Hallo zusammen,
hier schreibt jetzt endlich die frischgebackene Mami von Laura.
Vielen, lieben Dank für eure netten Glückwünsche, da kommen einem echt die Tränen, wie doll ihr euch alle mit uns freut, dass wir nach so langer Zeit doch tatsächlich noch Eltern werden durften.
Und ich muss euch sagen, es hat sich jede Mühe dafür gelohnt. Wir bereuen nicht, dass wir so viel Kraft, Zeit, Emotionen und auch Geld in die jahrelangen Behandlungen investiert haben.
Ich werde in den nächsten Tagen auch mal einen Geburtsbericht verfassen, aber schon mal ganz in Kürze für die Neugierigen (keha

).
Um 2 Uhr hatte ich die erste Wehe, bis 3 Uhr im Abstand von 20 Minuten, um 3 Uhr sind wir los gefahren, im Auto dann plötzlich alle 2-3 Minuten schon Wehen. Um 3.30 Uhr im Kreißsaal ans CTG und fast minütlich Wehen. Kurz vor 4 Uhr war der Muttermund vollständig geöffnet. Dann musste die Kleine nur noch weiter ins Becken rutschen, aber wir konnten machen, was wir wollten, auf der Seite liegen, was mir überhaupt nicht angenehm war, Gebärhocker

, auf dem Rücken liegen, die Kleine bekam einfach nicht "die Kurve" durchs Becken. Um kurz vor 5 Uhr wurde der Oberarzt gerufen und der drückte dann mit von oben auf meinen Bauch. Auch weitere Preßwehen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Kurz vor halb sechs wurde mir dann ein Dammschnitt gemacht, um die kleine "Kiwi"-Saugglocke an Laura´s Köpfchen zu befestigen. Nach weiteren 2-3 Preßwehen war sie dann da.
Alles in allem ging es unheimlich schnell und war auch soweit echt ok.
Wombel, keine Angst !!
Das Übergangs- und Austreibungsphase hätte ich mir halt etwas "normaler" gewünscht, aber Laura´s Herztöne etc. waren zu jeder Zeit ok, das wir mir am Wichtigsten.
Nun sind wir seit Montag zu Hause und mir ging es von Anfang an gut, kann halt schlecht sitzen oder länger auf einer Stelle stehen, da ich geschnitten und gerissen bin, aber das wird auch von Tag zu Tag besser. Jetzt genießen wir die Zeit zu dritt und es ist wirklich total schön so.
Ach übrigens, das Stillen klappt bisher auch völlig problemlos, Laura hat schon im Kreißsaal gleich die Brust gefunden und gesaugt.
So, will mal wieder hoch zu der Kleinen, ich bin schon viel zu lang am PC, aber ich musste doch erstmal alles nachlesen.
Meld mich später vielleicht nochmal.