Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,
wenn´s dort so ne super Abteilung gibt, findest Du bestimmt wieder was Nettes! Ich hab mir heute einfach größer als normal zwei Tops gekauft - reduziert vom letzten Sommer! Fand ich so für zu Hause ganz geschickt!
Dafür hab ich bei Hess Natur teuer bestellt!!! Zwei Still-Shirt - mal sehen, wie die passen. Manchmal versuche ich lieber weniger zu kaufen, dafür eben Qualität. Naja.
Wegen dem Zucker - ich will Dir keine Angst machen, aber meine Schwägerin lebt nach zwei SS-Diabetes relativ "gefährlich" eben auch diesen normalen zu entwickeln. Vielleicht kannst Du das Schlemmen ja mit langen Spaziergängen kombinieren??? Aber trotzdem super, dass Du Dich gerade so gut hälst!!!
Ich hab in der Fastenzeit ziemlich verzichtet - und das gelingt mir echt besser als einteilen - "blöderweise" waren wir bei einem Werksverkauf von Brausestäbchen..... uiahhhh und die sind ja so lecker!!! Aber das muss wieder anders werden!!! Nicht nur wegen dem Kleinen sonst sind auch noch meine Zähne völlig ruiniert!!!

Wie findest Du eigentlich Mattis? Bin gerade am überlegen...
Übrigens, hab ich Dir schon mal geschrieben, dass, wenn ich nochmal ne Nichte bekommen sollte, sie Vera heißen wird???

so unterschiedlich ist das eben, manche Eltern wissen die Namen schon ewig vorher oder seit dem ersten Kind... - gut das wäre bei uns Kilian... Na, mal sehen...
Mama von zwei Sommerkindern (2007 und 2009)!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Huhuuu,

ja klar besteht die Gafahr dass ich dann später im Alter den sogenennten "Altersdiabetes" entwickle, aber da mach ich mir ehrlich gesagt jetzt noch keinen Kopf drum! Ist ja noch lange hin *g*

Ui, ist die kleine Vera schon in Planung? Ist ja schön! Obwohl ich selbst mir früher immer einen anderen namen gewünscht habe, weiß auch nicht warum. Heute gefällt er mir eigentlich ganz gut!

Mattis finde ich ganz schön, Matthias könnte ich mir auch vorstellen (mal sehen vielleicht beim nächsten :wink: ) zu unserem Nachnamen passen eben nur richtig deutsche Vornamen. Was habt ihr denn noch für Favoriten?

Na ja, die Abteilung bei C&A ist ja so super auch nicht, hab zwar was gefunden aber so richtig viel Auswahl war auch nicht. Aber immerhin mehr als Lindex! Und noch besser als die anderen, da gab´s nämlich gar bix! Ich hab auch noch normale Tops und T-Shirts in die ich rein passe, aber ich sage mir immer ich bin nur einmal schwanger und dann will ich das auch zeigen und nicht in normalen Klamotten rum laufen. Hess Natur hab ich auch hier, aber agnz ehrlich das ist mir dann doch etwas zu teuer! Für 2 Monate? *liebernicht* Und ich will ja auch mehrere sachen damit ich abwechseln kann.

Brausestäbchen könnten mich ja nun nicht reizen, ich bin eher der Schokofreak! Momentan bin ich grad am Erdnüsse futtern! Ja ich weiß da ist viel Fett drin, aber immerhin kein Zucker! :wink:

LG, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,
ne, ne die Kleine ist nicht wirklich in Planung, sondern es wird mehr so dem Zufall überlassen (die beiden hatten doch auch eine längere Kiwu Zeit mit Streptokokken ... hinter sich - so ist es nicht ganz klar, ob und wann sie nochmal schwanger werden)

Ja, irgendwie hat man als Kind wohl diese Phase, war bei mir auch so. Da wollte ich lieber Tanja heißen, weil eben so viele so geheißen haben... oder so Namen wie Jenny fand ich dann später auch cool! Gut, dass sich das wieder schnell ändert.

Stimmt schon, ist es teuer!!! Aber die Still-Shirts hätte ich ja dann auch noch für danach, also würde es sich etwas mehr lohnen, wenn´s mit dem Stillen klappt! Mal sehen, ob´s überhaupt passt.
Ja, die Auswahl haben wir z.Zt. eben nicht so... Aber was soll´s! Bald können wir ja wieder nach Lust und Laune bummeln und shoppen und normales anziehen!!! Hoffentlich auch keine so Hosen mehr, die eh ständig rutschen...

