(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Puppi alle die ihn kennen und zu ihm gehen sagen das gleiche sie können nix negatives oder positives über ihn sagen er ist ruhig sagt nicht viel. Sie hatten aber auch nie Probleme in der SS.
Ich finde die Art einfach irgendwie doof. Ohne sich selbst ein Bild zu machen wie Blutdruck messen o.ä. so ein Mittel zu geben. Ich bin sicher die Ursache liegt entweder in der Schilddrüsenunterfunktion oder eisenmangel oder so.
Und das behandelt ja die Ursache nciht.

Außerdem ist Herzrasen Nebenwirkung das habe ich eh schon.

Ob es so ungefährlich ist weiß ich nicht. In Deutschland darf es wohl Schwangeren nicht mehr gegeben werden soweit ich weiß und der Beipackzettel ließt sich als schwangere halt auch nicht toll.
In den 1. drei Monaten auf keinen Fall und bei Kinderwunsch am ende auch nciht weil es wehen auslösen kann und sonst nur auf strikte Anweisung des Arztes.

Ich denke es gibt immer Ursachen und die sollte man behandeln nicht nur die Symptome.

Aber ich danke dir für den Bericht über die Schweiz etc ich sehe das schon auch so das nicht alles in D notwendig ist was da so läuft!
Aber manchmal habe ich einfach das Gefühl nicht so ernst genommen zu werden bei den Ärzten hier und ich bin schon oft von Arzt heim (ich meine Hausarzt/HNO KIA) und dann kaum daheim oder ein paar Std später kam genau das ewig schlimm warum wir beim Arzt waren Mittelohentzündung, Halsentzündung etc und beim Arzt hieß es alles ok man kann nix machen....
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Buffy, ich kenne ja deinen FA nicht, deshalb kann ich dazu echt nichts sagen. Ich persönlich mag es auch nicht, wenn ich den Leuten alles aus der Nase ziehen muss und erst recht nicht den Ärzten. Ich möchte wissen was Sache ist und zwar deutsch und deutlich. Vielleicht findest du ja einen FA, der dich ernst nimmt oder zumindest klar und deutlich zu dir spricht. Vielleicht gibt es einen in einer anderen Ortschaft. Ist schwierig einen zu finden, ich weiss. Aber du gehst ja mit Anna-Lena in eine Krabbel/Spielgruppe. Die Frauen da waren ja alle auch mal schwanger. Vielleicht können sie dir ja einen empfehlen :?:
Das andere habe ich dir nur geschrieben, damit du dir vielleicht etwas sicherer vorkommst und etwas mehr Vertrauen bekommst. Ich habe dir einfach all das geschrieben, was mir mein Schwager erklärt hat.
Wie sieht es eigentlich mit treffen in Zürich aus?? Hast du Lust im Mai??

@Miri und du???
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Puppi die meisten gehen zu ihm oder viel weiter weg. Oder in Deutschland. Vielleicht muss ich doch nach Konstanz wechseln?!?
Wir fahren vom 8. Mai an eine Woche in den Urlaub vorher wird es nix mehr aber danach gerne. Leider ist dann Miri wieder nicht da.
Wir könnten uns dann auch in St. Gallen treffen wenn dir das näher ist. Für mich ist es gleich.

Hab von gesundheitsberatung .de eine Antwort bekommen und der Arzt rät auch von diesem Mittel ab außerdem sagte er das ein Blutdruck von unter 90/60 das Fehlgeburtenrisiko/ Frühgeburtenrisiko stark erhöht.
Ich hätte nun eine Ärztin die meine Werte interpretieren und michbzgl Medikamenten beraten könnte, jetzt brauche ich nur jemanden der mir das Blut schnell abnimmt und die Werte bestimmt.
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Buffy, das Blut kannst du ja von jedem Hausarzt abnehmen lassen. Sag einfach, du willst das, und dann muss er das auch tun. Wenn du bei mir hier in der Nähe wärst, dann könntest du gleich direkt ins Labor gehen, dort arbeitet meine halbe Verwandtschaft 8)
Mir ist es egal, wo wir uns treffen. Können ja Miri entscheiden lassen, sie müsste ja dann auch soweit fahren. Aber wir werden das ausmachen, wenn ihr alle wieder vom Urlaub zurück seid. Mitte Juni gehen wir dann aber auch noch in Urlaub. Hoffe, es klappt vorher noch :wink:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Buffy,

kenne das Medi auch. Habe es in der SS mit den Zwillis verschrieben bekommen wegen zu niedrigem BD und Schwindel. Allerdings habe ich es nicht genommen, da mir vom Geschmack des Medis übel wurde :roll: .

