Brüksel Tüp Bebek, Istanbul -''Neues Spiel, neues Glück''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:hallo: Mädels,
komme mit dem Lesen ja gar nicht mehr nach.
Ich fang mal an:

Schönleer ich lese es gerade, schon TF??? Ich drücke alles was ich habe und hoffe, Du kommst
so richtig :schwanger: zurück. Auch ich will wissen, wieviele , etc, also her mit der PN
nadine wie Yve schon schreibt, such Dir ´nen neuen FA, sag mal hat der im "Busch" studiert?
Weiterhin alles Gute, Du hast ja fast schon Halbzeit
Windelglück danke, daß Du uns mit Deinem Fachwissen noch erhalten bleibst, ich kann hierzu leider nichts berichten
ebru Du kommst aus Stuttgart? na dann sind wir ja nur 20km von einander weg. Wieso machst ein Erstgespräch?
Mauspad Es gibt nur noch die Klinik in Sisli/Gayrettepe!! Er hatte letztes Jahr noch ´ne Praxis, aber ich glaube die hat er jetzt zu, denn es war ´ne ganz schöne Hin und Herfahrerei. Ich würde auch Doc. Uslu anschreiben und er soll Dir genau sagen wohin zu schicken und am besten Du gibst im Info wann geschickt, damit die auch darauf vorbereitet sind
Rikki *tröst* ich habe keine Worte
Yve alles klar mit Max? Hoffe wir können uns nach meinem Urlaub wieder sehen,

me es wird Ernst. Ich habe das Interview für die Zeitschrift "Für Sie" gegeben, am Dienstag kommt ein Fotograf mit einer Visagistin und dann werden Bilder von Eren und mir gemacht :ohnmacht: ,oh je auf was habe ich mich da nur eingelassen? Aber ich denke es ist für die "gute Sache" und vielleicht hilft meine Geschichte anderen Frauen.
Das ganze erscheint dann in der Ende-September-Ausgabe.

So und heute werde ich endlich mal Bild , ab morgen fange ich mit Koffer packen an

:gutsnächtle:
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
ebru
Rang0
Rang0

Beitrag von ebru »

hallo marina :) , echt so nah ? können wir ja mal was unternehmen.

du wir haben am 13.september einen termin zum gespräch + dannach voraussichtlich ivf , dann wird mit allem begonnen. Endzeit mit allem, laut BTB 15 tage.
ER: 1975
SIE:1983
Probleme:
SCHILDDRÜSENUNTERFUNKTION (2010) ; GERINNUNGSSTÖRUNG( 2011)

KiWu seit 2007
05/07 Bauchspiegelung - Eileiter durchgängig
07/07 5 IUI in D - negativ
08/08 1. IVF in D- negativ ( Menagon HP; Synarela) 5 Eizellen
10/08 2. IVF in D- positiv (Menagon HP; Synarela) 9 Eizellen- 8. Woche Abort
05/09 3. IVF in D- negativ (Menagon HP; Synarela) 7 Eizellen
11/09 4. IVF in D- negativ (Menagon HP; Synarela) 8 Eizellen
11/10 5. IVF in D- negativ (Menagon HP; Synarela)
09/2011 6. IVF in TR - BRÜKSEL TÜP BEBEK- 8 eizellen NEGATIV
biber
Rang1
Rang1

Beitrag von biber »

Hallo an Alle!!!

Mensch...komme ja kaum nach mit Lesen!!!!!
@marina:Tel. wir nochmal bevor Ihr Euren Urlaub geniesst???Ich probiers mal ...
@schoenleer:Schreibe Dir ne Mail!!!
@a.nad:Ohne Worte!!!!
@ alle die grad im Versuch sind,WS,noch nachdenken,...Ich werde im September zur Spiegelung dort sein....und dann mal sehen was der Prof. so empfielt für den nä. Versuch.

Irgendjemand hat gefragt wegen Tese-OP bei BTB...war kein Problem dort!!!!

Auch wenn ich grad nicht mitschreibe...ich bin da!!!!

liebe Grüsse
biber
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Marina, spannend - bekommst Du dann auch ein Ansichtsexemplar der Zeitschrift?

Biber, ich hatte gefragt wegen TESE - wir werden wohl unsere TESE-Proben genau wie Mauspad per Luftfracht schicken. Mein Mann kriegte schon kalte Füße, dass er noch mal TESE machen müsste :wink:.

