Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ matea

<--- ehrliche meinung:

ich würde meiner frau einen urlaub gönnen, aber nicht per fernnreise, überall auf dem landweg und wenns tausend km sein sollen mit genügend pausen wär mir das egal aber nicht per flugzeug in ein land wo das essen, klima, und auch hygiene anders ist als bei uns, nicht schlechter - anders

och hoffe du verstehst mich nioht falsch, die letzte entscheidung triffst du, aber wen du eine ehrlich meinung hören willst, hier ist sie

@ silke

das meinte ich mit "rachsüchtig" *g* *g*

@ mondschaf

und wo is der putz der nicht am der türe bleiben wollte jetzt :lol: in deinen haaren oder wo :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Mal ganz kurz reinschmuggle......

Matea: Glückwunsch!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: Nur eine Frage: Hast Du Leukonorm genommen?

Simpson: Das ist echt traurig, aber wirst sehen das nächste Mal klappt es bestimmt.

Und alle anderen: ich lese fleißig aber traue mich net so recht zu posten. Sollte wer mal die nächsten Wochen ein paar "arbeitslose" Daumen haben dann wäre ich dafür sehr dankbar.

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ storchenexpress

soviele wie du willst *dd* :knuddel:
... und ... poste einfach - basta :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

erst mal tausend Dank für Eure Ratschläge. Es hat mir sehr geholfen in meinem Wirrwar durchzublicken. Es war mir klar, dass mir diese Entscheidung niemand abnehmen kann, aber in der Auseinandersetzung mit anderen kann ich stets besser zu Entscheidungen gelangen.

Ich habe nun eine vorläufige Entscheidung getroffen. Nachdem ich mit dem Reisebüro gesprochen habe, und es sogar noch 1 Tag vor Abreise möglich ist, den Flug meines Mannes ohne große Verluste zu stornieren (habe doch in weiser Voraussicht eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen), werde ich die Absage bis zum 03.01 hinauszögern. An diesem Tag habe ich nämlich den nächsten US. Sollte die SS zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr stabil sein, werde ich alles daran setzen, um die Reise 4 Tage später wahrnehmen zu können.

Falls, und das hoffe ich natürlich sehr, alles gut aussieht, werde ich nichts aufs Spiel setzen und absagen. Dabei hat mir v.a. die Erfahrung einer Frau aus dem Wunschkinder-Forum geholfen, die ebenfalls eine Fernreise zu beginn ihrer SS absagte und dann auch prompt während der eigentlichen Reisezeit Blutungen bekam. Ich möchte nicht so weit weg sein, wenn eine kleine Störung auftritt, die zwar nicht unbedingt gleich das Aus bedeuten muss, aber einen völlig verunsichert. Und wie ich bisher gelesen habe, sind Blutungen etwas sehr häufiges. In diesem Falle hätte ich unter Garantie keine Erholung mehr!
Somit muss ich am Montag meiner Chefin Bescheid geben (Mondschaf!). Es ist die letzte Möglichkeit vor dem Jahreswechsel!

Ich kann dann eben an der Konferenz nicht teilnehmen. Den Urlaub allerdings können wir zu einem Zeitpunkt, wenn die SS wirklich stabil ist, nachholen. Und der muss dann auch keine Fernreise werden. Unser eigentlicher Traum ist seit Jahren Sizilien. Das haben wir uns in diesem Falle für April/Mai vorgenommen.

@Silke: Richtig so, wenn Du Dich gegen dieses Arsch zur Wehr setzt. Was erlauben sich eigentlich immer diese aufgeblasenen Profilierungsfuzzies. Apropos Joggen: Ich jogge ja normalerweise fast täglich und vermisse es ganz schrecklich. War seit Wochen nicht mehr wegen vergrößerten Eierstöcken. Hoffe, das geht bald wieder!

@bambam: Weisst Du schon was für Dich unterm Tannenbaum liegen wird, weil Du Dich so freust?

@Lenia: ich wünsche Dir, dass das neue Jahr Dir ganz viel Glück bringen wird! Danke für die Glückwünsche!!

@Mondschaf: Danke für Deinen Vorschlag. Aber diese Lösung würde alles ziemlich verkomplizieren, da ich sicher keinen geeigneten Rückflug mehr bekomme. Außerdem müsste mein Mann dann alleine stornieren, der hat keine Lust so viel Geld für einen Flug und nur 1 Woche Mexiko City auszugeben. Hierfür bräuchte er ein Attest, er ist ja nicht ss. Hast Du etwa dickere Füße seit der SS bekommen? Gute Besserung! So ein kaputter Fuß ist ein ganz schönes Handycap!

@Storchenexpress: Ja, wollte Dir schon lange mal antworten. Habe Deine Frage schon woanders gelesen. Ich habe Leukonorm genommen (5 tage lang ab Punktion). Ich habe aber auch Cortison ab Vorzyklus genommen, sowie Heparin ab Transfer. Also woran der bisherige Erfolg nun liegt? keine Ahnung! Und außerdem waren die Embryonen diesmal auch von besserer Qualität! Viel Glück für Deinen neuen Versuch. Lass Dich doch nicht von irgendwelchen Hühnern abschrecken, die hier ab und zu Unruhe stiften wollen. Ignoriere sie am besten!

Schönen Tag wünscht Euch Matea!
BildBild
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Haha. :-?

