Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Bienchen, :D :D

Ja bin wieder gut zu Dir *knuddel* ich hab doch selber so lachen müßen über die Blödheit, :oops:

aber so bin ich halt einmal total zwirrt :D

Ja beides Schützen mein mann hat am Dienstag und ich auch am Mittwoch wie Dein Schatz, feiern wir halt alle zusammen, wird bestimmt lustig :dance: :dance: *dd*

So ich hhab das nicht besser hin bekommen mit den link danke für Deinen Hilf ich hab kange schon nimmer so viel gelacht wie heute im Forum und gerade im Chat :D .
Ihr seit hier echt duffte drauf,

bis dann gute nacht und fühl dich *knuddel* *knuddel*
Urmeli
[/b]
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Hermione,

herzlich willkommen :D

Liebe Urmel,
Heike heißte glaub ne?

Der Artikel ist super, und ich zumindest eigentlich nur bestätigen, dass Schwangerschaften in keinster Weise negativ beeiflussen. Erste Problemchen gibt es schon bei mir seit dem ich 18 war, meistens aber so Minischübchen, na ja jetzt bin ich 35, gab aber zwar schon etwas stärkere Probleme mit Taubheit u.ä. Bisher habe ich mich sogar gegen das Cortison verwehrt, weil viele, die das eigentlich wissen müssen, sagen die Schübe heilen zwar superschnell mit Cortison ab, kommen aber viel schneller zurück und schlimmer. Bei den Cortisonbehandlungen bleibt viel häufiger ein Restproblem zurück.

Das ist eigentlich genau die Reaktion, die ich sonst von Cortison so kenne.

Was diese Studien angeht habe ich aber sogar gehört, dass man forrscht welcher Wirkstoff die Immunantworten so tolerabel während der Schwangerschaft machen und man drauf hinarbeitet diesen Stoff generell zum Einsatz zu kriegen.

Ich hau mal meinen Schatz an, was das genau war und stellt den Link hier rein, oder war das am Ende schon das Leukonorm... :help:

Heike ich drück dir auf jeden Fall die Daumen *dd* *dd* *dd*

Mich juckts fürchterlich, mich danach zu erkundigen, wie ihr die ganzen Versuche bisher finanziert habt...

Liebe Biene,

jetzt reicht Biiiiiine was hast du mit Britta Wiegand zu schaffen hm?
(von wegen www.blablabla....) Also wirklich, wer ist das, und wie lange geht das schon mit euch beiden???

*chchchchchch*

.... (Schade dass es noch keinen Smilie mit Toneinlage gibt der das waschechte Erniegelächter hinkriegt, würd jetzt sooo schön passen grade.)

Mein Schatz will mir jetzt einen programieren, der zum Werwolf mutiert, was für ein hübscher Gedanke.

So Biene will dass ich aus mir rausgehe, na warte...

Aber jetzt turn dich erst mal ordentlich aus und leg aber bitte die Brille weg, damit sieht man in diesen schummrigen Studios doch gar nix...

Ich denke mal, dass deine Idee hier diese Ordner aufzumachen belohnt werden MUSS und ich freu mich auch, dass der Zuspruch sich so vergrößert.

Das war eine echt super Idee von dir wirklich! !! ein dreifaches Hoch auf Biene
:D

Liebe Stella,

lass dir bloß keine Cortisonsalbe für die Kleine aufschwatzen, wenns ganz schlimm kommt, dreh einfach mal die Heizung auf und lass die Kleine nackig in der Wohnung rumrennen.

Die Bachblüte Grap Apple ist ziemlich wirksam bei Ausschlägen.

Die Uniklinik hat mir gleich so ein Schreiben von der Profamilia mitgegeben, dass einfach noch mal auf die Wahnsinns psychische Belatung bei der Sache hinweist, wenn dein Mann noch was Zeit braucht, kann ich das sehr gut nachvollziehen, manche Entscheidungen brauchen Zeit.

So ich muss, tschö und

:knuddel:
von Babs
Gast

Beitrag von Gast »

Halt eins noch: Stella ich bin mit Harry Potter fertig, hat mir sehr gefallen, dir auch?
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr lieben

der ausschlag ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance:
hoffentlich bleibt er das auch!

