ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Schaut doch mal hier unter IVF Tipps also das hat uns geholfen und meinem Mann hab ich das ausgedruckt überall im Haus aufgehängt ;-)
http://www.kinderwunsch-centrum-muenche ... start.html

Bei uns hat es auch nur durch IMSI geklappt weil so wenig Schwimmer da waren. Aber mich wundert es doch sehr dass die das nicht so anbieten da verdienen die doch nur dran und wenn sie merken das die Qualität des Spermas schlecht ist sollte das immer gemacht werden finde ich sowas kann man doch im Gespräch ansprechen ob es dem Paar recht ist. Ich glaub auch das es um die 500€ sind.
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

hallo lady :hallo:

du bist echt lieb!!!

Bild

Habe Frank nochmal gefragt. Er sagt einer der Ärzte hat am Montag gesagt IMSI wird auch gemach da genügend Material da wäre!!

Wegen der Rechnung, da habe ich die erste für die eigentliche Behandlung heute angewiesen. Da ist jetzt ein riesen Loch auf meinem Konto :( .
Hat immer so gut ausgesehen wenn ich vorher meinen Kontostand abgefragt habe! :wink:
Ich denke dann bekommen wird die zweite Rechnung dann am Samstag mit.
LG Nadine

1. ICSI D 10/2005 negativ
1. Kryo D 03/2006 negativ
2. Kryo D 05/2006 negativ
2. ICSI A 10/2006 negativ
lottchen
Rang1
Rang1

Beitrag von lottchen »

Hallooooo Ihr alle Lieben!!!

... jaja, meene Marla,baba, lady und all Ihr anderen, sitze zu Hause an meiner lahmen Verbindung und werde ma kurz berichten:

Sind heute morgen mit dem Nachtzug aus München gut angekommen. Wurde in der Nacht regelrecht in den Schlaf gewogen. Wir haben uns eine richtige Kabine mit Dusche und WC gegönnt. Voll das Klassenfahrtgefühl. Und ich hab mich zerkrümelt vor Freude auf unser zu Hause. Hatte das erste Mal in meinem Leben richtig dolle heimweh - oder das zweite Mal ? -, obwohl wir so eine liebe Pensionsmami hatten.

Gestern sind zwei sehr schöne kleine Pappnäschen an Bord gegangen. Frau Dr. Hiemer wollte mir eigentlich nur einen geben ("Überstimulation wäre vorprogrammiert, Gefahr der Zwillingsschwangerschaft wegen guter Qualität.."), aber wir haben nach langem/kurzen hin und her auf zweien bestanden, weil bisher noch keine Überstimuanzeichen zu merken waren, war das auch in Ordnung.

Ich war außerdem so aufgeregt, wie vor unserer kirchlichen Trauung. Auch das Frühstück landete wieder im Klo am Morgen vor dem Transfer. Nun bin ich natürlich immernoch aufgeregt und eine leichte Übelkeit begleitet mich seit dem auch , grrrrr. Aber ich versuche positiv zu denken. Auch hat uns der lustige/ liebe / nette Psychologe noch einmal mitgenommen, weil er mein Grübelkopf bereits durschaut hatte. Er hat uns ein kleines Ritual mitgegeben. Auch die Schwester Margot war super lustig mit uns, als ich nach dem Transfer noch lag, haben alle so viele lustige Sachen erzählt, dass mein Körper vor giggern so gewackelt hat, dass ich schon Bedenken bekam.

Nun hoffen wir auf unser/e Wunder.

Ansonsten war alles sehr sehr nett, wir finden ja Frau Dr. Hiemer super. Auch hat sie bei einem Problem, dass aufgetaucht ist, nicht groß rumgelabert, sondern gleich gesagt, dass die Schuld beim Institut lag.
Mein Herz hat mich doch immer artig gespritzt, aber mit dem Prontogest gab es immer mehr Beschwerden, soweit, dass ich am Tag vor dem Transfer gar nicht mehr laufen konnte und auch humpelnd zum Transfer schlürfte. Jedenfalls haben wir zu viel Prontogest gespritzt. Wir haben nämlich laut Rezept 100 mg Fläschchen Prontogest. Auf meinem Behandlungsplan stand aber 25 mg Progesteron (das gibt es aber seit 3 Monaten nicht mehr, laut Frau Dr. Hiemer). Jedenfalls haben wir auf diese Diskrepanz nicht acht gegeben. Als Ihr Lieben Euch hier darüber im Forum unterhalten habt, sind wir erst stutzig geworden und haben am Abend vor dem Transfer bei der Notrufnummer angerufen. Wir haben laut Anleitung (3/2/3/2 usw.) auch jeweils die Ampullenmenge gespritzt, nur eben nicht 75 mg/ 50 mg/ 75 mg/ 50 mg sondern 300 mg/ 200 mg/ usw. Also kein Wunder, dass ich niederlag. Also 25 mg Progesteron gibt es nicht mehr, steht aber zum Teil fälschlicherweise noch auf den Plänen. Also achtet drauf, würd ich sagen, nicht dass es Euch so geht wie mir. Am Mittwoch hab ich echt geheult. Aber jetzt ist meine Gebärmutterschleimhaut bestimmt ganz saftig und mein Herz sagt immer: "Viel hilft viel."

