**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

@long: Nur mal kurz, schreib dir später mehr. Das ist doch wieder typisch Ärzte und Mathe!!! Die unterschiedlichen Einheiten sagen doch nix über die Prozente aus!!!! Es gibt einfach unterschiedliche Grenzwerte, aber das ist so, wie das eine Labor bei nem TSH nen Grenzwert von 4,0 hat und das andere bei 2,5. Ist einfach die Theorie dahinter, ab wann es zu viel ist. DADURCH ergeben sich unterschiedliche Referenzbereiche!!!
Kann es sein, dass die Ärztin nicht viel von Immunologie hält? Das war bei mir der Fall in Bonn. Die hat das alles total runtergespielt und es war total klar, dass sie einfach nix davon hält.
Also, ich würde an deiner Stelle weiter auf der Immunologie-Schiene fahren. Klar, vielleicht ist es völlig überflüssig, aber schadet es dann? Nein! Wenn du dich auf Theorie 2 versteifst und Theorie 1 stimmt, dann schadet es nicht. Wenn du dich auf Theorie 1 versteifst und Theorie 2 stimmt, dann schon.... So geh ich momentan immer mit unterschiedlichen Meinungen von Ärzten vor ;-)
Ach so, da ich das nachher sicher vergesse: Bei mir waren die Werte im selben Labor, hab ich schon extra so gemacht. Die Werte aus dem anderen Labor von zwischendurch lasse ich schon außen vor.

So, ich geh jetzt gleich in die Stadt, Geburtstagsgeschenk für meinen Mann besorgen.

Bis später!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Danke Sternchenmama, du sprichst mir aus der Seele. Dachte schon meine Krankheit hätte meinen IQ aufgefressen. Das mit dem TSH als Beispiel ist mir dann auf dem Heimweg auch eingefallen, da wars zu spät. Ich schreib der Dame eh gleich ne mail wegen der Blutwerte, da werde ich sie noch mal etwas piksen. Ich sollte extra zur Frau Professor, weil sie so eine Koriphähe (wie auch immer man das schreibt :D ) für Immunologie ist. Sie arbeitet wohl end mit Würfel in München zusammen. Das hat sie jetzt gestern nicht unter Beweis gestellt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die mir einfach nur diese Biopsie verkaufen wollen. Ich hab gesagt, dass ich die Spiegelung in Frankfurt mache, da ich keinen Fahrer finde, der einen Tag in Heidelberg verplempert, während ich da in Narkose liege. Das hat sie zwar verstanden, aber dann könne ich ja die Biopsie nicht machen lassen. Für sie ist das halt das einzig wahre. Bonn steht da doch auch total drauf oder?

Geht's dir besser? Was kaufst schönes für deinen Mann? Mein Schatz hat auch in zwei Wochen Geburtstag. So langsam sollt mir mal eine schöne Idee kommen.
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@Long:
Das tut mir sehr leid, dass dein Gespräch mit der Fr. Prof. nicht so ergiebig war und dass du jetzt noch mehr verunsichert bist als davor :( Ich schreibe mir übrigens immer eine Liste mit Fragen auf, bevor ich zum Arzt gehe, damit ich nichts vergesse, sonst passiert mir das auch oft... Nur so als Tipp vielleicht.

Ich denke auch, wie Sternchenmama schon geschrieben hat, dass wenn du gegen die Theorie 2 etwas unternimmst, auf der sicheren Seite bist, obwohl die Einmischung in das Immunsystem natürlich auch nicht ganz ohne ist...

Zum Fremdbefund bei RF kannst du z.B. hier nachlesen: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=76870 Was mir bei RF nicht so ganz gefällt ist, dass sie in der Regel ziemlich krasse Empfehlungen gibt, und die Frauen dann die ganzen Medis schlucken/spritzen, ohne dass bei denen groß nachgeschaut wird, wie deren System darauf reagiert und ob es der Frau selbst vielleicht schadet?... Da wäre es mir persönlich lieber, wie es der Doc von Sternchenmama macht mit den regelmäßigen Kontrollen...
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

danke Cosmic. So mache ich das eigentlich auch immer mit der Fragenliste. Aber war gestern wegen der Krankheit so verpeilt. Dann noch die anstrengende Fahrt, es hatte ja in Strömen geregnet, ich hatte dreimal Aquaplaning mit leuchtendem Cockpit. Da war ich so froh über den Allrad, der stand gleich wieder wie ne eins, aber trotzdem es zehrt an de Nerven. Ich hab ihr jetzt jedenfalls ne email geschrieben mit allen restlichen Fragen.

