11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

na, steckt ihr alle im karnevalsfieber? :wink:
ich dieses jahr gar nicht, im gegenteil, hatte freitag noch weihnachtsfeier! *g*
ansonsten karneval nur auf der arbeit dieses jahr.

@christin: schön, dass du dich wieder gemeldet hast. und mach dir keine gedanken, jeder ist hier doch auch ab und zu mal sehr mit sich selbst beschäftigt! :knuddel: :knuddel: hauptsache, du findest uns trotzdem immer wieder! :wink:
wie war das gespräch mit claras lehrerin? ist doch klar, dass dich das mitnimmt, wenn sie wegen schulischen dingen weinen muss! drücke die daumen, dass es wieder aufwärts geht! *dd* *dd*
was ist nun eigentlich aus deinem tiefpunkt geworden, habt ihr euch wieder zusammengerauft? :knuddel:

@pebbles: schön, dass du die fäden schon mal wieder los bist und alles gut aussieht! :knuddel:
klar wird das thema baby euch alle noch lange beschäftigen....und auch krümel, dazu ist es doch gut, wenn er die trauer rauslässt und ihr drüber sprechen könnt, als wenn er's mit sich alleine ausmachen und in sich reinfressen würde. *tröst*

@sonja: wow, nun geht's schon mit der weiterführenden schule bei euch los! glückwunsch zum künftigen gymnasiasten! :prima:
echt, ihr ward wieder bei atze? wir waren ja einmal in seinem live programm, ich brauch es nicht zwingend wieder. aber schön, dass es gefallen hat!
das ist ja süß, dass leos freundin vorm fenster auf ihn wartet! :) ich merke immer mehr, dass mir ein tier schon ganz schön fehlt, ist aber immer auch mit viel arbeit und zeit verbunden, die wir ja nicht wirklich haben. na ja, und was mein mann davon hält, hatte ich ja schonmal beiläufig erwähnt.... :roll:

@dreamer: bin mir grad nicht ganz sicher, habt ihr jetzt das haus gekauft und steckt schon voll im umzug? :grübel: mit mehr arbeit oder anderen arbeitszeiten war doch auch was, oder? hoffe jedenfalls, euch geht's gut und ihr habt nicht allzu viel streß an der backe! :knuddel: :knuddel:

wünsche euch allen einen guten start in die neue woche! :knuddel: :knuddel:
nun ist der januar auch schon wieder vorbei....
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallllooooo
Da hole ich uns jetzt mal hoch auf die Seite 1!!!
Wie geht es Euch?
Pebbles!????Ich denke oft an Dich!!!! :knuddel:

Wir haben das Karnevalswochenende mit ausräumen, aufräumen und einräumen verbracht:die neuen Möbel für die Jungen kamen ja. Jetzt steht alles und wir haben wieder was geschafft.
Letzten Samstag habe ich auch noch in eine Spontanaktion neue Gardinen für Küche und Flur ausgesucht:ich kann die nicht mehr sehen!!!

Donnerstag vor einer Woche bekam ich übrigens die 2.Mandelentzündnung, ich dachte, ich spinne!
Bin dann Freitag sofort zum Arzt und habe ein stärkeres Antibiotikum bekommen. Echt Hammer...
Aber es ging innerhalb von 2-3 Tagen so gut, dass ich natürlich brav am Dienstag nach Karneval wieder arbeiten konnte.

Pebbles, Leo kommt nicht mit in den Urlaub. ich habe gestern seine Katzenpension angeschaut. Dort wird er dann 3 Wochen Urlaub machen. Wir werden ihn aber schrecklich vermissen, aber die Freude auf ihn und einen kleinen Katzenwelpen wird uns "hochhalten" im Urlaub.
Katzen untereinander sind selten agressiv, aber ich hätte Angst, dass er wegläuft...In dem Katzenhotel ist er besser aufgehoben, wird umsorgt und hat 11 andere Katzen um sich zum Spielen und es kostet nur 5 €/Tag.Macht eine Tierarzthelferein, die auch im Tierheim arbeitet.

