Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@Edi dann ist ja gut.
Das dein Mann sich so geäußert hat ist doch toll :juhu: !Hast dich bestimmt gefreut..... :dance: Ich denke dann dürfte euerm Versuch im April nichts mehr im Wege stehen... *dd*
Ich habe mich entschieden, diese Jahr keinen Versuch mehr zu starten...Normal müsste ich zwischen den Jahren meine Pille absetzten.....Hab jetzt mit Absprache meine Kiwuzentrum dafür entschieden es im Januar zu machen und dann zu starten......
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sarah,

das finde ich eine gute Entscheidung! Weil Du dann die feiertage ohne strss geniessen kannst, und Januar ist auch bald da!

Ja, ich habe mich innerlich sehr gefreut!
aber im April glaube ich noch nicht, dass wir Versuch machen. Eher nur den Erstgespräch, falls es doch in DA gemacht werden soll....

lg
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

DAnn kennt ihr das Berliner Modell also auch ! Die haben wohl auch durchweg gute Erfahrungen damit gemacht und ich denke auch das das im großen und ganzen ganz gut klappen wird!

Edi : das ist aber eine lange Wartezeit in euren Kiwu Zentrum . Warum haben die solange Zeiten?
Wenn es dann aber für dich ( euch ) ok ist im Grunde im April zu starten ,dann ist es ja ok.
Was werdet ihr für eine Behandlung machen?

Zu den Weihnachtsgeschenken: Lenny bekommt irgendwie auch viel zu viel. Bei uns zieht sich Weihnachten dann auch immer bis zum 27.12 ,da tröpfchenweise die ganzen Tanten und Onkels an den Feiertagen kommen und alle irgendwas im GEpäck haben ,so ist ab dem 24. im Grunde jeden Tag WEihnachten !Vorgestern haben wir dann bei einer Verlosung einen Duplo Bauernhof gewonnen und der wird jetzt schon mal zu Weihnachten weggelegt . DAnn gibt es vielleicht noch ein Teil dazu und dann reicht es auch . Die anderen kleinen Sachen die ich zt übers Jahr gesammelt habe ( zb für Adventskalender) gibts dann halt ein andernmal.
Wie macht ihr das , gibts bei euch dann alles ,oder wird auch erstmal zurückgestellt?

Gestern hatten wir Erinnerungsfeier für unseren Frederic in der Kinderklinik ,in der er auch verstorben ist. Haben nicht viel mitbekommen ,da Lenny eine verwandte Seele gefunden hat und die 2 dann die Kapelle auf den KOpf gestellt haben. Aber der anschliessende Austausch war sehr schön und ich hätte nicht gedacht ,das es so viele gibt ,die ein Kind verloren haben . Es stimmt ,man wünscht niemanden eine solche Erfahrung zu machen ,und doch muß ich sagen das ich nie gedacht hätte soviele neue Kraft mobilisieren zu können wie nach Frederics Tod . Wo ist diese Energie all die Zeit geblieben?
Im Grunde ist es mit den ewigen Niederlagen bei der Kiwu Behandlung genauso gewesen ,irgendwie steht man immer wieder auf und macht weiter.
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr Lieben,
ein schönes WE wünsche ich Euch. Gehts gut?

Mir schon, denn ich bin metallfrei, juhuuuu :). Endlich mal gute Nachrichten. Es war ein Artefact wie erhofft und gewünscht. Puh... Also stünde einer Therapie -wenn sie denn notwendig wird- nichts im Weg.

Ansonsten haben wir uns für die Kryo entschieden. Ich habe meinen normalen Gyn angerufen. Er meinte, dass die Diagnose Adenomyosis eine Ultraschall-Diagnose ist und nicht über MRT nachzuweisern ist. Er meinte, er kennt mich jetzt 13 Jahre, meine Gebärmutter vor und nach dem KS, in seinen Augen ist alles gut, ich soll mich nicht kirre machen. Ja, leichter gesagt als getan.

Mit dem Radiologen habe ich auch noch mal gesprochen. Er rät zu einem zweiten MRT. Nachdem das Metall ja keines war, sondern ein Artefact, würde er zu einer Kontrolle raten. Für ihn war die Diagnose auch nicht eindeutig.

Also gibt es nun zwei gegen 1, Enthaltung: Der Radiologe.

Die Kryo zu der Zeit hat einige Vorteile: Durch Weihnachten bin ich abgelenkt, mein Mann hat Urlaub, ich bin also wenig alleine. BT in der Kiwu fällt weg, da sie zu hat :).

Aber generell gehe ich sehr verhalten ran. Wir haben nur zwei Urmel, wer weiß, am Ende wacht keiner auf. Mal sehen. Ich bin froh, dass es im Spontanzyklus geht, dann wäre es bei einem Abbruch nicht so arg - bilde ich mir jetzt zumindest ein. Es bleibt spannend.