Rikki, :knuddel: :knuddel:. Leider geht es uns ein wenig ähnlich, nur negative Nachrichten und es läuft einem die Zeit davon :cry: :cry:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
schoenleer
Rang0
Rang0

Kosten BTB

Beitrag von schoenleer »

Hallo Mädels,
wen es interessiert, hier mal ein paar aktuelle Preise bei BTB, wie ich sie gerade bezahlt habe:

CuCulture: 3208 TL = 1247 Euro
Hysteroskopie 4195 TL = 1631 Euro
ICSI/IMSI (einschl. aller Ultraschalluntersuchungen während der Stimulation, Punktion mit Narkose und Transfer, Laborkosten, etc.): 6296 TL = 2450 Euro
Medis komplett für Stimulation, Auslösung und die 14 Tage danach (bei mir 4 AMP Menogon für 10 Stimulationstage, der Rest "Standardprogramm"): 1435 TL = 558 Euro
Bluttests vor Ort: 430 TL = 167 Euro

Zeitaufwand für mich: 11 Tage vor Ort. Anreise am 7. Zyklustag (Mittwoch), Punktion am 13. Zyklustag (Dienstag), Transfer am 16. Zyklustag (Freitag), Abreise am 18. Zyklustag.

Für die Flüge habe ich je ca. 100 Euro bezahlt (Nachtflüge mit Sun oder Pegasus etwas günstiger (70/80Euro), Flüge zu "normalen" Zeiten mit Türkisch Airways ca. 125 Euro pro Strecke)
Flughafenbus zum Taksim Platz: 12 TL bzw. 10 TL (Atatürk)

Außerdem kann ich unser Hotel sehr emfehlen: MiaPera Hotel für 90 Euro pro Nacht bei Buchung direkt im Hotel (günstigstes Angebot im Internet 95Euro), für ein DZ mit Frühstücksbuffet.

Das Hotel hat einen kleinen Pool und Wellnessbereich, auf der Dachterrasse eine Bar mit Blick über die Stadt. Es liegt am Britischen Konsulat, in einer Parallelstrasse der Istiklal Cadesi, genau in der Mitte der Istiklal zwischen Tünel und Taksim Platz. D.h. man kann zu Fuß zum Taksim Platz (10 Minuten) laufen, um dort in die Metro zu BTB einzusteigen (Zeitaufwand vom Verlassen des Hotels bis zur Klinik 40 Minuten, ich war 3x zur Kontrolle und je 1x für Punktion und Transfer da), man wohnt aber auch mitten im Leben (Istiklal Straße = große Einkaufsstraße mit vielen Läden und Restaurants, Cafes, etc.) und kann in 20 Minuten zu Fuß auf die andere Seite der Wasserseite in die Altstadt laufen. M.E. die ideale Wohnlage. Taxi von dort aus zu BTB ca. 20 TL = 8 Euro.
Da am Wochenende auf dem Dach Lounge/Disko-Musik läuft, sollte man ein Zimmer in den unteren Stockwerken wählen und nach hinten raus, da liegt nämlich das Britische Konsulat mit großem Garten, d.h. total ruhig!!!

Liebe Grüße (noch) aus Istanbul!
:hallo:[/b]
Bj. 1970
1.-4. ICSI in D negativ
5. ICSI bei BTB (August 2011) mit Gebärmutterspiegelung, Scratching, CoCulture
Ergebnis im März 2012: Zwillinge!!!
Silam
Rang0
Rang0

Beitrag von Silam »

Hallo mädels, ich habe da mal eine dringende frage ich hatte gestern PU und müsste eig. ab heute progesteron spritzen in die po backe als ich die spritze gesehen habe wurde mir schon schlecht dann hab ich mich im KH hingelegt und dann wars vorbei ich hab eine panik attacke, herz rasen und keine luft bekommen mir gings gar nicht gut ich hatte so eine angst ich konnte das einfach nicht machen lassen. Ich bin normalerweise in sachen schmerzen und dieser ganzen behandlung nicht so im gegenteil aber ich weiss nicht was in mich gefahren ist jetzt muss ich morgens und abends Crinone nehmen..
Ist von euch jemand nur mit crinone schwanger geworden?
Die haben mir so ein schlechtes gewissen gemacht...
Bitte um antworten... dankkkee
gluecksschwein
Rang0
Rang0

Beitrag von gluecksschwein »