Tricky, wir lieben Leo alle über alles!!!
Sag mal kennst Du die Grindflechte/Eiterflecht bzw impetigo?
Wir haben eine neue Kinderkranhkeit entdeckt. Vicky hat es (Justus hatte es wohl auch)und es war sogar der erfahrenden Kindergartenleiterin unbekannt, aber
es ist meldepflichtig nach dem Infektionsschutzgesetz. Und ich brauche ein Attest, damit Vicky Montag wieder in den Kiga kann.
Unser Kinderarzt hat mir "nur" Globuli gegeben, aber im Netz habe ich gelesen, dass es eine ernste Sache ist(hochinfektiös) und mit Antibiotikasalbe (ggfs auch oral) behandelt werden muß. Ich hatte noch eine Salbe hier... Ich habe nichts gegen Globuli, aber ich bin nicht unmündig. Er kann mich doch fragen, was ich für mein Kind möchte. Der sagt nur: Kind darf nich in Kiga und er hat nächste Woche Urlaub. Wenn es nicht besser würde, dann müßte ich zu seinem Kollegen.Klasse....
Ich muß Montag arbeiten und habe keine Lust mit einem gesunden Kind bei einem überlasteten Vertretungsarzt rumzuhocken um eine Bescheinigung zu holen... *mecker*

Morgen ist Tag der offenen Tür im Gymnasium, danach Flohmarkt im Kiga, einkaufen, kurzer Besuch bei meiner Freundin und abends dann der Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder in der Kirche. Habe ja bei der Vorbeitung mitgeholfen und heute haben wir aufgebaut.
Nächste und übernächste Woche haben wir dann schon die beiden letzten Gruppenstunden!Aber nach der Kommuniuon kommt ja noch die Beichtvorbereitung :wink:

Habe ich eigentlich einen Geburtstag vergessen oder steht einer an, schnell mal vorn gucken.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ja ich lebe auch. :oops:
Schön langsam geht es mir auch wieder besser, Bauch verheilt weiterhin gut.
Ich kann auch langsam wieder mehr machen, gestern waren Krümel und ich einkaufen zu Fuss und danach noch kurz am spielplatz. Da wollte ich dann aber wieder heim, da tat dann doch wieder der Bauch weh.
Zum glück ist ja wieder schönes Wetter, dann gehen sie ja auch viel mit dem Kiga heraus und dann muss ich nicht unbedingt.

Gestern war ja noch der Fa-Termin. Alles unauffällig. Gebärmutter sieht normal aus, Schleimhaut baut sich auch wieder auf. sollte bis in 4-5 wochen aber noch keine Periode sein, muss ich wieder hin, dann wird diese ausgelöst.
bin auch meine ganzen Fragen losgeworden.
SS spricht nichts dagegen, wegen der Op, er hat die Narben auch als klein bezeichnet. Das schlimmste was passieren könnte, wäre ein narbenbruch und der hat weder Auswirkungen auf Geburt oder Schwangerschaft.
Auf meinen Einwand, das ich in der SS die grosse Blinddarmnarbe überhaupt nicht gespürt habe aber die zwei Bauchspiegelungen nur noch Probleme gemacht haben, wusste er aber auch nichts mehr. :roll:
sobald sich der Zyklus wieder normalisiert hat, dürfen wir wieder loslegen. Wie lange das dauert kann man aber noch nicht sagen.
Die drei Monate Wartezeit sind laut ihm mehr psychologisch, das man sich wieder erholt.

Was mir die ganze zeit noch im Kopf herum ging, ob die hohen Entzündungswerte die SS beeinflusst haben, das kann man erstmal nicht sagen.
Meistens wird ja bei einer Fehlgeburt kein Grund gefunden.
Ich überlege aber auch ob mein Körper nicht einfach gesagt hat, SS und Entzündung ist zuviel und dadurch das alles zusammen gekommen ist.