@Weihnachten: A. bekommt im Dezember ja immer die volle Geschenkeflut, sie hat am Freitag Geburtstag, am Dienstag kommt der Nikolaus, dann Weihnachten... Also gibt es sehr viel: Ponyhof und Krankenhaus von Playmobil, Verkleidungskiste, Kleider und Equipment für die Puppe (ich sage nur den Roller von Baby Born *grusel*), Bücher, Puzzle, eine Lillyfee-Tasche, DVD vom Urmel und das Barbie Märchenschloss... Ich war teilweise ein wenig irritiert über die Wünsche, Hauptsache rosa und sehr gerne aus Plastik. Aber so war ich auch, also der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

@Kiga-Aktion: Es war super. Ich war ja bei dem Gedanken an den Tag schon ein wenig gestresst, aber es lief so gut. Die Erzieherin hatte die 18 aber auch gut im Griff. Sie haben alle die Schuhe vor dem Haus ausgezogen (das sah vielleicht lustig aus :) ), sind brav rein. Ich habe dann erstmal ein Buch noch zur Einstimmung vorgelesen und dann ging es los. Wir hatten drei Stationen: Eine zum Ausstechen (Teig hatte ich schon vorbereitet), eine zum Verzieren (ich hatte schon zwei Bleche Kekse vorgebacken) und dann noch eine, an der die Kids aus Spekulatius und Domminosteinen kleine Eisenbahnen mit Zuckerguss gestalten konnten (zwei Steine auf den Spekulatius, einen noch mal oben drauf, Smarties als Räder, Gummibär als Fahrer, kam gut an). Wir haben dann rotiert, jeder durfte mal alles machen. Ich war echt erstaunt, auch der Verwüstungsgrad hielt sich echt in Grenzen. Und das schönste: Meine Süße hat mir morgens schon gesagt, wie sehr sie sich freut. Deshalb mache ich es ja :).

@Ronja: Bei uns lief die Eingewöhnung auch so ähnlich ab und wir sind auch sehr zufrieden damit gewesen. Wie geht es Lenny im Kiga? Gefällt es ihm nach wie vor?
Wow,ihr habt den Duplo Bauernhof gewonnen, cool! Ich habe noch nie was gewonnen (oder zumindest fast nie). Ja und dieses Geschenke-Getröpfel, das kenne ich auch. Am Ende ist A. dann völlig geplätet, reißt nur noch auf und das wars. Letztes Jahr habe ich Sachen weggelegt und dann ein paar Tage später wieder rausgeholt. Dieses Jahr wird es anders denke ich, mit vier bekommt sie mehr mit und wird ihre Sachen dann auch wollen und einfordern. Mal schauen.
Ach Ronja, wenn ich lese, dass Ihr zur Erinnerungsfeier wart, da habe ich Tränen in den Augen. Frederic, was für ein schöner Name. Ja, diese Kraft, die der Mensch entwickeln kann, das ist wirklich unbeschreiblich. Hast Du es als "gut" empfunden, dass Du während der Zeremonie so abgelnkt warst durch Lenny?

@Sarah: Ich denke auch, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Genieß die Feiertage und im neuen Jahr startest Du mit neuer Energie.

@Edi: Hey, das hört sich gut an, Edi! 2012 wird unser Jahr. Schön, dass Dein Mann so zugewandt ist und sich für den neuen Versuch ganz und gar entschieden hat.

@Davinia: Liebe Grüße :).

@Mepa: Das Thema ist echt schwierig. Ich würde vielleicht doch erstmal das eine Thema (Kinderwunsch) angehen. Man hat ja bei einer ICSI viele Termine, fühlt sich phasenweise schlapp, etc. Was hast Du konkret im Auge? Vielleicht kannst Du Dich schon mal um Ausbildungsbeginne für 2013 interessieren? Dann hättest Du das Gefühl: Ich tue was, aber noch nicht jetzt.
Wann ist eigentlich Euer Termin im Kiwuz? Das müsste doch bald sein, oder? Ich drücke die Daumen!!!
Mein Mann ist Visceralchirurg und Proktologe. Du hattest auch Recht mit Deiner Einschätzung, es war nur ein Artefact, juhuuu :).
Die Idee mit dem Geld für Geschenke übers Jahr aufheben ist gut, das sollten wir uns auch angwöhnen.

@Mia: Geht es Dir gut?

@Bereinike: Mach mal piep :). Geht es Dir gut?

