Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
"Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens." (Richard Wagner)
„Dieselbe Strecke Landes, welche als Wiese, d.h. als Viehfutter, zehn Menschen durch das Fleisch der darauf gemästeten Tiere aus zweiter Hand ernährt, vermag, mit Hirse, Erbsen, Linsen und Gerste bebaut, hundert Menschen zu erhalten und zu ernähren.“
―Alexander von Humboldt
Seit wir im Urlaub Katzenbabies "hatten" schwärmt Lena nur noch von katenbabies und möchte soooooo gerne eine junge katzte, ich bin hin und her geriessen, zum einen verstehe ich sie, da Paula wirklich ne "Wildkatzte " ist und sich nicht streicheln lässt auf der anderen Seite ist Paula eben schon so lange bei uns und ich bin nicht sicher wie sie sich mit einer Katzte verstehen würde. Habt ihr da Erfahrungen ??? Und wie habt ihr es gemacht?????
lg Petel
kann man vorher nicht sagen, ob es mit einer zweiten Katze klappen würde... ?
Ich bin ja auch immer wieder am überlegen, da ich gerne eine zweite Katze hätte.
Wenn wir es wagen, dann nur mit Rückgabemöglichkeit, falls sich die Beiden nicht verstehen.
Allerdings der Rückweg dürfte auf keinen Fall das Tierheim sein, das würde mich fertig machen...
Wenn dann wagen wir es im Winter, da im Sommer bei uns immer die Terrassentür offen steht und eine neue Katze darf die ersten Wochen ja nicht raus.
Liebe Grüße
Tomate
"Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens." (Richard Wagner)
„Dieselbe Strecke Landes, welche als Wiese, d.h. als Viehfutter, zehn Menschen durch das Fleisch der darauf gemästeten Tiere aus zweiter Hand ernährt, vermag, mit Hirse, Erbsen, Linsen und Gerste bebaut, hundert Menschen zu erhalten und zu ernähren.“
―Alexander von Humboldt
Hi Tomate
ich würde es auch nur mit Rückgaberecht machen auch nicht ins Tierheim, wir sind am hin und her überlegen. Klar man weiss ja auch nicht wirklich wie eine katze sich entwickelt und ob es eine Schusekatzte bleibt. Gibt es Katzenbabies im Sommer?????. Das mit der offenen Terassentür ist ein gutes Argument. Wie lange muss ein Katzenkind in der Wohnung bleiben????
Bin auch am überlegen wie wir das dann mit Futterplatz und Katzenklo machen, sollte ja zwei vorhanden sein
lg Petel
Katzenbabies gibt es fast immer, die Meisten allerdings im Frühling und Herbst, also bereit zur Abgabe dann im Sommer und Winter.
Wie ist die Planung bei Euch ?
Liebe Grüße
Tomate
―Alexander von Humboldt
―Alexander von Humboldt
das ging ja schnell mit dem kleinen Kater. Freu mich schon auf Bilder !
Was mich besonders interessiert, wie es mit Paula klappt ?
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Tomate
―Alexander von Humboldt
Ja ging ganz schnell, er kam eher zu uns wie umgekehrt.
Paula tut sich schwer mit dem Kleinen, sie faucht ihn an und die ersten Tage kam sie nicht mehr rein, jetzt ist es so sie kommt zu Fressen und geht wieder, so wie früher aber man merkt schon sie ist in Hab Acht Stellung der Kater könnte ihr zu nahe kommen, er ist ganz unbedarf und will mit ihr spielen. Freunde werden sie wohl nicht werden. Carlos ist wirklich sehr gutmütig udn ein süsser udn Lena ist ganz happy, eine Schmuse katze zu haben.
Muss die Bilder nur verkleinern (geht nicht von alleine )
lg Petel