Ich winde mich jetzt schon seit einem dreiviertel Jahr um den Weg zu Reichel Fentz. Mich ärgert zum einen, dass es bei ihr so lange dauert und zum anderen ja, dass die Behandlungsempfehlungen immer so heftig sind. Allerding habe ich bisher von allen, die bei ihr waren nur gutes gehört. Eine Freundin von mir hatte auch zwei FG ist jetzt gerade wieder ss und der Mix Heparin, ASS, hochdosiert Folsäure und Metformin bin zur 12. Woche scheint sehr gut bei den erworbenen Gerinnungsstörungen und metabolischem Syndrom zu helfen. Das hat bisher kein Arzt feststellen können.Aber sie hat halt auch nicht die Killerzellenproblematik. Werde mich jetzt mal mit dem link zum Fremdbefund befassen. Danke dafür.

Wie geht's dir so?
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

so mädels von dem ganzen irrsinn schwirrt mir der kopf,

mir hat sie heute gesagt ich steh am rande eine depression :?: und ich sollte doch mal rauskommen.
ja klar sagt sich ja auch alles so einfach aber nun hab ich ich wahnsinnige idee und ich hoffe das ihr vieleicht mit zieht.

so trommelwirbel nun kommts..............

was haltet ihr davon wenn wir mal die mitte zwischen unsern wohnorten aupendeln(genauer goggelmaps) und uns dann eine herberge hotel oder von mir aus auch jugendherberge suchen und uns dann ein schönes wochenende zusammen machen ohne männer nur wir frauen, bevor der ganze irrsinn mit behandlungen und so wieder los geht??

klar ihr könnt mich natürlich auch einweisen lassen, das ist nämlich das was alle im moment wollen :roll:

und um es einfaher zu machen fang ich mal an ich komm ja aus dem norden meck-pomm,seenplatte ziemlich dicht an der landeshauptstadt schwerin.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Nita ich bin aus der nähe von Frankfurt am Main wohlgemerkt. Da dürfte unsere Mitte so Richtung Leipzig Magdeburg pendeln schätze ich. Eher Magdeburg denn uns dürften so ca 700 800 km trennen.

Aber treffen fände ich gut.
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Nita ich bin aus der nähe von Frankfurt am Main wohlgemerkt. Da dürfte unsere Mitte so Richtung Leipzig Magdeburg pendeln schätze ich. Eher Magdeburg denn uns dürften so ca 700 800 km trennen.

Aber treffen fände ich gut.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

@nita: Also, bei solch dämlichen Ideen solltest du unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen - wenn du schon so verzweifelt bist, dass du uns freiwillig treffen willst?! Nee Quatsch, warum soll denn die Idee so "wahnsinnig" sein?!?! Ich find sie gut :-) Ich verschiebe dann mal Magdeburg Richtung Weste - Hannover? Göttingen? Ich wohne bei Köln ;-)
Lass dir nur nicht einreden, du seist depressiv - vielleicht bist du es, vielleicht auch nicht. Aber sieh es einfach mal als "Trauer" an, was viele Leute nicht können. Wer um ein ungeborenes Kind trauert, der MUSS depressiv sein, denn gesund ist das ja nicht?! Ich hatte vor den FGen ja schon Probleme, hatte wegen Art Burnout mein Referendariat geschmissen. Was ich inzwischen verstanden habe: Du musst akzeptieren, was mit dir los ist. Dann verliert es nämlich an Kraft!!! Wenn du einfach sagst "Ja, heute geht es mir schlecht. Na und?" Dann ist da nicht ständig das "Du bist nicht normal, du müsstest doch dies und jenes..."
Als ich heulend vor dem KH stand bei meiner 2. FG, da empfahl mir meine Mutter, ich solle doch mal stationär gehen. Jetzt kann ich da nur mit dem Kopf schütteln....

