Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Ach Petel, das tut mir wirklich leid für dich! :( :knuddel: Das ist schon schwer, wenn so ein großer Traum zerplatzt! :cry: :knuddel: Aber Selina hat Recht und du wirst den Sonnenschein in deinem Leben schon finden. :knuddel: :D Du bist eine tolle Frau und du wirst das schaffen! :D :knuddel:

Ganz viele liebe Trostknuddler von
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Selina, toller Trick! :D Erst oute ich mich und dann geht es doch per Mail? :wink: Alter Schlawiner! :knuddel: Nein, ich möchte es aber lieber per Post, dann hefte ich es in Yaras Fotoalbum. 8)
Die Babyschaukel ist ja echt Luxus pur! *auchsowashabenwill* Wir haben Yara ein Wingbo ersteigert. Das ist zwar nicht elektrisch, aber sie schaukelt sich damit selbst. *faulemamabin* :wink:

Tja, im Moment herrscht Stress im Hause hobbit. Yara hat einen Entwicklungsschub und quält sich damit. Die Arme schreit viel, will nicht trinken und schläft schlecht. :o Naja, muss ja bald auch mal wieder vorbei sein. 8) Aber in den guten Momenten ist sie ein echtes Engelchen. :D

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Selina,
danke für das Horoskop. Boah sind das viele Seiten :o - dauert wohl ein bißchen, bis ich das durchgeackert habe. Dann sage ich aber gerne Bescheid, ob ich Luca darin "wiederfinde" oder eher nicht.

Hobbitchen,
da brauchst Du aber ein großes Fotoalbum damit Du alle Seiten da reinheften kannst :D .

So ihr Lieben... ich muß mich hier erst mal verabschieden. Nächstes Wochenende haben wir ja Taufe und heute Abend kommt meine Mum angereist und nach und nach dann auch der Rest der lieben Familie. Da werde ich wohl wenig Zeit zum "kleinputzen" haben. Aber ich werde natürlich trotzdem ganz viel an Euch denken :knuddel: .

Bis dahin alles Liebe,
Eure Flip :)
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Ich wollte mich nur kurz melden und euch allen ganz liebe Valentinsgrüsse schicken. ich denke an euch und schön, dass es euch gibt.
Petel
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr!!!!

Ich lebe noch!!! :oops:

Wollte auch nur mal schnell liebe Valentinsgrüsse senden - ZH eine hoffentlich super-mega-tolle Hochzeit wünschen - die Tabelle aktualisieren und beichten, dass...

:oops: 8) Ihr natürlich richtig geraten habt. Ja, ich oute mich. Ja, ich hab auch heimlich meinen ersten Kryo-Versuch gemacht. Und nein, es hat leider nicht geklappt....

So, jetzt seid Ihr erstmal ganz kurz auf dem Laufenden - näheres von mir und auch mal wieder an jeden von Euch am Wochenende. Bis bald ( :o hoffentlich hat Cheffe nix gemerkt von meinem verbotenen Ausflug :o )

Machts gut und liebe :knuddel: -Grüsse!!!!
:) Zilli :D :lol:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Ach nochwas: DAS hier find ich so passend und süüüüüss - das wollte ich Euch auch nicht vorenthalten:

Genau so war's doch, oder????

Als ich noch ein Kind war, haben mich die Erwachsenen
immer zu Tode gelangweilt mit ihren ätzenden Abhandlungen
über ihre eigene ach so harte Jugend, und wie schwer sie
es hatten auf dem fünfundzwanzig Kilometer langen Fußmarsch
zur Schule jeden morgen, Hin- und Rückweg immer bergauf und
barfuss in ganzjährigen Schneestürmen die jüngeren
Geschwister huckepack zu den einräumigen Schulgebäuden
tragend und trotzdem immer ein glattes Einser-Zeugnis gehabt
trotz ihres Vollzeitjobs nach der Schule in der Fabrik für
35 Pfennig die Stunde um die Familie vor dem Hungertod zu
bewahren!

Und ich hatte mir geschworen, wenn ich erwachsen würde,
den Jugendlichen niemals so einen Bullshit aufzutischen
wie schwer ich es hatte, und wie leicht die es haben.

