Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@ronja ist doch gut das es super läuft mit Lenny in der Kita. Unser Nikolaus sieht nicht viel anderes aus als euer. Schoki und nen Legoauto. Mattes fand den Nikolaus heute morgen in der Kita nicht so toll.Hatte wohl ein wenig angst laut der Erzieherin. Bin mal auf heut abend gespannt. da kommt er zu uns nachhause..... Ob das so gut ist.....
Bei mir ist es "nur" eine stink normale Overialzyste, die ich mit in den Kryo genommen habe. Mein KiwuDoc war sich nicht so sicher ob es ne normal Eierstockzyste ist, da sie so weit weg von eigentlichen Eistock ist. Das mit dem PCO ist richtig....Haste gut gelesen ! Musste daher alles abklären Internistisch und nochmal beim normalen Gyn. Sodass trotzdem nur diese Zyste raus gekommen ist. Er hat mir dann nochmal nen Pillen Zyklus angeraten, das Sie dann evtl raus geht. Und falls nicht, ständ nem KryoStart nichts im Weg, da dies ja nun abgeklärt sei...
Hoffe nun einfach das dieses dumme Teil raus geht....
@davina Mattes hatte auch keine Probleme eher im Gegenteil es hat ihm sehr gut getan und er geht auch sehr gern.
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ
Und hier endet unser Kampf!!!!
WUNDER geschehn immer wieder:
13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??
NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW
03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow
*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Ja, bei uns kam der Nikolaus auch vorbei, und hat schon Morgens Geschenke mitgebracht. Sie hat e. Auto von Polly Pocket bekommen, und e. riesengrosse Katze (natürlich nur als kuscheltier) und schoki. Im Kiga war der Nikolaus auch, und die Nachbarin hat auch noch Nikolaus gespielt.
Ich wollte eigentlich jetzt auf e. Nikolausfeier gehen in e. naheliegenden Dorf, aber ich glaube, das wird dann doch zu viel. Bzw. mein Mann möchte nicht, dass wir alleine in d. fremden Ort da rumirren.
Nun, wir waren jetzt kurz beim Arzt. Bei Timea habe ich vor etwa 2 Wochen einen kleinen Huppel entdeckt. So Linsengross und lässt sich verschieben, flutscht weg. Im Internet habe ich gelesen, es soll e. Lymphknoten sein, aber dort??? Mich hat das doch beunruhigt, wollte doch lieber zum Arzt. Aber das ist tatsächlich e. Lymphknötchenchen chen. Bei dieser grösse ist absolut unauffällig, die Ärztin hat erklärt, dass etwa 200 Lymphknoten sind im Hals-Kopfbereich, und gerade bei Kleinkinder, die ständig irgendwelche Infekte haben, schwellen mal gerne welche an.
Aber man ist doch beunruhigt, wenn es um irgendwelche Knötchen geht. Jetzt bin ich aber beruhigt!
An sonsten:
Ich bin mal wieder sentimental, wenn es um d. 2. Baby geht. Ich denke oft verzweifelt daran, und ich hoffe so sehr, dass es klappt. Manchmal kommen die Tränen, einfach so, gerade, wenn es so schön mit Timea ist...
Ich weiss es nicht. Aber ich glaube, das können nur nachempfinden, die selber Kiwu haben....
Hallo Edi, wo ist denn dieses Knötchen. Klar das muss man abklären.
Maus Baby Born Roller war auch bei uns mal aktuell. Evtl. eine Idee für Geburtstag im Januar. Sie will eigentlich diese Lulu Katze aber nicht billig und von den Bewertungen her, scheinen die Kids sie eher im Schrank stehen zu lassen. Eigentlich steht kurze auch nicht auf mechanisch lebendiges. Leider kann man bei uns an der stark befahrenen Straße keine Katze halten und einen Hund wollen wir nicht mehr zur Zeit.
