Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo linda

Das mit dem IR wert ich mal nachfragen. Habe jetzt allerdings gelesen das IR viel bei Übergewicht nachweisbar ist . Wirklich übergewichtig bin ich eigentlcih nicht sondern sehe mich im normalbereich( 55kg bei 164cm)

Hatte allerdings vor 5 Jahren ,als ich den schulmedizinischen WEg beschritten habe ,15 kg mehr gehabt( teils auch durch die ganzen Hormone) die ich dann im Laufe der Zeit wieder runterbekommen habe. War übrigens in Bielefeld in der Rosenhöhe in Behandlung.Seinerzeit nicht wirklich zu empfehlen. ICSI wird mittlerweile ja nur noch genehmigt wenn der Mann schlechte WErt aufweist, und abgesehen davon sind es auch ziemliche Kosten die da wieder auf einen zukommen. :evil:

hatte von seiten HP eigentlich sehr viel gutes gehört was die Behandlung und Normalisierung von PCO an geht ,hatte ja nun auch einige Jahre keine Zysten und sonstige Perlenketten artige Follikel im Angebot.
Das jetzt nach der zeit zu sehen ist schon arg deprimierend. Mußte erstmal heulen weil das irgendwie schon wieder so ein Rückschritt war .Bekomme am Dienstag meine restlcihen Hormonwerte und hoffe soooo das sie einigermaßen sind.
mfg Ronja :-?
teufelin78
Rang0
Rang0

Beitrag von teufelin78 »

Also im Detail kann ich euch ncihts genaues sagen. Aber wenn ihr PCO(S) habt, dann kann ich euch nur empfehlen euch eine Überweisung zur Frauenklinik zu holen und die können euch dann weiterleiten, wenn nötig. So lief es bei mir und ich werd jetzt mit Merformin behandelt. Und hab zumindest schon regelmäßig meine Regel.
Sonst guckt auf www.pco-syndrom.de und nehmt Kontakt auf mit den Leuten. Die können euch im einzelnen sagen was man machen kann.
LG Anne

Es kann nur besser werden.

Meine Kurve

Mein Kinderwunsch
Lory
Rang0
Rang0

Beitrag von Lory »

..
Zuletzt geändert von Lory am 16 Feb 2006 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hmm. Ärztin bin ich auch nicht. Ich verlass mich da nur auf das, was ich im I-Net gelesen habe. Und bis jetzt hiess es immer, das man beides machen lassen soll, da man auch unter normalen BZ-Werten Insulinresistent sein kann. :roll: Insulinresistenz ist ja nicht gleichbedeutend mit Diabetes, auch wenn das eine das andere nicht ausschliesst.

Hmmm. Das ist aber momentan auch nicht mein Problem. So oder so möchte ich das mal prüfen lassen, weil es mir von einer PCO-S Group empfohlen worden ist.

Mich würde aber interessieren, wie ihr mit den ganzen "Nebenwirkungen" des PCOs zurecht kommt. Ich leide sehr unter dem Haarausfall und wiederum unter der Körperbehaarung an Stellen, wo es nicht sein müsst. :( :( :(

Was macht ihr neben evtl. Met um euren Zyklus zu verbessern?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo Ronja
IR ist zum teil heilbar wenn man abnimmt.. zwar sind nicht alle die IR sind uebergewichtig aber so weit ich weiss sind die meisten schon (ich auch)
Aber ob alle uebergewichtige ohne PCO IR sind, das wage ich zu bezweifeln. Es hat ja damit zu tun wo das fett sizt. Hat man halt grosse breite Hueften und der Gewicht ums Po und Hueften ist es nicht so schlimm, hat man die extra Kilos am Bauch und Brust siehts leider schlechter aus.
Aber ich bin heilfroh, dass ich richtig diagnostisert bin. Sonst haette ich mit einem wenig fett diaet angefangen mit viele Kohlenhydrate, was gar nicht gut waere.

