Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

huhu !!!

wohnzimmer sit zu 95% fertig tapeziert !! bei der hitzte mußt alles rucki-zucki gehen da für das kleister die 10-minuten durchweichzeit zu viel ist. außerdem sind wie jetzt super geübt & eingespielt... :dance:

yuhu... ich habe keine dicken füße mehr. aber stützstrümpfe hole ich mir heute trotzdem mal, ist gut die zu haben... vor allem für den rückflug. habe keine lust in der TR auf stützstrumpfsuche zu gehen. danke für den hinweis tabea. :knuddel:

bigi
neee, wohnzimmer wurde tapeziert. wir haben ja 6 kanarienvögel, die im wahrsten sinne des wortes das wozi vollgeschissen haben, auch die tapete... :oops: nach dem urlaub kommen die vögel in eine voliere... auf den balkon & wir haben das wozi wieder für uns. :D
bigi, endo & ss ? wie meinst du die frage ? meinst du ob ich mir gdanken mache, ob die endo nach der ss wiederkommt ? keine ahnung.. da man es nicht weiß mache ich mir keine gedanken, aber die vorstellung, daß unser kleines mich gesund machen könnte ist natürich bombastisch schön.
ich bin ja auch (noch?) schmerzfrei.... daher würde ich wenn dann die endo wieder über zysten etc. mitbekommen. aber die angst um mienen einzigen eierstock ist da & die werde ich sicher nie los werden.
ich hoffe für mich, daß ich nach der ss meine depri-pms bißchen weniger ist (sagt man)... es war wirklich unerträglich & wenn sie immer noch da ist, werde ich tcm machen oder notfalls sogar depri-medis nehmen.
ab und an bekomme ich noch leichte depri-schübe... aber es soll durchaus normal sein, daß man weiterhin im 28-tage-rhythmus die pms bekommt, da der körper sich darauf eingeschossen hat.
ich drücke dir die daumen für diesen zyklus !!! ignoriere alle anzeichen, es gibt keine antwort... nur der test zählt oder ob die mens kommt oder nicht.

tabea & sternchen
ja gelb haben wir auch im flur & vorher hatten wir es auch im wozi, aber nur so auf der unteren hälfte. also untere hälfte gelb-orange, obere weiß. ich finde es auch superschön, so schön warm... und wenn die sonne reinscheint :D. es ist so gelb-orange gesprenkelt... und sehr schön, daß es nicht diese rauhfaser-oberfläche hat, die ich persönlich langsam nicht mehr sehen kann.

britta
ne, die anderen alten bilder müßten wieder mit dabei sein, diesmal passe ich auf, da ich ja weiß daß ein fehler passieren kann. 8)
danke für die däumchen !! meine sind dir auch sicher. :knuddel: *dd*

urmeli
bus & bahn ist wirklich unverschämt teuer :evil:. ich bin froh daß ich hier alles per rad erledigen kann. es ist aber auch schon viel geholfen, wenn man auf der autobahn nicht schnelller als 100 km/h fährt wg. smog.
danke für die pn.

sun
wegen wassereinlagerungen:
viel gurke essen -> entwässert
kartoffeln qualität a bürsten & mit schale kochen & essen. gerne mit quark & schnittlauch. also ruhig mal einen kartoffel-tag einlegen, morgens, mittags, abends, das hilft auch beim entwässern bzw. daß sich nichts einlagert.
dann gibt es noch den tipp salz-wasser zu trinken.
einen teelöffel salz in einem liter wasser auflösen -> trinken, und zwar schnellstmöglich.
wenn du mal in einem buchhandel vorbei kommst, dann guck doch mal in das buch "die hebammensprechstd." von ingeborg stadelmann, seite 71 !! lohnt sich.