Aber...

Nun, da ich dein reifes Alter erreicht habe, kann ich es
nicht mehr verleugnen...

Die Jugend von heute hat es so verdammt gut!

Ich meine, verglichen mit meiner Jugend lebt ihr im
Traumland Utopia!

Und ich hasse es zu sagen, aber ihr Kids von heute wisst
gar nicht wie gut Ihr es habt!

Ich meine, als Kinder hatten wir kein Internet. Wenn
wir was wissen
wollten, mussten wir in die Bücherei gehen und es uns
verdammt noch Mal selbst raussuchen!

Und es gab keine E-Mail. Wir mussten tatsächlich Briefe
schreiben, mit einem Stift auf Papier! Und dann mussten
wir den ganzen Weg zum Briefkasten um die Ecke gehen und
es dauerte manchmal eine ganze verdammte Woche, bis das
Teil ankam!

Und da war kein MP3 oder Napster! Wenn du Musik klauen
wolltest, musstest
Du zum Plattenladen gehen und dir die Riesen-Platten
selbst stehlen!

Oder wir mussten den ganzen Tag am Radio warten,
um Lieder auf Kassetten aufzunehmen und dann hat der
Moderator ins Ende reingelabert und es alles versaut!

Wollt ihr wirklich wissen, was hartes Leben ist? Man
konnte nicht einfach Sex downloaden! Du musstest einen
Penner mit ´ner Flasche Schnaps bestechen, um dir einen
Playboy vom Kiosk zu besorgen! Entweder so, oder du musstest
dich mit den Damenunterwäsche-Seiten aus dem Otto Katalog
begnügen!

Das waren damals die Möglichkeiten.

Wir hatten nicht diesen ganzen technischen Kram wie
Anklopfen beim Telefon. Wenn du telefoniert hattest und
jemand wollte Dich anrufen, war besetzt!

Und wir hatten nicht diese Display-Teile auf dem Telefon.
Wenn's klingelte, hattest Du nicht den blassesten Schimmer,
wer dran war.
Konnte Dein Boss sein, Deine Mutter, Dein Drogendealer oder
ein Geldeintreiber, du hattest keine Ahnung, musstest abnehmen
und das Risiko eingehen...

Und Handys hatten wir schon gar nicht! Um was mit Freunden zu
besprechen, mussten wir da hinlatschen, damit unsere Eltern
uns nicht hören konnten.

Wenn die Straßenlichter angingen, hatten wir zuhause zu sein,
sonst gab's den Arsch voll!

Gar nicht zu reden von den modernen Spielekonsolen mit
hochauflösender 3D Grafik und 895 Megadings Sound und so.
Wir hatten mit Glück einen Atari mit Spielen wie Space Invaders
und Asteroids und die Grafiken waren schlicht Scheiße! Du
warst ein kleines Quadrat auf der Scheibe und musstest deine
Fantasie benutzen! Und nix mit verschiedenen Levels oder so.
Immer und immer das gleiche Bild. Und du hast nie gewonnen, weil
es immer nur schwieriger und schneller wurde bis Du
starbst!
Genau, wie im richtigen Leben!

Klar, wir hatten dann auch Farbfernsehen. Aber da waren 3 Sender, das
Erste, das Zweite und das Dritte. Einige hatten auch RTL oder SAT1.

Aber wir hatten kein Kabel und keinen Videotext! Du hast in die Hörzu
gesehen, wenn Du wissen wolltest, was es gibt.

Und es liefen schon gar nicht den ganzen Tag irgendwo Cartoons!
Vielleicht Sandmännchen oder Heinzelmännchen am Abend, und sonst mussten
wir die ganze verdammte Woche bis Samstagmorgens warten! Versteht ihr
kleinen Wichte eigentlich, was ich sage?

Das ist genau, was ich meine. Ihr Kids von heute habt es so verdammt
gut.

Ihr kleinen verweichlichten, verwöhnten, undankbaren Biester habt es
viel zu einfach heute.

Vor 20 Jahren hättet Ihr keine 5 Minuten ausgehalten!

