starke Mädels 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen,
melde mich wieder von der Lazarett-Front zurück. OP habe ich gut überstanden - um 15.oo h gings los und um 17.30 war ich schon wieder zu Hause (dank des Dopings vom Anästhesisten). Bin auch ganz zufrieden - gestern war Verbandwechsel und der Schlauch wurde entfernt und jetzt kann ich das Knie schon wieder ganz gut knicken - und meine brombeerfarbenen "Ersatzbeine" sind auch schon per Du mit mir; zumal ich das Bein auch schon etwas belasten darf - :dance: - naja so noch nicht!

Mia - Montag ist dann Dein Tag !!! Drücke Dir heftist die Daumen, damit die Weihnachtsüberraschung glückt - es sieht ja wirklich gut aus. Ich bin übrigens auch so ein Zimsterne-Freak - aber ich lasse backen, sprich kaufe meistens welche. Naja auf einem Bein backt es sich auch schlecht.....

Maja - wofür bekommt denn Deine Kleine die Krankengymnastik ? Das ist dann ja wirklich ein grosser Aufwand, bis alle ein- und ausgepackt und wieder happy zu Hause sind. Schön dass bei Rike noch alles OK ist - ich glaube, wenn die Kiddies jetzt kämen, wäre es nicht mehr so problematisch, oder ??? Grüsse sie auf jeden Fall weiter ganz lieb und wir drücken immernoch heftig die Daumen.

Tina - unsere workaholic im Dauerlernen....... mit so Begriffen wie Bilanzrichtlinien, GuV kann man Dich jetzt nicht mehr aus der Reserve locken, was ??? Wann hat denn dieser Lern-Marathon endlich sein Ende gefunden ?

Sandra - backt Ihr schon Plätzchen mit den Beiden ? Auch wenn hinterher keiner mehr die Form erkennen kann, sicherlich ein netter Spass.....

Joschi - alles klar ? Habe übrigens mit WI telefoniert - das Rezept bekomme ich am Labortag mit - nach dem Motto nach dem 14.00 h Anruf dann einlösen oder auch nicht (.... da können wir uns die Portokosten sparen...)

So - jetzt muss ich mein Beinchen mal wieder etwas hochlegen,

so long
Eure Mausi
Bild
S28
Rang1
Rang1

Beitrag von S28 »

Hallo zusammen,

Mausi, laß Dich ja verwöhnen mit Deinem "Hinkebein"!
Morgen abend bin ich alleine, Papi geht zum Herrenabend, wißt Ihr, was ich mir da vorgenommen hab???
Urlaubsbericht schreiben..... :) :)

Plätzchen hab ich heuer schon geplant, mal sehen, was draus wird.

Liebe Grüße einstweilen
Sandra mit den Zwergen
Nina und Felix
* 17.09.2001
S28
Rang1
Rang1

Beitrag von S28 »

Hallo Mädels,

heute bin ich alleine daheim, unser Papi hat „Herrenabend“! Die Mäuse sind im Bett, ich hab mir grad eine Pizza gegönnt und ein gutes Glas Rotwein. Und da hab ich mir gedacht, endlich den Urlaubsbericht für Euch zu schreiben. (Leo, ich hoffe, Du folgst mir bald...) Also, es waren 2 ganz tolle Wochen auf Kos. Klar gab es einige Problemchen, aber im großen und ganzen würd ich es auf jeden Fall wieder machen.
Beim Hinflug hat Nina fast nicht geschlafen, und dann wurde sie quengelig. Wir haben ihr viel zu trinken gegeben und kurz vor der Landung hat sie alles wieder über ihrem Papi verteilt. Der war natürlich alles andere als glücklich. Am nächsten Tag hatte sie dann Fieber und ich wollte gleich wieder heim... Aber dann ging´s ihr wieder gut. Sie hat auch im Urlaub einen Zahn bekommen, deshalb denke ich, das dies der Auslöser war. Wir hatten ein Zimmer, das ganz ok war mit großem Balkon. Es war ja ein Familienhotel, das hat man schon gemerkt. Ganz viele Kids, auch in dem Alter unserer Zwillinge. Im Restaurant waren immer genügend Hochstühle und es gab täglich Nudeln... Felix hat immer vom Buffet gegessen, Nina wollte mittags ihr Gläschen. Das haben wir mit gehabt. Ansonsten war auch eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe. Wir hatten einen Tag ein Leihauto, und einmal haben wir uns Fahrräder ausgeliehen. Am Strand waren wir nicht so oft, eher am Pool. Der war gleich in der Nähe unseres Zimmers, da waren wir auch während des Mittagsschlafes mit Babyfon. Felix hat es am Strand schon gefallen, Nina wollte sich nicht „schmutzig“ machen im Sand. Eben feine Dame... Insgesamt haben wir die zweite Woche noch viel schöner gefunden. Da hatten wir unseren Rhythmus, und die Kinder waren auch eingewöhnt. Das Wetter hat fast immer gepasst, hat nur 2 mal einen halben Tag geregnet. Mir graute ja dann vor dem Rückflug, aber der war ganz ok. Gepäck hatten wir natürlich massig mit, aber fast alles auch gebraucht. Insgesamt war ich nachher glücklich, das mein Mann mich dazu „überredet“ hat. Ich hätte mir das vorher nicht so problemlos vorgestellt.
So, ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt. Nun genieß ich noch den Rest des „freien Abends“. Drückt mir die Daumen für eine ruhige Nacht.