Naja momentan warte ich sowieso noch auf den Bericht vom KH, kann aber auch sein, das der nur zum Arzt geht. soll einfach später nochmal nachfragen.

Sonja auch hier gute Besserung für dich und Vicky !
Ich war ja auch schon Katzen-und Hundsitter. Hat den tieren auch mal ganz gut gefallen.
Stimmt das Weglaufen wäre je eventuell ein problem.
Da ist die Pension für Leo besser und er muss nicht wieder die lange Fahrt mitmachen.

Zimmer schon ganz fertig ? Das ist wirklich immer heftig. Mir hat es schon gereicht als wir hier nochmal das Wozi umgeräumt haben.

Tricky gibt was Neues ?

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hab ich ganz vergessen :oops: ,

musste unsere Kiga-Stunden umbuchen, da wir ja ab september ein Vorschulkind haben. :o
Dazu habe ich noch die Märchenstunde gebucht, da wir noch Stunden gut haben.

Konnte dann auch mal fragen, wie er jetzt so im Kiga mitmacht.
Zwischendurch wollte er ja mal nicht gehen, da ist jetzt überhaupt kein problem mehr.
als ich anfangs im KH war, war er etwas weinerlich. wobei das nur beim Abgeben im Kiga war und sobald er angefangen hat zu Spielen war es vorbei.
Aber das ist jetzt nicht mehr, er erzählt auch nichts. Hätte mich jetzt auch etwas gewundert, wenn ich ganz ehrlich sein soll.
er wollte einmal einem Kind von der Fehlgeburt erzählen, der hat gesagt, oh schade und das war es dann.
Auch daheim beschäftigt ihn das Thema nicht mehr so. Ab und zu kommt zwar nochmal was aber ohne Tränen und er ist auch nicht mehr traurig, sondern erzählt einfach nur davon.

Kinder verarbeiten ja sowas schnell, wenn man sie ernst nimmt. Wenn er traurig war, durfte er das sein und wenn nicht, dann nicht.
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

....nur ein kruzes lebenszeichen, muss gleich zum geburtstag meiner freundin.

pebbles, schön, dass alles o.k. ist bei dir, und es wieder bergauf geht! :knuddel: :knuddel:

was neues von mir?? da meinst du vermutlich bezüglich kiwu, oder? nein, diesbezüglich nix neues...muss wohl auch erst hinten anstehen...zwei meiner freundinnen haben mir die ämter als trauzeugin und brautführerin vermacht, und das an zwei aufeinander folgenden wochenenden....uuaaahhh :o

mehr demnächst, keine zeit.... :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

nochmal ein kurzes :meld: von mir....nächste woche hoffentlich mal wieder etwas ausführlicher....

bin eigentlich nur auf dem sprung, habe noch einiges zu tun heute abend,
und morgen direkt nach der arbeit geht's zum proben-workshop bis sonntag.... :roll:

somit wünsche ich euch einen schönen, kuscheligen valentinsabend
und schonmal ein schönes wochenende! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiii

Pebbles, warum mußt Du denn Kigastunden umbuchen?Vicky und Justus sind ja ab Sommer auch Vorschulkinder.
Hier in NRW läuft es aber eh "anders", da man jetzt zwischen 25, 35 und 45 h /Woche wählen kann. Für uns ändert sich aber nichts, da wir natürlich bei 45 h /Woche bleiben. Wobei das nicht heißt, dass die beiden jede Woche 45 h im Kiga sind An meinen 3 Arbeitstagen etwas länger, aber Mittwochs und freitags hole ich sie immer schon eher-nach dem Essen halt.

Wie geht es Deinem Bauch jetzt?Hoffentlich pendelt sich Dein Zyklus wieder so gut ein wie vor der Schwangerschaft.
Mit den Narbenschmerzen ist sicher wie mit den Verwachsungen.Manche leben mit argen Verwachsungen und merken nichts und bei anderen schmerzt schon die kleinste Verwachsung so grauslig, dass man noch mal operiert, weil man denkt, es ist was schlimmes.

