M.Basedow-Austauschordner

LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo mädels,

ana: die letzten sd-werte waren vor der stimmu...gestern hat mich fast der schlag getroffen da ich am diesntag wieder zum blutabnehemn ar: ft 3 und ft4 sind gleichgableiben aber der tsh ist auf 5,49!!! :kreisch:
meine kiwu-ärztin meinte es käme bestimmt vom cetrotide weil das wohl auf die hirnanhangdrüse auswirkungen hat....

hatte heute punktion, von den 8 eibläschen waren 6 gefüllt.
morgen bekomm ich das ergebnis der befruchtung, am tag des transfers wird dann nochmal der tsh wert bestimmt.
ich nehm jetzt mehr l-thyroxin und hoffe das der wet bis dienstag gefallen ist - denn in 1,5 wochen sit er ja auch um einiges gestiegen...

ist echt ziemlich doof die situation!!!!

dulittle: schön dass es dir soweit gut geht! wahnsinn wie du gewicht verlierst - hängt bestimmt mit der sd zusammen....

leg mich wieder ein wenig ab...

ganz lieben gruß
bianca
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Dulittle: Steht der termin beim Endokrinologen? da würde ich sofort / notfalls mit dem Kleinen hingehen/ 1kg pro Tag hört sich für mich ziemlich akut an.
*dd* *dd* *dd* dass die ruhige entspannte Stimmung mit den Kleinen Euch noch etwas erhalten bleibt.

Bianca: So habe ich das mit den Werten noch nie gehört, besonders wenn die freien Werte gleich bleiben :o . hast Du auch einen Endokrinolgen, der Dir etwas zu den werten sagt?
Ich hoffe, da haben sich ein paar EZ befruchten lassen, *dd* *dd* *dd* für den TF oder war der schon?

Liebe Grüße
Ana
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo:

ana: leider ließen sich nur 3 befruchten :cry:
war zwasr jetzt schon ein wenig enttäuscht weil wir damti gehpofft hatten wenigstens 2 einfrieren zu können - aber so ist das halt nun mal: es geht leider nicht alles nach seinen wünschen!
morgen ist dann transfer....

hab heut mit meiner endo telefoniert, sie meinte es wäre okay gewesen auf 125 zu erhöhen und ich bräuchte mir keien gedanken zu machen zwecks der SD-werte.
am tsh sieht man immer zuerst ob man in eine über-bzw. unterfunktion rutscht...bei mir wäre es grad zu diesem zeitpunkt gewesen: der körper braucht mehr und das tsh gleicht es aus bis es nicht mehr reicht, dann sitmmen ft3 und ft4 auch nicht mehr....

dulittle: warst du schon beim doc?

so, muss jetzt essen kochen :wink:

vlg bianca
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Bianca: ich kann gut verstehen, dass Du enttäuscht bist. Aber vielleicht sind das ja jetzt genau die 3 optimalen EZ, die es packen... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den TF und eine erfolgreiche Warteschleife.

Mein TSh war jetzt bei 0,2 und da die freien Werte im Normbereich liegen, soll ich die Medis beibehalten (das hat mich auch überrascht). Die Sd Werte sind doch nicht so leicht zu interpretieren, wie ich dachte.

Dulittle, Lisa, Hexe: :knuddel:

Ana
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo, meine enttäuschungswelle geht weiter und nimmt ihren höhepunkt an :cry:

ich bekam gestern drei fünfzeller in B,C nd D qualität zurück - und was das bedeutet nach dieser zeit (4. tag nach punktion) brauch ich keinem zu erzählen..
so kann ich mir das weinen und die trauerstimmung in zwei wochen ersparen - ich zieh das ganze jetzt schon vor...
meine ärztin war auch nicht sehr optimistisch, wie sollte sie auch...
und wie`s dann weitergeht wissen wir noch nicht - maximal noch 1 versuch und dann ende!!!! :cry:

dafür ist mein tsh schön brav auf 1,73 gesunken!

muss mich jetzt mal umsehen obs nicht eine möglichkeit gibt herauszufinden warum sich die eizellen nicht weiterentwickeln.....evtl ein genfehler oder so???

wünsch euch noch eien schönen tag!!!!