@ babs....hp hat mir gut gefallen .....aber ich fand band 3 + 4 besser!

heut ist kinder tag! wir gehen heut um 18.00 alle mann in "nemo" und danach pizza essen....weiß nicht wer sich mehr freut....mausi oder ich :lol:

und morgen geh ich mit meinem schatz und freunden nach kölle......da ist in einem alten kloster disco für "30+" :o

ich freu mich so, ich war schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolange nicht mehr tanzen!!!! :dance:

hab also ein schönes wochenende vor mir......ich hoffe, das hebt dann auch die stimmung etwas!

seid lieb gegrüßt! birgitt
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

Andreas hat geschrieben:Hi miteinander,

in der ZDF-Drehscheibe Deutschland wird es ein Erklärstück zum Thema "Einsparungen - Gesundheitsreform" am Beispiel der Mittelkürzungen für die künstliche Befruchtung geben.

Zum einen werden dazu Teile aus dem WISO-Beitrag Juni 2003 verwandt. Zum anderen wird auf die Gesundheitsreform verwiesen. Eventuell gibt es auch erste Antworten der Kassen oder Spitzenverbände zur Übergangsregelung.

Ich habe gestern mit der Redakteurin telefoniert und einen guten Eindruck gewonnen. Es ist nicht ihr erster Beitrag zur Kinderwunschbehandlung. Der Beitrag wird unserer Sache dienen und vielleicht erfahren wir sogar Neues über die Übergangsregelung.

Sender: ZDF
Magazin: Drehscheibe Deutschland
Datum: Montag, 24. November 2003
Uhrzeit: 12.15-13.00 Uhr
Show view: 9-807-163

Macht die Sendung bitte bekannt, danke.

Viele Grüße. Andreas
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo ihr Lieben,
Urmeli, Biene und all die anderen -
danke für die herzliche Begrüßung bei Euch - ich muß schon noch ein bischen üben (manno, ich will auch endlich Smilies einbauen können!) mit dem schreiben und wo ich so Artikel finde. Na, bin ja erst seit gestern dabei.
Harry Potter finde ich auch klasse, finde den vierten Band am besten. Von mir aus könnte jede Woche ein neuer erscheinen (gut, so viel Zeit habe ich nun doch nicht).
Nun glaube ich auch langsam wieder, das es Hoffnung gibt und das meine MS-Folgen mal zurückgehen können (an der Wand langtasten wie zur Zeit kann doch nicht alles gewesen sein) und das der Kinderwunsch doch noch in Erfüllung geht nach den zahlreichen Mißerfolgen -
wir schaffen es alle bestimmt zusammen!
Eure nicht mehr im Tal der Tränen versunkene
Hemionie
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Barbarela, :D

so ja ich werde alles mitteilen was noch kommen wird.
Und die andere Frage ich hab die beste Kranken Kasse Deutschlands wie mir scheint, den die haben uns dies alles ermöglicht und werden auch nächste Jahr so hat man mit es versprochen nach einenr weiteren Lösung suchen. :dance:

Um eines gleich vornweg zu nehmen es ist eine BKK,

Bussi an alle Euer Urmel :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Urmel,

BKK?
:o
wie in aller Welt habt Ihr das hinbekommen?

:knuddel:
von Babs
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal alle Neuen: Herzlich willkommen !!!!! Falls ich das noch nicht gesagt hatte.
Bei mir ist ansich nichts neues. Ich warte und warte und warte und trinke nebenbei. Ich denke mal mit viel trinken sind 2-3 Liter gemeint, oder? Mehr geht jedenfalls nicht. Meine chinesischen Kräuter habe ich absetzen müssen, da ich davon Durchfall bekam. Nun geht es wieder gut und mein Körper muß es halt alleine schaffen.

Ich habe vor kurzem gehört, dass nächstes jahr 2 Behandlungen bezahlt werden sollen und den Rest soll man selber bezahlen. Keine Ahnung ob das stimmt.
Ich werde mich beizeiten mal darum kümmern. Na ja, erst einmal müssen wir heiraten und das ist wohl auch nicht gerade im Januar. Wir wollen -falls es nicht geklappt hat- Dezember Pause machen und dann im Januar noch einen Versuch selber bezahlen. Da wir durch die Studie um die 1.500 Euro gespart haben werden wir die in einen 2ten Versuch investieren. Hoffentlich brauche ich keinen !!!!
Dafür würde ich dann auch liebend gerne auf den Punsch, Wochenende in Kopenhagen und Silvester in Dänemark verzichten.

