Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

Huhuuuu,

ich melde mich nur kurz.... mein Sohnemann kaut mir hier das Ohr ab... und eigentlich wollte ich kurz was arbeiten. KiGa hat jetzt Ferien..... :roll:
Wollte nur kurz berichten wie es bei mir weiterging:
Von meinen 11 EZ wurden mir 2 eingesetzt und 3 eingefroren. Ich bin damit sehr zufrieden.... Jetzt habe ich ein kleines Polster und das beruhigt mich schon ein bisschen.
Eingesetzt wurde letzten Donnerstag. Die EZ sahen aus wie eigentlich die anderen auch alle.... Es hilft nichts- wir müssen warten. Ich bin momentan noch ganz ok. Die lange Pause hat mir gezeigt, dass ich mich nicht so reinsteigen sollte.... *dd* Keine Ahnung wie es nächste Woche aussieht.

schmidti: *dd* ich drücke dir trotzdem alle Daumen ein Stückchen Resthoffnung hat man doch noch. Diese Zeit bestimmt total schwierig.....und es tut mir total leid, dass du das gerade erleben musst.
Hier darfst du alles schreiben und bist jeder Zeit herzlich willkommen.

Herzlich willkommen seid ihr natürlich alle :wink:
So- ich werde gefragt...und muss schnell reagieren :wink:
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

@ veri: Du hast noch Kryos, das ist super!Ich drücke die Daumen,dass du die vllt. gar nicht mehr brauchst!Und eine möglichst entspannte Warteschleife!

Meine Suche nach Einzelkindern wird immer schwieriger. Ich lese seit einiger Zeit so einen blogg einer Mama mit einem Kind, dass ist schon 5. Da dachte ich immer "Ach schön, sie schreibt aus "meiner Welt"." Und heute morgen steht da, dass sie ss ist. Das ist ja schön, aber ich fühle mich wieder so allein. Kennt ihr jemand der sich "bewusst" für ein Einzelkind entschieden hat? Ich kenne eine Familie (die Tochter ist allerdings schon 14- also nix für gemeinsame Unternehmungen). Wenn alle sagen, ich soll glücklich mit meinem Kind sein, frage ich mich "Waren denn die Mehrfachmamas nicht glücklich mit einem Kind? Kriegen sie deshalb mehrere Kinder?" Als dürfte man diesen Wunsch nicht haben. Natürlich bin ich glücklich mit meinem Sohn, aber trotzdem. Ihr kennt das ja....

LG
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe sushi
ich kann nur aus meinem Freundeskreis sprechen. ..
ich hab zwei Freundinnen die beide zwei Kinder ziemlich kurz aufeinander bekommen haben. ..beide wollten auf jeden Fall ein Kind. ..irgendwann meinten beide dass eigentlich eins blöd ist wg Einzelkind und haben sich für ein zweites entschieden. ..ich glaub zumindest bei der einen war wenns nach ihr geht kein weiterer kiwu mehr da....ich glaube auch dass ein gewisser druck von außen ausgeübt wird wenn man nur eines will...wenn ich ein paar jahre jünger wäre dann hätte ich auch ein zweites wollen. ...allerdings habe ich die Erfahrung gemacht dass ich gar nicht so das mamatier bin...ich dachte immer das wäre meine Berufung. ...ist es aber nucht...ich vermisse manchmal meine Freiheit. ..ich hoffe ich werd jetzt nicht wieder gevierteilt...es ist ja auch nur meine Meinung. ...unsere maus hat Cousinen und wird mit einem jahr in die kita gehen und hat so auch kontakte und kann zufrieden aufwachsen. ...ich mag es für mich nicht mich ständig rechtfertigen zu müssen warum wir nur ein kind haben. ...Mütter können untereinander echtaanstrengend sein...daher meide ich im Moment zuviel mamas um mich. ...gute Freundinnen natürlich ausgenommen
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

Ekaterina: von mir wirst du sicher nicht gevierteilt! Es tut mir immer gut zu lesen, dass man sich auch bewusst für ein Kind entscheiden kann und es dann gut so ist! So weit wäre ich gerne! Dass ich sagen kann, es ist gut so wie es ist. Daher hätte ich ja gerne Freundinnen die 1 Kind haben. Dann bekommt das Einzelkind ehrer Normalität.
Auch ich habe anfangs oft Kommentare gehört, dass Nr. 2 noch fehlt. Die ersten 1,5 Jahre war das kein Problem, denn ich dachte wir bekommen schnell noch ein Kind. Dann wurde es quälend bei jeder Bemerkung. Heute antworte ich, dass man sich das nicht aussuchen kann. Dann ist schnell Ruhe! Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man bei einem gewünschten Einzelkind unpassende Kommentare hören muss. Schlimm...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde es schön Geschwister zu haben. . Hab selbst noch jüngeren bruder und Schwester...aber ich kann meinen Partner nicht zwingen noch ein Kind zu bekommen. ..meine Schwangerschaft entstand zwar spontan aber die ersten Wochen waren kompliziert weil ich ein Hämatom mit starken Blutungen hatte....dadurch dass mir sieben kir gene fehlen und ich kein grano gedpritzt hab war natürlich auch immer diese angst da eine fg zu haben. ..ich hab glaub ich auch zuviel angst dass ich bei evt noch weiteren Schwangerschaften Fehlgeburten hätte und das finde ich schlimm...da sind hier ja ganz viele vom Schicksal schwer getroffen. ..ich glaub bei betty75 ist es auch so dass sie noch ein kind wollen würde aber ihr mann nicht...wo kommst du denn her sushi? Wahrscheinlich weiter...bei uns hier in und um Regensburg merk ich wenig vom kindermangel...es sind huer sehr viel schwangere und Familien. ...man kann keiner frau einen wirklich guten rat geben. ...es ist schwierig. . Ich hab mich irgendwie arrangiert. ..aber vielleicht liegt es auch daran dass ich Frauen kenne die auch nur ein kind haben. ..da ist man nicht so allein. ..ich wünsche dir und natürlich allen Mädels hier noch den ersehnten zweiten Nachwuchs
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