Ansonsten denke ich wie Puppi,
ich wurde in der SS von Kevin, welche absolut ohne Komplikationen ablief, super betreut.
Und auch bei den Zwillis, wo die SS ja leider nicht so gut lief, wurde immer und zur jeder Zeit alles gemacht damit sie gesund zur Welt kommen konnten.

Hab Vertrauen in die Schweizer Ärzte, sie sind genauso gut wie die in Deutschland!
(Und schau mal wieviele deutsche Ärzte bei uns in den KH arbeiten :wink: )

Aber ich finde auch, dass Du den FA wechseln sollst wenn Du Dich dort nicht gut aufgehoben fühlst! Es ist wichtig für Dich und das Baby dass Du Vertrauen in den FA hast!

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Ich bin hin und her gerissen. denn als es Probleme gab war er ja sofort da (Blutungen). Ich weiß nicht ob ein Wechsel gut ist und ob ein neuer FA besser ist ich kenne ja hier keinen anderen.
Aber hier finde ich war das Handeln nicht richtig. Es gibt ja Gründe für die Symptome und das kann ja auch einfach nur Eisenmangel sein. Und das sollte man erst prüfen bevor man ein Medikament gibt.
Ich gehe dann zum Hausarzt und lasse Blut abnehmen. Und dann geben ich die Werte der Ärztin in Konstanz weiter sie meinte sie sagt mir dann was ich tun soll.
Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Ich war nun beim Hausarzt wegen den Blutwerten. Zum einen bekomme ich die erst am Montag!! Das geht doch normal über Nacht!?
Und zum anderen hieß es die Einstellung muss der FA machen denn er kennt sich nicht mit den Werten bzgl SS aus. Er kann sie schon einstellen aber wie das in der SS sein soll weiß er nicht etc...
Na toll, der eine nicht der andere nicht ;-)
Aber im Prinzip brauche ich ja nur die Werte, interpretieren und mir die Medikation sagen tut dann die Ärztin in Konstanz.
Warte ich mal Montag ab.
Ich habe nun ein Homöophatisches Mittel wegerm Kreislauf und das scheint gut zu helfen.
Mein Blutzuckerspiegel war viel zu niedrig daher kann das mit dem Schwindlig sein auch kommen meinte die Assistentin.
Dabei hatte ich gefrühstückt und esse auch sonst gut ;-)
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Joy, danke, dass du deinen Senf auch noch dazu gegeben hast. Kam mir schon vor wie ne Patriotin :wink: Nein, aber du hast vollkommen recht. Die deutschen Ärtze streiten sich um eine Stelle in der Schweiz. Eben wegen den Arbeitsbedingungen hier. Das kann ich auch gut nachvollziehen.

