**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

So, ich versuche mal, euch zu antworten. Wir haben nachher die erste Firmstunde und da kommen dann 6 Teenies zu uns nach Hause. Dafür auch die Cupcakes, die übrigens super toll aussehen!!!! Hab noch nie welche gemacht, aber die sind einfach echt klasse. Mit Schoko und oben drauf ne richtig knall pinke Creme mit Himbeeren. Ich hoffe nur, die verläuft bis gleich nicht und bleibt so schön ;-) Eigentlich wollte ich ja was nicht aufwändiges machen (war es auch nicht, sieht aber so aus), damit die Jugendlichen nicht verschüchtert sind und sich ab nächster Woche dann selbst trauen ;-) Letztes Jahr war ein Junge dabei, der war soooo stolz, weil er seinen ersten Kuchen gebacken hat - mit Backmischung *g* Echt süß!

So, milhet, fange mal mit dir an, hast es grad wohl am nötigsten ;-) Long hat Recht, du bist ja total durch den Wind!!! Ich kann deine Gedanken verstehen.... Das ist die Gefahr, die ich bei vielen sehe, die schon ein Erdenkind haben. Dass sie die Zeit mit diesem Kind "verpassen", weil sie nur mit dem KiWu beschäftigt sind. Und genau das willst du eben nicht. Du willst die Zeit mit deiner Tochter in vollen Zügen genießen. Und das ist auch schön so!!!
Aber mal ehrlich: Glaubst du nicht, so würde sich über ein Geschwisterchen mehr freuen als über nen Besuch im Freizeitpark? ;-) Euch fallen doch bestimmt auch viele tolle Sachen ein, die ihr dann zuhause machen könntet. Eben andere Sachen, aber doch nicht weniger schön!
So wie ich dich bisher kennengelernt habe, solltest du nicht zu sehr grübeln. Zieh es durch, denn es ist das, was du willst!!! Und du kannst nunmal nicht warten. Sonst würde ich dir das ja auch empfehlen.... Den Sommer mit deiner Tochter genießen und im Herbst loslegen. Aber das geht eben nicht! Also musst du es JETZT machen. Und ins Museum geht ihr jetzt einfach innerhalb der nächsten beiden Wochen, keine Widerrede!!! ;-)
Wegen den Medikamenten: Ich kann dich verstehen.... Im Normalfall würde ich dir wohl empfehlen, bei den gleichen Medikamenten zu bleiben wie in der letzten SS, denn damit lief ja alles gut. Aber auch da glaube ich, dass du das volle Programm brauchst. Du würdest dir sonst Vorwürfe machen.... Niemand wird dir sagen können, dass es zu viel war, aber ist das nicht auch völlig egal, wenn dann alles gut geht??
Zu deiner Nachfrage: Mir geht's heute wieder gut! Psychisch und körperlich.

