KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
s.tanja
Rang0
Rang0

Beitrag von s.tanja »

Hurraaa, da seit Ihr ja alle!!!

Hallo Blümchen, Margit, Maria, Gertraud und alle die mich noch kennen, und hallo all jenen die mich noch kennenlernen werden*g*

Ich habs echt versucht bei Netdoktor, ich wollte "unser" Forum nicht kampflos aufgeben, aber da steh ich auf verlorenem Posten da, das hab ich mirlerweile schon begriffen.

Ich hab mich ja schon vor ca einem Jahr hier registrieren lassen, war aber selten da und das möcht ich ab sofort ändern.

Für alle die mich nicht kennen bzw. mich vergessen haben

Wir, 51 und ich seit heute 27, sind seit 10 Jahren ein Paar, seit 4 Jahren verheiratet und genausolange haben wir auch Kinderwunsch.
Unzählige Untersuchungen, schock mein Mann kann auf natürlichem Wege keine Zeugen, 5 Inseminationen und 4 ICSI Versuche, seit dem letzten, im April 2001 machen wir Pause denn der Schock saß einfach zu tief, denn damals ist auch gerade die Mutter meines Mannes verstorben.
Wir sind seit dem 1. versuch Selbszahler und kommen aus der schönen Steiermark.

Gertraud: Wie schauts denn aus bei dir, gibts neuigkeiten?

Blümchen: Normalerweise kann man 14 Tage nach der Punktion den SST machen, viel Glück, und nachträglich alles liebe und gute zum Geburtstag!

Maria: Schön dich auch hier zu treffen!

Margit: Ich bin mir sicher das wir sicher noch ein paar schöne GonalF bzw. Menogon Stunden haben werden, meinst nicht auch?

So jetzt kommt gleich die ganze Sippe und ich werd mich über den Geburtstagskuchen stürzen!

Schönene Sonntag

s.tanja

PS: An alle die ich noch nicht kenne, bitte seit mir nicht böse wenn es eine zeitlang dauert bis ich mich zurechtfinde, kann mir nämlich ganz schlecht Namen merken, aber ich arbeite dran und freu mich darauf euch alle kennenzulernen!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Tanja,

Fein das du auch hergefunden hast :knuddel: :knuddel:

Habt ihr die Eizellen laufen lassen (bis zur Blastozyste) ... oder schnellstmöglich wieder eingesetzt (bei mir sind ja auch so viele Versuche fehlgeschlagen, bis ich endlch einmal wirklch so viele eizellen gehabt hab - das mein Doc gesagt hat "laufen lassen" ... tja und dann sind die eben auf einen Defekt draufgekommen.

Bei uns gehts jetzt so weiter. An Dienstag abend fang ich mit Ultrogestan an, am Donnerstag müssen wir anrufen wie es unseren durchgefrohrenen Zwergerln geht und am Samstag is Transfer....

Panik....

Beim Netdoktor forum kämpft man echt auf verlorenen Posten, kaum Postest was - wirst behandelt wie ein Verbrecher.

Margit bist du immer noch im Stress mit der Zeitung. Ich beneide dich ja nicht, klar macht das Spass - aber is auch anstrengend (...arbeite auch bei einer Zeitung mit). Wenn du irgendetwas brauchst, korrekturlesen etc ... gib mir Bescheid.

Claudia - bist du schon deinen Virus losgeworden?? - Kein Posting mehr von dir?? Ich hoffe es geht dir und deinem Zwergerl gut (hoffentlich plagt er dich nicht allzusehr).Sei nicht allzu nervös wegen deinem Zwergerl, falls du beruhigter bist, gibt es ja schon so "Babywatching" geräte zu kaufen (wo man als Mutter den Herzschlag anhören kann).

Gertraud wie gehts dir denn?? Wie ist es denn mit dem Ziehen am Bauch.

Ich bin auch schon ganz durcheinander mit den Namen hier im Forum.

Ich wünsche allen einen schönen ruhigen Sonntag abend und einen guten Schlaf.

Maria
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo ihr lieben,

was für ein wunderschöner herbsttag heute war! Habt ihr ihn genossen?