@Buffy, klar sagt der Hausarzt, dass er die Einstellungen nicht machen kann und womöglich auch nicht darf. Dafür sind Gynäkologen ja auch da. Ich sagte nur, lass dir vom Hausarzt Blut nehmen, damit du die Werte hast. Du wolltest doch sowieso zu dieser Ärztin in Konstanz. Ist das nun eine Internetärztin oder eine die du von Anna-Lenas SS noch kennst?? Ich steig jetzt ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch :grübel:
Ach ja, was ich dir noch sagen wollte. In JEDEM Beipackzettel steht, dass das Mittel in der SS nicht angewendet werden darf oder zumindest, dass auf Medikamente in der Schwangerschafts- und Stillzeit verzichtet werden sollte. Das sollte dich also nicht so sehr irritieren. Aber du hast natürlich recht, man sollte nicht so einfach ein Medikament verschreiben ohne wenigstens mal kurz nachgeschaut zu haben. Zumindest der Blutdruck sollte gemessen werden. Ich würde ihm das sagen. Ich meine, wenn man ihm das anständig sagt und ihm erklärt, dass man eben zu den ängstlicheren Patienten gehört, dann wird er das bestimmt verstehen, dass du Wert auf eine gute Diagnosenstellung legst. Wenn er das nicht versteht, dann weisst du gleich woran du bist, denn dann ist er, zumindest vom zwischenmenschlichen her, nicht kompetent.
Ich habe übrigens mal gegoogelt. Viele nehmen das Medikament in der SS. Habe ein Forum darüber gefunden. Ich glaube es war ein Forum in Geofeminin. Dort haben auch deutsche Ärzte das Medi verschrieben. Die einen (werdenden Mütter) sagten dann drauf verzichten, die anderen Meinten, man kann es ruhig nehmen. Das ist jetzt natürlich eine persönliche Sache, ob man dem FA vertraut oder nicht.
Das mit dem Blutzuckerspiegel ist logisch und wenn dir das homöopathische Mittel hilft, dann umso besser. Ach ja und was ich auch noch sagen wollte... ich kenne viele, bei denen die eine SS eine Risiko-SS war und die nächste dann wieder nicht mehr oder umgekehrt. Du musst dich also nicht zwingend drauf versteifen, dass du jetzt wieder das HELLP (schreibt man das so??) bekommst. Aber natürlich muss man es im Auge behalten.
Ich kann dich aber sehr, sehr gut verstehen, denn ich bin immer (und mit immer meine ich echt immer) sehr skeptisch, was FA oder Kiä zu mir sagen. Nicht, dass ich ihnen nicht vertraue. Aber es geht hier ja schliesslich um die eigenen Kinder und für die will man nur das Allerbeste. Ich war früher nie so und selbst heute wenn es nur um mich geht, bin ich da ganz locker wenn ich zum Arzt gehe. Aber sobald es meine Kinder betrifft, werde ich zur Löwin :jaja:
Ach gott, jetzt hab ich dir schon wieder einen Vortrag gehalten. Wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich dich verstehe 8)
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Die Ärztin in Konstanz ist eine Frauenärztin die sich mit Kinderwunsch und speziell Schilddrüse auskennt. Leider nimmt sie keine neuen Patienten auf aber gibt mir per Telefon Auskunft.
Sonst würde ich zu ihr wechseln.
Mein Frauenarzt damals konnte auch die Schilddrüse nicht einstellen das hat auch ein Internist gemacht. Mein Hausarzt ist Internist und könnte das schon.

Ich glaube auch nicht das es wieder ein Hellp geben wird die SS verläuft ja gut bisher. Aber wie gesagt mag ich es nicht Symptome zu behandeln ohne auf Ursachen zu schauen gerade in der SS.
Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Anjusha, ich sage nur WUNDERSCHÖN ist eurer Ole!!!!!! die Bilder mit MAlte und Ole sind echt der Hammer!!! so gefühlvoll!!!

Buffy, ich kenne das wie Herz rasst, hatte ja in der SS Partusisten genommen (Wehenhemmer)und fuhle mich dabei echt schlimm, dachte mein Herz springt raus. Sonst kennei ich mich damit nicht aus was bei dir los ist *tröst* schade das die Ärztin aus Konstanz keine neue PAtienten mehr nimmt :(

nimmst du jetzt was für die Schilddrüse? ich habe immer weiter Euthyrox 50 genommen und jetzt nehme ich nur 25 und mein TSH ist 2,2, auch nicht so gut, ich wollte den Euthyrox 3 mal absetzen und gleich ging meine Milch zurück, echt komisch.Habe dann mit Dr. Hiemer telefoniert und sie meinte es kann eigentlich nicht sein. Ich denke aber ich bin so oft und schnell gereizt, weil ich dieser Hormon nehme...ob das jetzt noch sinnvoll ist weiß ich nicht, will ja eigentlich so langsam abstillen, was mein Sohn nicht einsieht :vogel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“