So jetzt schnell ausspannen. Hab heute echt reingehauen auf der Arbeit. Megaviel zu tun durch Krankheit. Bin schon richtig Kirre vom Schreiben am PC.
Also das mit den Lymphknötchen hatten wir auch immer wenn ERkältung da war , ist eigentlich nicht schlimm ,bin am Anfang aber auch immer zum Arzt ,weil ich wie in Panik war ,wenn Kind irgendwie krank war ( was eigentlich relativ selten ist bisher )
Dieses Sehnsucht nach dem 2. Kind kenn ich zeitweise auch . Eigentlich sollte ich dankbar sien ,das wir dieses haben . Aber ich fühle mich um ein Kind betrogen , da waren diese 2 SS ,aber eben nur ein Kind ,und das fühlt sich ganz ganz komisch und irgendwie nicht richtig an.
Justice: warst du denn Pco mässig immer gut zu stimulieren? Wieviel Kyros habt ihr jetzt noch?
Ich war ja auch immer der typische Pco Kandidat mit mega langen Zyklen ,vielen vielen Zysten und der klassischen LH /FSH Relation.
Davinia: was arbeitest du denn das im Moment so megaviel zu tun ist?
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
@Edi: Mattes hatt auch immer dicke Lymphkonten am Becken (wusste nochmich mal das man da welche hat ) Ist richtig das du das abklären lassen hast.... Der Arzt sagte bei uns nur....Da ist bestimmt ne Erkältung im Anmarsch aber meistens kommt da nichts und nach ner zeit geht das auch wieder weg..... Komische teile....
@ronja: Also bei unserem ersten Versuch war es nicht so toll hat super lange gedauert bis die Folikel gewachsen sind, waren dann auch nur sieben brauchbar und nur zwei haben sich befruchten lassen....Also nicht so toll.....Beim zweiten mal war alles besser....Ging schneller mit den Folligeln diesmal konnten wir vier einfrieren lassen und zwei wurden eingesetzt. Und siehe da ich wurde schwanger.....!
Hoffentlich überleben die 4 kleinen und es können auch zwei eingesetzt werden......
LG Sarah
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ
Und hier endet unser Kampf!!!!
WUNDER geschehn immer wieder:
13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??
NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW
03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow
*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Edi: Das ist natürlich eine blöde Situation , aber irgendwann müsst ihr irgendwie mal über das Thema reden. Vielelicht kannst du mal einen gemütlichen Abend für euch organisieren und einen BAbysitter für Timea?vielleicht lässt es sich dann in entspannterer Atmosphäre besser darüber reden.
" Irgendwann klappt es mit einen Baby " finde ich eine sehr unbefriedigende und schwammige Aussage .Klar ,dein Mann will sich jetz t nicht damit befassen und darüber reden und ist vermutlich auch zufrieden so wie es jetzt ist ,aber irgendwann muß er halt drüber reden und dir geht es ja ganz klar nicht gut mit dieser Thematik, und da das nun mal euch beide betrifft ,solltest eben nicht nur du darunter leiden sondern dein Mann bitte schön auch Anstoß nehmen.
Wie würde dein Mann denn ansonstne reagieren wenn du ihn vor follendetet Tatsachen stellst ( sprich Termin in Kiwu Klinik abmachen usw)Oder ist er der Typ der das gern mitentscheidet?
Das Wetter ist ansonsten heute zum , Lenny ist nach Kiga heute total aufgedreht und muß heute nachmittag unbedingt noch raus . Außerdem ist er schon wieder frech wie Oskar
ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ich schreibe hier zwar nie mit, aber lese fast jeden Tag in diesem Ordner.
@Edi: Ich verfolge deine Beiträge nun schon eine ganze Weile und komme immer mehr zu der Annahme, dass dein Mann gar kein weiteres Baby will! Diese Ausflüchte immer, immer ist es der falsche Zeitpunkt darüber zu reden, er findet das Thema blöd, er ist viel zu unlocker dabei. Ich habe echt das Gefühl, er will ansich keinen weiteren Versuch, traut sich aber auch nicht es dir direkt ins Gesicht zu sagen. Ein Mann der wirklich noch ein Baby oder einen Versuch will, der verhält sich doch nicht so?!
