M.Basedow-Austauschordner

ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Lisa,
das ergebnis verstehe ich leider auch nicht. Da ft4 in ft3 umgewandelt wird müsste es ja andersrum sein, dachte ich. Es sei denn, Du brauchst gerade Deine Vorräte auf und irgendwann brechen dann die Werte ein????? Der TSh ist ja auch noch ziemlich hoch, auch wenn er schon gefallen ist. (Du könntest ja mal Pe fragen... ) Wurde eine weitere Erhöhung verschrieben?
Ich muss sagen, dass ich mehrere Ärzte ausprobiert habe bzw. ausprobieren musste, bis ich bei einem gelandet bin, wo ich mich gut beraten fühle. (aber da wiederhole ich mich, das hatten wir schon
:oops: oder)

Bianca: :knuddel: gehts Dir schon etwas besser?

Dulittle: warst Du beim Arzt. Ich hoffe, es geht Dir gut.

Liebe Grüße an Alle

Ana
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :hallo:

Ich hab endlich einen Termin zur SD-Kontrolle bekommen! :dance: Seit Ende letzter Woche hab ich versucht jemanden in der Praxis zu erreichen, heute hat es endlich geklappt! Wahnsinn!

Wie geht es euch allen so? Mir geht es soweit gut, bis auf eine Erkältung, die mich seit gestern plagt! :roll:

Weiß zufällig jemand von euch, ob man als Mieter in der Pflicht ist Streusalz zu kaufen oder ob einem der Vermieter das Salz stellen muss?

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche! :knuddel: :knuddel:

Ana :knuddel: :knuddel: Ich hoffe, es geht dir auch gut!
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo!

@Ana
Ich versteh das im Moment so wie Du. Ich geh an die Reserven. Ich hab den Doc die 'Schreiben vom Klingmüller und Nuklearmediziner vorgelegt. Daruafhin stimmte sei eine Erhöhung zu, aber erst wenn die Antikörperbestimmung da ist. Da es mir aber nicht so gut ging. Hab ich selber auf 75 erhöt. Am Freitag hab ich Termin in der KIWU. Ich werde bitten den TSH nochmal zu überprüfen evtl. oder ganz bestimmt frag ich auch nach den freien Werten. Aber ob man da schon nach einer Woche eine Änderung sieht ist fraglich.

Morgen gehe ich mir den Befund beim Hausarzt abholen. Schriftlich ist immer am Besten.
@Dulittle
Ich wünsch Dir viel Glück für Deinen Besuch beim SD-Experten und das Deine Erkältung bald vorbei ist.

Bzgl. Streusalz kann ich so gar nichts schreiben. Keine Ahnung.

Liebe Grüße an Euch
Lisa
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo mädels,

sorry dass ich mich erst jetzt melde....
tja, was soll ich sagen...war am dienstag morgen irgendwie trotz schlechter voraussetzungen guter dinge weil ich meine mens noch nicht hatte.....auch keine voranzeichen...irgendwie keimt dann doch ein kleiner funken hoffnung auf...der aber gestern zunichte gemacht wurde....gestern hätte ich ja testen dürfen..
naja, dieses gefühl jetzt kennt ja jeder..

aber mir gehts schon wieder ganz gut - hatte mich ja anfangs wegen der schlechten teilung schon drauf eingestellt dass es wohl nix wird :cry:

jetzt haben wir in einer guten woche einen termin beim humangenetiker - mal sehn was da rauskommt...und dann sehen wir weiter....

dulittle: na das wurde aber auch zeit dass du einen termin hast!!!
gute besserung!

ana: ich hoffe dir gehts gut!!! :knuddel:
mein mann war die zeit echt total um mich bemüht - er fühlt sich dann nur immer so hilflos weil er nicht so ganz weiß was er machen kann/soll...und das will ich auch nicht...

lisa: mensch bei dir ist ja echt ein volles heckmeck.....
*dd* dass du bald in einklang mir deiner SD kommst!!!!
ich hätte glaub auch erhöht - fühlst du dich schon besser?

wünsch euch allen was liebes!!

bianca
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr! :hallo:

Dulittle: gut von Dir zu hören und dass es Dir außer der Erkältung gut geht. Gute Besserung dafür. Sag doch mal Bescheid, wenn Du beim Arzt warst. Wie geht es denn Lennard ?

Bianca:*mecker*, wie blöd- :knuddel: :knuddel: :knuddel: : Ich bin mal gespannt, was beim Humnagenetiker herauskommt.
Das mit dem Trösten kann ich gut verstehen. Mein Mann versucht es dann auch, aber wenn er dann hilflos meinen Gefühlen gegenüber steht, finde ich das auch schwierig. Aber irgendwie ist es dann trotzdem besser, als wenn er gar nicht da wäre und sobald es wieder möglich ist, finde ich es dann ganz gut, zu zweit etwas schönes zu unternehmen.

Lisa: Ich kann Bianca nur zustimen, ich hätte auch erhöht. Falls Du noch mehr Absicherung (für die Konfrontaion mit dem Hausarzt) brauchst könntest Du auch im Diskussionsforum der www.schilddruesenpraxis.de Deine Werte reinstellen. da antworten auch Ärzte. Ich hoffe, die Werte werden jetzt besser. Mein SD Doc meinte, frühestens ab 10 Tagen kann man eine Veränderung sehen.

