Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,
ach wie schön der Kleine! Echt süß!!!

Mir geht´s was die SS angeht gut, hab aber seit Mo. eine fette Erkältung und war deshalb auch zu Hause. Ganz schön blöd alles, wo ich doch noch so schöne Sachen zum Abschluss machen wollte... Jetzt will ich morgen und am Fr. das nachholen und hoffe, dass ich durchhalte...

Am Di. ist dann das erste CTG, da bin ich sehr gespannt!

Jetzt hab ich nur schon einen Schreck gekriegt, weil Findus wieder gek... hat!!! Aber das ist ja in gewissem Maße bei Katzen normal! Wegen dem Fell. Wie ist das eigentlich bei Hauskatzen??? Hast Du sowas wie Papyrus oder Katzengras?
Drück die Daumen, dass es normal ist und kein neuer Anflug irgendeiner Krankheit...
Hab ich Dir das geschrieben, das ein Blutbild sage und schreibe 60€ kosten würde? Wahnsinn, oder?

Ansonsten räumen wir nach wie vor Kisten ein und aus und hin und her... Bin mal gespannt, wann dieser "Zustand" zu Ende ist und wieder alles seinen Platz hat.

LG katja
Mama von zwei Sommerkindern (2007 und 2009)!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ja bin auch ganz begeistert von meinem Schatz! Hab auch heute die DVD bekommen, ich bin grad am experimentieren wie ich das auf meine HP bekomme! :-?

Oh je, Erkältung, dann kurier dich ja erst richtig aus bevor du wieder los legst! Denk dran dein Körper muss für 2 arbeiten da steckt er so eine Erkältung nicht so leicht weg wie sonst! Ich wünsch dir gute Besserung! :knuddel:

Hoffe mit Findus das war ne einmalige Sache. *dd* Kerry :würg: auch öfter, besonders wenn sie ihr Leckerli mal wieder nicht schnell gnug verschlingen konnte :vogel: Ja, hab auch Katzengras hier, das steht immer im Bad für sie da kann sie jederzeit dran. So einen Papyrus hatte ich auch mal bis sich sich mal die Zunge daran aufgeschnitten hat, die Blätter sind einafch zu scharfkantig! Nach dem Katzengras kommt dann auch oft ne Ladung :würg:

LG, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Aha, dann kotzen die also auch ohne Mäuse oder dergleichen... vom eigenen Fell schlecken... hm, ja hab´s mir so gedacht, war mir aber nicht sicher....
Ufff, ja er hat gestern sehr langsam und wenig gefressen, heute (es gibt Regen) schon wieder reingehauen - hoffentlich weiß er, was er tut!!! Humpeln tut er auch wie verrückt, aber das kennen wir ja schon ;).
Naja, irgendwie verlier ich da einfach den Verstand und durch die Erfahrungen liegen die Nerven blank....
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,
alles klar???
Wünsche schöne Osterfeiertage!!! Wir haben Glück - es wird recht ruhig!!! Felix Familie ist im Urlaub! So fahren wir nur einen Tag zu meiner ;). Die anderen Feiertage genießen wir zu zweit! Das Wetter ist ja geradezu traumhaft!!! Und so langsam werd ich hoffentlich die Erkältung los!!! Hatte übrigens 1. CTG und soll langsamer machen, hatte erste Anzeichen von Wehentätigkeit! Hab heute schon die Gartenliege ausgepackt :).
Bis dann, katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ja danke, mir geht´s gut! Gibt nichts neues, alles beim alten. Ich wünsch dir auch wunderschöne Ostertage. Mach schön ruhig, der kleine muss ja nicht schon kommen!
Wir haben nichts geplant für Ostern, mal sehen vielleicht kaufe ich morgen was feines für auf den Grill wenn´s Wetter so bleibt!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,
danke für die Ostergrüße, auch die schöne mail!!! Wir hatten wirklich zwei schöne Wochen und nun nahen die letzten zwei Arbeitstage (deshalb lenke ich mich hier mal ein bisschen ab...). Wir waren nochmal bummeln, haben uns Klamotten angesehen und sonst viel im Garten gewurstelt, naja, ich war mehr so für die Verpflegung zuständig...
Nächste Woche ist wieder GVK und auch CTG und je näher es dran geht umso nervöser werde ich langsam. Durch den wachsenden Bauch (ich hab den Eindruck täglich mehr...) und v.a. die Bewegungen, die sihc wieder verändert haben... rückt das Thema SS immer mehr in den Vordergrund und in den Alltag...

Zum Glück geht´s uns allen soweit gut, auch Findus!!! Uff. Und das Wetter (selbst wenn es nicht normal ist) so genieße ich die Wärme doch!

Dir und Euch ein schönes WE!!!

Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Ui, schon die letzten Arbeitstage! Wie schön! Ihc wäre froh wenn es bei mir auch schon soweit wäre. Ich schlafe nur noch sehr wenig und bin tagsüber immer sooooo müde! :schlafen:

Am Donnerstag war ich zur VU! Der kleine ist jetzt schon 1300g schwer und etwa 36cm groß! Schon wahnsinn, oder? Ctg war auch super! Diesmal konnte man sogar die ganze Zeit die Herztöne hören, nicht wie sonst nur für Sekundenbruchtteile. Er hat wohl jetzt nicht mehr so viel Platz zum flüchten! :lol:

Die neuern Fotos stell ich gleich auf meine HP!