Hallo allseits ,
wow – echt was los hier. Wie schön. :o
Bei mir ist es wie bei Biber: …bin auch regelmäßig kurz da, auch wenn ich nicht schreibe…. Es ist schön Eure Erlebnisse zu verfolgen!
Atonne, Ricki, gefühls- und gedanklich ist es wie bei Euch. Mich beschäftigt, was das Schicksal wohl für mich bereithält – fühlt Euch umarmt und Ricki, Dir ein ganz besonders fester Drücker zum Trost. *tröst* *tröst* *tröst*
Schönleer: Lieben Dank für Deine Zusammenfassung zu den neuen Preisen und Deines Hoteltipps. Drücke Dir fest die Daumen. Hoffentlich waren Befruchtung, Entwicklung etc. gut, so dass Du nun ganz doll schwanger bist. :schwanger:
Ebru: Bleibt ihr solange in Istanbul, dass Du nach dem Erstgespräch direkt in die Behandlung gehen kannst? Macht Ihr Co-Culture und Stimulation direkt vor Ort? Meinen Respekt, denn dann hast Du Dein Erstgespräch mit Deinem Zyklus echt ideal geplant. Hut ab. :verneig:
Tiffy01: Da ihr kurz vor Eurem Abflug nach Istanbul steht würde ich mich nicht verrückt machen und mit den Ärzten in Istanbul noch einmal wegen der Dosis sprechen. Wenn die Ärzte wg. Deines TSH, ft4, ft3 bedenken gehabt hätten, dann hätten sie Dir dieses bestimmt mitgeteilt. Jeder Kiwu-Ärzte hat diesbezüglich wohl seine eigene Philosophie und individuelle Meinung. Mein Kiwu-Arzt in D z.B. meinte, Ft3 Wert sei mit 36% i.O. Werte waren vergleichbar, als ich bei ihm schwanger wurde. Bin also in einer ähnlichen Situation wie Du, TSH 1,9, ft4 44% und ft3 36% und nichtsdestotrotz werde ICH versuchen Thybon zu bekommen, wie es Windelglück empfiehlt um mein ft3 zu pushen. :grübel: DANKE Windelglück. Tiffy, alles wird bestimmt gut gehen – die Ärzte bei BTB werden alles geben. :jaja: :jaja: Eine Empfehlung für einen SD Spezialisten in HH habe ich aber leider auch nicht. Tja, und mit den Männern - die sind manchmal einfach nicht feinfühlig. Oft meinen sie es aber auch gar nicht so, wie sie es sagen. Vielleicht hilft es, ihnen Aufgaben zu geben und sie mehr an den Aktivitäten zu beteiligen. Dann tragen sie mehr Verantwortung und fühlen sich wertvoller. Viele Männer geben sich die Schuld, wenn es mit dem Nachwuchs nicht klappt und reagieren aus diesem „Schuldigkeitsgefühl“ etwas merkwürdig. :vogel:
Marina: Was für niedliche Smilies! *rotfl*
Me: Ich war bei meinem Kiwu-Arzt, bei dem ich im 2. Versuch schwanger wurde. Danach hatte ich gewechselt. Bin nun nicht mehr so skeptisch ihm gegenüber – im Gegenteil, nun wurde mir erst klar, wie er sich immer wieder auf die einzelne Patientin einstellt und versucht alles rauszuholen. Er fährt nicht nur ein Standardprotokoll, sondern spürt, schaut oft und passt die Dosis an. Na ja, und da das mit meinen Planungen alles etwas kompliziert ist, wenn wir zu BTB gehen, habe ich mich der Einfachheit halber nun entschieden noch einen Versuch bei ihm zu machen. Er schaut jetzt im Vorzyklus, Eisprung etc. und dann geht es ab ins lange Protokoll. Werde Euch dann einfach aus D berichten. Einer von Euch hatte geschrieben, „…wäre ich doch direkt zu BTB gegangen…“, das stimmt natürlich nachdenklich. Vielleicht fehlen mir auch Kraft und Mut. Ich weiß es nicht. Vielleicht werde ich das irgendwann auch sagen… wäre ich doch direkt zu BTB gegangen… Wir werden sehen. *liebernicht*

Liebe sonnige Grüsse an alle
Glücksschwein

Bin übrigens froh zu lesen, dass ihr auch immer zwischensichert, falls das Forum einen wieder herausschmeißt. Dachte schon es liegt an mir... *krise*
Jg. 1969 "Schaue vorwärts nicht zurück, neuer Mut ist Lebensglück."
04/09 spontan SS (MA 5. SSW) -- 02/10 1. ICSI negativ -- 04/10 spontan SS (MA 5. SSW) -- 06/10 2. ICSI negativ -- 08/10 Kryo, positiv (trauriger MA 10. SSW) -- 01/11 3. ICSI Abbruch, keine Befruchtung -- 04/11 4. ICSI negativ -- 06/11 5. ICSI negativ -- 07/11 Hashimoto u. Gerinnungsstörung Faktor II diagnostiziert (Lösung: Schilddrüseneinstellung L-Thyroxin, Thybon Heparin) -- 09/11 6. ICSI Abbruch, alle Follikel leer -- 12/11 7. ICSI negativ -- 04/12 8. ICSI positiv (MA 5. SSW) -- 06/12 MTHFR C677T u. A1298C heterozygot (Lösung: Medyn Forte, Femibion) -- 07/12 9. ICSI negativ BTB Istanbul -- 07/12 Insulinresistenz (Lösung: Metformin) -- 11/12 10. ICSI Abbruch, Eizellreifestörung -- 04/13 spontan SS (MA 9. SSW) -- ?? --
ebru
Rang0
Rang0

