Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Svenni ich kann garnichts sagen mir fehlen die Worte sorry ich nehm Dich nur einfach mal ganz lieb in den Arm :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Oh ja Blasenentzündungen das Thema kenn ich aber toi toi toi seit Mai 99 hab ich keine mehr gehabt denn ich habe mir angewöhnt viel zu trinken und zwar das Casper Heinrich Quell Wasser aus Bad Driburg(kannst Du Dich an die Pallette Wasser bei uns in der Garage erinnern? das ist das) wenn Du es irgendwie bei Euch bekommst trink das mal ich schwör drauf, aber das ist echt nicht billig.

Hallo Kimmmi,
auch Dir erstmal ein herzlich willkommen. Ich denke mal Du hast schon etwas nachgelesen hier und hast die Zusammenfassung die ich für Derya gemacht habe schon gelesen. Wir hatten eigentlich sowieso vor nach Bad Münder zu gehen das hatte uns meine FÄ empfohlen nur war es bei mir so das bei mir letztes Jahr Endometriose festgestellt wurde und ich erstmal in eine KiWu-Klinik wollte die auf Endopatientinen spezialisiert ist hatten wir ein Erstgespräch in Darmstadt in der Klinik von Prof. Leyendecker naja da kamen wir uns auch erstmal ein bischen verloren vor und ehrlich gesagt empfand ich die Klinik wie eine Schlachtbank sorry den Ausdruck aber ich weiß echt nicht wie ich das dort beschreiben soll, die Ärztin war ja ganz nett aber ich hatte eigentlich ja einen Termin beim Prof. persönlich gehabt und war da auch schon etwas endtäuscht naja und dann gab es auch noch so ein paar Sachen die uns beiden nicht gefallen haben da haben wir uns dann ganz ganz schnell entschlossen nach Bad Münder zu gehen zumindestens das Erstgespräch dort zu machen. Ich und auch mein Mann waren gleich von Anfang an dort begeistert die Klinik ist richtig freundlich eingerichtet nicht so kühl und wie ich schon bei Derya geschrieben habe nehmen sich die Ärzte echt Zeit und versuchen einen alles sehr verständlich zu erklären. Das Ihr so schlechte Erfahrung in Langenhagen gemacht habt ist ja nicht grad doll aber last Euch nicht davon irgendwie beeinflussen in Bezug auf Bad Münder da Ihr ja schon etwas Erfahrung mit der Thematik habt denke ich werdet Ihr schon einige bestimmte Fragen haben was die Behandlung usw. angeht. Auch Dir/Euch geb ich den Tipp schreibt alle Fragen auf die Ihr habt dann läuft das Gespräch schon von ganz alleine. Dafür schon mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wenn Du magst kannst Du mir ja eine PN schicken dann kann ich Dich mit in unsere Tabelle aufnehmen, damit Du weist welche Daten ich benötige schau einfach mal auf die erste Seit dort siehst Du auch wer was gerade macht und schon für Behandlungen gemacht hat.

Bunny super das alles ok. ist und das es so gekommen ist wie wir es alle schon vermutet haben. Zwillinge juhuuuu wir haben jetz schon 2 werdende Zwillimamis hier na ob das jetz als so weiter geht? Mir bzw. uns ist das egal ob wir Zwillis bekommen oder einen Einling hauptsache wir bekommen überhaupt eins. Hihi weist Du was mein Männe als von sich gibt? Pass mal auf Schatz jetz warten wir schon sooooo lange haben ständig irgendwelche anderen Probleme noch dazu gehabt und wenn wir dann den nächsten Versuch machen dann klappts entweder im Doppelpack oder sogar Dreierpack. Ich natürlich so geschaut :o :o :o :o :o puh der macht mir ja spaß ne ne ne drillis naja nehmen würden wir sie natürlich auch ganz klar aber ein bischen schiss hätte ich schon davor. Meine Familie steht voll hinter uns die haben schon gesagt wenn es wirklich mehr als eins wird dann machen sie Schichtdienst und helfen uns bei der Betreuung am Anfang. Oh man ich bin richtig stolz so eine liebe Familie zu haben. Von meinen Schwiegis brauchen wir da nicht grad viel erwarten meine Schwiegerma kann unheimlich schlecht sehen somit fällt sie für Betreuung aus weil sie da viel zu viel angst hätte das Kind fallen zu lassen usw. und mein Schwiegerpa ehrlich gesagt kann ich mir im Moment nicht vorstellen das er uns da hilft nach der Äußerung im September möchte ich das auch nicht. Vieleicht ändert sich ja meine Meinung mal aber wer einmal bei mir auf Deutsch gesagt verschi..en hat der hat es schwer bei mir wieder ein Bein auf den Boden zu bekommen. Ach Du Süße wie kommst Du eigentlich da drauf das Du jetz hier nicht mehr erwünscht bist? Du bleibst natürlich genauso wie die anderen Schwangeren hier bei uns. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Derya wart erstmal ab was Doc. Chandra am Freitag sagt und dann seht Ihr weiter. Mit der Türkey das würde ich mir nochmal überlegen auch wenn es günstiger dort ist als hier meinst Du die sind schon so weit voran wie unsere Kliniken hier? Mir hat erst letzte Woche eine Bekannte gesagt das die in der Türkey noch nicht soweit sind wie hier denn sie weiß das von Freunden die auch IVF in der Türkey gemacht haben. Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen dafür kenn ich die Freunde von ihr nicht. Hey Du nervst doch nicht mit Deinen Fragen dafür sind wir doch da um Euch weiter zu helfen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: mach Dir da mal keine Gedanken drum.