:lol: :dance: :lol:

Bis bald!!!!
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Zilli
Ich hatte es mir schon gedacht, dass du auch den Versuch "heimlich" machst. Es hilft, man ist nicht ständig damit konfrontiert. Aber es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Dicker :knuddel:
Ich drücke dir die Daumen *dd* (sicherheitshalber für das restliche Jahr, weiss ja nie, wann du wieder heimlich startest :lol: ) damit es beim nächsten mal klappt.
Ich hab zum Glück die Kryo im natürlichen Zyklus gemacht, so war es absolut keine körperliche Belastung.
Du scheinst es ja echt gut weg zustecken, Hut ab.
Ich wünsche dir auf jeden Fall mehr Erfolg beim nächsten mal.
Die Geschichte ist klasse, da ist schon was dran :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
P.S. an alle anderen natürlich auch
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr - ja, also wie versprochen bin ich wieder da.

Wollte doch noch kurz von meiner "Heimlichaktion" berichten....

Also ich hab mit einiger Verspätung genau am 1.1. meine Tage bekommen, so dass ich direkt nach Weihnachtsschliessung ins Zentrum konnte. Dann dachte ich allerdings, dass eh nix passieren wird (habe ja keinen natürlichen Eisprung). Aber denkste! Das geht auch genauso ohne - man muss nur wg. Schleimhautaufbau gucken und nach Transfer genügend Gelbkörper zuführen. Also hab ich dann tgl. (zu meinen Hexenmittelchen :lol: wie Tee) eine Tablette für die Schleimhaut genommen und ab Transfer eben noch so ein Gel (Crinone - ist in so einem Applikator und leicht zu bedienen). Das war's. Keine Nebenwirkungen, nix. Das war echt prima - Petel, ich denke bei Dir war es ja fast ähnlich. Das Gute war, dass diesmal der Transfer (fast) gar nicht wehgetan hat. Und ich war die ganze Zeit super drauf - also so seelisch gesehen. Aber naja - hat eben alles nix genutzt.

:oops: Wollte Euch da wirklich nicht aussen vor lassen - aber wie Petel schon sagte: es tut echt gut, wenn man es "heimlich" macht! Und (auch wenn Ihr das jetzt sicher gar nicht hören wollt... *aua* - nicht so dolle hauen!!!!) auch die nächsten Kryos werd ich wohl wieder heimlich machen.... Dann fragt nämlich keiner und ich muss nicht immer dran denken. Bin nämlich so gerne bei Euch (wie hat ZH in seinem Hochzeitsordner gesagt: das ganze hier hat uns zu einer tollen Clique zusammen geschweisst - jaaaa, das denke ich auch!) - und mir fällt das reingucken dann leichter, wenn es sich während meines Versuches mal so gar nicht um mich dreht....

Ich hoffe - Ihr könnt das verstehen? :roll: :help:

Auf jeden Fall muss ich jetzt wirklich erst mal wieder pausieren. Haben nämlich in der Woche 9 Urlaub ( :lol: 8) :dance: und ich freu mich schon jetzt soooo auf Wellness an der Ostsee - eisige Strandspaziergänge und anschliessend in die Saune.... :dance: ) - tja und das wäre genau die Zeit... also mal wieder mindestens 1 Zyklus aussetzen. Ausserdem checke ich demnächst sicherheitshalber nochmal meine Schildkröte - man weiss ja nie. Naja und danach gehts dann (heimlich) unheimlich weiter :lol: .

Doch - mir gehts gut irgendwie. Ich hab es recht gut verdaut. Komisch eigentlich. Mag das die "Gewohnheit" sein??? Ich hoffe nicht. Ich will mich da nämlich gar nicht dran gewöhnen... aber man hat es ja gesehen - auch bei ZH hat's länger gedauert und am Ende trotzdem zum Ziel geführt!!!!! Deswegen bin ich noch frohen Mutes - hab ja noch viele Eskimos vor mir 8) und Euch immer an meiner Seite.