Gruesse,

Linda
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ups. Hallo Lory. Das mit dem Hba1c wollte ich auch gerade schreiben. Ist nur interessant, wenn man Diabetes hat. :roll: Schwieriges Thema, finde ich. Du hast recht. Wie sollen Ärzte wissen, was bestimmt werden muß, wenn sie teilweise noch nicht einmal PCO diagnostizieren können. :(
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
renii
Rang0
Rang0

Beitrag von renii »

hallo zusammen, und hallo an die dazugekommenen :D

hier ein link, worauf bei der untersuchung geachtet werden sollte (ausdrucken und mitnehmen zum doc, das machen viele falsch)

http://www.wunschkinder.net/demo/insuli ... nostik.htm

und hier ein allgemeiner über IR

http://www.diabetiker-linz.at/insulinresistenz.htm

aber alles in allem hat lory das sehr gut beschrieben...überhaupt ist die gute ziemlich fit !!!!

dumdidum...ansonsten hab ich heute keine ahnung, was ich so schreiben soll....hab keine bahnbrechenden neuiigkeiten, außer, daß halbzeit ist :P

vielleicht guck ich später noch mal rein....ich wünsche euch allen aber schon mal ein schönes wochenende !
Liebe Grüße von renii & Strampelwicht (25. SSW)
teufelin78
Rang0
Rang0

Beitrag von teufelin78 »

@ renii

Magst mir mal wieder mailen? boah halbzeit? nicht schlecht. Wahnsinn wie schnell die zeit rumgeht.
LG Anne

Es kann nur besser werden.

Meine Kurve

Mein Kinderwunsch
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

hallo ihr lieben!
mann, was seid ihr alle fleißig; komme kaum mit dem lesen nach! :D wollte auch nur mal wieder *piep* sagen! heute in ZWEI wochen habe ich nun endlich meinen termin in hh und ich hoffe, dass ich dann auch sofort mit met anfangen kann! bin mal gespannt, ob ich auch IR bin; ihr schreibt immer so viel davon. einige symptome habe ich auch (heißhunger, kann nicht abnehmen), allerdings würde ich mich nicht direkt als übergewichtig bezeichnen (170 cm, 59/60 kg).

unglaublich, aber hoffentlich wahr: morgen werde ich wohl schon zum zweiten mal hintereinander von alleine meine mens bekommen! :o nach dem wunder vom februar (erster "hormonfreie" monat nach über einem jahr und die mens kam nach 35 tagen), habe ich ja kaum auf ein zweites wunder zu hoffen gewagt, aber seit heute (44. zt) habe ich schmierblutungen. ich erkenne meinen körper kaum wieder! :dance:

ansonsten haben wir mittlerweile auch unsere ado-unterlagen abgegeben und warten nun auf den termin für unser erstgespräch.

wie geht es euch allen so? habe leider noch nicht alles nachlesen können. :oops: *sorry*

@dreamer: ich leide auch ziemlich unter deinen genannten nebenwirkungen von PCOS, aber irgendwelche medikamente, pillen o.ä. hat leider nicht geholfen. nimmst du noch irgendetwas?

@renii: echt schon halbzeit? *wahnsinn* :knuddel:
@guni: ist deine mens mittlerweile da? was macht eure badezimmer-renovierung?

@all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und
GGGLG
Sandra
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

@Sandra: Ich nehme zur Zeit nur Mönchspfeffer. Vor 3 Jahren hat es mir geholfen, aber momentan tut sich nichts. :( Kann ja auch noch an der Hormonumstellung nach der SS liegen. Habe auch schon mal einen hautarzt aufgesucht, aber der meinte nur, er könne mir eine Östrogentinktur verschreiben, aber er glaube nicht, das das bei hormonell bedingten Haarausfall helfen würde. Leider hat es auch nicht geholfen. :cry: :cry: :cry: Mein Mann liebt mich ja so wie ich bin, aber irgendwie leidet mein Selbstwertgefühl sehr. :roll: *dd* *dd* *dd* Das es deine mens jetzt so richtig schafft durch zu kommen. Ich warte immer noch. :-? Hast du immer Schmierblutungen?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“