ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

So meine lieben!!! Ich habe mit Frau Dr. Hiemer gesprochen und sie meinte das wäre kein Problem sofort zu anfangen, ich muss noch wieder zu US am ende des Monats, damit man meine Eierstöcke kontrolieren und messen kann, und da müssen auch keine Zysten sein, was oft nach so viele EZ kommt!!!!!! Also, mal sehen ob ich anfangen darf oder warten muss. Am 09.10 waren meine Eierstöcke: links 6 cm und rechts 4 cm!!! das soll irgendwie noch bisschen groß sein, aber trotzdem nicht so groß das man sich die Sorgen machen muss, aber noch ein US wird mir empfohlen!!!!

Ich bekomme trotzdem von Bregenz mein neuen Therapie-Plan zugeschickt :dance: mal sehe ob ichihn anwenden werde oder nicht!!!

Und auf leden fall bekomme ich beim nächten Verusch eine niedrige Menogon Dosierung!!!! erste 3 Tage 3 Ampulen und dann nur 2 :juhu: :nanana: Freue mich sehr!!!!

Sopherl achso, du hast ein Short Protokol!!! Ich habe keine Ahnung von Short Protokol :oops: Warum bekommst du eigentlich Short Protokol? :grübel: Wo ist Eure Problem, das ihr kein Kind auf natürliche Wege bekommen könnt?
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Werbeslider mit Buttons
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hallo nochmals...

Wie lange ist es bei euch nach dem Negativ-Test gegangen, bis die Periode da war?? Geht das nur ein paar Tage oder doch länger??
Liebe Grüße, Babsi
lady_T
Rang1
Rang1

Beitrag von lady_T »

baba

bei mir gings recht rasch...
negativ bescheid 13.10. medis abgesetzt -----> mens 16.10.

hast du deine schon? wann hast du die medis abgesetzt?

ich glaube gelesen zu haben dass die zechis sagten, nach
dem absetzten der medis sollte die mens ca. 5 tage später kommen...
aber eben...jede reagiert anders...

wie gehts dir? machst du weiter?

lieben gruss
tatjana
PU 23.11; TF 28.11.
BT 9.12.09 HCG 492 Bild
1.US 30.12.

BildBild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Baba ich habe die Medis am 09.10 abgesezt und am 10.10 habe ich zu erst Schmierblutung bekommen und dann normale Blutung.
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Sopherl
Rang0
Rang0

Beitrag von Sopherl »

Baba, Marla
ich habe zwischen meinen ersten drei ICSI`s immer zwei Monate gewartet. Laut meinem damaligen Arzt ist das das Minimum. Er sagte immer das es schon sehr strapazös für die Eierstöcke sei, ganz von der psyschischen Belastung mal abgesehen. Da ich aber auch immer so schnell wie möglich wieder anfangen wollte, habe ich nur das Minimum an Pause gemacht. Allerdings war ich beim dritten Versuch total fertig. Und dann musste ich noch abbrechen weil sich eine riesen Zyste gebildet hatte die immer mitgewachsen war- und danach war ich dann am Boden zerstört. :cry: :cry: :cry: Ich habe mir dann für den nächsten Versuch vier Monate Zeit gelassen und das war auch erforderlich (allein schon um psyschisch mal wieder auf den Damm zu kommen!).
Aber wie die anderen schon gesagt haben, ihr könnt das nur alleine entscheiden und werdet für euch sicherlich die richtige Entscheidung treffen!

Marla
der Unterschied vom long protokoll zum short Protokoll liegt insbe. darin, dass bei mir keine Downregulation stattfindet. D.h. ich fange am 2. Tag an zu stimulieren und muss dann ab dem 7. Tag zusätzl. einen Antagonisten spritzen der den vorzeitigen Eisprung verhindert!
Ich hatte einmal ein long protokoll versucht, es aber überhaupt nicht vertragen. Hatte ganz erhebl. Nebenwirkungen (insb. Hitzewellen wie blöd). Und das hatte selbst nach der Blutung nicht aufgehört. Dann musste ich wieder Hormone nehmen um überhaupt wieder einen normalen Zyklus zu bekommen. Und zudem kam danach noch die Zyste. Also von daher ist mir das short protokoll lieber!
Unser KIWU_problem liegt daran, dass bei meinem Mann die Samenleiter verklebt sind und zudem die Spermienqualität äusserst schlecht ist!

Baba
bei mir kam die Blutung immer einen Tag nach absetzen der Medis!