mehr schaff ich jetzt nicht. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
bis später. :wink: :knuddel:
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Huhu,
TABEA und FINCHEN,wegen der Endofrage:ich wollte nur mal wissen,ob Ihr Endo-Beschwerden in der SS habt,oder ob es ruhig ist(ausser den Kickboxübungen Eurer Krümelchen) im Bauch etc...
Klar BRITTA,SS ohne Endo oder mit Endo,wo ist da der Unterschied...Meine Frage ist,geht es Euch jetzt endomässig besser,weil keine Blutung,also auch keine Schmerzen etc....?????
Nach der SS,soweit hab ich jetzt noch nicht gedacht,allerdings muss ich sagen,dass meine kurze SS damals immerhin die Endozyste um die Hälfte schrumpfen liess,fand ich ja interessant,also gehe ich mal davon aus,dass SS Endo ruhigstellt und viell.Herde austrocknet!!??
Jaja,träum weiter,Bigi??? :wink: Bin Idealistisch :roll:

Bis später,
Bigi
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Finchen: Die Bilder müssten zu sehen sein? Vielleicht mach' ich Tomatensalat, damit die Tomaten vor den Augen verschwinden - ich seh# sie immer noch nicht :oops: !
Entwässern und Salzwasser trinken isses nicht. Entweder, oder! :wink:

Sun: Wenn Du Bammel vor einer Gestose hast und auch schon Wasser in den Beinen hast so wie ich, dann solltest Du Dir morgens Salz (bis 70kg Körpergewicht 1 Teelöffel) in einer Flasche Mineralwasser auflösen und schluckweise über den Tag verteilt trinken und möglichst 100g Eiweiss zu Dir nehmen. Das kann das Risiko gering halten, eine Gestose zu bekommen. Was Du nicht tun solltest, ist entwässern!!!
Wenn Du Dir unschlüssig bist, ruf' doch mal die Gestose-Frauen an, die sind total lieb! :knuddel:

Bigi: Eine SS soll sehr gut sein und die Heilungschancen ein gutes Stück verbessern. Mein Prof war nach meiner Endo-Sanierung ganz versessen drauf, dass ich endlich ss werde. Hoffen wir, dass die SS tatsächlich hilft!!!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Finchen: Die Bilder müssten zu sehen sein? Vielleicht mach' ich Tomatensalat, damit die Tomaten vor den Augen verschwinden - ich seh# sie immer noch nicht :oops: !
Entwässern und Salzwasser trinken isses nicht. Entweder, oder! :wink:

Sun: Wenn Du Bammel vor einer Gestose hast und auch schon Wasser in den Beinen hast so wie ich, dann solltest Du Dir morgens Salz (bis 70kg Körpergewicht 1 Teelöffel) in einer Flasche Mineralwasser auflösen und schluckweise über den Tag verteilt trinken und möglichst 100g Eiweiss zu Dir nehmen. Das kann das Risiko gering halten, eine Gestose zu bekommen. Was Du nicht tun solltest, ist entwässern!!!
Wenn Du Dir unschlüssig bist, ruf' doch mal die Gestose-Frauen an, die sind total lieb! :knuddel:

Bigi: Eine SS soll sehr gut sein und die Heilungschancen ein gutes Stück verbessern. Mein Prof war nach meiner Endo-Sanierung ganz versessen drauf, dass ich endlich ss werde. Hoffen wir, dass die SS tatsächlich hilft!!! *dd*
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Finchen,
na da bin ich ja gespannt, wie das Zimmer in fertigem Zustand aussieht. frühzeitige Warnung: Ich werde es mir angucken kommen, sobald Du aus dem Urlaub zurück bist. Auf unsere Badezimmerrenovierung freue ich mich sogar ein bißchen. es macht soviel Spaß, sich sachen auszudenken, umzusetzen und am Schluss ein superschönes Zimmer zu haben. Die Stümpfe sind während des Fluges bestimmt nicht zu unbequem, ist ja klimatisiert. *dd* *dd* *dd* für morgen.

Britta,
weißt Du, ob diese Tipps nur bei Gestose sinnvoll sind oder auch bei normaler Gewebeschwäche?