Matea
:knuddel:

Storchi
Schön von dir zu hören. Du bekommst alle von mir verfügbaren Daumen und noch mehr. *knuddel* Hoffe von dir wieder mehr zu hören, laß dich doch von anderen nicht ins Bockshorn jagen.

Habe kaum Zeit.
Gleich Kaffeetrinken bei Mutter, dann in die Stadt die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen, Päckchen aufgeben und Abends dann das nächste Weihnachtsessen.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ matea

nein ich weiss noch nciht was ich zu wiehnachten kriege :lol: ich freu mich immer auf diese jahreszeit :lol:
schön das du eine für dich passende lösung gefunden hast :knuddel:

@ silke

ich weiss, ich hab schon bessere witze gemacht :oops:
und wenn meine definition von "r.." stimmt bins ich auch :lol: hab auch ein gedächtnis wie ein elefant :lol:
bambam

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Matea!

Danke für die Info. Welche Dosis hattest Du beim Cortison?

Ich soll 15mg nehmen und fürchte mich schrecklich vor den Nebenwirkungen.

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo ihr lieben,

wünsche allen ein schönes wochenende!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

storchi, genau, nicht verunsichern lassen und einfach schreiben! :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

mattea, schön, dass du eine entscheidung getroffen hast und viel glück für das gespräch mit deiner chefin! vielleicht versteht sie es ja. wollte mal zu einem kunden wechseln - leider wurde die stelle dann gestrichen - und hab dem nach reiflichem überlegen im bewerbungsgespräch auch vom kiwu erzählt. er hat das vertrauen sehr geschätzt und es ist super gut angekommen, hat ihn in seiner entscheidung nochmal bestärkt, weil so ein vertrauen doch eine gute basis für gute zusammenarbeit gewesen wär. solche leute gibt es auch. schade, dass es dort nicht geklappt hat!
hoffentlich ist es bei dir auch so und sie versteht sich als förderin von kind und karriere bei frauen!

stella, wg. singen - ist mir noch eingefallen - triffst Du wirklich die töne nicht oder bist du vielleicht nur aus der übung? hab früher im chor gesungen usw. und krächze trotzdem wie eine krähe, wenn ich lange nicht gesungen habe. jetzt wird es aber wieder mehr, wo ich doch ein so dankbares publikum habe. :oops: *g* *g* *g* wie läuft die stimu bei dir? *dd* *dd* *dd*

bambam, haare sind mittlerweile gewaschen und berge von putz vom boden entfernt. *g*

birgitta, geht es dir besser? und ws noch zu ertragen? :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

poldi, wart ihr jetzt beim arzt? bin noch nicht zum versenden gekommen :oops: :oops: :oops: weil das hörrohr schon in einer großen kiste auf dem schrank inmitten der umstandsklamotten verschwunden ist. am we such ichs aber raus!

silke, hohe produktionserfolge - auf dass dein bau mal fertig wird und du wieder entspannen kannst!

jetzt hat mein mann 3 wochen urlaub. :lol: :lol: :lol: kind war heute wieder ein sönnchen (waren zu besuch bei einer klein-putzerin, war sehr schön!). seit 3 tagen singt er abends mit, wenn ich ihm zum einschlafen vorsinge! einfach goldig. also ich wünsche euch das wirklich auch.
wir fragen uns fast jeden tag, womit wir dieses sönnchen verdient haben. wenn ich hier so lese, jammern einige doch ganz schön über unsere babies - wir haben wirklich glück.
obwohl ich trotzdem immer müder werde, das kenne ich garnicht, so richtig bleierne müdigkeit. :o ist schon etwas neues und manchmal auch ziemlich kräftezehrendes, 24 h bereitschaftsdienst!
das wasserfröschchen ist jetzt zu einer stunde probe-babyschwimmen angemeldet.

türzarge ist - ohne holzbock - wieder eingebaut, mann bekam heute früh noch vor der arbeit (!) einen kreativen schub. ENDLICH knirscht es nicht mehr! man hört sie wirklich fressen, die fiesen viecher, wenn sie im holz drin sind. *mecker*

liebe grüße und allen ein schönes we!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

ein schönes 4.tes advents-we :lol:

übrigens ist heute der letzte sa in diesem jahr in dem man einkaufen kann :lol:
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
endlich mal Einsicht. :lol:
Danke für den Hinweis mit dem letzten Samstag. Muß doch noch etwas besorgen. Hat zeitmäßig gestern nicht mehr alles geklappt. Also muß ich gleich noch einmal los. Nachher noch etwas wirken hir und Abends schon wieder eine Geburtstagsfeier. (Diese Jahreszeit geht leider immer so auf die Hüften. Seufz)

Mondschaf
Das ist doch toll, daß der kleine Mann sich schon im singen übt. Vielleicht wird er ja mal ein berühmter Musiker, also unterstütze ihn kräftig. Manche von denen verdienen so viel Kohle, daß sie es garnicht mehr ausgeben können. :lol:

Storchi
Freue mich, daß es dich langsam + ein ganz klein wenig zu uns zurücktreibt. Komm laß dich von mir :knuddel: . :wink:

Poldi
Würde mich ja auch interessieren, ob ihr endlich bei Arzt wart??????

LG und einen schönen 4 Advent.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“