Hallo Ihr Lieben,
ein schönes WE wünsche ich Euch. Gehts gut?
Mir schon, denn ich bin metallfrei, juhuuuu

. Endlich mal gute Nachrichten. Es war ein Artefact wie erhofft und gewünscht. Puh... Also stünde einer Therapie -wenn sie denn notwendig wird- nichts im Weg.
Ansonsten haben wir uns für die Kryo entschieden. Ich habe meinen normalen Gyn angerufen. Er meinte, dass die Diagnose Adenomyosis eine Ultraschall-Diagnose ist und nicht über MRT nachzuweisern ist. Er meinte, er kennt mich jetzt 13 Jahre, meine Gebärmutter vor und nach dem KS, in seinen Augen ist alles gut, ich soll mich nicht kirre machen. Ja, leichter gesagt als getan.
Mit dem Radiologen habe ich auch noch mal gesprochen. Er rät zu einem zweiten MRT. Nachdem das Metall ja keines war, sondern ein Artefact, würde er zu einer Kontrolle raten. Für ihn war die Diagnose auch nicht eindeutig.
Also gibt es nun zwei gegen 1, Enthaltung: Der Radiologe.
Die Kryo zu der Zeit hat einige Vorteile: Durch Weihnachten bin ich abgelenkt, mein Mann hat Urlaub, ich bin also wenig alleine. BT in der Kiwu fällt weg, da sie zu hat

.
Aber generell gehe ich sehr verhalten ran. Wir haben nur zwei Urmel, wer weiß, am Ende wacht keiner auf. Mal sehen. Ich bin froh, dass es im Spontanzyklus geht, dann wäre es bei einem Abbruch nicht so arg - bilde ich mir jetzt zumindest ein. Es bleibt spannend.
@Weihnachten: A. bekommt im Dezember ja immer die volle Geschenkeflut, sie hat am Freitag Geburtstag, am Dienstag kommt der Nikolaus, dann Weihnachten... Also gibt es sehr viel: Ponyhof und Krankenhaus von Playmobil, Verkleidungskiste, Kleider und Equipment für die Puppe (ich sage nur den Roller von Baby Born *grusel*), Bücher, Puzzle, eine Lillyfee-Tasche, DVD vom Urmel und das Barbie Märchenschloss... Ich war teilweise ein wenig irritiert über die Wünsche, Hauptsache rosa und sehr gerne aus Plastik. Aber so war ich auch, also der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
@Kiga-Aktion: Es war super. Ich war ja bei dem Gedanken an den Tag schon ein wenig gestresst, aber es lief so gut. Die Erzieherin hatte die 18 aber auch gut im Griff. Sie haben alle die Schuhe vor dem Haus ausgezogen (das sah vielleicht lustig aus

), sind brav rein. Ich habe dann erstmal ein Buch noch zur Einstimmung vorgelesen und dann ging es los. Wir hatten drei Stationen: Eine zum Ausstechen (Teig hatte ich schon vorbereitet), eine zum Verzieren (ich hatte schon zwei Bleche Kekse vorgebacken) und dann noch eine, an der die Kids aus Spekulatius und Domminosteinen kleine Eisenbahnen mit Zuckerguss gestalten konnten (zwei Steine auf den Spekulatius, einen noch mal oben drauf, Smarties als Räder, Gummibär als Fahrer, kam gut an). Wir haben dann rotiert, jeder durfte mal alles machen. Ich war echt erstaunt, auch der Verwüstungsgrad hielt sich echt in Grenzen. Und das schönste: Meine Süße hat mir morgens schon gesagt, wie sehr sie sich freut. Deshalb mache ich es ja

.
@Ronja: Bei uns lief die Eingewöhnung auch so ähnlich ab und wir sind auch sehr zufrieden damit gewesen. Wie geht es Lenny im Kiga? Gefällt es ihm nach wie vor?
Wow,ihr habt den Duplo Bauernhof gewonnen, cool! Ich habe noch nie was gewonnen (oder zumindest fast nie). Ja und dieses Geschenke-Getröpfel, das kenne ich auch. Am Ende ist A. dann völlig geplätet, reißt nur noch auf und das wars. Letztes Jahr habe ich Sachen weggelegt und dann ein paar Tage später wieder rausgeholt. Dieses Jahr wird es anders denke ich, mit vier bekommt sie mehr mit und wird ihre Sachen dann auch wollen und einfordern. Mal schauen.
Ach Ronja, wenn ich lese, dass Ihr zur Erinnerungsfeier wart, da habe ich Tränen in den Augen. Frederic, was für ein schöner Name. Ja, diese Kraft, die der Mensch entwickeln kann, das ist wirklich unbeschreiblich. Hast Du es als "gut" empfunden, dass Du während der Zeremonie so abgelnkt warst durch Lenny?
@Sarah: Ich denke auch, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Genieß die Feiertage und im neuen Jahr startest Du mit neuer Energie.
@Edi: Hey, das hört sich gut an, Edi! 2012 wird unser Jahr. Schön, dass Dein Mann so zugewandt ist und sich für den neuen Versuch ganz und gar entschieden hat.
@Davinia: Liebe Grüße

.
@Mepa: Das Thema ist echt schwierig. Ich würde vielleicht doch erstmal das eine Thema (Kinderwunsch) angehen. Man hat ja bei einer ICSI viele Termine, fühlt sich phasenweise schlapp, etc. Was hast Du konkret im Auge? Vielleicht kannst Du Dich schon mal um Ausbildungsbeginne für 2013 interessieren? Dann hättest Du das Gefühl: Ich tue was, aber noch nicht jetzt.
Wann ist eigentlich Euer Termin im Kiwuz? Das müsste doch bald sein, oder? Ich drücke die Daumen!!!
Mein Mann ist Visceralchirurg und Proktologe. Du hattest auch Recht mit Deiner Einschätzung, es war nur ein Artefact, juhuuu

.
Die Idee mit dem Geld für Geschenke übers Jahr aufheben ist gut, das sollten wir uns auch angwöhnen.
@Mia: Geht es Dir gut?
@Bereinike: Mach mal piep

. Geht es Dir gut?
So, ich habe gehe nun noch einen Film mit meinem Mann gucken, einen Weihnachtsfilm wie schön. Heute morgen bin ich übringes kollabiert. Ich habe meine Mens zur Zeit und so richtig stark. Ich habe eh immer Eisenmangel und glaube, dass mein HB nun endgültig im Eimer ist. Auf jeden Fall hat es dann Peng gemach. Mein Mann war gleich da und hat mich aufgefangen

. Nun nehme ich mal wieder Ferro.
LG, Maus