Nadine
Das freut mich sehr für dich das du so ne tolle Befruchtungsrate hast!!! :juhu: :juhu: :juhu:
Bin wahrscheinl. am Sa. auch in Bregenz zum Ultraschall,- vielleicht sehen wir uns ja.

an alle anderenganz viele liebe Grüße und fühlt euch :knuddel:

LG Sopherl
1. ICSI D 10/05 negativ
2. ICSI D 12/05 negativ
3. 03/06 D Stimu -Abbruch wg. Zyste
4. ICSI D 07/06 negativ
5. ICSI A 11/06 negativ
6. Kryo A DR 12.1. TF 20.2. /
SST 04.03.07 POSITIV
5.3.07 beta-hcg 24
12.3.07 beta-hcg 188
Nov.07 Geburt meines Sohnes
wir wünschen uns ein Geschwisterchen
Febr. 2010 DR - nach Stimu Abbruch wg. zu hoher Überstimugefahr
Mai 2010 DR- Stimuabbruch wg. Zysten
7.10.10 Stimu-Start
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hab am Montag (16.) die Medis abgesetzt - ich nehm also an, dass die Periode noch diese Woche eintrifft...

Prinzipiell würd ich schon gern gleich weitermachen - aber wenn ich das überschlagsmäßig rechne, dann wäre die PU vermutlich Anfang Dezember... Und da hab ich terminlich einfach ein kleineres Problem: Am 3. Dezember werd ich 30 :dance:, was natürlich gebührlich gefeiert gehört, und vom 7. bis 10. Dezember sind wir im Wellness-Urlaub... Und ehrlich gesagt, ist weder Feiern noch Urlauben direkt nach der PU recht lustig :cry:

Aber ich muss ja jetzt sowieso erst mal abwarten, wann Tante Rosa wirklich eintrifft - erst dann können wir wirklich planen... Vielleicht kann man ja auch mit der DR die PU um ein paar Tage noch hinausschieben... Es wär mir nämlich schon recht, wenn wir noch dieses Jahr einen Versuch starten könnten....
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Sopherl, ich habe gehört das in Bregenz bekommt man immer Long Protokol, war das für dich kein Problem Short protokol zu bekommen? :grübel:

In Bregenz wird immer gesagt man kann sofort mit dem nächsten Versuch anfangenBild die Meinungen sind immer unterschiedlich 8) deswegen gehe ich sicherheitshalber noch ein mal zum US und wenn alles in Ordnung wird dann fänge ich auch gleich an. natürlich ist es besser zu warten, ichhabe auch geplannt ein Zyklus zu warten, aber leider haben die Zechis dann Urlaub, aber 2 Zyklus zu warten, das kann ich leider seelisch nicht :oops:

Bei dir muss dieses mal unbediengt klappen, hörst du!!!!!!!!!Bild *dd* *dd* *dd*

Wo wohnst du in D?
Bild

Bild

Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Baba das man für paar tagen verschieben kann, das habe ichheute von Dr. Hiemer gehört, sie wollte für mich auch bisschen verschieben, damit ich in Dezember reinkomme, für meine Seele ist viel schöne so was zu machen, wann alles draußen schon für Weihnachten geschmuckt ist und alle Leute haben super gute Laune - so kann ich mir schon vorstellen Baby zu warten, als in ganz normale Monat, wann nix besonderes ist, aber wie gesagt ich bin auch noch nicht zugelassen für den neuen Versuch, muss noch ein US ende nächte Woche machen.

3 Dezember du wirst 30!!!! das muss ich errineren, damit ich dich virtuel anknuddeln kann :wink:

Dr. Hiemer hat mir telefonisch sehr gut gefallen, sehr ausfürlich und total freundlich!!!
Bild

Bild

nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Vielen Dank an alle!
Ohne euch hier wäre ich bestimmt schon wahnsinnig geworden. :verneig:

@Sopherl

habe Termin am Samstag um 9.30h. Wann bist du dort?

Nadine
LG Nadine

1. ICSI D 10/2005 negativ
1. Kryo D 03/2006 negativ
2. Kryo D 05/2006 negativ
2. ICSI A 10/2006 negativ
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

BaBa

toll 30 Jahre!!! *bier*
Auf eine Feier darfst du auf keinen Fall verzichten!! Das kommt nur einmal in deinem Leben. :klugscheiss:
Spreche da wirklich aus Erfahrung. :wink:

Nadine
LG Nadine

1. ICSI D 10/2005 negativ
1. Kryo D 03/2006 negativ
2. Kryo D 05/2006 negativ
2. ICSI A 10/2006 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“