KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Einhorn: was heisst du kannst erst zum 1.7. anfangen? Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass dein jetziger Arbeitgeber dich auch früher gehen lassen würde, wenn du ihm die Situation schilderst. Sieh dir doch die Stelle erstmal an – und wenn es dir gefällt, dann würde ich mich in Verhandlungen begeben. Hast du denen schon gesagt, du könntest zum 1.7. nicht? Es gibt doch auch noch zig Möglichkeiten zwischen dem 1.7. und dem 1.10.!

:oops: äh ok, hat sich erledigt, habe eben deine Anwort gelesen... jaja, wieder mal etwas vorschnell gleich auf Antwort geschaltet.

Luna! Das sind ja tolle Nachrichten. Irgendwie fällt einem doch ein steinchen vom Herzen, wenn endlich der Fahrplan festgelegt wird, oder? die BS würde ich wohl auch machen lassen. Sonst macht ihr nachher eine IUI nach der anderen und dann wird irgendwann festgestellt, dass die Eileiter nicht durchgängig waren oder so! :( Lieber vorher alles klar machen! *dd* Aber dann seid ihr ja wirklich eher einer der ungeklärten Fälle, oder? Denn so richtig geklärt werden konnte ja bisher noch nix, oder? Aber das ist doch nicht schlecht! Dann sind wenigstens keine dramtischen Hindernisse in Sicht :knuddel: !

Lena: ja, ich bin auch ganz glücklich, dass es jetzt endlich voran geht. Mit der Müdigkeit kann ich übrigens auch schon ohne SS suoergut mithalten :oops: . Ich bin seit einiger Zeit eine richtige Schlafmütze, aber das wird vermutlich an der Colitis (Entzündung) und alle den Medis, die ich deshalb nehme liegen.
Puh, ich weiss gar nicht wie ich ab Sonntag die ganzen Pillen runterkriegen soll! :oops: Habe schonmein Handy programmiert, damit ich ja täglich (dreimal :o ) erinnert werde. Der Wahnsinn! Aber viel hilft viel???

So, muss jetzt leider nochmal etwas arbeiten, bin mit meinem Fall heute nicht so weit gekommen, wie gewünscht :-? .

Liebe Grüße - Sunny

PS: Ja, genaue Wegbeschreibung fände ich toll (nein, ich kenne mich in Köln nicht aus - obwohl ich hier wohne :oops: )
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wollte nur mal kurz "hallo" sagen. :oops: Ich muss jetzt leider mal putzen und aufräumen (dringend notwendig!)... :evil: Zwischendurch muss ich dann auch noch zum Fressnapf und zu dm... Aber wenn ich fertig bin, melde ich mich auführlich! :lol:

Wünsche Euch allen einen schönen Tag! :dance: :dance: :dance:

LG und :knuddel:

Nicole
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Zuletzt geändert von Waldwichtel am 20 Aug 2009 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Hallo!

Dani! Schön mal wieder von Dir zu hören! Schade, dass du nicht kommen kannst :cry: . Vielleicht ist es ganz gut, dass ihr euch den Sommer über nochmal eine Pause gönnt, oder? Bleib bei uns!!!! :knuddel:

Nicole: Fressnapf? Was für Tiere beherbergt ihr denn so? Wir haben einen Hund!

Muss leider auch schon wieder direkt weiter! Arbeiten (so ist das mit den zu-Hause-Arbeitern).

Schönes Wochenende!
LG - Sunny

SONNTAG GEHTS LOS *dd* *dd*
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

Ratzfatz99 hat geschrieben:Hallo Mädels *wink*

@ Einhorn - danke für die PN!! :knuddel:

Ja, ihr habt recht.... ich bin gar nicht so oft hier *grübel* - ich bekomme aber auch nie eine Benachrichtigung für diesen Ordner *mecker* *mecker* *mecker*

Außerdem habe ich im Moment super viel Stress und komme fast zu gar nichts mehr. Heute morgen ist Männe arbeiten und deswegen habe ich etwas Zeit fürs I-Net. Bei mir gibt es in Sachen KIWU nix neues :( Belgien hat sich immer noch nicht gemeldet :x. Ist aber nicht so schlimm, weil wir eh erst im Herbst wieder starten wollen.

Zu dem Treffen kann ich leider auch nicht kommen :cry: es ist einfach wie verhext im Moment - aber eigentlich bin ich auch ganz froh über die viele Arbeit. Es lenkt ziemlich ab.... jetzt ist die Fehlgeburt schon 5 Monate her und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist.... :-?.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ich gelobe hiermit feierlich, jetzt mal wieder öfter reinzuschauen :D :wink:

GGLG
Schön, dass Du wieder da bist!!! :knuddel:

Keine Benachrichtigung? Ja weißt Du das denn noch nicht??
Das ist die Rache des vernachlässigten Ordnervolkes!!! :lol: *rotfl* *g*

Na, bis Herbst könnt ihr dann ja alles mit Ruhe angehen lassen.

Du kommst nicht zum Treffen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Aber zum nächsten, ja???? bitte, bitte sonst muss ich gleich schon wieder :cry:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Sunny72 hat geschrieben:äh ok, hat sich erledigt, habe eben deine Anwort gelesen... jaja, wieder mal etwas vorschnell gleich auf Antwort geschaltet.
:wink:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Also Mädels, zur Abwechslung muss ich Euch ja mal loben *dd*
So gefällt mir das in dem Ordner, jeder schneit mal rein und gibt seinen Senf ab :dance: :dance: :dance: :dance:

Gehe jetzt auch noch mal bügeln, schaue später noch mal vorbei :wink:
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Dani,
schön, dass Du wieder mal reinschaust :knuddel: :knuddel:

@ sunny, einhorn... - wegen Wegbeschreibung Limone Opera:
Am besten ihr parkt irgendwo an der PAN-Klinik und geht dann einfach zu Fuß.
Günstigstes Parkhaus ist, soviel ich weiß, das Parkhaus gegenüber vom Schauspielhaus. Wird nur sicher sehr voll werden.

