80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

Hallo

Nicole: alles gute für den TP, wenn du ihn dann hast :-) *dd* *dd*

Nina: ich nahm auch zwei obwohl sie mir nur eins empfohlen haben. ich wollte diese unbedingt, aber ich weiss nicht ob es immer das beste ist (vorallem bei blastos). Grund: beide können sich auch gegenseitig verdrängen. aber wenn du zwei möchtest, dann bestehe darauf, aber du must eine einverständniserklärung unterschreiben, wo du sagst, dass wenn etwas passiert (schlimme überstimmu usw) sie nicht schuld sind... *dd* *dd* *dd*

ursula: höhrt sich aber gut an mit deinem studium - was ist es denn?

gänseblümchen: der kleine kerl ist echt süüüüüüsss :-)

brownie: finde es schön tut sich was in sachen gewicht bei dir. wenn auch nicht so nach vorne aber immerhin!! :-) auf einmal kommt das noch ganz unerwartet. eine kollegin von mir hatte am anfang auch nicht so viel und auf einmal von tag auf nach, nahm sie um den bauch zu :-)
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

@Ursula hatte heute morgen angerufen und sie sagten mir das ich morgen früh 8 wieder anrufen soll....mmhhh die warterei ist ja fürchterlich.

Tja das mit der großen ist echt schwierig, genau haben wir ihr es nicht gesagt aber klar fragt sie jetzt immer öfter warum mama im krankenhaus ist...wir haben ihr dann schon gesagt das wir das machen müssen damit sie ein geschwisterchen bekommt (was sie unbedingt möchte), aber das versteht sie eh nicht, man schweift dann halt so drumherrum wie z.b. die ärzte müssen da noch was nachschauen ob das auch geht mit dem geschwisterchen...gott sei dank ist sie noch nicht so gut aufgeklärt mit 6! :oops:
Wir haben gesagt das wir ihr es erst wirklich sagen das wenn die kritische zeit vorbei ist (wenn es denn überhaupt dazu kommt) damit die enttäuschung für sie nicht da ist.

Wünsch euch allen noch einen schönen Wintertag (bei uns schneit es wie verrückt).

nicole
Bild

Bild
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ nicole

Und weisst du schon wann der TF ist bei dir?
Daumen sind jedenfalls gedrückt. In welcher Klinik bist du denn?

Mein TF ist am Samstag!! :) Huiii bin jetzt schon aufgeregt - in drei Tagen!! :)

Mein Sohn ist 2.5 Jahre alt und er weiss nix vom Ganzen. Deiner Kleinen würde ich auch nicht zu viel erzählen. Meiner war mal bei der Spritze dabei (ist blöderweise dazu gelaufen obwohl er eigentlich schon im Bett war) und jedenfalls konnte er nachher die ganze Nacht nicht richtig schlafen und war auch sonst ganz besorgt um mich und hat immer geschaut obs mir gut geht.

@ Ursula

Ich werde auf zwei bestehen. Legen sie denn beide auf der selben Seite ab?
Weil wenn nicht, könnten sie sich ja auch nicht verdrängen oder?

Bei uns ist es so, dass wir die Behandlung kein zweites Mal machen würden und daher sagen wir uns, lieber Zwillinge statt keines! Und mein Mann hätte gerne vier Kinder (mein Maximum ist allerdings drei - und da wir diesen Weg gehen mussten, reichen mir auch zwei - mit Zwillingen hätten wir aber drei und die Diskussion ist vom Tisch - ich kenne ihn ja.. und weiss, dass er unbedingt noch mehr Kinder haben wollen würde!)

Was für mich eigentlich ganz brutal ist, ist beide Seiten so nah zu erleben. Bei meinem ersten Kind war ich nach zwei Monaten schwanger und es lief alles prima. Und jetzt müssen wir alle regelrecht wie Löwinnen drum kämpfen.
Ist schon was ganz anderes!!

@ bluejeans

Durch was kann es denn noch eine Überstimmu geben? Ich dachte, dass kann es nur mit Merional während die Eili heranwachsen?

Sooo ich muss Kisten packen.. wir ziehen nächste Woche auch noch um :roll:
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

@Nina wie schon gesagt soll ich morgen früh nochmal anrufen und dann werd ich ja sehen was die sagen.
Bin in Sachsen - Anhalt genau in Halle/Saale in behandlung.

Nein die große weis eigentlich nur das wir uns um ein geschwisterchen bemühen, beim spritzen und so war sie nie dabei, das habe ich schon alles so gelegt das dies nicht passiert.

naja mal sehen was sie morgen früh sagen, drücke dir aber ganz fest die *dd* für samstag.

Nicole
Bild

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo

Schneit das heute und es hört gar nimmer auf *mecker* *mecker* *mecker*

nina: Du machst also Blastos, wenn der TF am samstag ist. Ich würd mir auf jeden Fall 2 einsetzten lassen und die anderen einfrieren. Da ist die Chance einfach höher und verdrängt wird da sicher auch keins vom anderen. Die Embryonen wandern ja in der Gebärmutter rum und bleiben nicht da sitzen, wo man sie absetzt.

blüme: hast Du dich nun entschieden ob du diese Jahr noch startest?

nicole: wiso vertrösten die dich auf morgen? *mecker* Haben sie wenigstens gesagt, wire die Befruchtungsrate ausgefallen ist?
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

@Brownie nein leider haben sie nichts gesagt aber wenn sie morgen wieder nein sagt dann werd ich sie mal fragen. das find ich auch echt traurig das sie nix dazu gesagt hat die schwester habe mir dann natürlich auch meine gedanken hinterher gemacht, aber das muss doch jetzt nichts schlimmes bedeuten oder?