So, viele Grüße
Britta
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P :P :P Juch hu - gute Nacht !! Schläft schon alles ?? :dance: :D

:P Liebes Urmelie !! Da bin ich aber glücklich, daß Du wieder "GUT" mit mir bist !!
Au ja, wir machen eine große Schützen-Burzeltag-Feier !! :dance:
Yes, wir sind hier tatsächlich gerne gut drauf, aber wir können auch mal unsere weniger gute Laune im Ordner mitteilen und dann kommt ein Mädel und bringt uns wieder gut drauf !! :D

:P Liebe Babs !! Ich weiß gar nicht wie das passiert ist, aus dem blablabla ist eine Britta Wiegand geworden. Bitte nicht haun und auch nicht efersüchtig sein, ich kann nix dazu !! :o :D
Wehrwolf-Smilie ?? :o Na nett !! :D
Hey hey hey - Babs, Sport ohne Brille, ich bin doch modern und trage Kontaktlinsen, sonst renne ich ja die Geräte um !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, das hast Du aber schön geschrieben mit dem Zuspruch und so, aber spätestens beim LOB, da bin ich dann wieder :oops: :oops: :oops: geworden !! :wink: :knuddel:
Wie jetzt ?? Warum haben die Dir so eine Broschüre von ProFamilia mitgegeben ?? Wegen der BS (Bauchspiegelung) oder wegen der KiWu-Behandlungen ??

:P Liebe Stella !! Ach ist das schön, daß Deine Mausi´s Ausschlag verschwunden ist !! Wie war Nemo ? :P ... und die Pizza ? :P
Viel Spaß beim Tanzen in der Disco für 30 + !! :D :D Stella, Tanzen, wer hätte das gedacht ?? :dance: :dance: :dance:

:P Liebe Hemionie !! ... mmmhhh - wie erklär ich Dir das nun mit den Smilie´s ??? Also, wenn Du das Antwortfeld geöffnet hast und uns schreibst, dann klick doch einfach mal mit Deiner Maus wild auf den Smilies rum und siehe da ... eigentlich müßte sowas dann passieren :

:-? 8) :evil: :cry: :dance: :knuddel: *knuddel* *mecker* *dd* :) :D :o :cry: :P :roll: :help: *mecker* *knuddel* :knuddel: :evil: :cry: :oops: :)

Das heißt im Schreibfeld erscheinen geschriebene Zeichen - keine Figuren, erst, wenn Du Dein Posting sendest, dann sehen wir alle die Smilies !!

... aber wir werden noch schön zusammen üben !! Ganz sicher !! :D

Ich mag Potter als Film !! 8) 8)
Klar kannst Du nun wieder endlich Hoffnung auf Dein Kind haben und wir schaffen das !! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Erst mal sehen wir, daß wir Dich da aus dem Schub rausholen !! :knuddel: :P :knuddel: :P :knuddel: Hast Du meine X-Meilen-PN schon bekommen ??? :wink: So, Du liebe Berlinerin, nun kannst Du in Ruhe weiter träumen !! 8) 8) :D Ist ja nachts jetzt !! :roll:

:P Liebe Britta !! Na ? Die WS (Warteschleife) ist lang, gelle ?? :D Ja, 2 - 3 Liter Trinken ist schon ordentlich !!
Ab nächstes Jahr werden 3 Versuche zur Hälfte genehmigt bei Frauen zwischen 25 und 40 Jahren !!
Siehe Sender: ZDF ; Magazin: Drehscheibe Deutschland ; Datum: Montag, 24. November 2003 ; Uhrzeit: 12.15-13.00 Uhr ; Show view: 9-807-163
Ansonsten bekommst Du noch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!

*knuddel* *knuddel* So Mädels, ich habe am WE so viel zu tun für den Geburtstag, da werde ich nicht posten können - bis dann schönes WE und viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!

*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“