Mach Dir wegen der Entzündungswerte keine so großen Gedanken. Ich glaube nicht, dass das der Grund war, denn der Blutkreislauf vom Baby ist von deinem weitesgtehend durch Filter geschützt. Der Mutterkuchen ist ja so eine Art Sieb. Ich war oft in den Frühschwangerschaften immer richtig schlimm erkältet und habe mir dann auch immer Sorgen gemacht.

Tricky , das hört sich aber doch schön an!Trauzeuge und Brautführerin!Da darfst DU dich ja richtig schick machen!!!

Stell Dir vor, wen ich mit Mandelentzündung angesteckt habe:Leo!!!! Der war richtig krank mit Fieber und jaulen und jammern und rumliegen und verkriechen...Tierarzt hat 80 € gekostet...Heftig,oder? Aber wir haben echt mitgelitten und uns total Sorgen gemacht!!!! Gut, dass ich beim Tiearzt war, denn wer ahnt schon, dass er Halsschmerzen hat!??Dachte, er hat einen Knüll Haare im Bauch, weil man ihn nicht anfassen durfte und er nur gekrümmt rumschlich mit eingezogenem Schwanz...Er hatte Gliederschmerzen!!!!

Proben Workshop!Das hört sich auch toll an, will auch mal wieder ein Kammermusikwochenende!!!Ich habe mir jetzt auch wieder ganz geniale Noten gekauft. U.A. die Forrest Gump Suite und Air von Bach...
Liebe Grüße

und
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Ich hoffe ihr kennt mich überhaupt noch nach so langer zeit. :roll:

Leider weiß ich ja überhaupt nicht, was sich so bei euch getan habt, ob es neue Familenzuwächse oder neue Kugelbäuche gibt.

Irgendwie hab ich mir grad so gedacht, dass ich ja mal wieder vorbei schauen könnte, auch wenn sich bei uns Kiwu mäßig zurzeit nichts tut.

In ein paar Tagen ist es ein Jahr her....... Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Mir geht es solala. Eigentlich ganz gut, aber seit ein paar Tagen muss ich doch wieder öfter an alles denken. Unser kleiner Engel fehlt mir schon ganz schön. Es sind halt ständig Gedanken da "war wäre wenn"...... Ich glaube jeder der sowas auch erlebt hat, weiß wovon ich spreche.....

Kiwu-technisch haben wir eigentlich nichts mehr geplant. Wir haben damals zwar von Ado gesprochen, aber bis jetzt haben wir auch diesbezüglich noch nichts weitergemacht.... Ich denke man braucht schon seine Zeit um alles zu verarbeiten, soweit das überhaupt möglich ist.

Außerdem denke ich, dass ich inzwischen eine Antwort darauf gefunden habe, was bei mir das Problem gewesen sein könnte.

Ich war vor 3 wochen bei meinem Endospezialisten in Wien zur Kontrolle und der hat ein Myom gesehen. Es wird jetzt beobachtet ob es weiter wächst und so. Er meinte, dass das Myom vorher nicht da war und das er denkt, dass es eventuell auch bei meiner SS eine Rolle gespielt haben könnte. Ich hab mich im Internet etwas schlau gemacht und einige Beiträge gefunden über Myome. Diese wachsen bei erhöhter Hormonauschüttung. Und in der SS ist dies ja der Fall und je nach Lage und Größe kann es eben die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen und das Frühgeburtenrisiko erhöhen. Myome können nur operativ entfernt werden. Seit ich dies weiß ist für mich eine neuerliche SS sowieso ausgeschlossen. Für meinen Mann sowieso schon lange, weil der Doc im KH damals meinte, dass ein weiterer Bauchschnitt bei mir sehr riskant wäre, weil meine Bauchdecke schon so dünn wäre und fast kein Gewebe mehr da ist. Deshalb ist es meinem Mann sowieso zu riskant. Aber auch für mich kommt eine SS nicht in Frage wg. des Myoms. Ich möchte eigentlich nicht bewußt noch einmal bewußt das Risiko einer Frühgeburt eingehen. Nocheinmal möchte ich sowas nicht erleben und wer weiß wie es dann ausgehen würde? Ich möchte nicht auch unnötig das Risiko eingehen, dass unser Baby falls es zu früh kommt und überleben würde krank sein wird......