Weißt was ich voll lustig finde? ich war auch immer ein totaler Schokoladenjunkie - andere Süßigkeiten konnten mich nicht so anmachen... Aber seit ich schwanger bin, steh ich überhaupt nicht mehr auf Schokolade (esse schon hin und wieder davon, aber nciht so wie davor)... So ist es bei mir mehr das Gummizeug und Hauptsache sauer geworden.
Nüsse knabbere ich auch in Unmengen...

So, heute hab ich noch ein "highlight", ich geh noch Montessorimaterial basteln - für das Arbeitsleben danach...

Dir und Euch ein schönes Wochenende!
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Ach, da war das noch mit der Frage nach den Namen!!! Die wollte ich Dir ja noch schnell beantworten. Wobei ich keine Ahnung habe, ob und was ich Dir dazu schon länger mal erzählt habe...
Also es fing doch alles so an, dass wir uns mit der Verwandschaft anfangs der SS über Namen unterhalten hatten, war halt so das Gesprächsthema beim Kaffeeklatsch. Tja und leider war das nicht so geschickt, weil so jeder seinen Senf dazu gab.
Felix, was ich anfangs für einen Spaß hielt, schlug Helge vor. Meine Mutter heißt Helga, es bedeutet gesund! Und irgendwie fand ich den Namen gar nicht schlecht, etwas ungewöhnlich, aber doch so, dass man ihn schreibne und aussprechen kann ohne große Erklärungen... Tja die Reaktionen kannst Du Dir wahrscheinlich denken...
So dann ging´s weiter, aber wir haben niemandem mehr eingeweiht. Weitere Überlegungen waren: Kilian, Kolja, Emil, Franz, Anton, Frieder, Friedrich, Friedemann, Till, Tillmann, Leander, und ich weiß nicht, vielleicht noch mehr...

Matthias gefällt mir auch ganz gut, so hießen einige in meinem Alter an die ich gute Erinnerungen habe. Felix heißt aber mit Zweitname auch schon so.

Tja, so viel zu den Namen! Sag mal, bist Du eigentlich auch während der SS so ganz allgemein nicht so entscheidungsfreudig??? Ich weiß gar nicht, bei mir ist das z.Zt. extrem und es kommt mir so vor, als wäre ich sonst nicht so gewesen... zumind. nicht so ausgeprägt.

So, schönen Sonntag, vielleicht grillt ihr ja gerade... ich bekam auch eine Kartoffel bei den Nachbarn...

LG katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ich war heute wieder zur Doppler-Sonographie! War das wieder toll, der Doc hat ein paar Mal auf 3-D umgeschaltet und ein schönes Foto hab ich auch wieder bekommen.
Mein kleiner Schatz ist jetzt etwa 1500g schwer und liegt in Schädellage! :dance: Hat sich also scheinbar tatsächlich letzte Woche gedreht als ich diese Wallung im Bauch hatte! Alles andere (Größe und Fruchtwassermenge) ist auch absolut in der Norm, also keine Auswirkungen vom Diabetes!
Hatte doch letzte Woche morgens von 6 bis 7 Uhr ein unmögliches Wühlen im bauch, denke mal da hat er sich gedreht! Hoffe er bleibt so und kommt nicht auf die Idee sich nochmal zu drehen!
Foto gibt´s auch:
Bild

Gestern war ich zum FA weil ich Angst hatte dass ich Fruchtwasser verliere. Hatte nachts ne ganz nasse Unterhose :oops: :oops: :oops: War aber zum Glück "nur" Urin! Peinlich, peinlich. Beim Niesen ist mir das ja in letzter zeit schon öfter passiert aber dass ich jetzt schon im Schlaf keine Kontrolle mehr hab ist doch schon ziemlich peinlich! :oops: Werd wohl nach der SS Beckenbodentraining machen müssen!

Also was den Namen angeht würde ich mir da von keinem rein reden lassen. Klar hat jeder einen anderen geschmack und kann das auch in angemessener Weise kund tun aber davon abhalten lassen würde ich mich nicht wenn euch der Name gefallen würde.