@long: Jetzt gucke ich mal, was ich bei dir noch vergessen habe!
Biopsie: Wenn du so oder so was gegen das Immunsystem machen willst, dann kannst du die Biopsie auch lassen! Was bringt es denn, wenn du weißt, ob da zu viele NK-Zellen sind?? Du würdest dann auch IL oder IVIGs bekommen, also macht es keinen Unterschied. Der Arzt bei meiner Spiegelung hat bei mir keine Biopsie gemacht. Er sagte, wenn alles so unauffällig ist (ging nicht um NK-Zellen), dann macht er das nicht. Weil jede Verletzung wieder zu ner Narbe führt und das FG-Risiko erhöht. Fand ich super von ihm! Tja, in Bonn hing ich dann so drin, dass ich natürlich alles gemacht habe, was die wollten. Vorher hätte ich ja auch keine Rezepte gekriegt!! Ich kapier das auch nicht, warum die das in Bonn unbedingt wollen. Wo sie doch andererseits nix davon halten!!
Ich kann dich gut verstehen, dass du wegen RF zögerst.... Deshalb wollte ich ja nicht zu Pfeiffer und hab extra in nem anderen Labor angerufen ;-) Wo er dann plötzlich dranging ;-) Die Frage ist: Wenn du nicht zu ihr gehst, kriegst du dann die Behandlung, die du gerne hättest? Denn in Heidelberg scheinst du nicht mehr sonderlich glücklich zu sein... Wie bist du da eigentlich gelandet? Ist ja nicht um die Ecke! Allerdings würde ich mir auch überlegen, ob wirklich RF? Oder Wiesbaden (da aber IVIG) oder Pfeiffer? Da geht's halt einfach viel schneller.... Bei Pfeiffer ja sogar so schnell, dass man gleich den Zyklus nutzen kann und ich hätte ja am gleichen Tag hingehen können, wo ich angerufen hab. Hat dann auch Vorteile.... Wenn du aber so schon "deine" Behandlung kriegst, dann würde ich es mir gut überlegen! Denn dann ist wirklich das Risiko da, dass du dich verunsichern lässt.... Alles nicht so einfach!
Zu deinen Fragen an mich: Das Immunsystem ist ja erstmal auf das Predni angesprungen. Nach 10 Tagen hatte ich ne deutliche Verbesserung!!! Aber ab dann ging es stetig bergab..... Da sagt mein Doc eben, dass mein Immunsystem das dann noch durchbricht, einfach stärker ist als das Predni. Also Predni erhöhen. Von dem Prof hab ich ja bisher mal gar nichts gehört!!! Bringt also auch nix....
Nochmal zu deinen Theorien: Ich finde beide plausibel.... Deshalb würde ich, wie schon gesagt, von Theorie 2 ausgehen. Und das behandeln. Pech kann man leider nicht beeinflussen ;-)

So, ich muss aber jetzt mal noch was aufräumen hier und vor allem mich :-D Hab noch nen Turban auf dem Kopf, weil ich gerade duschen war *gg*

Ach, noch was am Rande: Ist es bedenklich, wenn man vom Eisdielenmann (ca. 50 Jahre alt, hatte nix mit flirten o.ä. zu tun) Monate nach dem Sommer mit Mütze und Schal an nem völlig anderen Ort auf 20m Entfernung so erkannt wird, dass er stehenbleibt und sich freut und nen Plausch halten will, obwohl er sonst immer total muffig ist?!?! Ich glaub, wir haben zu viel Eis gegessen letzten Sommer :roll:

Schönen Abend euch und bis später!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Werbeslider mit Buttons
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Danke für euren Zuspruch.

Eigentlich egal, was ich denke oder fühle. Ich muss d. Versuch, wie Ihr schon sagt, sowieso durchziehen.
Ich habe echt auch Angst von d. Punktion, bzw. dass d. SG wieder so schlecht ist....

Na ja, ich muss alles auf mich zukommen lassen....

Wie geht es Euch heute?

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Genau, milhet, du MUSST. Also schieb diese ganzen Gedanken weg. Eigentlich ist es doch "nur" deine Angst, oder? Krieg sie irgendwie in den Griff!!! In nem anderen Forum wurde mir ein Tipp von einer Therapeutin weitergegeben: Mach dir eine Liste mit 20 Dingen, die dich glücklich machen. Und wenn es dir gerade nicht gut geht (z.B. wegen Angst), dann machst du eine dieser Sachen. Es ist echt ein guter Tipp, denn wenn es einem so schlecht geht, dann ist man meist nicht mehr in der Lage, klar zu denken, was helfen könnte! Vielleicht mal ne Idee?