Noch kurz zur Ausbeute:
Ne Bruthenne bin ich ja schon, aber die Natur hat eine gute Auslese schon vorweg gemacht:

von 29 waren 7 nicht reif
12 konnten "nur" befruchtet werden (trotz IMSI)
11 sahen gut aus am 3.Tag
2 haben sich nach vorn geschossen, und sahen prächtig aus
bei 1 - 3 wird noch geguckt, der Rest hat sich bereits durch schlechte Qualität ausgeknockt.

Damit passen wir voll in die Statistik des Lebens und wie gesagt, nun heißt es nur noch positiv Hoffen. *dd* *dd*

Ach, ich muss auch noch was gestehen, was wir nach dem Transfer gemacht haben, wir haben ein kleines Frühstück zu uns genommen und beide ein kleines Glas Sekt getrunken, das war nötig und wurde erlaubt, weil ich so aufgeregt war.

So, mehr weiß ich jetzt nicht zu berichten, hab bestimmt was vergessen

Nadine noch feste viele Daumen, *dd* *dd* *dd*

und

die Ellie ist bestimmt bald wieder da, soweit ich weiß, darf sie am Freitag, wenn alles gut geht, heim. Den Rest kann die Ellie dann ja selbst berichten.

Euer Lottchen
3. ICSI in BREGENZ
12.09. Beginn DR, 02.10. 1. US, 05.10. 2. US, 09.10. 3. US, Fr.13.10. PU,TF am 18.10.,SST 29./30.10.pos., 01.11. HCG 820, vors. ET am 06.07.2007

Entbunden am 09.07.2007 um 8:10 Uhr
4180 g, 52 cm und KU 38 cm

Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

ach liebe lottchen freue mich riesig von dir wieder zu hören :juhu: Habe dich echt vermisst!!!! :knuddel: Dieses mal wird ganz bestimmt klappen!!!!! Und mit so viel Prontogest kann jetzt nix schieff gehen :klugscheiss: hast du jetzt eigentlich die richtigen Prontogest bekommen? :grübel:

Eure Pappnäschen müssen jetzt ganz fest auf Mami halten, weil nur Mami kann gut auf die kleine aufpassen - also, hört ihr :nanana: festhalten ist angesagt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lottchen, ich wünsche dir wirklich von ganzen Herzen das du SS wirst!!! :fluester: *dd* *dd* *dd*

Kannst mir eine PN schicken, von Eure Pensionmami, vielleicht übernachten wir nächste mal auch dort :wink: Du hast wohl gesagt, das sie selber eine Patientin von Zech ist? :fluester: Oder irre ich mich :grübel:

Ja, ich habe auch zwei letzte Zechis Gespräch mit Frau Dr. Hiemer geführt und sie war wirklich nett und super professionel, als ich war total begeistet, sie meinte auch das ist fast unmöglich das ist nicht SS geworden bin, mit solche Blastos und Schleimhaut, also alles war perfekt, nur wahrscheinlich die Babys waren noch nicht unsere :( aber dafür habe ich ja Geduld und warte mal noch ein bisschen ab. 8)

Ich habe mich auch kaputt nach dem TF gelacht, weil Dr. Sander hat die Jokes von Vogelgrippe an der Ostseeküste, wo wir wohnen, gemacht hat und ich habe auch bei gedacht - hoffentlich störe ich die Krümmelchen damit nicht - aber das ist alles kein Problem!!!! Man muss lachen!!!!!das tut die Krümmelchen nur gut!!!!!!

So, hann habe ich noch eine Frage: war im Zug ziemlich ruhig? also, ich meine, der Zug ist ruhig gefahren oder mit starke stossen? Weil, als wir Autobahn zurück gefahren sind, das tut mir nicht gut, hat 10 stunden lang ziemlich doll gewackelt und gebrummt - du kennst doch die Autobahn, man merkt es nicht in normale Leben, aber nach dem TF man merkt alles - jeden Stoß. Vielleicht fahre ich auch nächste mal mit Zug zurück, mal sehen.