Beitrag von ebru »

hallo glücksschwein,:hallo:
ja die die stimulation wird auch in istanbul durchgeführt. CC wird bei uns leider nicht angewendet, laut BTB, wegen unserem Alter !! also alles drum und dran ca. 15-20 Tage in Istanbul.

lg aus stuttgart

ebru
ER: 1975
SIE:1983
Probleme:
SCHILDDRÜSENUNTERFUNKTION (2010) ; GERINNUNGSSTÖRUNG( 2011)

KiWu seit 2007
05/07 Bauchspiegelung - Eileiter durchgängig
07/07 5 IUI in D - negativ
08/08 1. IVF in D- negativ ( Menagon HP; Synarela) 5 Eizellen
10/08 2. IVF in D- positiv (Menagon HP; Synarela) 9 Eizellen- 8. Woche Abort
05/09 3. IVF in D- negativ (Menagon HP; Synarela) 7 Eizellen
11/09 4. IVF in D- negativ (Menagon HP; Synarela) 8 Eizellen
11/10 5. IVF in D- negativ (Menagon HP; Synarela)
09/2011 6. IVF in TR - BRÜKSEL TÜP BEBEK- 8 eizellen NEGATIV
Stahlriese
Rang1
Rang1

Beitrag von Stahlriese »

Hallo Mädels,

ich habe hier in diesem Ordner bisher nur still mitgelesen, aber beflügelt durch Marinas Erfolg und durch die durchweg positive Resonanz waren wir relativ spontan zum Co-Culturing und werden im Lauf der nächsten Woche bis zum Transfer in Istanbul sein.

Stimuliert wird diesmal mit kurzem Antagonisten-Protokoll. Bei meinen bisherigen Versuchen hatte ich bisher immer das lange Protokoll (mit Decapeptyl zur Downregulierung).

Derzeit bin ich sehr aufgeregt und habe teilweise Angst vor meiner eigenen Courage. Kennt das wer? Man fliegt im Prinzip in eine andere Welt, um sich einen Traum zu erfüllen, aber gleichzeitig freue ich mich auch unheimlich darauf, dass es jetzt endlich losgeht.
gluecksschwein
Rang0
Rang0

Beitrag von gluecksschwein »

Liebe Stahlriese,
ich kenne das gedanklich sehr gut und wahrscheinlich ist das auch ein Grund gewesen, neben terminlich/organisatorischen, warum wir nun doch noch einen Versuch bei einem Deutschen Kiwu-Arzt machen.

Stahlriese: Ich wünsche Dir/Euch eine gute Zeit in Instanbul und drücke Euch die Daumen *dd* *dd* *dd*
Magst Du uns ein bischen zu Deiner Geschichte berichten? Wie alt bist Du denn?

Liebe Grüße
Glücksschwein
Jg. 1969 "Schaue vorwärts nicht zurück, neuer Mut ist Lebensglück."
04/09 spontan SS (MA 5. SSW) -- 02/10 1. ICSI negativ -- 04/10 spontan SS (MA 5. SSW) -- 06/10 2. ICSI negativ -- 08/10 Kryo, positiv (trauriger MA 10. SSW) -- 01/11 3. ICSI Abbruch, keine Befruchtung -- 04/11 4. ICSI negativ -- 06/11 5. ICSI negativ -- 07/11 Hashimoto u. Gerinnungsstörung Faktor II diagnostiziert (Lösung: Schilddrüseneinstellung L-Thyroxin, Thybon Heparin) -- 09/11 6. ICSI Abbruch, alle Follikel leer -- 12/11 7. ICSI negativ -- 04/12 8. ICSI positiv (MA 5. SSW) -- 06/12 MTHFR C677T u. A1298C heterozygot (Lösung: Medyn Forte, Femibion) -- 07/12 9. ICSI negativ BTB Istanbul -- 07/12 Insulinresistenz (Lösung: Metformin) -- 11/12 10. ICSI Abbruch, Eizellreifestörung -- 04/13 spontan SS (MA 9. SSW) -- ?? --
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“