Ich warte mal wieder auf ne Antwort von meinem Doc :-D In Zukunft rufe ich einfach nur noch an.... Hat doch echt keinen Zweck!! Hatte ihm geschrieben, dass wir doch pausieren und ihn gefragt, wie das jetzt mit Kontrollen ist. Ob ich nochmal ne Infusion laufen lassen soll, um vergleichen zu können? Nix.... Hab gestern die Mail nochmal geschickt mit Anmerkung, dass ich nen Termin für die Infusion machen müsste. Tja, jetzt warte ich mal wieder. Wenn nix kommt, dann rufe ich nächste Woche an. Ist ja jetzt nicht so, als würde ich mich um die Infusion reißen *g*
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

So nach dem zwei versuche per handy gestern nicht geklappt haben :argh: *mecker* schei.. technik heute übern pc.

nun ist so viel passiert das ich gar nicht mehr wo anfangen:
das erste ich glaub ich bin süchtig nach klein-putz :lol: klar hier sind ja auch die einzigsten menschen die mich verstehen.
punkt 2 ich steh angeblich vor einer depression :klugscheiss: sagt die tante wo ich ja zur trauerarbeit hin gehe.
gut ich hätte eher gesagt burnout da ich vor der ss ja schon das gefühl hatte das zwei jobs kind und haushalt und alles bleibt an mir hacken echt zu viel ist.
dann fing mein mann gestern an von wegen ich müsste doch lnagsam mal da raus kommen und was machen wollen :pah: warum ich geh die besichtigungen machen und kümmer mich um unsere kind reicht das nicht??
ich hab versucht ihm zu erklären das ich einfach erschöpft bin und in erste linie emotional, klar körperlich auch da ich nach wie vor schlecht schlafe.
er meinte dann nur das jetzt vieleicht nicht der richtige punkt für ein weiters kind ist. :vogel:
ich nur du ich werd nicht jünger und du erst recht nicht immerhin ist er zehn jahre älter.
und ganz erhlich in erste linie bin ich wütend warum alle andern kinder auf befehl bekommen und wir kriegen das nicht hin.
im mai kriegt ne freundin ihr( zweites) erstes kind, denn nach dem sie vor 3-4 jahren ihr kind getötet hat weil er nicht wollte??? :vogel: :schlaege: und dann ja meine älste freundin wo das kind nur 4 wochen nach meinem ET geboren wird. ach ja und noch ne bekannte aus dem krabbelkurs von tom kriegt auch keine 4 wochen nach ET ihr zweites kind.
zu dem versteht niemand die trauer die ich für meine tochter empfinde.

ich denke ih brauche einfach mal ne ause vom alltag,versteht es nicht falsch ich liebe meinen sohn.aber im moment will ich einfach nur mal zeit für mich und menschen die mich verstehen können.

also wenn es nicht mehr werden die mitkommen wollen zum treffen,würd ich sagen nicht lang fackeln.
long und sternchen würde ich das ausmessen der mitte überlassen denn geometrie und geographie waren nicht meine stärke.
dann legen wir einen ort fest und schauen mal was es unterkunft mäßig so gibt.
dann fehlt nur noch das datum um es festzumachen.
so ich werde gleich nochmal los in die stadt.

ach ja und wir hatten uns in den haaren weil ich gerne das kinderzimmer im anbau größer gestalten wollen würde.zumal ja wenn wir noch eins kriegen die sich ja ein zimmer teilen müssen.ich find 16 qm zu klein gut fast dreimal soviel wie er jetzt hat aber trotzdem.

so genug gejammert.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Mädels, ich hab mir gestern ein Buch gekauft und gerade angefangen zu lesen. Tolle Kritik, steht Ewigkeiten auf der Bestsellerliste der New York Times und die Verkäuferinnen schwärmten, als ich das Buch auf den Tresen legte. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Es ist ein Jugendbuch über ein krebskrankes Mädchen, das sich total vergräbt. Eines Tages begegnet sie einem Jungen, auch krebskrank, und die beiden verlieben sich. Sie lernt, ihr Leben zu leben und nicht zu abzuwarten, dass sie stirbt. Es ist eigentlich von Anfang an klar, dass sie es nicht schaffen kann....
Ich habe noch nicht viel gelesen, aber bin total begeistert. Ich merke, dass es etwas mit mir macht. Irgendwie bin ich wie dieses Mädchen, das sich verkriecht. Das Leben nicht mehr an sich rankommen lässt.
Ich bin gespannt, was das Buch noch so mit mir machen wird. Aber ich wollte es euch jetzt schon empfehlen. Es macht Mut, das Leben wieder zu leben. Aber nicht "aufdringlich".

