Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Christin, kann dich gut verstehen das du nach dem ganzen Streß danach sehnst euch wieder zu amüsieren. Das mit dem Baumachen kenne ich zu genüge. Wir haben in Rekordzeit auch unsere Wohnung gebaut. Natürlich nicht ein nagelneues Haus, sondern haben bei meinen Schwiegis angebaut und da gehörte eine portion Willenskraft dazu. Renoviere nie ein ein altes Haus, da ist alles schief, was nur schief gehen kann. Es ging Wochende für Wochende so weiter, kein Weihnachten, Ostern usw., aber gepackt haben wir es auch. Natürlich haben wir unser neues Wohnzimmer, Schlafzimmer :P :P :P und Bad errichtet, Kinderzimmer von meinem Mann haben wir mit übernommen. Und was unsere Küche ist, war das ehemalige Schlafzimmer meiner Schwiegis, die es extra für uns aufgegeben haben. Dafür hat sein Opa, der ein großes und ein kleineres Schlafzimmer besaß, das größere aufgegeben hat für uns. Nur halt mit dem Babymachen hat bei uns noch nicht geklappt, aber vielleicht kommt dieser ja noch.

Jette da haste aber toll gemacht, super. :knuddel:
Die befruchtung wird auch schon, die läuft ja so ganz nebenbei. Wirst sehen Montag kannst du dann deine 3 süßen Krümel in Empfang nehmen.

Liebe Grüße
Manuela
Werbeslider mit Buttons
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Jette,

ich drücke dir die Daumen für eine maxilmale Befruchtung!!! Ich denke auch , das wird nicht mehr das Probkem werden. Die Kleinen kümmern sich schon und Montag, das ist dann die leichteste Übung und hinterher ist dann fast alles wie immer 8) aber auch nur fast.
Hast Du zwei oder drei EZ auserwählt für Montag?
Bin schon gespannt.
Theoretisch müßtest du auch Mittwoch wieder hin. Da sind wir 8.30 Uhr dort.

Ach übrigens Christina, Dein Männel hat vom US erzählt. Wen ihr da in K. wart, bei welchem Doktor bist Du denn da? Meine Hausgyn ist Fr. Dr. K.
Deine auch?
Netti
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Ich war soooo faul; ich konnte mich nicht an den PC aufraffen. War jetzt fast ununterbrochen auf Arbeit, d. h. jede Woche von Mo. bis Samstag. Ausser heute mal. Da ich ja nur noch in begrenzten Zeiten arbeiten darf, meine "Arbeitskraft" (hi, hi) aber nicht immer in diesen Zeiten gebraucht wird, muss ich dann auch Samstags ran, damit ich auf meine 40 Std./Wo. komme. Ganz schön nervig. Abends bin ich dann völlig alle. Aber da ich in diesem Jahr noch keinen Urlaubstag genommen habe und anteilmässig für meinen Mutterschutz im Jahr 2003 auch noch 5 Tage Urlaub bekomme, gehe ich nur noch ca. bis Mitte September arbeiten. Gar nicht mehr so lang hin. Hmmm, irgendwie habe ich schon ein klein bischen mulmiges Gefühl dabei. :roll:

Es ist schön so tolle Nachrichten von Euch Allen zu lesen.
Netti, besonders Dir drücke ich jetzt die Daumen und schicke Dir noch schnell einpaar SS- Viren zur Unterstützung rüber: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Sie sollen Euch viel Glück bringen!!! Ja, genau- auch meine Hausgyn. ist Fr. Dr. K. in K. Sie ist eine ganz Liebe und ich gehe gern hin, auch wenn man meist warten muss. Sie hatte mich damals nach DD überwiesen und betreut mich nun weiter.

Birgit und Squiezie, ich freue mich sehr, dass es Euch so gut geht. Pflegt Eure Krümel recht gut. Thema Übelkeit: Squiezie, bei mir war od. ist es immer so, dass ich gefragt werde, wie es mir geht. Und wenn ich dann gesagt habe, dass mir oft übel ist, wurde sofort ganz schlau und eifrig gesagt: " Na, das musst Du aber aushalten, das gehört dazu!" Gerade so, als hätte ich mich beschwert... Seitdem sage ich auf diese Frage nur noch, dass es mir gut geht. Dann bleibe ich wenigstens von den sooo gut gemeinten neunmalklugen Sprüchen verschont.
Ansonsten kann ich Euch sagen, dass meine ständige Tagmüdigkeit jetzt fast gänzlich weg ist und sich die Übelkeit nur noch ganz selten meldet.

