Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Guten Morgen Zusammen,

Tunguska: Dies hört sich gut an.
Tunguskamann wird sich immer mehr an den Gedanken gewöhnen, wir freuen uns dass ihr plant und die besten Möglichkeiten sucht für euch als Familie. *dd* *dd* *dd* Dies mit der baby Etage hört sich gut an.
Aus verschiedenen Gründen wie ich finde: Du bist direkt am Garten, gut für die Seele.
Du brauchst die Mäuse nicht hin und her die Treppe rauf schleppen.
Es ist weniger Haushalt den du siehst, denn genau dazu wirst du nicht kommen. Das ist dann genau richtig.
in den ersten sechs Monaten wirst du froh sein, wenn du dich um die Mäuse kümmern kannst und zwischendurch Schlaf bekommst. Mehr geht erst nach einem Jahr wieder.
Da Äpfelchen so gerne in die KiTa geht, würde ich auch zügig verlängern. Dies würde ich von Äpfelchen abhängig machen, wann die Maus zufrieden die 6 Stunden schafft. Und nach deinen Zeilen wird dies nicht mehr lang dauern. Oder würde jetzt schon gut klappen.
6 Stunden wären echt gut...Dann verbindet sie die Verlängerung auch nicht mit den Geschwisterchen. :jaja:

Wie geht es dir ansonsten? Übelkeit? Schlapp? Lächeln?

Victory: schön zu lesen das die Chemie zwischen euch und eurem Doc stimmt. Dann kann ja die TESE noch in diesem Jahr gemacht werden? *dd* *dd*

Tiger: warum klappt es nicht so wie ihr das geplant habt? TESE Transport, Narkosefähigkeit?
Habt ihr schon einen "Zeitplan" für euch im Kopf?

Heute die Vermessung war ein Klacks. :ohnmacht: Vorher habe ich mir so einen Kopf gemacht.
Auch weil ich die Vorsogeuntersuchungen schon immer unangenehm und leicht schmerzend empfinde wenn die mit dem Stäbchen den Abstrich machen. Und dann war es nicht viel mehr als eine Vorsorgeuntersuchung da ich vorher ein off label Medikament bekommen habe. Ansonsten hätte es wohl auch nicht geklappt nach Ansicht der Ärztin.
Ich lese nicht mehr vorher im Internet zu irgendwelchen Eingriffen. :pah:
Ist bei euch der Krebsvorsorgeabstrich auch etwas schmerzhaft? Die Gyn war ganz erstaunt als ich zu ihr meinte dass es auch nicht viel mehr ist als der Krebsvorsorgeabstrich.

Danke Mad. Ich habe vorher noch eure Nachricht gelesen. Danke, Danke, Danke.
Es gab nichtmal Schmerzmittel oder Narkosemittel, aber da ich vorher im Internet gelesen hatte wie schmerzhaft das wohl sein kann habe ich mich sehr geängstigt. :vogel: *g*
Naja, manchmal ist das eben so.
Wie geht es Madmini? :knuddel:

Wünsche euch einen schönen Tag,
Emmalotte
Werbeslider mit Buttons
Victory8587
Rang0
Rang0

Beitrag von Victory8587 »

Hallo zurück!

@emmalotte:

Hab jetzt nicht alles hier gelesen bin ja nicht lang dabei,
Aber es klingt so als waerst du schwanger??

Darf ich kurz nachfragen was bei euch war?
Azoospermie..? Oder lag es an was anderes und wie habt alles geplant?
Gabs auch TESE? Und wie war der Zeitplan? Usw?? :oops:

@tiegerlilan:

Schön das erstmal alles gut war!
Also dh der arzt in München macht zwar die TESE aber den rest nicht?
Also muss quasi dann der sperma in eure Klinik transportiert werden??
Wenn das geht ist es ja eigt nicht so schlimm!!

Und in wie fern ist der zwitplan anders?
Hat ihr jetzt schon nen termin fuer die TESE??

Nochmal kurz zu mir, bei uns ist ja der naechste schritt kiwu im Okt und am gleichen tag SG nr 2!
Und wenn da alles beim
Alten bleibt also kein sperma wie dann die Humangenetik gemacht!