long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

@Sternchen: Das Buch klingt interessant. Wir werden beobachten was es mit dir macht. ;-) Wie waren die Firmanten gestern?
IVIGs will ich auf keinen fall mehr. Das kann ich mir nicht leisten. Aber in HD krieg ich wahrscheinlich gar kein Rezept auch kein IL. Werde jetzt meine Befunde zusammensuchen und die zu Reichel Fentz mit der Bitte um Fremdbefund schicken. Zur Besprechung fahr ich zur Not da auch hin, wenn das schneller geht. Die 2 Stunden Fahrt gehen auch rum und beim Rückweg schau ich bei meinem Papa vorbei, der freut sich auch mich mal wieder zu sehen.

@nita: Glaube wir sind dann schon mit messen fertig. Mitte dürfte ca bei Hannover liegen. Für jede von uns dann so ca 3-4 Stunden Fahrt. War gerade erst in Hannover vor 2 Wochen, da hättest ja mal früher drauf kommen können :D :D
Das Gefühl mit der Depression bei mir kenne ich. Aber ich muss sagen, ich bin sogar kurz davor mir da professionelle Hilfe zu holen. Finde den Zustand selbst nicht wirklich ideal um in eine weitere ss zu starten. Bei mir ist es aber weniger Trauerarbeit als einfach Angst und gleichzeitig dieser riesen Wunsch der alles andere zurück stellt. Z.B. hatte ich eben einen Anruf mit einem super Jobangebot. Wäre Beratertätigkeit also mit viel Reisen. Mein erster Gedanke nicht, wow, was eine Chance, nein, das geht nicht, ich will ein Kind. Zum Glück war die Dame hartnäckig und wollte mir unbedingt ein paar Unterlagen schicken fürs WE. Nach dem Telefonat dachte ich mir, wie bescheuert bin ich eigentlich. Dieser Kiwu macht aus uns echt fremdgesteuerte Zombies ahhhhhhh!!!!!

Ansonsten hab ich jetzt hier ne kranke Katze liegen. Den armen Kerl hab ich echt angesteckt. Wusste bis heute gar nicht dass das geht. War heute beim Tierarzt mit ihm, weil er jetzt drei Tage nix gefressen hat. Hoch Fieber aber Blutwerte ok. Nach der fiebersenkenden Spritze und Schmerzmittel hat er auch gleich gefressen und jetzt liegt er hier neben mir und pennt. Gleich hol ich ihm noch Geflügelwürstchen, die liebt er. Was tut man nicht alles für so Viecherchen.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben.

Heute bin ich mal strohwitwe, mein kind liegt im Bett, und ich fasse meine Gedanken zusammen, plane meine terapien (habe eine Kalender ausgedruckt in A4, und trage ich ein, wann in dem Versuch IL laufen lassen muss, wann Grano, Gerinnung, Akku....usw.)

Ich versuche natürlich, auch mal ausführlicher mitzuschreiben, denn das konnte ich d. letzte Zeit nicht!

Ich würde mal nach Themen schreiben diesmal:

@Thema Depressionen:
Es ist echrt schwierig zu entscheiden, wann man soweit ist, dass man alleine nicht mehr klar kommt. Ich habe wg. Kinderwunsch auch öfters depressive Stimmungen, auch so, wie nita, zum beispiel, dass ich raus aus dem Alltag möchte, und nur mit Leute zusammen sein möchte, die mich verstehen.
Gerade, wenn man auch noch Kundenkontakt hat, und man MUSS den früöhlichen spielen, sind einzelne Tage, die mal keine Alltage sind, befreiend.

Ich weiss, dass mir eine Therapie nicht nützlich wäre. Ich will nicht, von jemandem gesagt zu bekommen, dass ich damit abfinden muss, womöglich das Licht auf mein Kind "scheinen lassen", dass SIE darunter leidet.