Manuela, ich denke mal, Du geniesst diesen Sommer noch mal so richtig?! Schliesslich ist DIESER ja noch mal babyfrei. Aber der nächste bestimmt nicht mehr. :wink:

Christin, mit Dir muss ich jetzt mal ein Hühnchen rupfen! Wie kannst Du nur so absolut mutlos für Deinen Kryo- Versuch sein?! Was soll denn da mein Krümel von Dir denken? Natürlich sind die Chancen nicht so hoch, wie im frischen Versuch, aber sie sind nicht gleich null! *stolzaufkrümelbin*
Also, Kopf hoch!!!

Jette, Dir drücke ich auch ganz doll die Daumen für Montag und wünsche Dir, bzw. Euch ein optimales Befruchtungsergebniss. *drückdrück*

Übrigens, unser Krümel ist jetzt schon stolze 8 cm "gross" (SSL) und idt gerade aufgewacht, als sich ihn (oder sie) der Papa auf dem US angeschaut hat.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und ALLES GUTE!

Christina + Krümel 8)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

so, Hochzeit überstanden. Leider war es schwe...kalt und das Zelt stand ja im Freien (logisch, wie es Zelte so ansich haben). Aber es war trotzdem schön und Clara amüsiert sich bei Omma und die auch :wink: :wink:

Übrigens der Spruch mit dem selbstgewähltem Elend war nur spaßig gemeint, dachte das merkt man :oops: :oops:

Schönen Sonntag noch,
Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

ich habe diese Nacht im Traum schon den negativen Ausgang der Wartezeit durchlebt. Ich kann mich noch an jede Sekunde des Traumes erinnern und ich bin bei dem Ergebnis total ausgerastet und habe die Schwestern angeschrien und geheult. Also, der Typ bin ich im normalen Leben überhaupt nicht.
Vielleicht baut man so auch Streß ab. Ich bin immernoch die Ruhe selbst und habe weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl. Ich denke jetzt, daß das Bryophyllum sehr zum Gemütsaugleich beträgt. Ich rege mich jetzt auch sonst kaum über irgendwas auf, was sonst weißgott nicht so ist.
In der Beschreibung in dem Homöopat. Ordner steht ja, daß es auch sehr gut für die Stimmung ist. Ich glaube, daß werde ich weiternehmen :wink: .
Jette, wie sieht's denn aus bei Dir? Alles klar für morgen?
Christina , danke für die SS-Viren hoffentlich bringen sie Glück.
Allen anderen schönen Sonntag!!
Netti
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen!

Oje, Christin- DICH habe ich doch garnicht gemeint!!! (Ausserdem sind die Mädels hier die Einzigen, von denen ich mich gern belehren lasse, da Ihr genau wisst, wie es mir geht.. :wink: ) Ich meinte eher Schwiegermutter, Arbeitskollegen und Co. und habe NICHT auf Dein Posting angespielt! :P

Ach Netti- Träume sind Schäume. Ich kann mich daran erinnern, dass ich in meiner letzten WS auch geträumt habe, dass ich am Tage des Bluttests meine Mens in vollsten Zügen bekommen habe... War ja keineswegs so.
Bei einem früherem Versuch hatte ich auch schon ganz real geträumt, dass es positiv war und ich hielt nach dem positiven Test schon mein Baby im Arm. Ich konnte es ganz genau sehen... Und dem war dann nicht so.
Also- die Psyche foppt uns schon mächtig!
Also dann noch einen schönen Abend...
Christina + Krümel 8)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Christina,

ich wußte auch nicht richtig, was jetzt auf einmal los ist. Aber mit dem Thema SS-Übelkeit ist es wirklich schwierig. Ich war ja damals krank geschrieben, aber ich war auch immer erst gegen 10.00 so weit, dass ich überhaupt aus dem Hause gehen konnte (nach ko...Zähne..ko...). Das versteht NIEMAND, der es nicht selbst erlebt hat. Meine Schwägerin konnte das am besten, sie hatte komischerweise fast gleiche SS-Beschwerden einschließlich der Blutungen wegen des Hämatoms :cry: Sie hat sich zeitweise auch nur von Cola light ernährt, weil nur das drin blieb...