Ekaterina, ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Regensburg ist wohl zu weit. Kindermangel gibt es hier überhaupt nicht. Keine Ahnung wie das bei allen anderen (egal in welchem Alter) ständig klappt. Ich strenge mich echt an positiv zu denken und mein Leben mit meinem Sohn zu genießen. Aber sitzen wir z.B. gemeinsam beim Abendessen denke ich oft "Hier fehlt was.!" Immer habe ich mir ein lebendiges Haus voller Kinder gewünscht- und blöderweise dachte ich ja auch das ist das natürlichste auf der Welt... Aber wie sagt der eine Kiwudoc "Dann werden sie halt eine moderne Einkindfamilie." Als wäre das das Leichteste der Welt.
GVnP versuchen wir auch noch meistens. Aber eigentlich ist das so deprimierend dass ich lieber aufgebe..
Maditha
Rang0
Rang0

Beitrag von Maditha »

Sushi, es tut mir leid dass die Situation mit den anderen Mamas so frustrierend für Dich ist. *tröst* Ich kann das gut nachvollziehen, und je älter die kids werden umso mehr ziehen natürlich mit Nr2 nach. Irgendwann wird es dann auch wieder besser werden wenn das Thema durch ist. Hilft aktuell aber wenig. Vielleicht ergeben sich durch die Schule nochmal andere, "zweitkjnd-neutrale" Kontakte?? :o

Bei uns geht es noch, da die kids noch kleiner sind. Aber ich empfinde es leider schon als so als ob das "Rennen" (ich weiss, es sollte keins sein... :( ) eröffnet ist. Würde es bei uns klappen könnte ich mir die anderen SS natürlich entspannt ansehen. So steht immer die Ungewissheit und teilweise Traurigkeit im Raum. Wir treffen jns 1x/Woche mit 2 anderen Mamas + kids im gleichen Alter. Die eine hat aktuell keinen weiteren Kiwu (uff!), ist mit 30 aber auch noch recht jung (mal sehen in ein paar Jahren). Die andere ist genau wie wir mitten drin. Mir graut etwas vor dem Tag an dem sie verkündet dass es geklappt hat. Schlimm, oder?! Aber das heißt dann für mich die Treffen meiden (was sehr schade wäre) oder mir das jede Woche anschauen.. Deshalb habe ich in dieser Runde den aktuellen Stand bei uns nun auch offen kommuniziert. Damit niemand sich wundert wenn ich vielleicht nicht vor Begeisterung ausflippe...

So, das kurz vom Handy. Ich schick mal lieber schnell ab. Woche ist etwas stressig, morgen gehts ins langes Wochenende und vorher ist noch viel zu tun...

LG und alles Gute
Maditha
Rang0
Rang0

Beitrag von Maditha »

@ milhetmama, danke noch für den Willkommensgruss. Ich dachte beim Querlesen diverser Infoseiten gelesen zu haben dass eine OP bei Krampfadern umstritten ist?

So, gleich im Büro...
Schmidtivorübergehend
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmidtivorübergehend »

Sushi, dann können wir ja doch zusammenziehen :wink: Ich verstehe total, dass Du Dich von diesem Blog und seiner Schreiberin etwas auf den Arm genommen fühlst. Ich habe die Vermutung, dass es mit einer gewollten Ein-Kind-Familie auch nicht wirklich einfach ist. Bei mir käme der Gedanke, dass ich ein solches Paar als quasi undankbar empfinden würde. Sie können, aber sie wollen nicht. Wobei das natürlich auch andere als körperliche Gründe haben kann, wie kein Geld etc.

Milhethama und allen anderen: danke für Eure lieben Wünsche. Leider hat es alles nichts genutzt. Der Embryo ist in 5 Tagen nur 1 mm gewachsen. Am Dienstag ist AS. Erst wollte man mir einen Termin am 22.August geben, dann ging doch Di um 12. Das war so eine Praxis, die meine FÄ empfohlen hat. Ich habe dann aber einen Termin in der Uniklinik gemacht, zwar auch Dienstag, dafür aber morgens um 7 und ich komme mir da viel besser aufgehoben vor, weil z.B. die Frau bei der Patientenaufnahme verstehen konnte, dass ich gerne schnell mein totes Baby los werden möchte. Jetzt hangele ich mich von Tag zu Tag und wünsche mir, dass alles schnell vorbei geht. Und immer noch habe ich Kreislaufprobleme :(

Ja genau, wir sollen zufrieden sein. Aber die Frauen, die spontan schwanger werden, müssen das nicht. Nur weil es schwerer ist, dürfen wir doch ansonsten die gleichen Gefühle wie alle anderen haben *mecker*
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

Liebe schmidti, das tut mir sehr leid!! Es ist einfach ungerecht! Ich hoffe du bekommst die Zeit bis Dienstag irgendwie rum und kannst dann wieder neue Kraft schöpfen. Ganz liebe Grüße!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“