Ich habe gerade Mini-Muffins gebacken, wo Cupcakes draus werden sollen (haben heute Abend erste Firmstunde und ich lege mit Kuchenbacken vor, danach sind die Firmlinge dran!). Jetzt sind die aber so aufgegangen, dass die ne riesige Haube gekriegt haben, dass ich mich frage, wie ich da noch Creme draufkriegen soll?! :-D

Bis später!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Huhu Ihr Lieben.

Wieder mal voller Stress. Ich habe d. ganzen Vormittag gearbeitet, in e halbe Stunde bekomme ich Besuch, und muss noch die Küche aufräumen. Dann am Abend wieder etwa 3-4 Std. Arbeit....

Also nur kurz....

@Nita:
Prinzipiell finde ich Treffen auch schön. Würde ich auch mitmachen, nur ich weiss es nicht, ob ich jetzt könnte. Es sind nurnoch 2 Wochenenden bis z. Versuch, und wenn ich gerade IM versuch bin, möchte ich mich eher zurückziehen. auch vom Forum... nicht komplett, aber etwas weniger schreiben und lesen.....

Aber warum nicht? Falls wir e. passenden Termin finden, und seelisch es mir zutraue: gerne.
Ich komme auch von der nähe von FFM.

@Long:
Auch Dir wollte ich kurz antworten...
Ich finde die Idee gut, Dr. Reichel ins Boot zu nehmen.
Ich würde das als Wert nehmen, was am gängigsten ist. Die meisten sagen, bei Kinderwunsch ist ein THS um 1 ist ideal, und die killerzellen sollen max bei 12% liegen.

Villeicht kann Dr. Reichel wirklich Dein Befund ansehen, und was dagegen verschreiben!

@Sternchen und Cosmic:
Wie geht es Euch heute?

@me:
Ach mir geht es solala. Mittlerweile möchte ich nur ein Baby, und mag ich garnicht SS werden. Als hier rumzuliegen, ständig zum Arzt....echt: Kein Lust mehr.
Wenn ich jetzt noch Zeit hätte (KK länger zahlen würde), würde ich erst Ende des Jahres anfangen....
Ich habe Angst, dass ich zB. bei d. Einschulung von meine Tochter nicht dabei sein kann, oder auf Ihren Geburtstag nicht teilnehmen kann, weil ich gerade mit Wehen oder FG-besträbungen im KH liege.....
Sie würde so gerne (meine Tochter) in e. Freizeitpark, oder ins Museum, wo Dinos ausgestellt sind, gehen, aber wenn ich im März oder april SS werde, geht das garnicht.
Ich weiss es nicht. Soll ich um biegen und Brechen SS werden wollen, oder mit dem Kind, den ich schon habe, das leben geniessen..... ich weiss es nicht.

Abends weine ich aber öfters, weil ich auf eine Seite gern noch ein Baby möchte, weil mich ja 5 Babys (oder sogar 7? wenn die biochem. SS mitzählt`?) verlassen haben. und mir fehlt noch ein Baby.....
Ach, Ihr sieht, ich bin total durcheinander....

Sorry.....

Irgendwie glaube ich zur Zeit echt auch nicht, das IL oder Grano was hilft.
Wenn es sein soll, geht auch ohne. Bei Timea habe ich ause 10mg Predni und Heparin garnichts genommen.....

Sorry fürs Jammern....
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Milhet, du bist ja total durcheinander. Lass dich mal ganz doll lieb drücken und in den Arm nehmen.

Und jetzt musst du mir bitte eins erklären. Warum müsstest du bei einer erneuten SS die ganze Zeit liegen? War das bei deiner Tochter schon so oder fällt den Ärzten einfach nichts besseres ein?
Natürlich ist es dann neun Monate für deine Tochter und vor allem für dich nicht schön, wenn du nicht vor die Tür kommst, aber das ist immer so egal, ob ihr jetzt anfangt oder Ende des Jahres oder nächstes Jahr. Bis deine Tochter erwachsen ist, könnt ihr leider nicht mehr warten.
Ich denke, wenn dein Wunsch so groß ist nach einem Baby, dass du abends sogar weinst deswegen, dann solltest du es so schnell wie möglich angehen. Ende des Jahres würdest du vielleicht bereuen nicht früher angefangen zu haben.

Und wegen des Treffens, da kann ich dich mitnehmen, bin ich wenigstens nicht so allein im Auto. Und wenn du gerade nicht willst, dann wirst entführt ;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“