Das mit der Entscheidungsfreude hab ich eigentlich nicht, ehr im gegenteil ich glaub ich bin ehger spontaner geworden und mache mehr alleine als früher!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Witzig, dass Du das Drehen so gespürt hast!!!
Kann ich verstehen, dass Dir das peinlich ist, ginge mir genauso!!! Auch wenn man genau weiß, dass man nix dafür kann... So gibt es immer wieder Schrecksekunden... Dein Kleiner drückt wohl kräftig auf die Blase, dass es so passiert... Ich merk´s manchmal auch, dass ich es voll verheben muss... aber das ist wohl mehr der Reflex. Ja, da musst Du gut Gymnastik machen, um später keine Probleme zu kriegen (man hört das ja immer wieder)
So hat jede von uns Ihre "Überraschungen". Mir tut es seit drei Tagen enorm unter der Rippe weh und ich hab keine Ahung was das ist... Finde es aber ziemlich unangenehm. Vermutlich hat der Kleine mal getreten und es ist vielleicht wie ein blauer Fleck??? Keine Ahnung, hoffe nur, dass es nix Ernstes ist! Die Hebamme meinte, dass es schon sein kann (da hat es allerdings erst einen Tag weh getan). Hilft wohl nur abwarten, solange es nicht schlimmer wird...

Ja, das Wetter ist echt super, wärmer braucht es von mir aus gar nicht werden... Unter dem Dach hab ich gestern schon richtig geschwitzt...
Wir gießen viel und... das Eis schmeckt lecker...

LG katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Na, wie geht´s dir? Was machen deine Schmerzen? Hoffe es geht wieder besser! Ist sicher weil der kleine so groß ist und auf die Rippen drückt!

Zum Glück ist mir das mit dem Urin nicht nochmal passiert bis jetzt, hoffe das bleibt so!

Sonst gibt es bei mir nicht viel neues, am Samstag war ich in Saarbrücken. Dacht dass da im C&A sicher mehr Umstandsmode gibt als in Trier! Pustekuchen! Die hatten noch weniger! Dafür führt da der H&M Umsatndsmode. Hab mir eine weiße 3/4 Hose gekauft und ein braunes SS- und Still-Shirt! Prakrisch, da ist extra ein Schlitz zum Stillen dran! :wink:

Ich wünsch dir einen schönen Mai-Feiertag. Wir grillen heute mittag bei Freunden und danach gehen wir noch über einen Maimarkt!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,
das "Geheimnis" meines Klamottenproblems kennst Du ja jetzt :))).
Mir geht´s soweit gut und ich warte einfach nur noch ab, wann´s losgeht. Noch ist nichts in Sicht, es wird wohl dauern... Der Kleine hat aber schon ein geschätztes Gewicht von sage und schreibe 3000g - Puhhh!!!

Der Rippe geht´s übrigens besser, also ich merke die Stelle immer noch, wenn Druck drauf kommt - scheint schon eine Art Bluterguss oder sowas zu sein... aber zum Glück nicht mehr so fies!!!

Schönes Wochenende! Hey, bald bist du auch im Mutterschutz, oder?

Lieben Gruß
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Ich hatte heute wieder VU! Alles bestens, mein "kleiner" ist schon 42cm groß und 2240g schwer! :dance: Alles bestens in Ordnung, der Kopf liegt auch noch schön brav unten. Doc meinte auch dass er sich bestimmt nicht mehr dreht jetzt, er hat schon zu wenig Platz! Ich hoffe dass er Recht hat! Ab jetzt darf ich wieder alle 2 Wochen hin! :juhu: 4 Wochen sind schon ziemlich lang!
Zugenommen hab ich insgesamt 7kg, ich denke das ist super für meine Verhältnisse. Hätte nie gedacht dass ich so im Rahmen bleibe!

Was hattest du dir denn schönes für die Hochzeit gekauft? Zeig doch mal Fotos! Kannst sie ja auch per Mail schicken! :wink:

Schön, dass es deiner Rippe besser geht! Ich hab ohne diese noch 2 Wochen, dann geht auch mein Muschu los! :juhu: Wird auch Zeit. Gehe zwar nur 3 x die Woche aber dadurch dass ich nachts kaum schlafe sind das schon 4 x zu viel! :schlafen:

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Katja???????? Wo steckst du?????