Ich dürcke dich ganz lieb und pass schön auf deine Kleine auf!!!!! :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Hallo lottchen,

schön das alles gut verlaufen ist.
Aber sag mal 3 Ampullen!!!! :o :o von dem Prontogest. Hast du da nicht schreien müssen bei jeder Injektion????!!! Die eine Ampulle tut doch schon 2-3 Tage weh! :cry:
Also wenn du das ausgehalten hast muss es einfach klappen!! *dd* *dd* *dd* *dd*
LG Nadine

lottchen
Rang1
Rang1

Beitrag von lottchen »

Hallo!!!

@Marla:
Werd mich ma morgen melden. Mir ist ein wenig übel, werd ma schnell wieder in die Wagerechte huschen. Dann kann ich Dir die ganzen Daten schicken. Achso, die Pensionsmami ist kein Patient, die is schon über 60, aber sie hat viele Patienten bei sich in der Pension. Sie kennt also das ganze drumherum.

@nadine:
Ja, das tat vielleicht weh, konnte bis heute früh nicht richtig laufen. Is aber gut so, hab jedem erzählt, dass ich was mit dem Nerv hätte. Das kommt gut.

Auch all Ihr anderen LIeben fühlt Euch wie die zwei da oben :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: , auf bald

Euer Lottchen
3. ICSI in BREGENZ
12.09. Beginn DR, 02.10. 1. US, 05.10. 2. US, 09.10. 3. US, Fr.13.10. PU,TF am 18.10.,SST 29./30.10.pos., 01.11. HCG 820, vors. ET am 06.07.2007

Entbunden am 09.07.2007 um 8:10 Uhr
4180 g, 52 cm und KU 38 cm

Bild

Bild
mel1220
Rang1
Rang1

Beitrag von mel1220 »

hhheeee *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

jetzt iss mein posting weg *mecker* *mecker*
wat iss dat denn so früh am morgen

AAAllssooo, nochmal

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich alles geschrieben hatte. Ahh doch

1. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an alle das klappt jetzt

2. Wieviel decapeptyl musstet ihr denn mit Stimubeginn spritzen? Ich hatte das letzte mal eine halbe und jetzt soll ich eine ganze??

3. Die Prontogeststory macht mir auuuaaaaaaa. Ohhh jeeee *tröst*

4. BaBa, Dir hatte ich vorgeschlagen einen "Menstanz" zu machen, REgentänze gibt es ja schließlich auch. Erst will man das doofe zeug nicht haben und dann muss man auch noch drauf warten.
Beschwer dich da mal wo.... (weiß nur leider nicht wo :dance: )

Mensch Mädels, wir lassen den Kopf nicht hängen, wir :dance: :dance: :dance: :dance: und dann passt das.

Obwohl ich ja jetzt schon wieder am grübeln bin. Anfangen will ich ja aber eigentlich auch nicht. Hab schon wieder soviel angst vor dem negativ daß ich am liebsten gar nicht anfangen würde.... Verrückt, oder?

Ich drück euch *dd* *dd*

Mel
P.S. der dusslige Ticker da unten geht immer noch nicht, aber das krieg ich auch noch hin!!! *mecker*
Seit Juli 2013 komplett.
Unser Wirbelwind aus Kolumbien *05/11 kam in unser Leben
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Guten Morgen!!

Hallo Mel

musste auch eine ganze Spritze Deca verwenden. Was hast du denn damals mit dem Rest gemacht? Sind doch eh Einmalspritzen? :grübel:
Beim Ticker habe ich aus den drei Vorschläge, die vorgegeben werden, den zweiten erst makiert, dann kopiert und in die Signatur eingefügt. Hatte 2 Fenster parallel geöffnet.

Macht dir nicht jetzt schon bange wegen des Prontogest, ist nicht so schlimm wie es sich immer anhört.
Die ersten zwei sind etwas unangenehm, aber dann hast du dich schon daran gewöhnt!! :knuddel:
Genauso wie mit den anderen Medis.
Laß dich :knuddel: :knuddel: !!

Und wegen des möglichen Negativ!
Irgendwo habe ich in einer Signatur gelesen " Der schlechteste Versuch, ist der den man nicht macht!".
Und Angst haben wir alle, also ich zumindest! :oops:

Du hast doch gelesen zusammen schaffen wir das früher oder später!!!
LG Nadine

mel1220
Rang1
Rang1

Beitrag von mel1220 »

Da hast Du wohl recht Nadine :D
Wenn wir es gar nicht erst versuchen brauch ich auch nicht zu meckern daß es nicht klappt :lol:

Beim letzten Versuch hab ich den Rest aus den Fertigspritzen weg werfen müssen.

Jetzt versuch ich das nochmal mit dem Ticker, Achtung....
Seit Juli 2013 komplett.
mel1220
Rang1
Rang1

Beitrag von mel1220 »

DANKE NADINE :D
Seit Juli 2013 komplett.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“