Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

Nur ganz kurz - Männe hat OP-Termin überstanden
und meine Leistung als Krankenschwester sind jetzt daheim sehr gefragt.
Als ich Ihn gestern 17:00 Uhr holen konnte, dachte ich schon ohweh,
so soll ich Männe mitnehmen, der konnte ja nichtmal stehen....kreideweiss dazu.
Sie haben Ihn dann mit dem Rollstuhl zum Ausgang der Notaufnahme geschoben
und ich habe das Auto die Rampe rauf bis vor die Türe gefahren.
Schwestern und Narkoseärztin schimpften, daß man hierzu
wohl mal die Krankenkassen vorladen sollte...die Leute krauchen fast auf allen 4en heim,
bloß weil die Kosten sparen wollen. Wenigstens 1 Nacht hätte man Ihn noch da lassen sollen.

Ins Bett gehen war nicht, da wir das Schlafzimmer im Obergeschoss haben.
Also Bettzeug auf die Couch. Heute morgen unter Schmerzen und
auf dem Stuhl vorm Waschbecken gemeinsames Waschen
und ankleiden. Dann 9:30 Uhr wieder rein ins auto gequält ,
denn 10:00 Uhr im KH Nachkontrolle....
ich finde das echt ne riesige Schweinerei.

Aber Männe schafft das !!! Ist jetzt bis 01.04.07 krankgeschrieben
und ich hoffe auf beste Genesung.
Habe heute schon einen Lieblingskuchen gebacken, damit es wieder aufwärts geht.

:hallo: Sorry heute nur kurz geh jetzt wieder auf meine Pflegestation....
Kaffee kochen und Kuchen servieren
:hallo: Euch allen ein schönes sonniges WOCHENENDE !!!
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Hallo,
ich bin auch mal wieder da.
Leider ist es bei uns nicht so gut gelaufen. Aufgrund meines Alters und der Vorgeschichte wurde uns zu Eizellspende geraten. Dies will mein Mann aber nicht. Er sagt er fühle sich nicht wohl bei so etwas. Habe den Eindruck das er es innerlich ablehnt. Wirklich schwierig. Muß ich wohl so akzeptieren.
Eine IVF hat erstens sehr geringe Chancen u. ist für uns eigentlich nicht zu organisieren. Ich denke auch wenn man alles zusammenrechnet ist es auch nicht viel billiger wie hier.
Also müssen wir uns jetzt überlegen ob wir es hier 1x wagen.
Oh man, ich kann garnicht sagen wie sehr ich es bereue erst so spät angefangen zu haben. Aber andererseits sind ja auch hier einige jüngere die Probleme haben.

Antje: och nee, Dein armer Mann! Wünsch Ihm gute Besserung! Hast Du noch Zahnweh?

Bille: MTHFR ist eine Genmutation. Die Folsäure wird irgendwie nicht richig verwertet. Man soll dann 5mg Folsäure nehmen. Ich nehme Folcur. Dadurch soll auch der Homocysteinwert gesenkt werden.
Homosystein wird auch für Arteriosklerose verantwortlich gemacht.

Kai: das ist ja nett das Du uns immer so schön auf dem laufenden hälst! Ich hoffe das es Susi jetzt gut geht u. das es weiterhin so bleibt u. sie bald wieder heim kann. Es wäre übrigens schon etwas merkwürdig wenn Du Dich mit dem Hund genauso fühlen würdest wie mit Deiner Frau!!! *pfeif* *g*

Uli: schön das Du wieder heil heimgekommen bist!

biene sum: Bist Du wieder gesund? Ach, das Kätzchen in dem Bettchen würde ich ja gerne mal sehen!
Wieviel Kinder hast Du eigentlich? (wegen dem Bild)

Leider verläßt mich gerade wieder mein Gedächtnis, fühle mich auch sehr müde heute.
Also Gruß an Sonnie, Pe, roundabout, Luzi, lilyfee u. falls ich noch jemand vergessen habe.

Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

antje: oh Mann, da hast Du ja was zu tun zu Hause. Aber schön, dass Dein Mann alles gut überstanden hat.

bille: Herzlich willkommen hier! Wie man bei Dir sieht, kann man trotz der ganzen Mutationen und des hohen FSH erfolgreich ein Kind zur Welt bringen. Hast Du damals Heparin während Deiner SS gespritzt bekommen? Vermutlich ist jetzt Dein hoher FSH einer der Haupthinderungsgründe. Wie hoch war er denn zuletzt? Kann man den nicht überprüfen und wenn er gesunken sein sollte, startest Du in eine neue Behandlung?
Du fragtest, wie wir mit so einen Ergebnis umgehen. Wir probieren dann die Empfehlungen aus, ob sie was bringen oder nicht. Wenn es nichts brachte, probieren wir was Anderes aus. Du schriebst etwas von 4g/4g -Genotyp. Ich denke, das bezieht sich genauso wie bei mir auf das PAI-Gen (Plasminogen-Aktivator-Inhibitor). Ich habe eine Empfehlung für Fragmin p forte.
Obwohl die Empfehlung von Dr.R. bei susi - also, die fand ich schon etwas merkwürdig.

susimann: danke für Deine Info! Und interessant, was Du über die ANA schreibst. Meine sind ja leider auch 1:320 oder 1:640 (schwankend). Wollen wir hoffen, dass susi bald heim kann! Ich mußte auch *rotfl*, als ich das mit dem Hund gelesen hab`.

uli: schön, dass Du wieder heil hier bist. Wie war es im Ski-Kindergarten?

roundy, lilyfee: :hallo:

biene sum: die Schiffsfahrt hört sich gut an! Mit der Glutenunverträglichkeit - da hat mich eine Tante draufgebracht, die selbst solche Beschwerden hatte und eine Besserung durch Glutenfreie Nahrung erfahren hat. Ich bekam nach dem Genuß von Weizen in letzter Zeit immer stärkere Bauchschmerzen und einen aufgeblähten Bauch. (so schlank wie die Sabine aus dem Film bin ich übrigens nicht :lol:)

sandra: was machen Deine Beiden?

urmel: das tut mir leid, das Du keine besseren Nachrichten bekommen hast. Vielleicht überlegt sich Dein Mann die ganze Sache nochmal?

hat jemand was von bebe gehört?

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
urmelitta
Rang1
Rang1

Beitrag von urmelitta »

Tina, hallo :hallo: wußte doch das ich jemand vergessen habe!
Tja, das weiß ich nicht ob er es sich nochmal überlegt. Vieleicht macht er es nur mir zuliebe, aber ob das dann gutgeht wenn es klappt???? Davor hab ich ehrlich gesagt Angst.
Ich habe übrigens auch oft Bauchweh u. Blähungen, hatte den Eindruck es kommt vom Brot. Vollkornbrot geht garnicht mehr. Lasse ich Brot weg wird es ein bischen besser, aber nur manchmal..............
Ich habe aber fast in jedem Supermarkt glutenfreie Sachen gesehen, und auch in der dm Drogerie.

Sandra, auch an Dich noch einen extra Gruß! :hallo: Du bist sicher beschäftigt!

U.
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Bille 19
Rang0
Rang0

Huhu

Beitrag von Bille 19 »

Hallo,
ich danke euch ganz doll für die Lieben antworten? :knuddel:

Ja, es stimmt, wunder geschehen immer wieder. Aber in der SS wusste ich ja nochts davon, also kein Heparin oder ähnliches und ich hab auch noch 6 Wochen stramm liegen müssen.

Nun ja, mir drängt sich halt die Frage auf was ich die letzten 4 Jahre so gemacht habe, außer Punktion hier und da?

Das 4g/4g hängt irgendwie wohl mit der gesamten Gerinnungssache zusammen, MTHFR, Faktor II sind heterozygot und dieser Genotyp ist homozygot.

Im Gegensatz zu euch wurde mir eine niedrige Dosis Folsäure empfohlen, 400-800 mg,( sollte ich vielleicht mehr einschmeißen?)
und dann ASS 100 ab sofort, Fragmin P forte ab Stimmubeginn bis 6 Wochen ins Wochenbett.