Jetzt die frage , welcher arzt macht sowas nun wieder??
Wer hat das bei euch gemacht und wie sieht sowas aus? Ist das wie ein Bluttest oder was wird da gemacht?? Wer weiss das und verrät es mir!? :fluester:
Und wie lang hat da ein termin bei euch gedauert??

Eins noch, wie kann man das Thema hier speichern??
Bzw wie finde ich das immer wieder??

Ich hab jetz immer die Seite nur offen und aktualisiere sie aber geht das noch einfacher?? Hihi

Glg an alle!!
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Hallo Victory,

wahrscheinlich geht es dir wie mir damals. Ich war halt ein absoluter Forenneuling.
Wenn du eine Nachricht schreibst und auf Vorschau gehst öffnet sich eine neue Seite. Oben steht dein geschriebenes so wie es im Forum ausschaut, darunter das Schreibfeld in welchem du weiter schreiben kannst.
Noch darunter sind vier Kästchen zum ankreuzen. HTML deaktivieren, BBSode deaktivieren (frag mich nicht was dies für Auswirkungen hätte wenn man dies auswählt *g* ) Nun, und das letzte Ankreuzfeld ... Benachrichtigt mich, wenn eine neue Antwort geschrieben wurde.
Wenn du dies antippst bekommst du eine EMail. Meist.

Atonne oder auch andere Computerspezialistinnen lachen wahrsheinlich ob meiner Erklärung. *g*

Wir waren bei der Humangenetik in einer Uniklinik in der Nähe. Der Termin war recht zügig. Deine Kinderwunschpraxis nennt euch sicherlich Ansprechpartner. Unspektakulär, ein gespräch und Blutabnahme.
Bei Lotto kam ja auch ein Gendefekt heraus.
Unseren Weg habe ich in Kurzform gestern geschrieben. Schau mal eine Seite zurück. Kannst gerne weiter dazu fragen.

So, nun ist Lotto wieder mit Little zurück. Gleich gehts in den Garten Pflaumen und Äpfel pflücken.

Liebe Grüße,

Emmalotte
Victory8587
Rang0
Rang0

Danke fuer die Erklärung!!😁 :))

Also emmalotte, habs gelesen . Also habt ihr auch noch kein kind?
Weil ich auf deiner Seite babybilder gesehen hatte..?!?

Seit ihr seit 2007 in Behandlung?? Oder hat es schonmal geklappt und ihr probiert noch ein kind zu bekomm?
Also macht ihr demnächst nen neuen versuch?

Gibt ja manche die durch KB mehr Mals schwanger geworden sind!

Ich hoffe egal wie das mein Mann auch irgendwo noch sperma hat!!

Hab wirklich angst das wir keine kinder zusamm haben können!

Und was schätzt du so, wenn wir anfang Okt den ersten termin in der kiwu haben und dann evtl der Genetik Test, meinst du vom Zeitablauf könnte man das dieses Jahr noch schaffen mit der TESE?
Ich bin optimistisch..
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Victoria, ich denke, die TESE dürfte dieses Jahr noch zu schaffen sein. Spätestens Anfang nächsten Jahres.

Wir haben nach dem Wechsel der Kinderwunschpraxis direkt bei der ersten ICSI Glück gehabt.
Doppelte Befruchtungsrate und schwanger. Uns hat der Wechsel nach zwei ICSIs und vier Kryos Glück gebracht.

Little ist im April 2010 geboren worden. :dance:
tigerlilian
Rang1
Rang1

Beitrag von tigerlilian »

Hallo

@Emmalotte & Victory: Der Tese Termin steht ja seit 1 1/2 Monaten am 1.10. Bis gestern dachte ich eben, dass ich das Tese Material noch am gleichen Tag von München nach Heidelberg karren könnte, das ist aber laut Andrologen unwahrscheinlich, werde deshalb nochmal mit dem Biologen in München Kontakt aufnehmen. Aber bevor der sich dafür hetzen muss und vielleicht was Nutzbares übersieht, fahre ich lieber nochmal extra nach München, kostet ja nur einen Urlaubstag ;) Ist mir aber lieber als das kostbare Gut der DHL oder sonstwem zu übergeben... . Und die Narkosefähigkeit hatte die HA Praxis auf eine Woche vor OP angesetzt, gestern haben wir aber erfahren, dass da schon sämtliche Ergebnisse dann in München vorliegen müssen ... nichts weltbewegendes aber eben wieder umorganisieren :roll:

@Emmalotte: Krebsabstriche bei meinem FA sind absolut harmlos (macht da nur mitm Tupfer ein bissl am MuMu rum), in der Uniklinik aber kann man auf den Monitor gucken, über den die Ärzte den MuMu mit einer Art Bürste malträtieren inklusive Blutung danach, da merkt man schon mehr, aber richtig physisch schmerzen tut auch das nicht - eher psychisch ;)

@Victory: Genau, unsere Andrologie ist in München, weil gute Andrologen eben rarer gesät sind und dort auch weniger Termine nötig sind, die KiWu Klinik habe ich aber auch so ausgewählt, dass ich es besser mit meinem Vollzeitjob vereinbaren kann, denn da gab und wird es zur Behandlung dann viel mehr Termine geben.

Humangenetik für den Mann hat bei uns der Androloge bei einem Labor in Auftrag gegeben, sollte bei Euch auch möglich sein. Für mich wurde die Humangenetik von der KiWu an die Nachbarabteilung dafür in der Uniklinik gegeben. Für die sogenannte Humangenetische Beratung (da gehts um erblich bedingte Gründe für Unfruchtbarkeit sowie das Risiko anderer erblich bedingter Krankheiten in der Familie) solltet Ihr Euch vorbereiten. Von den Großeltern über Eltern, Geschwister, Tanten/Onkels bis zu Cousins/Cousinen - wer hatte wieviele Kinder (Geschlecht/Mehrlinge)/Kinderlosigkeit (bekannte Gründe?)/Fehlgeburten (in welchem Stadium (bekannte Gründe?)) und ist in welchem Alter und woran gestorben. Wenn Ihr nicht alles rausbekommt ist das ok, aber absolut uninformiert wie wir es waren, war auch doof :oops:

Das Speichern eines Themas meint das lokale Speichern in Form einer Textdatei zu einem bestimmten Zeitpunkt, das bringt Dir fürs weitere Verfolgen eines Fadens nichts. Ich persönlich schaue täglich ins Forum und dann auf der Einstiegsseite links auf die "Letzten Themen" die da durchlaufen. Da sieht man gut, ob's bei einem Thema, das einen interessiert, etwas neues gibt. Alternativ gibt's oben rechts auch drei kleine Links, der mittlere heißt Eigene Beiträge anzeigen. Da siehst Du auch recht schnell auf welches der Themen, in denen Du schonmal mitgeschrieben hast, eine neue Antwort kam.

Klar könnt Ihr es dieses Jahr noch zu Tese und ICSI schaffen, zumal Ihr mehr Glück bei Wartezeiten zu haben scheint. Aber macht Euch keinen unnötigen Stress deswegen, einfach schön am Ball bleiben und Zwangspausen hinnehmen. Ich wollte als Winterkind immer gerne Sommerkinder haben, weswegen ich im Frühjahr auch noch gelassen war, als es sich zog. Mittlerweile wird dieser Wunsch knapp. Aber er ist ein Luxusproblem, wegen dem ich keine eventuelle sehr kostbare Teseprobe vergeuden würde ;)

♀*1979/♂*1968
♂ CBAVD = fehlende Samenleiter > ICSI
♀ Hashi
ausführliche Geschichte
2014
/11/17 0+3 Beginn 1.ICSI
2015
/08/03 37+3 7:00 Blasensprung
/08/04 12:03 er ist da: 49cm, 2900g, 35cm, unfassbar dass so ein zartes Kerlchen mal so ein Größenwahnsinniger werden kann
Bild
2016
August 2. ICSI > 8PN > Tag 3 SET > negativ (mit Gefühl sehr kurzer Einnistung) > "nur" 5 Kryo PN übrig, da zwei schöne 9 Zeller nach Direct Cleavage verworfen wurden > nie mehr Embryoscope
Oktober 1. Kryo > Tag 3 SET > biochemische SS > 2 Kryo PN + 1 Kryo 8B übrig > Pause, bis Schilddrüse sehr "straff" eingestellt ist
2017
Januar freie SD Werte bei 100% TSH nicht mehr messbar, erträgliche ÜF Symptome > 2. Kryo > Tag 3 SET > BT an ES+11 negativ > 2 Kryo PN übrig
April-August uNK u. Plasmazellenuntersuchung in Jena > i.O
September Kryoversuch scheitert, weil letzte beiden PNs nicht aufwachen
Oktober 3.ICSI: Tag 5 SET von 3BA Blasto negativ, 3PN auf Eis
2018
Januar 3. Kryo: Tag 3 SET von 8A negativ, Kryo 8B übrig
Februar 1. ERA Versuch: Abbruch, da trotz HRT Eisprung statt findet
März Blutabgabe für Reichel Fentz, leider ohne HLA Diagnostik
April ERA im modifizierten Zyklus mit Progesteron ab HCG+2
Juni HLA Diagnostik Pasing
November nochmals uNK Plasmazellbiopsie + uterines Mikrobiom
2019
Februar Kryo mit IL, Cortison, ASS, Heparin, Grano > Tag 3 SET hüllenloser 8B > negativ
Victory8587
Rang0
Rang0