Am Dienstag waren wir in Köln! Wow, der C&A dort ist wirklich ein Schwangeren-Paradies im Gegensatz zu hier! hab mir 2 Oberteile, 1 3/4 Hose und ein Kleid gekauft! Hätte noch mehr gekauft wenn meine Kolleginnen nicht auf mich gewartet hätten!

Ostern haben wir hauptsächlich gefaulenzt, Montags waren wir an die Mosel grillen. Das war super. Ist herrlich in der Sonne zu liegen! Ich hoffe das Wetter bleibt jetzt so!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Müde? Auja, das kenne ich gut!!! Aber es wird echt besser, wenn man dann daheim ist! Hast Du noch Resturlaub? Also die letzten ARbeitswochen waren wirklich anstrengend... Ich schlaf zwar noch recht gut, wache aber oft auf, weil ich Durst habe oder auf´s Klo muss... oder weil unser verwöhnter !!! Findus Hunger hat...
Schön, dass Dein Kleine nun so groß ist - fand ich sehr beruhigend!!! (Einfach für den Fall der Fälle)

Das mit dem Shopping hört sich richtig gut an! Ich war in Stuttgart aber ziemlich frustriert!!! Bei dem dortigen Cu.A nix gescheites (also wenig Auswahl) und auch bei Hu.M nix besonderes - tja und die Alternative waren zwei sehr teure Geschäfte... Aber letztlich hab ich dann doch was sehr schönes gefunden!

So, wir haben auch gefaulenzt! Jetzt bring ich noch meinen Austandskuchen in die Schule, kopiere noch und dann ist Feierabend!

katja
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

So, hier bin ich wieder. Schonung hat sich gelohnt! Keine Anzeichen mehr von Wehen!!! Muttermund geschlossen. Eisenwert, Ph-Wert usw. alles in Ordnung!
Könnte glücklich sein, aber irgendwie muss ich doch zugeben, dass mir die Arbeit schon etwas fehlt... Schnief.

Weißt was der Hammer ist? Beim GVK bekamen wir erklärt, was die Abkürzungen im Mutterpass bedeuten. Daraufhin war ich echt mal überrascht, dass in der Spalte, in der angegeben wird, wie weit sich die Gebärmutter gedehnt hat, immer was steht - obwohl der FA meinen Bauch so gut wie NIE abgetastet hat!!! Trägt aber immer tapfer ein... Schon krass oder???
Naja, Sorge hab ich deshalb keine, aber verwunderlich finde ich es schon. In zwei Wochen will er nochmal US machen, dann bin ich gespannt, ob der Kleine noch in richtiger Position liegt - wahrscheinlich lass ich auch mal die Hebamme noch abtasten. Ich denke, dass ich beim 2. Kind (wenn wir das schaffen ;)) die U´s bei der Hebamme machen lassen werde. Ich wollte nur zwischendurch nicht wechseln, weil ich dachte, wenn du den Arzt dringend brauchst und er ist u. U. auf die Hebammen nicht so gut zu sprechen, dass er dann vielleicht komisch reagiert, wenn man sonst nicht zu ihm kommt. Na mal sehen.

Bis bald
katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ui, gut dass die Schonung so gut hilft, mach nur ja weiter so! Also was Arbeit angeht, die fällt mir auch schon schwer, muss mich für jeden Mist aufrappeln, liegt aber wohl auch an dem Schlafmangel! Na ja, was soll´s! So gewöhnt man sich schon an die schlaflosen Nächte! Ich freu mich schon drauf, dannn hab ich wenigstens einen guten grund um aufzustehen! :wink:

Komisch, das mit dem Fundusstand hab ich erst gestern bei jemandem gelesen, da war auch immer alles eingetragen auch wenn nicht abgetastet wurde oder US gemacht wurde! Na ja, ist wohl auch nicht soooo wichtig hauptsache dem kleinen geht´s gut!

Lucas liegt noch in BEL, aber er hat ja noch 5 Wochen Zeit sich zu drehen! Hoffe er macht das auch noch, hab echt keine Lust auf Kaiserschnitt!

Hebamme hab ich keine, muss jetzt mal gucken dass ich wenigstens für die Nachsorge noch eine auftreibe! Ist wohl nicht so einfach im Sommer!

Dienstag war ich wieder beim Diabetologen, er war sehr zufrieden mit meinen Werten! Gott sei Dank hat sich auch raus gestellt dass es wirklich nur eine reine SS-Diabetes ist. Doc hatte ja die Befürchtung dass ich grade einen Typ1 entwickle. Aber der Antikörpertest hat das zum Glück nicht bestätigt! Also nach der SS wird erst mal wieder so richtig geschlemmt bevor ich mich ans Abnehmen mache! :jaja:

Umstandsklamotten findet man hier so gut wie gar keine, der einzige Laden der einigermaßen vernünftige sachen hat ist C&A, aber eben auch nicht so viele: Lindex hatte nur sachen bis Größe 42, das geht leider gar nicht mehr bei mir. Na ja, in 4 Wochen muss ich eh wieder zum Diabetologen, dann guck ich nochmal bei C&A rein, hoffe dass sie dann neue Sommer-sachen haben!

LG, vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“