@Monan - Da hast du ja richtig Glück, wenn dein Göga einer ist, der immer früh nach Hause kommt. Meiner ist eher der, welcher jedem auf den Rücken schaut... auch wenn wir zusammen weg sind. Ich muß immer rechtzeitig mit dem "Nöhlen" anfangen, daß wir vielleicht Stunden später heimgehen

. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt: eens noch... Ist bei uns im Bekanntenkreis sehr beliebt.
Obwohl, er kommt auch "früh" nach Hause...
@Ulrike - Sind die Blähungen bei dem Kind besser?
Ich habe Gestern mal wieder ordentlich gelacht. Ich war ja noch auf ein Käffchen zu meiner Freundin gefahren und irgendwie kamen wir drauf, daß ihr Mann alte Videofilme auf DVD gebrannt hat - unter Anderem auch alte Urlaubsfilme von gemeinsamen Urlauben

- Ogott war'n wir manchmal blöd - oder wie mein Kollege es ausdrücken würde: albern -

Das Schönste aber waren kurze Videos von Lea, als sie so 2 war, damals war es ja schon spaßig wie sie geredet hat, aber irgendwie geht das so übergangslos in die richtige Richtung und man vergißt. Eins ihrer Lieblingsthemen waren: "Atzelhaare" Wenn man sie hochhob, krabbelte sie einem plötzlich mit den Händen unter's T-Shirt, Pulli oder was auch immer und meinte: Hast du keine Atzelhaare??? Mama hat auch keine Atzelhaare, aber mein Papa hat Atzelhaare! Und das mit einem stolzen Kopfnicken. Auf dem Video war sie dann auf einem Regal liegend zu sehen und rief: Hilf mir, ich komm ned haus! Ihr Papa meinte dann erst kitzel ich dich und zeigte so in die Achselhöhlen und fragte: Was hast du denn da? Antwort mit ernstem Gesicht: Atzelhaare!
Das 2. war, sie hatte einen Kaufladen, ihre Oma steht davor und kauft ein: Butter, Maggi, Spinat usw., Lea immer wieder ja, ja, ja und lädt das Körbchen voll, dann ihre Oma: Und vielleicht noch ein Brötchen. Lea: Oh, da müssen sie aber in die Bäckerhei
Die "H"'s sind beabsichtigt - sie hatte immer sehr viele in ihrer Sprache...