Hexe: :knuddel: schaust Du noch manchmal rein?

Liebe Grüße

Ana
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo!

@Bianca
Viel Glück mein Humangenetiker. Wir waren auch da und zum Glück wurden keine Auffälligkeiten gefunden.

Leider fühle ich mich noch nicht wirklich viel besser. Hab von 50 auf 75 erhöht. Heute war Kontrolle. Ich weiß nach einer Woche noch zu kurz. Aber TSH war bei 2,1. Ich denke ich werde nach 1 Woche noch einmal erhöhen. Aber dann nur um 12,5.

@Ana
Danke für Deine Einschätzung.

Heut hab ich meine AK-Werte bekommen. Aber die stehen so doof darauf, daß ich überhaupt nichts einschätzen kann.

TSH-AK <2,4 E/1 ((Normalbereich bis 9) und dann noch Graubereich 9-14E/1
und
Mikrosomen-AK (TPO) 1:100 Titer (Normalbereich unter 1:100.

Ganz komisch. Habs genau abgeschrieben. Was das heißt???????????
Hab es in www.ht-mb.de unter Lisa2006 eingestellt. Aber keiner schreibt was. Evtl. weiß es auch keiner. Echt komisch.
Irgendwie hab ich bei Anderen andere Auswertungen gelesen.

Liebe Grüße
Lisa
Gast

Beitrag von Gast »

:hallo:

meine SD-Werte bekomme ich Ende nächster Woche. Es ist gestern auch direkt ein Szintigramm gemacht worden. Was ich allerdings nicht wusste ist, dass man danach sein Baby für 2-3 Stunden nicht auf den Arm nehmen darf wegen der Strahlung. :?:
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Dulittle: Haben sie das vorher nicht gesagt? was hast Du denn dann gemacht?
Ich hoffe, die Werte sind ok. Wie gehts Dir denn? :knuddel:

Lisa: ich habe im MB Forum nicht nachgelesen, aber hast Du jetzt eine Antwort bekommen?

Bianca:
:knuddel: Was machst Du, wie gehts Dir?

Ich bin zurzeit dabei, alle Unterlagen für Brüssel zusammenzusuchen, neue Blutwerte, GG neues SG ... Aber irgendwie stellt sich dieser Optimus wie zu Anfang der Behandlungen nicht mehr ein. Vielleicht ist das doch so ein Prozess, dass ich immer mehr auch denke, es kann eben nicht klappen und dann muss ich mich damit abfinden und vom Kiwu verabschieden.
Zurzeit konzentriere ich mich auf den Alltag und versuche durch tägliche Spaziergänge, Verabredungen etc. die Stimmung oben zu halten.

Liebe Grüße
Ana
Gast

Beitrag von Gast »

Ana, nein, das mit dem Szintigramm hat man mir vorher nicht gesagt. Also ich den Termin ausgemacht habe, hieß es nur, dass Blut entnommen wird und ein Ultraschall gemacht wird.
Gott sei dank hat der Kleine brav geschlafen, abgefüttert hatte ich ihn ja vorher schon. Am späten Nachmittag hab ich dann meinen Mann alles machen lassen, nachdem er von der Arbeit zurück war. War kein Problem.

Ansonsten geht es mir soweit gut. Ich hab schon wieder meine erste Periode :roll: Da hätte ich echt gut drauf verzichten können! Erst hat man Wochenlang diesen blöden und äußerst unangenehmen Wochenfluss, dann gerade mal 2-3 Tage Ruhe und dann direkt wieder die erste Periode! *mecker*

Wie viele Versuche habt ihr jetzt eigentlich "hinter" euch? Willst du dich wirklich schon vom Kinderwunsch verabschieden? Nein, mach das nicht! :knuddel: :knuddel: Ich hab für dieses Baby 10 Jahre gebraucht!!!

Ich muss wieder ins Wohnzimmer, die kleine Klette ( ;-) ) jammert und will beschäftigt werden! Momentan will er ausschließlich durch die Gegend getragen werden, wenn ich ihn mal für 1 Minute ablege ist das gejammer direkt groß! :-)
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Dulittle: das ist ja ärgerlich mit der Praxis, mitdenken ist da wohl nicht angesagt. Wann bekommst Du denn das Ergebnis? Aber dann musste Dein Mann wenigstens mal ran :wink: . Hm rumtragen, das hört man ja öfters- gerade in den ersten 3 Monaten, da muss man wohl durch. :knuddel: Freut mich, dass es Dir, Euch aber ansonsten gut geht.

Danke für die Aufmunterung, die kann ich immer wieder gebrauchen :wink: . Ich habe noch nicht abgeschlossen, starte ja noch Brüssel- aber der Gedanke, dass es nicht klappen könnte lässt sich halt nicht wegschieben. 10 Jahre - das schaffe ich nicht mehr, wir versuchen seit 5-6 Jahren und jetzt seit Anfang 04 auf diesem Weg (2 ICSI, 5 Kryo), aber bei mir tickt die Altersuhr jetzt schon extrem laut....

Lisa, Bianca: :knuddel:
Liebe Grüße
Ana
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“