[quote="Emmalotte"]Victoria, ich denke, die TESE dürfte dieses Jahr noch zu schaffen sein. Spätestens Anfang nächsten Jahres.

Wir haben nach dem Wechsel der Kinderwunschpraxis direkt bei der ersten ICSI Glück gehabt.
Doppelte Befruchtungsrate und schwanger. Uns hat der Wechsel nach zwei ICSIs und vier Kryos Glück gebracht.

Little ist im April 2010 geboren worden. :dance:[/quot

Echt??
Also habt ihr schon einmal glück gehabt?!:) toll das ist hammer.
Das freut mich! Aber es würde ein kind??
Und jetzt versucht ihr es ein 2x?

Darf ich fragen wie alt ihr seit??lg
Victory8587
Rang0
Rang0

Jetzt nochmal zu dir tieger:

Danke fuer deine antworten ist ganz doll lieb! :knuddel:

Also dh ihr könnt die sperma proben selbst im auto mit nach Heidelberg nehmen?
Das ist ja verrückt was es so gibt 😊
Aber ja ich würde es genauso machen!!
Hüten wie mein Augapfel 👏
Wenn was dabei ist!!
Dhl nein lieber nicht!
Ich glaub man nimmt eh schon soviel in kauf das man eh alles machen würde!!

Ohje echt da muss man soweit ausholen bei der Genetik??

Ich mein bei meiner Familie wuesste ich schon viel aber bei meinen Mann.. Puh..
Der weiss das glaub nicht alles und seine Mama kann ich nicht mehr fragen und omas auch nicht mehr.. :cry: ☁️
Das wird schwierig.

Aber da wird sich auch n weg finden ist ja noch nicht soweit. Vllt ist man ja gar nach dem
Nächsten SG schlauer, wer weiss das schon 😊

Aber so hast du dich wohl gefühlt bei dem arzt??
tigerlilian
Rang1
Rang1

Beitrag von tigerlilian »

Gesetzlich wurde der private Transport von Kryobehältern wohl vor kurzem verboten, soll jetzt Gefahrengut sein, praktisch ist es bei meinen Laboren scheinbar noch nicht durchgedrungen oder wird ignoriert, mir ist das recht, weshalb ich da auch nicht nachhake ;)

Wie gesagt, für die genetische Beratung müsst Ihr nicht alles im Detail wissen, aber je mehr desto besser. Die ganze Beratung ist auch kein Muss, aber weniger abhängig vom SG als von der Befruchtungsmethode, also ich denke ab ICSI wird sie wichtiger, weil dort Spermien bzw. Eizellen zur Befruchtung kommen, die es auf natürlichem Weg nie geschafft hätten.

Der Arzt macht einen kompetenten und netten Eindruck, das reicht mir ;)
Victory8587
Rang0
Rang0

Hello..
Ja eben denk ich auch, letzten Endes kommts ja auch auf seine Werte an ob alles im grünen Bereich ist und nicht was vorfahren hatten.

Erstmal muessen wir uns jetz noch 6 wochen gedulden bis zum
Termin in der kiwu.. Und dann kann man sich weiter den kopf zerbrechen..

Wobei man ja eh immer dran denkt 😱😊

Ich bin echt gespannt was bei euch raus kommt, ist ja ungefähr zeit gleich eure op , wie unser kiwu besuch..

Gibts eigt noch ein Thema hier wo man was erfahren kann auser hier?
Lg :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“