Naja vielleicht sind wir ja bald soweit, dass wir uns näher mit Ado beschäftigen.

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut! Ich drück euch :knuddel:
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Liebe Cara, :P

ich habe gestern vorn auf der ersten Seite noch mal nach den Geburtstagen geschaut und gesehen, dass Eure kleine Prinzessin nun schon fast ein Jahr tot ist...Und auch ich habe überlegt, was wohl jetzt in der vorgehen muß.
Und prompt meldest Du Dich. Das war wohl sowas wie Gedankenübertragung.

Ich kann mir vorstellen, welche GEdanken nun auch angesichts des neu entdeckten Myoms in dir kreisen.

Pebbles war schwanger und wir waren so glücklich als dann auch das Herz schlug, aber leider leider hatte Pebbles eine Fehlgeburt.

Es wird wieder Zeit für eine richtige gute Nachricht!!!

Schön, dass Du Dich gemeldet hast!!!!! :knuddel:
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

oooh, cara!!!! :juhu: :juhu: wie schön, von dir zu hören!! klar kennen wir dich noch, und du fehlst hier total (wie einige andere auch!)!! :knuddel: :knuddel:

dass dir jetzt in dieser zeit total schwer ums herz ist, ist klar... *tröst* *tröst*

bei mir tut sich kiwutechnisch momentan auch nichts....und wir wissen auch noch nicht ob und wie es weiter geht, und ich schwirre hier trotzdem noch rum, weil sich eben so viele mädels hier tummeln, von denen ich mich einfach nicht trennen kann. :wink:
wie sich daraus unschwer erlesen lässt, kann ich immer noch nicht mit einem kugelbauch dienen... :(

mit dem myom ist ja mist, aber du hast eine erklärung, woran es bei dir liegen könnte, wenn das auch nicht tröstet....

du bist noch jung und kannst dir mit der entscheidung ado oder nicht noch zeit lassen....ich brauche mir über dieses thema wohl keine gedanken machen, kam für mich aber bislang auch nicht in frage.

habt ihr euch im neuen haus gut eingelebt?
ich würde mich tierisch freuen, wenn du die zeit findest, wieder öfter reinzuschauen!! :jaja:
denn irgendwie sind pebbles, sonja, ab und zu noch dreamer und christin, und eben ich hier die verbliebenen, was wirklich schade ist....aber that's life...
dreamer und christin: macht mal wieder piep!! :knuddel: :knuddel:

sonja, seid ihr wieder ganz fit? *dd* *dd* nein, von impetigo hatte ich bislang noch nichts gehört, kam bei uns noch nicht vor.
du hast leo angesteckt?? unglaublich! da soll man dann erstmal drauf kommen! ja, tierarzt ist heftig teuer, haben wir in hundis letzten jahren auch zu genüge feststellen dürfen...und nichtmal der tod ist umsonst, oder wie sagt man so passend? :-?

ich fühle mich auch sehr geehrt, dass ich als trauzeugin und wir als brautführer auserwählt wurden...nur ist es auch mit'ner menge arbeit verbunden und nicht mehr sooo lange hin. dazu sind die feiern an zwei aufeinander folgenden wochenenden. hab jetzt erstmal urlaub umgelegt diesbezüglich! *g*

unser probenworkshop war wieder klasse, sehr arbeitsintensiv, dementsprechend ergiebig, aber auch sehr spaßig! wenn auch zu wenig schlaf, aber einmal im jahr so ein wochenende ist o.k.! :)

so, knuddel euch alle, bis demnächst! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“