Bigi,
ich würde Dir ja gerne Tipps geben, aber die wären garantiert nicht aussagekräftig, da ich leider nicht ss bin.

LG
Tabea
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Ach Gott TABEA;

nee,Dich wollte ich ja wegen der Drogen nochmal verpflichten,grins....
Aber die Frage war an alle gestellt,viell.kennt Ihr ja noch andere Endo-SS,die mal erzählt haben,dass es Ihnen jetzt gut geht oder dass viell.doch die Verwachsungen Ihnen in der SS zu schaffen machen.....
WISST IHR,WAS ICH MEINE????????????????????

:knuddel:

Bigi
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

huhu britta...
ich habe noch kein update gemacht !!! :lol: deshalb siehst du auch nix. sind noch keine neuen bilder drin ! 8) ist der stand von letzter woche ! :D
heute abend mache ich es. :D

danke für gurke & salz. hätte die autorin ja mal schreiben können. :wink:
und warum nicht beides ? ist das zu hardcore-entwässern ?

ich liebe gurken. 8) gurke soll man übrigens immer nur gnaz dünn schälen, die vitamine sind in der schale. 8)

ich bin jetzt erst mal weg !! frühstücken & zu ende tapezieren.

schnüff. vermisse euch jetzt schon... :lol:
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallöchen!

Bin aus der Mittagspause zurück und meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Meine Kollegin hat mir grad eröffnet, dass sie in der 18. SS Woche ist ab heute. Mein Kopf begann gleich zu rechnen. Ich wäre jetzt 15. SS-W. Dass diese Rechnerei aber auch nie aufhören kann. Ständig muss ich wenn ich daran erinnert werden nachrechnen wie weit ich jetzt wäre. Hätt ich jetzt auch schon so ein Bäuchlein..... :roll: Dabei würd ich so gerne damit Abschließen!! Aber das funktioniert wohl nicht so einfach wie ich es gerne hätte. Gestern Abend hab ich dann noch in unserer Regionalzeitung die Geburtsanzeigen durchgelesen (ja, das kann ich auch einfach nicht lassen!) und gelesen, dass eine ehemalige Schulfreundin einen Sohn bekommen hat. Sie haben 1 Monat vor uns geheiratet. Bei denen läuft auch alles planmäßig :roll: .

Hoffentlich wird das heute was mit dem Volleyball spielen damit ich mich etwas auspowern und abreagieren kann!

Tabea ne gemeinsam Sport mit meinem Mann leider nicht. Er ist ja 3-4 mal die Woche am Fussballtraining und 1x haben sie Match. Da bleibt gar keine Zeit für gemeinsame sportliche Aktivitäten.

Finchen eure Renovierungsarbeiten hören sich schön an. Wir haben ganzen Samstag damit verbracht beim meiner Mum die alten Tabeten in der Küche von der Wand zu kratzen! :-? Die haben so fest geklebt, dass wir die obwohl wir so einen Tabetenlöser verwendet haben mit der Spachtel runterkratzen mussten!! :x Also mir kommen sicher keine Tabeten ins Haus!!!

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Cara,
du tust mir leid!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tabea,
da habe ich dich wohl missverstanden mit dem Besuch.... aber wenn du von Schreikrämpfen und Ausschlag sprichst, kann ich nur an die Feindschaft zwischen den Dortmundern und Schalkern denken! :)

Bigi,
wenn ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lasse, können die Schmerzen ja gar nicht von der Endo sein.
Es wurde ja vor meiner SS alles beseitigt und dann hatte ich ja nur einmal meine Mens und war ss!