vlg bianca
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo, meine enttäuschungswelle geht weiter und nimmt ihren höhepunkt an :cry:

ich bekam gestern drei fünfzeller in B,C nd D qualität zurück - und was das bedeutet nach dieser zeit (4. tag nach punktion) brauch ich keinem zu erzählen..
so kann ich mir das weinen und die trauerstimmung in zwei wochen ersparen - ich zieh das ganze jetzt schon vor...
meine ärztin war auch nicht sehr optimistisch, wie sollte sie auch...
und wie`s dann weitergeht wissen wir noch nicht - maximal noch 1 versuch und dann ende!!!! :cry:

dafür ist mein tsh schön brav auf 1,73 gesunken!

muss mich jetzt mal umsehen obs nicht eine möglichkeit gibt herauszufinden warum sich die eizellen nicht weiterentwickeln.....evtl ein genfehler oder so???

wünsch euch noch einen schönen tag!!!!

vlg bianca
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Liebe Bianca,
so ein Ärger *mecker* , aber so ganz würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. ich schicke Dir ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Was machst Du denn jetzt so? Ist Dein Mann da und unterstützt Dich? Kannst Du/Ihr vielelicht was schönes unternehmen am WE zum Ablenken...

Aber davon abgesehen würde ich auch versuchen, das mit den EZ abzuklären, vielleicht mal bei den Repromedizinern im Ordner fragen? Möglicher Weise könnte man Dir auch im Immunisierungsordner weiterhelfen.

Dulittle: warst Du beim Arzt? was ist denn jetzt los? Hoffe, es geht Dir gut.

Dulittle, Lisa, Hexe: Liebe Grüße auch an Euch
Ana
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hoffe, es geht euch allen gut, hab jetzt nicht nachgelesen.

Beim SD-Arzt war ich immer noch nicht, da ich nicht weiß wie ich da hin kommen soll! :roll: Mein Mann arbeitet den ganzen Tag, Termine haben die nur bis kurz nach der Mittagszeit (keine am Nachmittag oder Abend) und da die Praxis 30km von hier entfernt ist, komme ich da auch nicht so einfach mit dem Baby hin! :-( Hier in der Nähe ist leider auch kein SD-Arzt :roll:

Mein Hals bzw. die Schilddrüse ist ziemlich angeschwollen, dafür steht das Gewicht aber momentan, d.h. ich verliere nicht mehr so viel an Gewicht. Es ist echt zum Eierlegen! Mal sehen ob ich es irgendwie geregelt kriege dahin zu kommen und ob mein Mann sich evtl. einen halben Tag frei nehmen kann.
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Dulittle: *mecker* das gibt es doch nicht. SOFORT zum Arzt, wenn es Dir nicht gut geht. Wo sind denn Deine Freunde, Familie oder wer auch immer, Taxi...? Du kannst doch nicht alles so aufschieben. Oder hat die Praxis Dich telefonisch beraten und Entwarnung gegeben? und sonst muss Dein Mann sich Urlaub nehmen oder er ist einfach mal krank. So ewtas mussten wir während der Behandllung doch auch immer machen. Entschuldige, wenn ich so vehement bin, aber ich meine, Du musst auch auf Dich achten! Gerade jetzt besonders.
Liebe Grüße
Ana
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo Zusammen!

Melde mich auch mal wieder. Hab zwar mitgelesen konnte aber nicht viel beitragen.

@Dulittel
Ich kann Ana nur zustimmen. Geh zum Doc.

Aber zum richtigen. Leider mußte ich auch wieder schlechte Erfahrungen mit HA machen. Ich frag mich wirklich wer da keine Ahnung hat. Ich oder die.

Naja, nehme ja jetzt 7 Wochen L-Thyroxin 50 und hatte Kontrolle.
Bzw. sollte da auch die Antikörper endlich mitbestimmt werden.

Hier meine Ergebnisse:
TSH 3,08 (65,78 %)
Die Prozente sind aus dem hier eingestellten Laborzettel errechnet.
Ft3 3,08 (45,45 %)
Ft4 0,92 (12 %)

Etwas erfreuliches ist jedenfalls, mein TSH ist etwas runter. Vorher hatte ich ja immer zwischen 85 und 120 Prozent.

Kann mir jemand sagen warum jetzt Ft4 so niedrig ist.

Liebe Grüße
Lisa

PS: Übrigens die Antikörperbestimmung ist vergessen worden und wird nachgefordert. :evil:
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“