So, ich habe gehe nun noch einen Film mit meinem Mann gucken, einen Weihnachtsfilm wie schön. Heute morgen bin ich übringes kollabiert. Ich habe meine Mens zur Zeit und so richtig stark. Ich habe eh immer Eisenmangel und glaube, dass mein HB nun endgültig im Eimer ist. Auf jeden Fall hat es dann Peng gemach. Mein Mann war gleich da und hat mich aufgefangen :). Nun nehme ich mal wieder Ferro.

LG, Maus
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Maus: dann habe ich es also richtig verstanden das ihr vor Weihnachten doch noch eine Kyro starten werdet? Ist das dann eure letze oder habt ihr noch " Vorrat"?
Wenn ihr beide gut damit fahrt und du ein gutes GEfühl hast was die SH angeht ,dann mach es .
Vielleicht ärgerst du dich ,aus deinen genannten Gründen ,das du es nicht gemacht hast( weil später nicht mehr abgelenkt usw)

Ganz ehrlich : kann cih nur zu gut verstehen ,der Gedanke jetzt doch wieder starten zu können ,etwas tun können ,ist mehr als nur verlockend.
Wie lange ist der KS jetzt bei dir her?

Wie lange hat sich bei euch denn die Eingewöhnung hingezogen? Es ist ja leider schon ein wenig zeitaufwändig 3 h im Kiga zu verbleiben ,aber wenn es denn nun einen positiven Effekt auf das Kind hat .....
Sie wollen jetzt nächste Woche mal versuchen wie es ist wenn er 1 h alleine bleibt.
Ich denke der ist so beschäftigt das die Zeit für ihn ganz schnell vorbei ist ( will ja jetzt schon immer dableiben )
Gefällt Lenny bisher noch richtig gut ( soweit man das eben bei 2 Tagen sagen kann) Er geht auch schon auf die Kinder zu und lässt sich auf ihre Spiele mit ein. Finde ich so schon mal positiv.

Die Erinnerungsfeier war schon sehr tragend in sich ,und ein Stück weit war es sciher gut ,das wir uns nicht so ganz drauf einlassen mußten ,weil Lenny die Power pur war. Als die Namen der verstorbenen Kinder gelesen wurden ,das war schon etwas bei dem man erstmal schlucken mußte.

DAs mit dem Eisenmangel ist nicht schön,vor allen wenn ihr jetzt eine neue Kyro plant.
Ich bin damals in der SS mit Schüsslersalz 5 zu den Mahlzeiten sehr gut gefahren ( Tipp von Hebi)war letztlich effektiver als Ferro sanol. Mein wert war im letzten Drittel auch ziemlci him Keller.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Wir kommen gerade nach e. wunderschöne Adwentstag nach Hause: Erstmal waren wir mit Freunde und Kiddies Brunchen in e. sehr sehr gemütlichen Kaffee, dann zufällig e. wunderschönen winzigen Weihnachtsmarkt entdeckt beim Spazierfahrt.
Die Stände waren sehr schön, es war bei d. Heimatsmuseum des Ortes, im Museum war Märchenstunde, ein Glasbläser war auch da, man konnte beim Baumschmuck machen zuschauen.

Ein Kinderchor hat auch Weihnachtslieder gesungen, und sogar der Nikolaus kam! Die Kinder haben e. zuckersüssen Nikolaustüte, mit Süsses, Nüsse und Mandarinen bekommen.

Und es gab natürlich auch Kaffee und Kuchen und Glühwein.
Danach waren wir ja mit Freunde auf e. grösseren Weihnachtsmarkt verabredet, es war auch sehr schön. Timea scheint richtig erschöpft zu sein, Sie schläft schon seit 1 Std! (sonst geht Sie vor 9 nie ins Bett)...

@Maus:
Schöne Nachrichten von Dir! Wenn alles dafür spricht, dann ist doch schön, dass Du doch vor Weihnachten anfangen kannst!
Das stimmt: Vor Weihnachten ist man abgelenkt!

Dann: *dd* *dd* *dd* *dd* Wann musst Du hin?

@Ronja:
Ich kann nur (wie wahrscheinlich alle, die solche Drama nicht selbst erlebt haben) erahnen, wie schlimm es sein kann. Aber, dass es so "Feiern" gibt, und man richtig abschied nehmen kann, ist doch schön......

Ja, es ist längere Wartezeit in d. Kiwu-Zentrum, aber nur, weil wir ja eben nEUE Patienten dort werden.
Wir waren ja vorher in Prag, und davor in Wiesbaden, bzw. in Giessen!

Und für d. Erstgespräch muss man angeblich etwas länger warten, aber wenn Du schon Patientin bist, nicht!

Zu unserem Versuch: Ich würde zwar auch gerne so früh, wie möglich anfangen, aber, wie gesagt, ich kann und möchte nicht erwarten, dass wegen e. erneuten Versuch (oder wenn ich SS werde), wieder (in Folge d. 3. Jahr) wieder kein Urlaub machen...

