Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Ein Hallo an Alle!!!

SUSA....ich drücke Dir gaaaanz doll die Daumen für Mittwoch...
....und ich werde an Dich denken! :knuddel:
Ich werdet sicherlich gute Nachrichten bekommen....da bin ich ich mir sicher!
Es ist schön, daß Deine Schwester am Donnerstag mitkommt, auch wenn das Gespräch vorher nicht so schön ist.

AMEISE....es ist schön, daß sich Dein Hausfrauenfrust verzogen hat!
Ich kann mir vorstellen, daß es nicht einfach zu managen ist, wenn man wieder arbeiten will.
Und eine Tagesmutter ista uch so eine Sache. Wie Du schon geschrieben hast....das rechnet sich unter Umständen gar nicht.

HANAKO....wie geht es Dir????
Wann hast Du den nächsten Termin beim Doc??? Vielleicht trifft man sich ja mal!
Ich fange ja jetzt mit der Kryo an!

ANA.....es ist ja toll, daß Ihr einen früheren Termin bekommen habt! Wann habt Ihr den Termin denn? Ich freue mich schon wie der von Dir zu lesen!

HIBISKUS....wie war Euer Termin???? Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen für Eure Anträge!! *dd*

CORNUCOPIA....alles Liebe und Gute....auch, wenn Du das erst später mal lesen kannst!!! :knuddel:

Ich war heute Beim Doc, um zu schauen, ob Zysten da sind. Und....jippie, er konnte nichts entdecken. :D Ich soll am Freitag wieder kommen, und dann kann es mit der Stimu zur Kryo los gehen! Ich bin so froh, daß es jetzt weiter geht!!!!
An alle Kryoerfahrenen Mädels......ich denke, daß es im Gegesatz zur ICSI ein Spaziergang ist, oder??

Viele viele Grüsse auch an alle Anderen!!!!!!!!
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Huhu, wir waren 5 (in Worten: FÜNF) Stunden in Meckenheim! Bin echt geschafft. Als wir ankamen, sagte man uns Herr Dr. Weiß sei krank und wir könnten noch eine 3/4 Stunde rumlaufen. Dann hat man uns telefonisch um 20 Minuten weitergeschoben und dann haben wir nochmal eine Stunde gewartet. Dann hat man uns in den Untersuchungsraum gebracht, dann hat man doch noch ein anderes Pärchen vorgezogen, weil wir ein "spezieller" Fall wären und Herr Dr. Weiß trotz Krankheit doch kommen würde. Das ist er dann eine dreiviertel Stunde später. In der Zwischenzeit waren wir noch bei Fr. Dr. Hansmann und dann sind wir endlich drangekommen. 40 Minuten geschallt, noch was gesprochen. Und dann waren wir 5 Stunden später wieder zu Hause. Puh, das war anstrengend. Lange Rede, kurzer Sinn: alles zeitgerecht weitergewachsen, Kontrolle der Niere nochmal 30/32 SSW und sonst nichts Besonderes. Alles wie gehabt. Wohl kein Syndrom, alles eher unwahrscheinlich. Das ist das Ergebnis, was wir uns erhofft hatten und wir sind ganz froh damit.

So, und jetzt muss ich noch dringend arbeiten! Bis später mal!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Mensch Susa....das sind ja gut Nachrichten!
Ich kann mir denken, daß Ihr jetzt erleichtert seid! :D
5 Stunden dort zu verbringen, ist ja wirklich keine Kleingkeit! Ich kann mir vorstellen, daß Du ziemlich ko bist. Das war ja wirklich ein hin und her!
Aber jetzt bist Du erleichtert zu Hause, und die Anstrengung ist bald vergessen.

Ganz liebe Grüsse!!! :knuddel:
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr!

Hibiscus: *dd* *dd* *dd* für das JA, da kann ich mich der Frage nur anschließen, würden die Euch alle besuchen, wenn Ihr Euch bei allen beworben hättet?

Lenni: Guten Start! *dd* *dd* *dd* für Freitag

Hanako: Ich hoffe, bei dir läuft alles wie gewünscht *dd* *dd* *dd*

Bully: die Ermutigung tut gut. Das kann ich gar nicht oft genug hören.

Susa
: gut, jetzt solche Nachrichten von Dir/Euch zu hören. :knuddel: *dd* *dd* *dd* Konntest Du danach überhaupt noch arbeiten? ich wäre fertig...
Gute Besserung an Cornucopia!

Ameise
mein GG hat gelegentlich Probleme mit dem Herzrhythmus, dafür hat er spezielle Medikamente, die er aber vergessen hatte...
Hm unterm Sonnenschirm faulenzen, ich bin mal gespannt, wie lange Judith Dich das noch machen lässt :wink: Du solltest es auskosten...

Mokel, Carao, Susi und alle die ich vergessen haben sollte: :knuddel:

Bei mir läuft alles nach Plan und dem Start scheint nichts im Weg zu stehen.

Liebe Grüße

Ana
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Susa,

das hört sich doch sehr gut an. Die fünf Stunden haben sich doch dafür gelohnt, oder? Wie hat denn deine Schwester reagiert, als sie den kleinen Igel auf dem US gesehen hat? Drücke dir weiterhin meine Daumen, dass es weiterhin gut verläuft. Vielleicht hast du in nächster Zeit die Ruhe, deine SS zu genießen.