Ich möchte erst wieder anfangen wenn ich das mit der Insulinresistenz abgeklärt habe, ich denke das ist verständlich.

Ich habe mich immer auf mein Körpergefühl verlassen und es hat immer recht gehabt, egal wie welche werte waren. *g*

Ihr wisst selber, Wunder sind da, damit sie geschehen, auch ihr werdet es alle erleben. :knuddel:

Lieben Gruß Bille
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

@Susimann: Hey Gott sei Dank sind die Blutungen weg, freut mich ganz dolle für Euch :dance: :dance: :dance: :dance: Find ich so klasse, dass Du uns hier auf dem laufenden hälst, ich kenne kaum einen Mann, der das macht :jaja:

@Antje: Ist ja schlimm, was Ihr da mitmachen müsst, ganz viele Genesungswünsche für Deinen Männe :knuddel: und halt die Ohren steif als Krankenschwester :wink:

@Uli: Schön, dass Du wieder heil gelandet bist :)

@Bille: Von mir auch ein herzliches Willkommen hier. Ich würde auch auf jeden Fall die 5mg Folsäure nehmen, damit machst Du nichts schlechter :jaja:

@Urmelitta: Oh Mann, das ist ein Schlag ins Gesicht. Kann ich mir echt vorstellen.Ich würde es mir auch sehr gut überlegen, denn damit müssen einfach beide klar kommen, sonst kann es hinterher bestimmt nicht so gut für die Beziehung ausgehen, man weiß nie und klar, das kann man jetzt einfach nicht sagen, aber wenn Dein Mann schon vorher Bedenken äußert........ :knuddel:

@Sandra: Na, was machen Deine Jungs? Wisst Ihr schon, wann Ihr ungefähr nach Hause kommt? :knuddel:

@Sonnie: Du hattest das letztens mit Prof. Heilemann geschrieben, geht er in Ruhestand?

Liebe Grüße an alle
Luzi
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Nabend alle miteinander,

mache ich gern, euch auf dem laufenden zu halten. Ich denke ihr wisst alle was ich mit dem Hund sagen wollte, nämlich meine Frau fehlt mir.

So Bille nochmal zu Dir. Du solltest definitiv mehr Folsäure zu Dir nehmen. Bin zwar kein Arzt oder Apotheker (aber die die linke und rechte Hand eines Apothekers, nämlich was ganz seltenes ein männlicher pharmazeutisch technischer Assistent) aber ich weiß soviel, wenn man MTHFR hat ist ein Enzym die Methyltetrahydrofolsäurereduktase, welche die Folsäure in die für den Körper wichtige MTHF umwandelt. MTHF sorgt dafür das Homocystein wieder Cystein werden kann, welches der Körper braucht um Bindegewebe in der korrekten Struktur zu bilden, z.B. Knochen (bist Du größer als Deine Eltern?) Blutgefäße (hast Du im Sommer des öfteren geschwollene Knöchel?).
Des weiteren wird Folsäure ja auch zu Vorbeugung von Spina bifida benötigt und da ist eine Gabe von 400 µg das Minimum, wobei man die Einnahme dann mindestens 3 Monate vor dem Ansetzten
beginnen soll.
Ja Homocystein steht im verdacht Ateriosklerose auszulösen, da es sich als Plaque auf den Blutgefäßinnenwänden ablagert, was zu Minderdurchblutung führen kann(die Eierstöcke sind ja nicht sehr groß und somit die Gefäße auch eher klein und somit schnell etwas eingeengt und die durchblutung eingeschränkt, wenig blut wenig sauerstoff und der rest ist glaub ich unschwer zu erraten) das weitere Dumme ist diese Plaques bieten Ansatzpunkte für Thrombozyten die sich dann zusammenballen können und eh man es sich versieht ist das Gerinsel ist da. Aber das tolle ist die Plaques lassen sich durch ausrreichend MTHF verringern. Also ab Montag 5 mg Folsäure.

