(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Buffy, das ist ja genial. 9. Woche schon. Dann hast du ja nur noch ganze 3 Wochen zu bibbern und dann hast du die kritische Zeit schon hinter dich gebracht. Ist doch echt klasse :D Und du hattest deine Tage ganz normal wie immer??? Bei Anna-Lena hattest du doch keine SS-Anzeichen und jetzt schon, oder?? Berichte weiter, ist echt total spannend. Ich bin übrigens auch total überzeugt von den Tabletten, denn uns hat der Urologe damals auch gesagt, dass es nicht möglich ist auf natürlichem Weg ss zu werden, weil Schatzi 100% deformierte Schwimmer hatte und nicht nur das, den Schwimmern fehlte auch das Acrosom (oder wie das nochmal heisst :grübel: ) das braucht ja so ein Schwimmer, um überhautp die Eihülle zu durchbrechen. Das fehlte bei unseren Schwimmern. Und nach fast 5-monatiger Einnahme von den Wunderpillen wurde ich :schwanger: Also ich schwöre auf die Pillen. Jetzt noch viel mehr. Als ich ss wurde, dachte ich noch es kann ja wirklich Zufall sein. Aber jetzt kommst du auch noch... toll :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Alles Gute weiterhin.
Ach ja und was ich dir noch unbedingt sagen wollte... Du wirst wahrscheinlich von jedem FA in der Schweiz nicht begeistert sein, weil das ganze Untersuchungssystem bei uns total anders ist als in D. Aber ich kann dir versichern, es ist deswegen nicht schlechter. Du bist es dir halt anders gewöhnt. Das hast du ja schon mit der Blutuntersuchung feststellen müssen. Das machen sie bei uns eigentlich nicht, denn schwanger ist schanger. Ausser es besteht ein Grund zur Besorgnis, aber das war bei dir ja nicht der Fall. Und warte erst gar nicht auf den Mutterpass. Sowas gibt es nicht. Ich hoffe dennoch, du findest jemanden, der deine Anliegen ernst nimmt und dich so betreut, dass du dich aufgehoben und sicher fühlst.

@Flöckchen, das ist echt schockierend, was da passiert ist. Ich wollte schon den ganzen Nachmittag Nachrichten hören, aber jedes Mal wenn was kam, hatten die kleinen Zwerge was dagegen, dass ich mal 5 Minuten zuhören wollte. Muss jetzt erst noch im Fernsehen schauen. Aber was ist denn jetzt genau mit dem Kind passiert. Steh irgendwie auf dem Schlauch. Wurde es angeschossen?? Blick irgendwie nicht ganz durch bei deinen Zeilen, sorry :-?

@Marla, das mit der Spritzerei stimmt schon irgendwie, aber so blöd es klingt und so sehr ich die Spritzerei gehasst habe (bzw. ich habe mich eigentlich ganz gut damit arrangiert) so sehr hat es mir gefehlt bei Luis' SS etwas konkret dafür zu tun. Man war "nur" schwanger. Man hat aber nichts gespürt, nichts davon gemerkt und man konnte auch nichts dafür tun ausser warten, bis die 12. SSW erreicht war. Das war für mich irgendwie komisch. Bei Nicolas konnte man von Anfang an etwas dazu beitragen und wenn es nur die doofe Spritzerei war. Aber man hatte das Gefühl, man tut etwas dafür. Bei anderen ist das ganz normal, dass man nichts merkt, nichts spürt und nichts dafür tut. Aber mich hat das Warten fast verrückt gemacht. Klingt doof, ich weiss...

@Buffy und Baba, wie sieht es nun bei euch aus mit Forumstreffen??
Zuletzt geändert von Puppenmaus am 11 Mär 2009 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Buffy, einfach toll :knuddel: versuche bitte die SS zugenießen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Flöckchen, so ein Mist :cry:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

für MArla

Also, es ist die Melodie von "Bruder Jakob"... sm_B

"Zähneputzen, Zähneputzen, das macht Spass

das macht Spass

oben und auch unten,

oben und auch unten,

eins zwei drei

eins zwei drei"

Zähneputzen, Zähneputzen,

das muss sein

das muss sein

einer nach dem andern

einer nach dem andern

schon vorbei

schon vorbei!"
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

buffy Super Gratulation!!!!!!!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Puppi, kann verstehen was du meinst :wink: wäre mir auch so gegangen...genau deswegen füttere ich meinen Mann mit Orthomol Fertil UM WAS ÜBERHAUPT ZUMACHEN, damit vielleicht besser wird. Leider wurde bei uns nie eine normale ausführliche SG gemacht, die Labor scheien hier echt komisch zusein, ob die Zechi SG gemacht haben weiß ich nicht. So viel ich von Zechi weißt, es gabts bei beiden Versuchen gerade soviele bewegliche Spermien um meine ca. 25 EZ zubefruchten, mehr nicht.....wenn das wirklich so schlimm war, dann macht mir das nur Angst das vielleicht jetzt, nach 2 Jahre, keine mehr da sind :roll: das komische ist, wir wissen der Grund nicht warum die Spermien so schlecht sind, mein Mann hat doch vor 25 JAHREN 2 Kinder ganz normal gezeugt und dann sowas...ich denke das ist einfach sein Alter :?:

ich fand echt schlimm, einfach grauenhaft, als in Belgien vor paar Monate dieser Sche... Clown in den Kiga gekommen ist und die Baby/Kinder erschoßen :cry: :cry: :cry: habe den Bericht nicht gesehen/gelesen, meine Freundin hat mir erzählt.
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Danke Spatz, ich bekommt sein 5 Zahn grad und kaut gerne 2 Minuten aus der Zahnbürste, MICH ihm putzen lässt er nicht, daher wird gegen sein Willen 5 Sekunden beim brüllen geputzt, hoffe es reicht. Ich kann mich voll zum Löffel machen, aber er macht sein Mund für Zahnbürste, wenn ich oder Papa die hält nicht auf und sein Hand beim putzen darf ich auch nicht anfassen.
Bild

Bild

Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Puppenmaus hat geschrieben:
@Flöckchen, das ist echt schockierend, was da passiert ist. Ich wollte schon den ganzen Nachmittag Nachrichten hören, aber jedes Mal wenn was kam, hatten die kleinen Zwerge was dagegen, dass ich mal 5 Minuten zuhören wollte. Muss jetzt erst noch im Fernsehen schauen. Aber was ist denn jetzt genau mit dem Kind passiert. Steh irgendwie auf dem Schlauch. Wurde es angeschossen?? Blick irgendwie nicht ganz durch bei deinen Zeilen, sorry :-?
Puppi, SORRY das es ein wenig wirr ist aber glaub mir BEI MIR IST IMMER NOCH ALLES GANZ WIRR und von daher versteht es sich fast von allein das eben auch nur WIRRES ZEUG raus kommt...

Werd es daher jetzt nochmal in "RUHE" versuchen...
Der Zwerg der mit uns in der Krabbelgruppe war und im Schwimmkurs mit uns ist dem ist "NICHTS" passiert also zumindest Theoretisch. Der Zwerg war im Kindergarten keine 300 Meter von dem ganzen entfernt. Die Kinder wurden sofort eingeschlossen und wurden "nur" mit den Augen Zeugen von dem ganzen "Drum rum" sprich die Zwerge hingen an der Scheibe und haben das "SPASSIG / UNTERHALTSAM" gefunden mit den ganzen Polizisten, Psychologen, Straßensperren, Räumkommandos und und und in der Schwimmhalle ging aber das Warum Spiel los z.B. Papa warum waren wir eingeschlossen, Warum konnte ich nicht zum Mittagessen Heim, Warum durfte die Mama nicht kommen, Warum waren da so viele Polizisten, Warum sind soviele Helis gefolgen...

Genau von der Familie also Freunde deren Sohn wurde mit einem Bauchschuß angeschoßen und bis gestern Abend herrschte hier so ein Chaos das selbst die Eltern nichts genaues wußten also weder lebt der Kleine noch und wenn ja in welches KH wurde er dann gebracht usw.
Klar gab es eine Hotline aber ich sag nur da ist alles zusammen gebrochen...

Im Fernsehen wurde gestern von einem Papa erzählt der 1,5 Stunden auf zig Wegen versucht hat an die Schule ran zu kommen und nichts wars, parallel hat seine Frau 2,5 Stunde am Telefon gebraucht bis Sie erfahren hat ihr Sohn ist in Sicherheit...
Eine Freundin hat mir heute morgen erzählt ihr Couson (schreibt man das so) war GENAU IN DER Schule und die haben bis gestern Abend nicht gewußt was mit ihm los ist ABER GOTT SEI DANK dem kleinen ist nichts passiert...

Mädels ich sag Euch NORMAL ist wieder was anderes - hier herrscht immer noch Chaos egal wohin man geht und egal wohin man hört es gibt nur ein Thema...

Irgendwie schon chomisch das sich die Erde weiter dreht und wir einfach weiter machen wie bisher also ich mein damit - hhhhhhhhhhhhm irgendwie sau schwer zu erklären und erst Recht da ich bzw. meine Familie nicht pers. davon betroffen sind...
Schatzi meinte gestern nee aber wir sind inzwischen Eltern und da tickt man "leider" etwas anders....so werd jetzt versuchen hier noch ein wenig was zu erledigen...LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Buffy, :dance: :dance: :dance: super,da sind wir ja gleich weit :wink: wann hast DU den ET?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Joy,Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüf.

Sflöckchen :knuddel: es ist der reinste Horror und was mir so Angst macht ist,dass es immer wieder vorkommt.Ich musste Weinen,einfach nur Traurig,schickst das Kind zur Schule und siehst es nicht wieder....schlimm

Pmaus,Tante Anjusha war sooooooooooooooooooo lieb und hat den Ticker für mich gemacht :wink:

Anjusha,wars Du beim US?

Marla,was macht das Zähneputzen?

BaBa,süsse Bilder,mensch sind die Zwillis gross geworden,einfach TOLL.

Uspatz:knuddel: Smaus :knuddel: Manitz :knuddel:

All,LG Miri
Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

...aber sagt mal was anderes was mir gerade durch den Kopf geht :knuddel:

WO STECKT EIGENTLICH ANJUSHA :grübel: LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

tja, DAS haben ich mich schon auch gefragt :grübel:
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“