Apropos Seite - wie gefällt Euch denn die restliche Seite meines Kinnes? 8) :lol:

Leider konnte ich mal wieder nicht eher ins Netz. Wir haben unsere neue ISDN/DSL-Anlage doch in der Garage montiert gehabt (weil die Tel.-leitungen so blöd lagen). Tja - und was soll ich sagen - so bei den derzeitigen minus-was-weiss-ich-Grad ist der ganze Mist doch eingefroren und nix ging mehr... :-? :( :o Tja - also hiess es eben doch neue Kabel ziehen, alles abbauen und dann im Büro alles neu machen :roll: :help: :roll: .. und es hat tatsächlich geklappt. Ich hoffe, nun bleib ich aber mal davon verschont....

So - nun will ich erstmal absenden (letzens war alles abgestürzt... :evil: ) und dann komm ich zu Euch.
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

So - nun seid Ihr dran:

ZH - nochmals alles Gute für Dich und Bambi!!! Ich hoffe, es reicht für Euch für ein ganzes Leben lang und wünsche es Euch von ganzem Herzen!!!!!!

Gina - hab schon lange nix mehr von Dir gelesen *sorgenmach*. Ich hoffe, mit Eurem Schatzi ist soweit alles in Ordnung und diese dooooooofe Anämie stört Euer Glück nicht mehr weiter. Das hat Du auch nicht verdient - diese ganzen Sorgen :evil: - Ich *dd* und :knuddel: und schicke :help: -Viren!!!!

Selina - toll, dass Du das mit meinen Bildern so schnell hingekriegt hast - Hut ab!!! Ich würde mich übrigens bei Dir gerne outen - aber ich weiss das genaue Geburtsdatum meines Kindes noch nicht... :lol: ... ich hoffe, Du kannst das Horoskop in 2 Jahren auch noch liefern :wink:
Das das bei Dir mit der Arbeit und Eurem Schatz nicht so gut unter einen Hut passt, wundert mich nicht ... auch wenn ich da eigentlich nicht mitreden kann - aber alleine, was ich über Deinen Engländer schon so gelesen hab.... *kopfschüttel*. Tja - raten kann ich Dir da irgendwie so gar nix. Du wirst sicher mit Deinem grossen Schatz eine Lösung für Dich und Euren kleinen Schatz finden. Und ich hoffe, es wird die richtige Lösung sein. Aber musst Du das denn jetzt schon entscheiden???? :-? Kannst Du nicht "einfach" noch etwas damit warten, bis sich der Nebel lichtet :-?

Flip - wie klappts mit der ganzen versammelten Family??? Ich hoffe, sie nerven nicht zu viel - sonst denk an die alte, gut bewährte PET-Therapie!!!!! Übrigens, was ich schon die ganze Zeit mal sagen wollte: ich hatte auch diese Hochklappfüsse als Baby!!! Aber im Osten gabs da keine Schienen oder so - meine Ma musste ewig unten meine Knöchel dick mit Verbänden umwickeln, so dass die Füsse nicht mehr bis ran geklappt werden konnten. Aber nur als Baby - dann war das wohl weg - und Fotos gibts da auch keine von. Leider.

hobbit :o - hab ich das richtig verstanden - Du tust Yara WICKELN und ihr dann einen SCHUB geben??? Kein Wunder, dass das arme Kind quengelig ist!!!! Wie wäre es dann mit WICKELN und KNUDDELN??? Ich wollt ja auch nicht abgeschoben werden ... :wink: :P

Petel - Dich wolllte ich nochmal ganz besonders dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es ist echt sooooo doof, dass Ihr Euren Traum begraben sollt / müsst. Und dann noch die Sache mit der Arbeit von Deinem Schatzi... ist da wenigstens eine Lösung in Sicht??? Ich *dd* Euch feste die Daumen!!!!
Wie fühlst Du Dich jetzt?? Auch wenn Du es immer abstreitest - aber irgendwie fürchte ich ja arg, dass ich Dir (wenn auch noch nicht so bald -aber dann eben irgendwann) doch auf Deinem Weg folgen muss. Und vor dem ENDGÜLTIGEN hab ich so bammel irgendwie. Noch liegt so viel vor mir und es macht mir nix. Aber dann.... Oder ist das letztendlich jetzt ganz anders bei Dir? Würde mich echt mal interessieren.