Ich würde ihm an deiner Stelle die Pistole auf die Brust setzen und ihn ganz klar fragen: "Willst du oder nicht?" Wenn er ja sagt, dann musst du ihm ganz klar machen, dass du nun anfängst mit der Organisation à la Erstgesprächstermin etc. An deiner Stelle würde ich mir das echt so nicht mehr gefallen lassen! Zumal du ja ständig schreibst, wie schlecht es dir mit dieser Situation geht...
Ich hoffe für dich, dass du den Mut findest das Gespräch zu suchen und ganz klar fomulierst: Hopp oder top....
@Spagetthi:
Danke für Deine Meinung, aber sowas ist absolut nicht mein Stil.
Es ist mir sogar klar, dass er normalerweisse kein Versuch mehr machen würde, und Er es auchnur wegen mir macht. Aber was ich auch weiss, dass Er NICHTS gegen ein 2. Baby hat, nur eben gegen e. versuch!
Aber er macht es wg mir!!!! Weil Er mich liebt. Und nein nein nein! Ich werde Ihn nicht unter Druck setzten!
Ich habe d. liebster Mann der Welt, muss ich dazu sagen! Und ICH war im 2009 damit einverstanden, dass es nurnoch 1 Versuch gibt!
Ich bin eben glücklich, dass Er trotz allem, diesmal von sich aus gesagt hat, dass es noch d. 3. Versuch gibt, obwohl wir nur 1 wollten.
UND FÜR ALLE MITLESER:
Es tut mir gut, hier mich mal auszuweinen!!!! Ich habe meine Tage, villeicht bin ich deshalb depressiver, villeicht sehe ich die sachen dramatischer, wie es sind!
Und ich WILL KEINE PN´s über meine EHE allgemein ...usw. erhalten, weil alles, was IHR von mir hier liest, nur ein winziges Abschnitt von mir, und von meine Familie!
BITTE, beantwortet meine Fragen, leidet, oder freut Euch mit mir, aber Ihr sollt wissen: Es gibt auch bei Uns leben ausserhalb d. Kiwu, was ich hier, so öffentlich nicht alles wiedergeben WILL!!!!!
Also, wenn Ihr dann wissen wollt:
DOCH, mein Mann will auch ein Baby! Ihn nervt, was (geben wir ehrlich zu) uns Mädels auch nervt: Die ständige Arzttermine, die Planerei....usw.
er könnte es auch so weitermachen, , wie es ist, aber wie Ihr sehen könnt, das stimmt, Er will an für sich kein Versuch mehr, aber: Er liebt seine familie, und mich, deshalb macht es doch mit!
Ich bin soooo doof!
Ich will nicht mein Mann als gefühlsloser hinstellen, weil ER IST ES AUF KEINEN FALL!!!!
Aber, es ist nur ein i-net Forum, wo man sich nicht kennt, und finde ich schreklich, wenn man gleich sowas schreibt: Ich soll Ihn sozusagen ultimatum setzten!
NEIN!
Dann leide ich bisschen doch.
Und wisst Ihr was: Villeicht bin ich unfähig, e. Vernünftiges Gespräch anzufangen, ein richtige situation herauszufinden!
In diesem Sinne: zum Abschluss will ich klar machen:
ICH REDE HIER NUR VON KINDERWUNSCH ;UND NICHT VON ANDERES!!!!
@Ronja:
Das mit d. gemütliches abend werde ich machen!
Wenn er sagt, das Er mit ein Versuch einverstanden ist, dann ist es so! oh, und Er sagt alles, was Er denkt, ob mir es gefällt, oder nicht!
Also, sowas, das Er sich nicht TRAUT zu sagen, GIBT ES NICH!