Ich dachte, d. Erstgespräch vill. in März-April zu machen, dann, villeicht ziemlich Früh, nicht erst im August in Urlaub fahren, dann eben ende des Sommers, oder Anfang Herbst anzufangen...
Je früher, natürl. , desto besser... aber, es sind nicht nur MEINE Wünsche im Vordergrund...
Deshalb wünsche ich mir sooo sehr, das wir es bald besprechen..... :cry: :baby: :cry:

@Eisenmangel: Bei mir wurde es auch festgestellt im August. Habe sogar e. leichten Anemie!
Ich bin aber noch nicht hinterher gegangen! Kann man diesen Süsslersalz 5 in d. Apo kaufen?
Kann man das neben Ferro sanol einnehmen?

@All: Wie geht es Euch????

lg
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

Hallo ihr lieben

ja denke auch so kann man alles genießen und im neuen Jahr frisch starten......

@ronja: Ich kann mir nur vorstellen wie schwer es sein musste den namen eueres Kindes gehört zu haben :knuddel: aber gut das euer Lenny euch abgelenkt hat.

Die Eingewöhnungshase bei uns hat sich etwas hingezogen ganze vier wochen, da mein Kleiner die totale MAMA Phase hatte und tierisch an mir hängt! (Einzelkinder werden schon irgendwie automatisch vertätschelt oder...Ich könnt ihn ständig knutschen :wink: ) Aber jetzt geht er so gerne das er sogar am Wochenende fragt ob er gehn kann. Hätte ich am Anfang nie geglaubt. Aber so ist es echt gut und ich bereue es kein Stück in mit 2 schon in die Grippe gebracht zu haben. Einige im meinem Umfeld meinte ja sich da einmischen zu müssen und ihren Senf dazu geben zu müssen, aber das war mir mal sch.... egal. Mattes hat es so gut getan auch allein wegen der Sprache...er war immer so faul und hat kaum was geredet. Jetzt bekommt er den schnabel kaum zu :roll: . Und seine art ist auch ganz anders. Klar ist nicht immer alles gut am Kindergarten, da sie da ja auch von anderen Schlechtigkeiten lernen die kleinen :evil: ! Aber das ist normal nur halt nen bissle früher. Aber alles im allen ist der Kindergarten oder die Kindergrippe echt gut und tut den Kinder echt gut.

@maus schön freut mich für dich....Dann kann es ja losgehen..... *dd* *dd*

LG Sarah
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Ronja :knuddel: :knuddel: gut das du neue Kraft tanken konntest.

:dance: :dance: Maus Hurra und die Daumen sind natürlich feste gedrückt. Ich nehme während meiner Mens immer Eisentabletten weil ich sonst immer Probleme bekomme. Seitdem ist der Wert stabil.

Justice Kurze ist auch mit 2 reingekommen und sie hatte keine Probleme. Ich denke es war eher positiv, da sie zu Hause ja alleine ist. Im Grunde geht sie sehr gerne.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Edi und Berenike :hallo: muss jetzt an den Herd.
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Lenny ist gestern und heute gut 2 h allein im Kiga gewesen und es hat super geklappt. Nächste Woche wollen wir es bis mittags ausbreiten und ich hoffe das wars dann mit der Eingewöhnung und klappt dann auch im Jan. weiter so. Auf max 4 Wochen hat mich die Erzieherin seiner Gruppe auch vorbereitet. Lenny ist aber eigentlich ein Kind das sich bisher immer gut und schnell in Gruppen eingefunden hat ,obwohl er auch erst knapp 2,5 ist.

Justice: Was für eine Zyste ist das eigentlich die deine Kyro verhindert hat? Ist die durch die Medis gekommen und hast du die mit in die Kyro geschleppt? Warum wurde ein Abbruch angeraten?
Habe irgendwo gelesen das du auch Pco Kandidat bist !

Edi : Also das Schüssler Salz 5 bekommst du in jeder Apo . Ist eigentlich nicht sinnig das mit Sanol zu nehmen ( laut meiner Hebi) Bei mir hat sich der Wert damals realtiv schnell erholt damit ,konnte ich auch erst nicht glauben ,aber ist eben nicht jedermanns Sache

Das mit den Erinnerungsfeiern mach die KK Bethel 2x im Jahr ,manche sind schon seit Jahren immer wieder da. Es ist ein schöner Akt ,das Kind nicht vergessen zu lasen.

Was habt ihr eigenltich bei euren Kindern heut zu Nikolaus gemacht?Bei uns gab es ein paar kleine Teile im Stiefel und ein kleines Duplo Auto ,ich glaube aber über die Schoki hat er sich am meisten gefreut . Und das der Nikolaus im Kiga war ,das war überhaupt das allergrösste.

ronja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“