Ich habe meinen Mann mit Gartenarbeit versorgt und natürlich auch herumkommandiert. er meinte, er ist schon froh, wenn ich das wieder selber machen kann, weil er mir nichts recht macht! ts,ts,ts!!!! Der wird sich erst wundern, wenn er nächste woche im urlaub ist!!! :evil:
Am nachmittag waren wir mit unserem Hund und meinen Eltern spazieren und haben die farbenpracht des herbstes bewundert.

Am Donnerstag war ich wieder bei meinem doc, us und gebärmutterhals messen. diesesmal beträgt die länge des gebärmutterhalses 3,5 cm, also um 1 cm länger als beim letzten mal. :dance:
trotzdem soll ich mich schonen, aber er war nicht mehr so streng mit mir!
Eine Cerclage ist im moment nicht so dringend.
Übernächsten Dienstag habe ich organscreening, dann schauen wir weiter.
Dem baby geht es sehr gut, diesesmal hat es gestrampelt und sich gestreckt und gelächelt, am us-foto schaut es jedoch aus wie ein skelett, dass wir aus dem biounterricht kennen.

So, jetzt werde ich mich wieder schonen und zwar vor dem fernseher!
lg und einen schönen abend noch wünscht euch
claudia

p.s. den virus haben ich nach 2 tagen und nächsten gekillt!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Liebe Tanja!

Beitrag von Storchenexpress »

HAPPY BIRTHDAY

Hoffe Dir gehts gut. Morgen nächster US, ich natürlich wieder die riesen Angst. :oops:

lg
gertraud

P.S. Melde mich morgen
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr kennt mich noch, aber ich hab momentan so einen stress, dass ich zu gar nichts komme, übernächste woche sollte es besser werden, und dann melde ich mich wieder öfter. Hat mich eigentlich jemand überhaupt vermisst? :(

Ich habe morgen ultraschal im GK und wenn alles gut gehen und sich unsere eskimos auftauen lassen kann ich sie die woche abholen.

Margit und Daniela - ich möchte gerne die Zeitung erhalten und mitglied werden, vielleicht kann mich jemand von euch anrufen, nummer müsstet ihr haben.

Ich bin jetzt noch bis 10.11.2002 freigestellt, bevor ich meinen neuen job beginne. Daniela, Margit, Veronika vielleicht habt ihr ja mal lust auf einen nachmittagsplausch. Veronika du arbeitest glaub ich nicht täglich, was ist mit unserer shoppingtour??? Könnten wir super mit einem frühstück verbinden. Was hälst du davon? Würde mich freuen, wenn Du mich anrufst.

Also auf bald ihr lieben, Eure Claudia H.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Haaaaalooooo!

Juchu, ich bin wieder da und ich bin wieder ein Mensch! :dance:
Tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit so selten gemeldet habe, ich war echt im Stress, ich bin nicht einmal mehr zum Lesen hier gekommen. Zwei Manuskript-Abgabetermine und ein Kongress mit Vortrag zum Vorbereiten, und wie das so bei mir üblich ist, hab ich natürlich alles bis zur letzten Minute aufgehoben, aber so knapp wie diesmal war ich echt noch nie, *schnaufschwitzseufz*. Gestern bin ich zurückgekommen von dem Kongress (Budapest) und heute hab ich den halben Tag verschlafen, aber jetzt kann ich mich wieder voll Euch und dem Verein widmen. :D :D

Freu mich, dass so viele Neue (zum Teil "alte" Bekannte) hier sind. Herzlich willkommen an alle, vor allem aber an Blümchen und Tanja :D :D

Liebe Veronika!
HERZLICHEN DANK für Deinen Artikel. Kannst Du ihn an mich auch mailen? margit.k@chello.at
Er kommt auf jeden FAll in die November-Nummer!
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Eisprung und nächstes Mal halt Deinen Mann daheim fest :P

Liebe Elisabeth!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Super, und so schnell auch noch! Ich freu mich sehr mit Dir!!! :D :D
Alles Gute weiterhin und ich hoffe, Du verlässt uns nicht gleich wieder, sondern hältst uns auf dem laufenden.

Liebe Gertraud!
Herzlichen Glückwunsch zum schönen US-Ergebnis! Na siehst, Du, geht ja!
Daumendruck weiterhin!