Von der PAN geht ihr einfach in Richtung Görtz / Karstadt und biegt dann beim Görtz rechts in die Strasse, die direkt zum Schauspielhaus bzw. Oper führt. Im Grunde müßte Ihr dann nur einmal um dieses Gebäude rumlaufen. Eingang der Oper ist genau auf der anderen Seite.

Ich werde wahrscheinlich eher mit der Bahn kommen. Deswegen können wir uns vielleicht auch einfach vor dem Eingang vom Görtz (schräg gegenüber der PAN treffen). Wie wäre das denn?

@ all: Wegen BS. Habe da mal eine kleine Beratungsfrage an Euch. Da eine Freundin von mir doch ärgere Probleme mit der BS hatte und ich meist diese blöden Vollnarkosen (mein Sch... Kreislauf) nicht so super dolle vertrage, bin ich nun doch verunsichert, ob ich die IUI nicht einfach erstmal ohne BS mache und im Notfall eben 2 x 500,- Euro ausgebe. Nach 2 gescheiterten Versuchen würde ich es dann machen. Aber durch die erste SS, den negativen Chlamydientest, die Aussage von meiner FA und der FA in der Uni Bonn und 2 Osteopathen sieht es ja gar nicht so schlecht aus.
Die FA in der Uni Bonn meinte, dass sie eigentlich sicher wäre, dass sie nichts finden würden, es wäre halt höchstens schade ums Geld. Aber sind im Notfall 1.000,- Euro nicht doch mehr wert als eine zu früh angesetzte Vollnarkose?
Ich bin irgendwie total verunsichert :-?

Liebe Grüße
Luna

@ Lena: Deine SS-Viren habe ich schon aufgesaugt. Freue mich nächsten Samstag dann auch auf die Originalen :dance:
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
einhorn0607
Rang4
Rang4

Liebe Luna,

das Thema BS wird hier immer wieder heftig diskutiert.
Dagegen spricht ganz klar die Vollnakose.
Dafür natürlich die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist.

Der Doc in der Klinik hat mir die Entscheidung überlassen, ob ich eine BS sofort oder erst nach 4-5 Versuchen (!!) machen möchte. Bei uns wären das also ca. 2.700 Euro gewesen. Viel Geld für nix, wenn mit meinen EL was gewesen wäre.

Mein FA hat sofort beschlossen die BS vor allem anderen machen zu lassen. Mein HA hat ins gleiche Horn getutet und mich vor der 1. HI komplett auf den Kopf gestellt (Blutwerte, Impfschutz, Schilddrüse, langzeit EKG, langzeit Blutdruck etc.)
Er will kein unnötiges Risiko eingehen, bei dem was ich vor mir habe.

Zum Glück waren alle Untersuchungen ohne nennenswerten Befund. Aber das beruhigt ungemein.

Hast Du denn mit Deinem FA schon über die BS gesprochen??

Für mich war es meine erste Narkose, wusste also gar nicht, was mich erwartet. Habe die Narkose super vertragen, war ja auch nur eine sogenannte Kurznarkose. Max. 30 Min oder so....

Wann hattest Du denn Deine letzte Narkose? Die forschen ja an den Mitteln ganz schön rum. Es gibt immer bessere Narkosemittelchen.

Wie bei so vielen Dingen, kann Dir die Entscheidung niemand wirklich abnehmen...... :knuddel: :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

luna_1973 hat geschrieben:@ sunny, einhorn... - wegen Wegbeschreibung Limone Opera:
Am besten ihr parkt irgendwo an der PAN-Klinik und geht dann einfach zu Fuß.
Günstigstes Parkhaus ist, soviel ich weiß, das Parkhaus gegenüber vom Schauspielhaus. Wird nur sicher sehr voll werden.

Von der PAN geht ihr einfach in Richtung Görtz / Karstadt und biegt dann beim Görtz rechts in die Strasse, die direkt zum Schauspielhaus bzw. Oper führt. Im Grunde müßte Ihr dann nur einmal um dieses Gebäude rumlaufen. Eingang der Oper ist genau auf der anderen Seite.

Ich werde wahrscheinlich eher mit der Bahn kommen. Deswegen können wir uns vielleicht auch einfach vor dem Eingang vom Görtz (schräg gegenüber der PAN treffen). Wie wäre das denn?
Irgendwo treffen ist gut.
Aber samstags vormittags vor dem Karstadt Leute trefffen, von denen man nicht weiß, wie sie aussehen? :o Puh, da laufen eine Menge Leute rum :lol:
Na ja , Sunny erkenne ich ja schon mal. Und Dich werden wir auch noch finden :knuddel:

Bleibt es denn jetzt bei 10 Uhr??? Ich habe am 19. keinen Termin in der PAN.
Wer wollte nochmal den Tisch bestellen???

Wenn ich noch zählen kann, sind wir ja dann zu fünft, oder??

:dance: :dance: Bin schon ganz zappelig!!!! Freue mich riesig!!! :dance: :dance:
LG einhorn
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“