Zur Gestose:
Im Moment bin ich eindeutig nicht gefährdet! Ich war gerade etwas shoppen und plötzlich wurde mir schwindelig. Da bin ich nach MC Donalds rein und wollte mir ne Cola holen. Als ich endlich fast dran war, mußte ich mich aus der Reihe schleichen und mich hinsetzen. Die Frau die nach mir drankam, hat das aber beobachtet und so habe ich dann ganz schnell meine Cola bekommen.Danach geht´smir sofort wieder gut.
Also hab ich zu niedrigen Blutdruck! und bei der Gestose ist der zu hoch!

Britta,
den Tip werde ich mir mal warmhalten mit dem Salz!

Finchen,
mein Gyn hat mir doch auch abgeraten, Wasser mit Wasser zu bekämpfen! Ich hatte es ja schon mal mit Brennessel-Tee versucht, weil ich den eigentlich auch gern trinke, aber es wurde schlimmer.
Ich hatte auch mal nach nen Reistag gefragt, aber da darf man morgens nur ein kleines Bißchen trinken und dann den ganzen Tag nicht mehr. Und nur Reis essen, ohne was dabei! Mein Gyn sagte, das ich mich aber nicht damit quälen sollte, es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wenn es schlimmer wird.
Erstmal nur die Anweisung befolgen, 1,5 l-2 l am Tag Flüssigkeit, und ich merke ja, es ist nicht mehr ganz so schlimm!

Obwohl Schuhe kaufen kann ich erstmal abhaken!

So, geh jetzt in den Pool!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

cara
ach man.... wenn ich dich nur trösten könnte.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sun
das mit dem reis ist wohl nicht ohne, da es noch andere wichtige nährstoffe aus dem körper zieht & zu schwäche führen kann.
aber es hört sich ja schon viel besser an bei dir .... ! ich denke auch daß erst mal entwarnung da ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ggf. könntest du auch mal eine hebi im KH fragen, die haben so hebi-sprechstd. ich finde hebammen haben goldene tipps. 8) das soll nicht gegen deinen FA gehen.

tabea
ich habe auch schon überlegt ob wir nach meinen ferien uns hier mal bei mir treffen. wer lust hat, kommt. sind ja einige in der nähe & platz haben wir genug 8). aber das mit dem strandhaus machen wir auf jd. fall, freue mich schon darauf ! mit bulettchen :D. und du bist natürlich jd-zeit willkommen 8).
man da hab ich mich ja fast (?) verquatscht :oops: ... hat dein mann noch mal nachgefragt ?
im flugzeug ist mir eh immer bißchen kalt... und wir fliegen nachts. schon übermorgen - unglaublich :D.
maaaaaaaaaan. der volieren-freund meldet sich nicht. :evil: wir haben jetzt zufällig hier in einem blumenladen zufällig eine voliere gesehen. der typ hat wellis & hatte seinerzeit 2 volieren gekauft, braucht jetzt aber nur 1 & verkauft eine davon. der prais ist ganz ok & die größe auch. wir greifen jetzt zu. ich habe echt keine lust daß die voliere nicht fertig ist wenn wir wieder kommen & die vögel dann im kleinen käfig bleiben müssen. volieren bestellen dauert wochen bis sie geliefert werden.
außerdem ist eine zweit-voliere auch gut da wir ja sicher mal den einen oder anderen wildvogel zum auswildern da haben werden :D 8).
schatzl würde dann die große voliere selber bauen mit mehr zeit.

bigi
ich hatte nie verwachsungsschmerzen. ich weiß nicht was das bei mir ist... ich hatte auch bei stimu, punktion & auch jetzt bei der gebärmutter-weitung in der ss keinerlei probleme, habe es nie gemerkt. ich glaube mir fehlt da ein gen. :lol:
ich denke mal nach meiner großen op (20-cm-bauchschnitt) müßte ich so einige verwachsungen haben. :(
bigi, in der ss steigt aber das östrogen - und das ist ja bekannt nicht gut für die endo. meine fä sagte treffend: endo & ss = ist wie ein kamäleon. entweder sie zeigt sich wieder, oder nicht.
garantie gibt es keine - aber hoffnung schon.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“