Liebe Barbara/Blümchen!
Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis, auch für Dich drücke ich weiterhin. Im GK wird normalerweise 16 Tage nach Punktion gestestet, weil es dann schon sicherer ist; 14 Tage nach PU geht eigentlich auch schon, aber bei einem Pipitest könnte sein, dass der so früh noch nichts anzeigt, auch wenn Du schwanger bist.
A propos: Hab ich da was versäumt? Alles Gute zum Geburtstag!

Liebe Tanja21!
Danke für Dein mail mit den Terminen. Wird im nächsten KOMM veröffentlicht. Hast Du schon die Tel.-Nr. von der OÖ-Gruppenleiterin? Sonst mail mir noch einmal!
Tut mir sehr leid, dass Du doch nicht (mehr) schwanger bist, ich hätte wirklich gedacht, dass es geklappt hat. Aber Du weißt jetzt, dass es klappen kann, ein bisschen hat sich ja was eingenistet, beim nächsten Mal bleibt es auch!

Liebe s.Tanja!
Freu mich dass Du auch hier bist. Im netdoktor melde mich nur mehr, wenn wirklich ernsthaft meine Hilfe gefragt ist, aber das blöde Herumgezicke interessiert mich nicht mehr, da hab ic hecht wichtigeres zu tun. Jetzt müssen wir nur noch Nora überreden, dass sie auch zu uns kommt, dann sind wir endgültig alle hier und dem nächsten Gonal F-Rausch steht nichts mehr im Wege :lol:
Und übrigens: Alles Gute zum Geburtstag!!! :D :D Hast Du eine 2. Schildkröte bekommen, mit Namen eh schon wissen, damit S. einen Spielgefährten hat :lol: ? Das bringt mich aber jetzt auf eine Idee, ich krieg demnächst 2 kleine Katzenbuben und weiß noch keine Namen, uj, jetzt wachsen mir aber gleich Hörndln, und das ohne Gonal F ... :P :P

Liebe Claudia69!
DA bin ich aber sehr erleichtert, dass es Dir wieder besser geht, aber bitte tu Dich trotzdem unbedingt schonen! Wenn es weiterhin so gut geht, erlaube ich Dir vielleicht sogar, dass Du zum nächsten Treffen kommst, aber nur, wenn wirklich alles in Ordnung ist *strengschau*.

Liebe ClaudiaH!
Wo bist Du denn??? Alles OK? Was ist mit den Eisbären?

Liebe Karina!
Herzlichen Glückwunsch!!! :D :D
Deine Kleinen werden sicher bald groß und stark werden!
Wie lang müssen sie denn noch im Spital bleiben?

Liebe Maria!
Danke für das Hilfsangebot!
Weißt Du schon, wann jetzt der Transfer sein wird? Ich drücke auch für Dich!

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Jetzt noch News zu mir:
Wir waren letzte Woche tatsächlich BEIDE bei der Dr. Wolkenstein und wurden BEIDE gepiekst. War für mich auch das erste Mal, und ich hab mich nachher wirklich sauwohl gefühlt. Mein Schatz hat weder aua geschrien, noch ist er davongelaufen, also ich bin echt stolz auf ihn. Er soll das alle 2 Wochen machen, ich erst in einem Monat wieder und 2 Wochen vor dem nächsten Behandlungsbeginn intensiver. Aber ich glaub fast, ich geh frühe,r das gefällt mir. Kräuter (igitt) hab ich auch wieder. ER hat keine Kräuter gekriegt, wo bleibt die Gleichberechtigung? Die Frau Dr. hat ihm wohl an der Nasenspitze angesehen, dass er die heimlich in den Blumentopf schütten würde, und dafür sind sie eindeutig zu teuer und schad um die Blumen.
Frau Dr. Wolkenstein wird übrigens wahrscheinlich im Jänner für WUKI-KIWU einen Vortrag über TCM und KIWU halten.

Wünsch Euch einen schönen Wochenbeginn und vor allem einen erfolgreichen für alle, die mittendrin sind!

Alles Liebe
Margit
:D
Margit.K
Rang0
Rang0

Hallo ClaudiaH

Beitrag von Margit.K »

Liebe ClaudiaH, da haben sich offensichtlich unsere mails überschnitten, aber da siehst Du wengistens, ICH habe Dich vermisst! :D

Wegen Verein: Wenn Du beitreten willst, maile mir oder Daniela Deine Adresse, dann nehmen wir Dich in die Adresskartei auf, dann kriegst Du automatisch das nächste KOMM.