Nicole
Bild

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

nicole: wenn Du morgen wieder anruft bist du doch schon PU+3. Wann wollen die denn den TF machen? Oder wolltest Du Blastos? Eigentlcih nicht oder? Denn das kostet extra Geld.
1 Tag nach PU kann man schon sehen, wie die Befruchtung ausgefallen ist

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber das einem nix gesagt wird ist schon sehr fragwürdig
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@nina: Für Dich erkläre ich das nochmal mit der Überstimu.
Normalerweise hat man pro Zyklus ja nur 1-2 Follis, die springen dann beim ES auf und geben die Eizelle frei. Die Hülle, auch Gelbkörper genannt, verwandelt sich dann zum Gelbkörperhormon, das Einnistungshormon. Es unterstützt die Eizelle nach der Befruchtung beim Einnisten.
Hat man jetzt aber durch Medis so viele Follikel produziert, bleiben ja auch ganz viele dieser Eihüllen übrig. Somit hat man ein vielfaches an Gelbkörperhormon im Körper. Das nennt man Überstimulation. Somit kann ne Überstimu also nur nach der PU entstehen.
Entgegenwirken kann man der Sache, indem man nach der Pu ganz viel trinkt, um die vielen Überschüssigen Hormone aus dem Körper zu schwemmen.

Lage der Embryonen in der GM:
Die Embryonen werden in ein kleines Schläuchchen aufgezogen und durch einen sehr dünnen Führungskatheter in die GM eingespritzt. Tut also gar nicht weh und findet bei vollem Bewusstsein statt. Normalerweise darf der Partner dabei sein. Da wo die Embryonen dann "landen" sind sie dann. Es kann aber durchaus auch bei ner IVF / ICSI zu ner Eileiter-SS kommen, da die Embryonen ja bis zur Einnistung noch wandern. Die Einnistung ist normalerweise am ES+7.
Von daher sind Hüpfsportarten ab dem TF nicht mehr zu empfehlen - und Umzugskisten schleppen natürlich auch nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verdrängen tun sich die Embryonen nicht. Das tun dann erst die Föten, wenn ihnen vor der Geburt der gemeinsame Raum im Bauch zu eng wird. Deshalb und weil die Mutterbänder es nimmer gehalten bekommen, kommen Mehrlinge oft früher zur Welt.

@nicole: Das ist echt gut, dass sie mit 6 Jahren noch nicht alles versteht. Da sollte man so ein Kind auch nicht zu früh mit belasten. Und doch ist es normal, dass ihr Zuhause auch das Thema Geschwisterchen habt. - Scließlich gibt es die nicht auf Knopfdruck.
Drück Dir die Daumen, dass Du morgen den Termin für den TF bekommst!! *dd* *dd* *dd*
Dann geht aber die Warterei erst richtig los. Also, der KiWu fordert schon unsere Geduld heraus!

@blue: *mecker* Lies doch mal mein posting von gestern nacht um 1.10 Uhr genau, dann weißt Du auch, dass ich hier zu meinem Studium nichts sage, solange nicht alles in trockenen Tüchern ist, um die Enttäuschung zu minimieren. *mecker*

Jedenfalls klappt es mit dem Besuch eines Vorlesungstages und eines Praxistages übernächste Woche Montag / Dienstag. :dance: :dance:
Ein Ergebnis habe ich nicht vor April / Mai 2009.
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

@Brownie also man hatte bei der PU am Montag schon gesagt das es bestimmt erst donnerstag was wird, also direkt hatten sie gesagt mittwoch oder donnerstag...aber ich hatte auch von anderen frauen gehört das die das immer früh entscheiden wenn man angerufen hat, jetzt mach ich mir natürlich große sorgen...oh man das ganze ist schon schwer genug jetzt aber auch noch sowas zu hören gibt mir heut den rest...hoffe das ich morgen den TF habe und dann liegt es ja nicht mehr in meiner Hand...

@Ursula nein also direkt kann man es einem kind mit 6 jahren auch nicht sagen das würde sie zum einen nicht verstehen und zum zweiten wäre es auch der pure horror für ein kind.

Nicole
Bild

Bild
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Nicole

Daumen sind für morgen gedrückt!!

@ Ursula

Uii vielen Dank für deine super Erklärung - bist du schon lange dabei oder Ärztin?

Wie lange darf man denn keine Hüpfsportart machen? (Cooler Begriff - werde ich ihm genau so unter die Nase halten 8))
Wegen den Umzugskisten - keine Sorge. Ich packe alles bis zum Transfer, was übrig ist muss mein Mann machen und ein Umzugsunternehmen wird alles schleppen, abbauen und wieder aufbauen.
Ich werde auch keine Kiste auspacken (so macht umziehen ja richtig Spass)!! :lol: 8)
Aber eben, die Chance, dass ich dann die Zwergli nicht halten könnte ist einfach vieeeel zu gross!

Danke für die Erklärung wieso Zwillis oft zu früh kommen! :)
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“