Chrissimausi ja es war total schön gestern Abend und ich hab soooooo doll gelacht Dein Männe ist echt ne Granate. Wünsch Euch dann viel Spaß beim Wein bestellen und dann natürlich beim süffeln wenn er da ist.

So dann will ich mir jetz entlich mal was zu futtern machen denn frische Luft macht echt hungrig. War nämlich sehr lange heute im Garten zu gange habe Büsche geschnitten und noch so ein paar andere Pflanzen eingesetzt und aufgeräumt puh meine Hände sind jetz ganz schön rau. Da ich nicht gerne mit Handschuhen arbeite sehen meine Hände dementsprechend natürlich jetz auch aus aber egal.

Bis vieleicht später nochmal *winke* *winke* achso und vieleicht kommt heute Abend ab 20 Uhr mal einer in den Chat ich versuch auch mal wieder dort zu sein. :lol: :lol: :lol:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo Mädels,

ersteinmal herzlich Wilkommen an Kimmi + Derya, es ist total nett hier, bin auch noch nicht solange hier, mann fühlt sich nicht mehr ganz so alleine, ihr habt eine gute Wahl mit Bad Münder getroffen.

Bunny, siehst Du Zwillinge, herzlichen Glühstrumpf das alles i.O. ist.

Svennie es tut mit furchtbar Leid ich nehme Dich einfach ganz dolle in die :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

An alle anderen viele Grüße von mit bis Bald.

Steffinchen
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Arosi, schön wieder von dir zu lesen, hoffe das es dir und den Zwillis in den nächsten Wochen richtig gut geht, damit du dich ab sofort richtig schön kugeln kannst, :knuddel: dich ganz lieb und weiterhin *dd* *dd* .

Hallo Morgenstern, also das mit der Wartezeit ist ja mega lange, ich warte höchstens mal ne 3/4Stunde und das mit dem Pilz das hätte er ja auch nochmal kontrollieren können, ich würde da an deiner Stelle echt zu einem anderen FA wechseln. Aber zu allem Ergernis, die Hauptsache ist doch, dass es dir und deinen Krümels gut geht und du auch bald sichtbar eine Kugel schieben kannst.

Hallo Schnuppel, du kleine Junkimaus, wie gehts dir? Ich dich mal ganz lieb :knuddel: .

Hallo Steffinchen, hast ja das anstrengende Wochenende hinter dich gebracht, hab am Wochenende auch die Weihnachtsdeko rausgeholt, aber bei dem Wetter kommt überhaupt keine Weihnachtsstimmung auf, wegen mir könnte man das Montasblatt Dezember schon abreisen und das neue Jahr beginnen lassen. Für deine Pickserei weiterhin *dd* *dd* , wann mußt du denn zum ersten US?. :knuddel: dich.

Hallo Schnuddel, wie schön das es dir gut geht und du auch bald Urlaub hast. Ich muß noch bis zum 23.12. und dann reichts echt für dieses Jahr, ich mag nicht mehr.

Hallo Dorreen, gehts dir wieder besser??? :knuddel: dich ganz lieb und weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Hallo Daniela, wie gehts dir?? Danke auch für den Mut den ihr für den TV-Auftritt aufgebracht habt, ich könnt das glaub ich nicht. Leider kann ich die Sendung morgen nicht schauen, aber Broesel ist so lieb und nimmt es auf, werde es mir dann in den nächsten Tagen mal bei ihr anschauen. Für die Pickserei *dd* .

Hallo Derya, für euer Erstgespräch in BM drück ich ganz feste die *dd* , ihr werdet bestimmt schon beim betreten der Klinik feststellen, dass man sich hier nur wohlfühlen kann, die ganze Atmosphäre ist einfach supie und der Doc. nimmt sich echt viel Zeit. Ich glaube nur mit einem Start in diesem Jahr wirds wohl nix mehr, in BM ist im Moment echt viel los.