Ich denke täglich an das 2. Kind, aber trotzdem geniesse ich mein Leben! Es ist wirklich war.
Und der Prozess des Loslassens, merke ich, kommt von ganz alleine!!!!

@Long:
ICH denke mittlerweile so, dass ich den Jobangebot auf alle Fälle annehmen würde. Wenn du genau DANN schwanger wirst, kannst Du dir darüber immernoch gedanken machen, wie Du damit umgehst.
Ich habe meine Meisterschule sehr sehr lange vor mir hergeschoben, eben, weil ich ein Kind, und keine Karriere wollte.
Irgendwann hatte ich d. Schnäutzchen voll, und habe mich einfach bei denm nächsten Kurs angemeldet. Und was war? im Mai fing d. Kurs an, sollte 1,5-2 Jahre dauern. Im Oktober wurde ich endlich SS.
Teil 1 habe ich in schwangeren Zustand beendet, dann 1 Jahr eben pausiert, und Teil 2 habe ich dann mit meine 1-Jährige gemacht. Und es ging, es gab eine Lösung.
Jetzt würde mich nichts mehr davon abhalten, Pläne zu schmieden. Wenn ich dann SS were, sage ich einfach alles ab!

@Sternchen:
Das Buch hört sich interessant an!
Ich finde auch, man soll versuchen, das Beste daraus zu machen!
Und wie ich sage: Ich kann mich sehr wohl noch daran errinern, wie es war, wo es im Raum stand: Villeicht bleibe ich kinderlos.
Es war fast unerträgliche Gedanke, aber ich musste irgendwann wieder leben.
Jetzt habe ich einfacher, das weiss ich!

Ich hoffe, es werden hier mal bald Positive Nachrichten herumschwirren!
Ich wünsche es Euch so sehr, und mir auch....

lg
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

milhet ich seh es genauso wie du, ich brauch niemanden der mir sagt ich soll es vergessen und froh sein das ich ja ein kind habe.
Das weiß ich und bin dankbar für mein kind und dennoch trauer ich um meine kleine tochter,deswegen liebe ich mein kind nicht weniger.
Ich trauer auch um das was uns allen genommen wurde nämlich für tom auch das geschwisterchen welches er sich so sehr wünscht.
es ist einfach der wunsch nach einer pause vom alltag.
und die angst das wenn man ss wird es wieder passiert.

long ja hätte mir früher einfallen können ich weiß.
dann also hannover fehlt noch ein termin und ne unterkunft. fangen wir beim termin an.wann habt ihr zeit??

sternchen schön das dir das buch hilft,
ich hab für dienstag termin bei einer heilpraktierin, meine freundin war da nach der totgeburt.mal sehen was die sagt.und mittwoch ist ja nochmal der wichtige telefontermin in HH.

ich wünsch euch ein schönes wochenende.

LG nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Ich muss mal kurz jammern.

Ich habe gerade meine Freundin getroffen, die nach 2 FG-s Mama geworden ist, und seit dem mich nie auf FG´s und weitere Pläne anspricht.

Sie hat mir mal wieder e. Dolchstich verpasst.

Sie konnte keine bessere Thema anfangen, als: Wer alles im kiga momentan SS ist. (also Erzieherinnen und mitMütter...)
Toll. mein Tag ist für d. Popo heute.....

Morgen treffe ich mich mit Familie mit dieser Freundin und Fasmilie zum Eis essen und Spielplatz....
Ich hoffe, die hat dan vernünftigere Themen drauf....

Sorry fürs jammern mal wieder...
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Milhet wechsel das Thema. Entweder deine Freundin ist so sensibel und merkt es selbst oder du musst dann zu härteren Maßnahmen greifen und ihr sagen dass du darüber nicht ausgiebig reden möchtest. Klipp und klar. Manche merken es anders nicht.

Nita zum Termin. März wäre bei mir gut die nächsten beiden Wochenenden eher schlecht. Würden eigentlich alle mit dem Auto kommen? dann könnten wir nämlich was schnuckeliges in der pampa nehmen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“