Schönen Sonntag
Sandra mit den Zwergen
Nina und Felix
* 17.09.2001
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Mädels,

eigentlich hätte ich jetzt um 13 Uhr Transfer, statt dessen sitz ich hier und heul rotz und wasser. Es hat keiner das auftauen überlebt...... die Praxis hat vorhin angerufen. jetzt tauen sie den 2. und allerletzten pack auf und morgen soll dann Transfer sein..... Das gabs noch nie!! Wenigstens einer blieb immer übrig. bin total fertig und hoffe jetzt natürlich auf morgen, aber meine Zuversicht und Hoffnung haben doch einen starken Schlag abgekriegt.
Bitte drückt ihr mir morgen nochmal die Daumen??
Sorry, wenn ich jetzt nicht an jeden schreibe.... Berichte morgen wieder....
Eure heute ziemlich niedergeschlagene Mia
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Ohje, Mia,
da würde ich aber auch Rotz und Wasser heulen....
Aber ist ist noch nicht aller Tage Abend, und immerhin hast Du ja noch "Reserve". Ich drück´Dir ganz dolle die Daumen für morgen!!!
Es ist schon fies gemein und ungerecht, dass man sich zu allem sonstigen auch noch mit solchen "technischen Pannen" rumschlagen muss.
Ich habe mir über solche Dinge nie Gedanken gemacht, da es bei meinen Kryos immmer bis zum Transfer alles gut ging. Nur beim letzten Kryo-Versuch hat es einer nicht geschafft, und da dann nur 1 übrig war, habe ich den Versuch schon beim Transfer aufgegeben.

Mausi,
mit meiner Kleinen gehe ich schon seit sie kappe acht Wochen alt ist 2x/ Woche zur Krankengymnastik. Sie ist im Bauch von ihrem Bruder quasi an die Wand gedrückt worden und hat dadurch eine Asymmetrie entwickelt, die sich allerdings supergut zurückgebildet hat. Der Aufwand mit der KG hat sich also total gelohnt, und wenn man das Ergebnis sieht, sind die Mühen nicht der Rede wert. Übrig geblieben ist noch eine leichte Rechtslastigkeit in der Bewegung, und die soll jetzt mit zusätzlicher Ergotherapie angegangen werden.
Bei Dir alles okey mit Deinem Knie?

Allen anderen liebe Grüsse von Maja
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Mädels,
so bin auch wieder da! Wir waren übers WE mal schnell bei Schwiegermama im Bay. Wald und hatten dort schon den ersten Schnee. Ist aber wieder weggegangen.
@Mausi, Du hörst Dich ja ganz gut an, OP super überstanden und mit so modernen Krücken läuft´s sich doch viel leichter. Dann schone Dich mal schön und lass Dich verwöhnen!
@Sandra, hört sich toll an Dein Urlaubsbericht! Schön wenn alles doch recht gut geklappt hat. Ein bisschen Eingewöhnungszeit brauchen die Kids halt schon, aber dafür konntet Ihr die 2. Woche ja in vollen Zügen genießen. So so da mag Nina keinen Sand! Dann weiterhin viel Spaß (auch beim Plätzchen backen, noch ohne die Zwerge)!
@Mia, es muss auch immer irgendetwas schief laufen. Drücke Dir dann für heute ganz fest die Daumen und denke an Dich. Gott sei dank hattest Du noch Reserve.
@Maja, das ist doch die Mühe wert mit der Krankengymn. wenn dadurch so tolle Fortschritte erzielt werden. Also durchhalten!
Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Tag!
Bis dann mal wieder, Eure Joschi
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Danke an die Daumendrücker,

ich hatte heute Transfer von einem 4-Zeller und einem "ungeteilten", was aber in der kurzen Auftauzeit auch o.k. ist.... Jetzt besteht wenigstens wieder ein bischen Hoffnung .

Melde mich bald wieder ausführlicher!!
Mia
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo Mia,
wir hoffen und bangen mit Dir!!!!
Maja
Leo35
Rang1
Rang1

Beitrag von Leo35 »

Hallo Mia,
auch ich drücke Dir die Daumen. Ich kenn nur von meinem IVF-Versuch das Gefühl. Man bereitet sich für den Transfer vor und dann haben sich bei uns die Eizellen nicht befruchtet lassen. An dem Tag habe ich auch nur geweint.

Hi Mausi,
scheint mit deinem knie alles gut geklappt zu haben.

Maja,
habe Dir eine PN gesandt.

Tina,
was macht eigenntlich Dein Pflegeantrag? Oder bist Du nur am lernen?

Gruß Leo
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

Hallo an alle,

Mia, ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast die Hoffnung nicht verloren. Es gibt nichts was es nicht gibt in der Geburtshilfe, pflegt meine FA immer zu sagen, und damit hat sie sicher recht.

Wir haben am 28. den ersten Kindergeburtstag im Doppelpack gefeiert. Die Grosseltern waren alle extra angereist und auch eine der vielen Paten war da. Die Kinder haben ganz schön geguckt ob des ganzen Trubels, der da veranstaltet wurde. Es war ein wirklich schöner Tag.

Rike ist jetzt schon in der 34. SSW, jetzt soll bald die Wehenhemmung eingestellt werden, und dann werden die beiden Kleinen wohl bald auf die Welt kommen. Rike ist wirklich die Meisterin in Geduld und " Ausliegen".

Ganz liebe Grüsse an alle von Maja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“