Hallo Bunny, supie Zwillis meinen herzlichen Glückwunsch und na klar kannst du hier bei uns bleiben, ich wäre traurig wenn du nicht mehr schreiben würdest, bin doch neugierig wie die Kugelzeit bei dir verläuft. Ich fiebere doch mit dir und SS-Vieren können ja noch viele von uns gebrauchen, also fleißig weiterschreiben und uns auf dem Laufenden halten. :wink:

Hallo Kimmi, über BM kann ich bisher nur positives berichten. Zum Glück hat mich mein Frauenarzt gleich nach BM geschickt, so daß ich/bzw. wir bisher in unser KIWU-Behandlung gut aufgehoben waren und auch noch sind. Für nächstes Jahr drück ich dir schon mal die *dd* *dd* .

Hallo Svenni, ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Hallo Broesel, irgendwie hast du mir Glück gebracht, seit dem wir kurz telefoniert haben ist hier im Büro funkstille, ach wie schön, konnte jetzt endlich mal wieder hier schreiben.

Hatte heute noch ein dolles Erlebnis mit meiner Krankenkassen, mal sehen ob ich es heute noch schaffe zu schreiben, wenn nicht dann morgen, bis dann, eure Chrissimaus :lol:
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Mein Erlebnis mit der KK:
Letzten Donnerstag hat zu Hause jemand von der KK angerufen, leider war keiner da so dass ich erstmal davon ausging, die werden sich wohl nochmal melden, aber es tat sich nichts. Ja und da ich morgen einen Telefontermin mit Doc Chandra habe, wollte ich vorher ja wissen, was die KK von mir wollte. Hab dann heute Mittag dort angerufen, erst war die Gute zu Tisch und dann hab ich sie erreicht. Gespräch wie folgt: Hallo Frau ....., ja ich hab sie lezte Woche angerufen, aber was wollt ich denn von Ihnen????? Ich dachte, das kann doch nicht sein, da ruft jemand an und weis nicht warum :o . Das kann doch nicht sein. Naja, ich ihr dann von unserem Briefenchen wegen Übergangsregelung und Bezahlung nach altem Recht erzählt. Sie dann wieder, ja ne Übergangsregelung gibts nicht, weiß nur das nächstes Jahr 3 Versuche zu 50% bezahlt werden und außerdem würden sie ja erst nächste Woche genau geschult, was dann im nächsten Jahr so genau ablaufen wird. Hab ihr dann von einem Fall hier aus dem Forum erzählt, gleiche KK nur anderes Bundesland, die schon die Genehmigung für den 4. letzen Versuch mit Beginn 04 vorliegen haben, darauf ist sie gar nicht eingegangen. Hat mich dann gefragt wie alt ich bin, und so die Bemerkung los gelassen hat, ja da kann man ja schonmal übers Kinderkriegen nachdenken, ich wieder so :o geschaut, dann kam dann die dolle Frage, kann es denn wirklich nicht auf normalem Wege klappen, ich dann wieder so :o , hab ihr dann nochmal versucht zu erklären das Kiwu jetzt seit fast 5 Jahren besteht und wir in diesem Jahr den Weg zu KIWu -Bahandlung gemacht haben, da eine SS auf normalen Wege für uns so ist wie ein Sechser im Lotto , da hat sie doch wirklich gesagt, ja so ein sechser im Lotto kommt ja schon mal vor und da wirds mit der SS auch klappen, bin ich im falschen Film :o . Die Letzten Worte ich wünsche ihnen alles gute und vielleicht klappts ja, genießen sie das Weihnachtsfest und machen sie mal Urlaub und sie werden sehen, das wird schon. Ich hätte der guten Dame den Hals rumdrehen können, nichts als dummes Geschwätz, hat von nichts ne Ahnung und will dann noch mitreden können *mecker* *mecker* . Bin aber am Telefon ruhig gebliegen, vielleicht gibts ja doch noch einen Weg und dann hab ich nicht gleich das Bild einer wild gewordenen Ziege hinterlassen, heb mir das dann fürs nächste Mal auf.

So das wars. Eure Chrissimaus
Zuletzt geändert von chrissimaus am 03 Dez 2003 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
kimmmi
Rang0
Rang0

bad münder

Beitrag von kimmmi »

Halllooooooooooooo!