Also bis Morgen
ciao
Kai
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Kai,
welchen amerikanischen Reprodoc meintest du denn weiter oben? *binwirklichneugierig!!!* gerne auch per pn.
Die Befruchtungsraten lesen sich ja doch etwas fantastisch... aber sehr interessanter Ansatz.
Glücklicherweise sind die Blutungen weg, *dd* *dd* *dd* dass es so bleibt *dd* *dd* *dd*
:prima: dass du uns immer auf dem Laufenden hälst!

Luzi, Tina
ja, Prof. H wird demnächst (leider) seine wohlverdiente Rente genießen, die Info kommt von Bebe, sie ist ja in der SS oft dort (ich denke mal, sie hat nichts dagegen, wenn ich das hier schreibe).
Soweit ich über drei Ecken gehört hab, gehts ihr übrigens gut (Tina du hattest nachgefragt) (ich denk mal, Bebe hat auch nichts hiergegen...)

Bille,
Folsäure und Vit B6 und B12 nehmen, die brauchts, um alles zu verwerten und keine Mangelerscheinungen entstehen zu lassen *auchnochmeinenSenfdazutu*
Den TSH würde ich auch im Auge behalten (warst doch du? - *gg* bei mir wirken die 5 mg Folsäure irgendwie gar nicht *rotfl* )

Uli,
welcome back.
Was steht jetzt an?

Antja,
das hört sich fast wie ne Horrorstory an... das ist wirklich unglaublich inzwischen...
Gute Besserung!!!

Urmel,
shit. Wäre Männe evtl. zu ner Ado o.ä. bereit?

Biene,
ja, dieses Jahr gehen die Viren um... gute Besserung!

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

sonnie, luzi: sorry, dass ich vergessen hatte, Euch zu erwähnen. Danke für die Info über bebe. Grüß`sie doch bitte über 3 Ecken.

susimann: da Du Dich so gut auskennst, habe ich mal eine Frage an Dich. Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass 5 mg Folsäure, die ich schon über Jahre einnehme (auch zwischen den Versuchen), vielleicht etwas zuviel für mich sind. Habe auch gelesen, dass die Zufuhr von Folsäure einen Vit.B12-Mangel verschleiern kann (im Blutbild) und dass Vit. B 12 auch wichtig ist, um das Homocystein zu senken. Bei mir wurde im Herbst nach erfolgloser Kiwu-Behandlung trotz durchgehender 5mg-Folsäure-Einnahme ein grenzwertiger Homocystein-Wert gemessen, der im Januar, als ich weniger einnahm noch okay war. B12 war vor Einnahme recht weit unten in der Norm (Bestimmung über das Blut), Folsäure wurde leider nicht bestimmt. Außerdem habe ich von einigen Frauen gelesen, bei denen DR.R. die Folsäue im Blut bestimmt hatte, dass diese schon nach 0,8 mg Einnahme einen Folsäure-Wert über der Norm hatten.
Ich frage mich also, nehme ich vielleicht zuviel Folsäure im Vergleich zum Vit.B12 ein? Ich habe auch neurologische Symptome (Zucken in den Beinen). In letzter Zeit habe ich es so gemacht: 2,5 mg Folsäure+ 20µg B12+ einen B-Komplex. Ich fand, dass es mir so besser ging. Hältst Du das für denkbar?

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

guten Morgen un dHallo!

Ich wünsch euch allen eine schönen Sonntag. Ich hab mal wieder eine frage. Ich habe ja jetzt wieder Blut zu Dr. Reichel geschickt um speziell die SD Antikörpersituation untersuchen zu lassen. Dass welche da sind weiß ich denn ich hab ja Hashi. Was könnte denn fr. Reichel diesbezüglich noch an therapieänderung empfehlen? Prednisolon, Folsäure, B Vitamine, SElen nehm ich schon alles, ASS und Heparin auch. Meint ihr sie gibt mir noch was anderes? (trental, Leukonorm o.ä.)

Bis bald dann!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“