Liebe Hibiscus,
so, so hast/hattest einen Termin und erzählst es mir nichts. Wie war er??

Viele Grüße und alles Gute an alle anderen Schwangeren und auch Nichtschwangeren
Uschi
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

@ Susa

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:knuddel: :knuddel: ...
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Huhu! :hallo: Danke für Euer "mitfiebern". :knuddel: Ja, wir sind erleichtert. Hatte ja heute meinen Gyn-Termin. Alles okay, nur die Niere muss jetzt noch etwas engmaschiger kontrolliert werden. Herr Dr. Weiß hatte meine Gyn heute morgen schon "instruiert". ;-) Ich muss schon in zwei Wochen wieder zum US. :o Nächster normaler Termin ist dann in 4 Wochen. Meine Schwester ist heute doch nicht mitgekommen, sie hatte kurzfristig abgesagt, so dass ich allein da war. Um ehrlich zu sein, habe ich langsam die Nase voll vom US. :roll:

Ana, wann startest Du denn? Und mit welcher Dosierung? Läuft das so wie bei Prietl oder ändern die aus B. was? :o Ich drück die Daumen! *dd* - Das mit dem Arbeiten hat gestern noch ganz gut geklappt. Nur mein Mann kam relativ früh nach Hause, weil ER total k.o. war! *g*

Uschi, eigentlich genieße ich meine SS schon. Egal, was drumherum so passiert. Hört sich komisch an, ist aber so. Ich habe irgendwie so ein Vertrauen darin. Weiß auch nicht!?

So, muss noch arbeiten, so lange es so gut geht! :wink: Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ach Lenni, das hatte ich jetzt ganz vergessen: ja, die Kryo ist im Verhältnis zur ICSI ein Spaziergang! Man dosiert wesentlich niedriger - es müssen ja auch weniger Eizellen sein (bei mir wollte der Doc zwei schöne haben) - der Bauch ist nicht so dick und man fühlt sich fast ganz unbeschwert. Die Narkose fällt weg und irgendwann holt man einfach seine "Babys" ab! :wink:
Ich glaube, ich hab´ mit 100 Einheiten stimuliert, muss aber nochmal genau nachgucken. Es kommt aber immer auf den Einzelnen an. Denn wir haben ja schon teilweise bei der ICSI sehr unterschiedlich stimuliert - und so ist das bei der Kryo auch. :o - Wenn Du noch Fragen hast, einfach los! ;-)
Drücke Dir für Freitag fest die Daumen! *dd*

So, und jetzt muss ich wirklich!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und einen guten Abend zusammen,
genießt Ihr auch das super Wetter? Wir haben durch die Pflanzzeit mega Stress, der dann aber doch mit tollen Blumen und im Herbst leckerem eigenem Gemüse belohnt wird.

Susa,
mensch jetzt bin ich aber erleichtert. Wie schafft man 5 Stunden warten? Gabs wenigstens Kaffee?
Hört sich aber ganz gut alles an.

Lenni,
eine Kryo ist mit einer ICSI nicht zu vergleichen, wirst sehen.

Ana, Lenni, Susa, Uschi, Ameischen,
der Termin war sehr angenehm und informativ, der SKF macht mehr Adoptionen und weniger Pflegekindervermittlung, also ganz in unserem Sinne. Nun müssen wir noch unsere Lebensberichte und ein paar schöne Fotos beifügen, dann wird man sich an unser Haus JA wenden und Unterlagen einfordern und dann gibts im Juni den nächsten Termin. Hausbesuch kommt später. Im Herbst machen wir dann noch ein Inhouse-Seminar dort mit (4 Abende). Also es dauert ein wenig, aber das macht nichts, so ist es weniger stressig.

Ana,
erzähl doch mal von B.

Uschi,
letztens im Büro war einfach zu viel los, wollte es Dir eigentlich mal beim Skaten erzählen :o

So, ich habe gleich noch einen VHS Kurs. Ganz liebe Grüße an alle

H.
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

:oops: :oops: :oops: , das schöne Wetter, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, Susa.

Super, dass sich eure Igeldame so propper macht! Kann mir auch vorstellen, dass das viele Schallen jetzt nerven wird, aber du tust es doch für "Giacomo" ( *g* ) sicher gerne, oder? Es wird deinem Vertrauen noch mehr Sicherheit geben!

Hibiscus, das Wetter ist echt super! Wie Ana schon schreibt, faulenze ich mit Judith auf dem Balkon.... Ich lese und sie hat mehr Bewegungsfreiheit an der frischen Luft als im Kinderwagen, oder? Nur dass mir Bewegung auch sehr gut tun würde :roll: ...

Ana, ja, es ist halt die Frage, wie lange ich das bequeme Leben noch genießen kann... Wie geht´s dir im Versuch? Magst du mehr schreiben?

Karo :knuddel: !

Lenni *dd* für einen guten Start!

Einen schönen sonnigen Tag (und hoffentlich ein ebenso schönes Wochenende)!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“