Aber ansonsten fühlt sich gerade beim Thema SS, Geburt (und später dann Kindererziehung ) jedermann berufen, sein Allwissen zum Besten zu geben...

Aber es geht ja weg (bei mir wars im 6. Monat :roll: - so jetzt habe ich der Birgit richtig Schiss gemacht :wink: )

Ich warte übrigens immer noch auf die Mens :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich hätte auch noch was anderes zu erzählen, aber da muss ich vorsichtig sein, vielleicht schicke ich mal ne Rundum-PN, würde mich mal eure Meinung interessieren...#

Sodele, meine Tochter schreit :-?

Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädelts
nee, nee Christin, mir kannst Du keine Angst mehr machen,d as hat meine Mutter viele Jahre zur GEnüge getan. Immer wenn ich meine Mens bekam hieß es, hab Dich nicht so, eine Geburt ist viel schlimmer, auch von der Übelkeit wußte sie immer plastisch zu berichten. Wahrscheinlich hatte sie einfach Angst, daß ich ihr zu zeitig ein Enkelkind ins Haus trage. Aber daran habe ich viele Jahre zu kauen gehabt.
Jette, alles gute für heute.
Netti, dann hast Du den negativen Teil schon weg und dann kommt bald der positive.
Christina, daß Du jetzt Samstags ran mußt ist ja doof. Aber ein Ende ist ja offensichtlich abzusehen.
Leute, außer meinen Kreuzschmerzen merke ich NICHTS, morgen ist US, ich bin schon wieder völlig hibbelig.
Squiezie, klingt ja auch alles gut bei Dir, schön.
So, nun gibt es aber Frühstück.
LG Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr,

habe mir gerade meine 2 Krümel abgeholt.
Aber mein ungutes Gefühl, was die Befruchtung betrifft, hat sich doch bestätigt. Von den 10 reifen Follis hat sich nur einer befruchten lassen! Daraufhin wurden nochmal 5 Follis "geicsit", bei denen es dann auch geklappt hat! Manno, was bin ich froh, das nicht alles umsonst war. Aber jetzt ist auch klar, warum die Inseminationen ziemlich aussichttslos waren.
Jetzt wurden wir zu einer humangenetischen Beratung geschickt. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was dort gemacht wird?

Nun denn, ab jetzt heißt es warten!

Netti, wir sind erst am Donnerstag wiederbestellt. Wird da wohl nix mehr mit dem Treffen!

Ich geh jetzt wieder auf´s Sofa, hab nämlich ´ne ganz leichte Überstimulation. Und es fällt mir so was von schwer, mehr als 2 Liter am Tag zu trinken. Aber ich versuch mein Bestes!

Bis später.

Jette
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

@Jette, schön das du jetzt deine 2 Krümel bei dir hast. Umsorg sie schön und viiiieeeeeiellll trinken, das ist ganz wichtig auch wenns schwer fällt.
Aber eines versteh ich nicht(entweder bin ich zu blöd um es zu verstehen, keine Ahnung) Wieso haben die von den 10 Follis die befruchtet wurden sind, nochmal befruchtet, das geht doch garnicht. Oder haben die festgestellt das da keine Spremies reingekommen sind? Entweder kapiere ich es nicht oder hab was verkehrtes verstanden? Tut mir leid wenn ich jetzt so blöd frage.
Zu der Humangenitischen Beratung, ist nichts schlimmes, da wird eigentlich jeder hingeschickt. Meine Hausgyn hat es damals bei uns schon veranlasst wegen meinen 2 Fehlgeburten. Da wird nur einfach Blut abgezapft und kontroliert ob alles bei euch in Ordnung ist mit euren Genen und nach dem Stammbaum abgefragt, welche Krankheiten es in der Familie gibt, mehr nicht.

Jedenfalls drücke ich dir ganz fest die Daumen und lass dich von den vielen SS Viren die hier zur Zeit herumschwirren anstecken. O.K.

Bis dann
manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“