Liebe Grüße
Margit
Blümchen
Rang0
Rang0

Schöne Woche

Beitrag von Blümchen »

Meine Lieben !
Ich wünsche uch allen eine schöne Woche.

Liebe ClaudiaH: wann werden deine Eskimos aufgetaut? Die freuen sich sicher schon auf deine warme Höhle.

Liebe Gertraud ! ich habe nicht vergessen dass heute US ist und werde meine Daumen für dich ganz fest drücken. Aber es kann ja nur noch besser sein als beim letzten US.

Liebe Margit: Danke für deine guten Wünsche. Schön, dass du wieder da bist.

Liebe Tanja (Stmk): na hast du uns gefunden. Hoffe, du hast nicht zuviel Torte gegessen und deinen Geburtstag schön verbracht.

Lieben Gruß Barbara
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo Mädls!

Beitrag von Tanja21 »

Liebe Gaby, wegen dem Erstgespräch im KIWU Klinik Wels kann ich nicht genau sagen, denn wir haben gar nichts bezahlt! Vielleicht wird nur dann was verlangt wenn man sich dann wo anders behanden lässt keine Ahnung!
Was hast du von der HP für einen Eindruck? ja wenn ihr am Tag der offenen Tür nach Wels fährt , dann sagt mir unbedingt bescheid, denn wir werden auch da sein, und ich würde mich freuen dich kennen zu lernen.
Ich kann dir sagen, das in der Klinik keine Wartezeiten sind und der Doc nimmt sich sehr viel Zeit für euch!!
Ich wurde so stimmuliert: 2 ZT bis Auslöse mit Gonal F 150, ab 5 ZT bis Auslöse zur DR mit Orgalutran 0,25mg, und am 5 ZT bis Auslöe zusätzl. Menopur 0,75 (doch das Menopur erst beim 2 Versuch und hat besser angeschlagen) Ausgelöst habe ich mit 10.000 IE Pregnyl. Transfer meistens am 5 Tag nach Transfer und dann nochmal eine Pregnyl Spritze wenn keine ÜS besteht. und ab PU dann 3x3 Ultrogestan und die ganze Zeit Folsan!
Bei mir wurden jetzt 23 EZ punktiert und 12 davon haben sich befruchten lassen. habe dann 2 Blastos und 1 im Mor..Stadium zurückbebkommen.

Da ich schon länger beim Dr. L in behandlung bin, das heißt er hat auch eine Praxis in Linz, bin ich bei den US immer in Linz und nur bei der PU und Transfer in Wels in der Klinik.
Eine Freundin von mir wurde von ihrem Gyn immer überwacht und war auch nur zu PU und Transfer in Wels. Das ist sicherlich wichtig!!

Ich bezahlte für meine 2 ICSI EUR 600,00. inkl. US behandlungen! und für die Medikamente 250 EUR. Also insgesamt 850 EUR!

Wenn du noch fragen hast Gaby, kannst ruhig fragen, doch am besten ist wirklich ihr schaut euch die Klinik an. Denn es ist ja sehr wichtig das man sich wohl fühlt.

Melde mich später nochmals
Tanja
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Wahrscheinlich Freitag Punktion

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Heute war 2. US mind. 4 Follis rechts links hat man leider nicht viel gesehen, einer dürfte nicht weitergewachsen sein, beim 2. weiß man nicht. Linker Eierstock :roll: versteckt sich aber fast immer, hat allerdings noch nie wirklich produziert. Größter Folli war 19mm, Mittwoch wird aber sciherheitshalber noch mal kontrolliert.

Allerdings als ich meinte, na dann am Montag Transfer meinte der Doc, ne weiß ich nicht vielleicht auch erst am Mittwoch?

Als ich dann fragte aber es sind ja nur 4 - da Blastos meinte er, naja noch spritzen sie ja und bei der GS!!! Und das Luveris bringt vielleicht auch noch mehr.
Außerdem werden alle gehatched. :P

Also könnten es mehr werden, wobei ich mit 4 ja schon zufrieden bin.

Aber das beste: 10. Stimutag und GS bei 14mm. Doc machte dann gar keinen Bluttest, denn da muss das Östradiol hoch sein.
Bei der GS erspare ich mit Proluton, soll eh nur weh tun. :dance:

Liebe Margit: Schön dass Du Dich wieder meldest.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“