Danke ihr Lieben für Eure Antwort!!!!!
Ich denke auch wir machen das richtige!
Hat jemand von euch Erfahrung mit nicht durchlässigen Eileitern?
Ich sollte deshalb eine bauchspiegelung machen lassen,weil dies das einnisten stört,weil dann flüssigkeit immerwieder in die Gebährmutter laufen kann. :-?
Übrigens-Hysteriokopie(Gebährmutterspiegelung)....das Wort kommt von Hysterie--der Schrei ...die Medizin hat ein eigenartiges Verhältnis zur Frauenheilkunde oder!?

liebe Grüße Kim
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Ein kurzes Hallo

Beitrag von Daniela-Thea »

Hi Ihr Lieben,

ich bin mal wieder im Vollstress und versuche gerade die Kinderwunschbehandlung zwische meine anderen Termine zu schieben.

Die ersten Spritze sitzen und eigentlich sollte jetzt die nächste sein.... allerdings ist Männe jetzt weg und kommt erst spät wieder. HM das heißt wohl ich muss selbst ran :help:

Oder ich frag' meine kleine Süße. Schließlich will sie ja mal Tierheilpraktikerin werden, da kann sie jetzt ja schon mal Spriten üben....

Ansonsten läuft morgen der Bericht über uns und ich hoffe ehrlich es ist nicht allzu peinlich. Wir können ja auch nix für den Typ...

Einen ganz liebe :knuddel: an die alten
und ei :dance: an alle Neuen...

Hat jemand von Euch auch am Montag oder Dienstag Termin???

Gruß

Daniela
arosi
Rang0
Rang0

Beitrag von arosi »

Hallo Svenni, fühl Dich ganz lieb umarmt. Es tut mir wirklich leid, daß es diesmal nicht geklappt hat. :knuddel: :knuddel:
Ich bin noch bis 12.12. krankgeschrieben und denke das auch dann noch nicht daran zu denken ist das ich wieder arbeiten gehe. Alle die ich kenne oder von denen ich gehört habe, die eine Placenta Praevia hatten sind bis Ende der SSW krankgeschrieben wurden.

Derya: Ich habe nur gute Erfahrungen in BM gemacht und bisher sind auch alle die dort in Behandlung waren sind über kurz oder lang schwanger geworden. Ich wünsche Euch viel Glück!!!!

Bunny: Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis! Hoffentlich hast Du mehr Glück als ich mit der SSW!

Leider kann ich mir nicht alle Namen merken, deswegen einfach: LIEB GEGRÜSST!

Andrea
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
heute nur super kurz denn ich muß nachher noch zum Geburtstag meiner Schwiegerma (wozu ich absolut keine Lust hab) der ich auch noch einen Kuchen heute morgen gebacken habe. Die ist ganz schön gewieft da ich mich immer ums Kaffetrinken gedrückt habe hat sie einfach diesesmal mir einen Kuchen aufs Auge gedrückt so das ich ja auch zum Kaffetrinken komme. Tja sie hat aber nicht mit meiner einer gerechnet ich werde vor 16 Uhr wohl da nicht auflaufen weil ich erstmal noch unser Daniela und Männlein im Fernseh anschauen will und für unsere Chrissimaus aufnehm. *mal kurz rüber winke* Danach muß ich mich ja noch etwas stylen und dann gehts ab. Zum Glück ist die Cousine von Martin da mit ihren beiden Mädels mit denen versteh ich mich super gut dann werden wir uns bestimmt wieder in die Küche verdrücken und quatschen sie ist die Einzige von der Verwandtschaft die von unserem KiWu usw weiß.

Seit vielmals geknuddelt und dann bis morgen wieder in alter frische. *winke* *winke* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und für die es gebrauchen können. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo ihr Lieben,

so muß mich jetzt ersteinmal über die ARD-Sendung mit Dieter Speck auslassen.
Daniela und MAthias kamen supi rüber als Paar und habe ihre Sache echt toll gemacht, ich könnte mich da nicht so ins Fernsehen setzten. Hut ab !!! :dance:

Aber dieser Dieter Speck war ja eine totale Oberlusche, fande ihn echt komisch, vielleicht ist er in wirklichkeit anders, aber ich hatte das Gefühl, er hat von der Materie Kinderwunsch nicht wirklich soviel Ahnung. Natürlich ist es auch Beziehungsdruck, Daniela hat es so schön gesagt, Euch hat es zusammen geschweißt uns übrigens auch.
Will man es momentan wirklich hören es geht auch ohne Kinder.....Ich fande den Speck jedenfalls echt doooooof, sorry. :evil:

Ist einer meiner Meinung ?

Gruß Steffinchen
Gast

Beitrag von Gast »

..kurz reinschleich in dani`s andern ordner....

ICH bin deiner meinung!!!

so ein dubbel!

aber echt, grosses lob an dani und matthias! danke für euren mut, so offen über das thema zu sprechen :knuddel: .

...wieder rausschleich.....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“