So Ihr lieben - nun ist es doch wieder arg spät geworden.... und Zilli fallen die Augen zu. Ich hoffe, ich kann diese Woche nochmal reinschauen - aber versprechen kann ich es nicht. Bin echt abends terminmässig super ausgebucht.... von Faschingskostüme machen bis Frisör ist alles dabei. Tja und Samstag fahren wir ja denn schon weg... und am 3.3. gehe ich auf einen Faschingsball... :oops: neee - muss wohl doch nochmal reingucken. So lange könnt Ihr es ja ohne mich doch gar nicht aushalten....
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Ich war längere Zeit nicht mehr im Forum, habe erst heute wieder in unseren Ordner geschaut.

Lieb von euch, dass ihr so an Robin denkt! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und dass ihr so lieb mitbangt und mithofft! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tja, wie geht es ihm... Gute Frage...
Vordergründig geht es ihm inzwischen besser. Wir waren ja nochmals beim Kinder-Doc gewesen zur Blutentnahme. Leider sind inzwischen Robins Venen (am Kopf und an den Händen) ziemlich mitgenommen, d.h. der Doc hatte große Mühe bei ihm Blut abzunehmen und musste mehrfach "suchen"/stechen. Robin hat so sehr geweint... :cry:
Naja, es musste ja sein. *seufz*
Die Blutwerte sind nun besser, zumindest was die Eisenanämie betrifft. Leider gibt es da aber weiterhin noch den Verdacht auf einen Immundefekt, da bestimmte Immunglobuline nach wie vor kaum nachweisbar sind. *seufz* In etwa 4 Wochen wird erneut ein Bluttest gemacht. So lange muss man warten, um aussagekräftige Blutwerte heranziehen zu können.
Nun heißt es also warten und hoffen...

Liebe Selina,
vielen vielen Dank für das Horoskop!!! *knutsch* :knuddel:
Habe schon ein wenig darin geschmökert, aber bis ich die ganzen Seiten durch habe, dauert es gewiss noch eine kleine Weile.
Lieb von dir, dass du bei all deinem Stress daran gedacht hast!!! *nochmalknutsch* :knuddel:

Liebe Zilli,
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tut mir sooo leid, dass es wieder nicht geklappt hat... :knuddel: Aber wie du schon selbst gesagt hast, irgendwann wird es bei dir klappen, ganz sicher!!! *dd* Finde ich toll, dass du so gut damit klarkommst! Und dass du so optimistisch bist! Aber wie gesagt: Es wird bei dir klappen!!! *dd* Deinen Eskimos sei Dank!!! *dd*
Vielen Dank für deine so lieben Worte und dein Daumendrücken für Robin!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lieber ZH,
nun bist du ja schon ein "alter" Ehehase! :wink: Wie schmeckt dir das neue Leben?? 8)
Nochmals alles erdenklich Gute für dich und Bambi!!! :knuddel:

Liebe Petel,
lass dich ganz fest drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!
Werde dir demnächst wieder ausführlicher schreiben/antworten. Habe soviele Gedanken zu deiner mail im Kopf...
Für heute nur so viel: Ich verstehe dich sehr gut!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Flip,
wie war die Taufe?? 8)
Verrate mir doch bitte Lucas Taufspruch, ja?? :roll:

Liebe Hobbit,
was hälst du davon, wenn wir unsere Fotos vom Bielefelder Treffen austauschen??????? :P Ich würde dir unsere Fotos dann bei Gelegenheit per e-mail zukommen lassen. Was meinst du???? 8)

Liebe Sandra, liebe Constance,
falls ihr mal wieder hier hereinschaut: Liebe Grüße an euch beide!!! :knuddel:

So, ihr Lieben, bin nun hundemüde und wanke in mein Bettchen. *gähn* Seid mir nicht böse, wenn ich mich wieder ein paar Tage nicht melde. Momentan habe ich einfach keine Ruhe dafür...
Liebe Grüße an alle,
Gina mit Robin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“