Just another day in paradise......
Hatte ich geschrieben dass wir beschlossen hatten nur noch unten zu duschen damit die Kinder nicht wach werden? Nun Menne hatte ich die mail wohl nicht geschickt...er meinte heute morgen um 5.30 das geht schon.....wohlgemerkt die Kinder schlafen ja mittlerweile mit offener Tür und das Zimmer ist direkt gegenüber dem Badezimmer......
Meine Aufstehzeit wäre theoretisch um 6.15 damit ich mich noch in Ruhe fertig machen kann um dann gegen 7 Uhr für die Kids da zu sein bis dann um 7.45 die Tm kommt und ich gehe...soweit der Plan..
ihr ahnt es sicher schon...nachdem Menne es letzte Woche fertig brachte die Kinder um 5 Uhr mittels der Duschgeräusche zu wecken , damals schliefen sie glücklicherweise wieder ein, versuchte er es diesmal um 5.30......und sie schliefen nicht wieder ein...und ich auch nicht, wen überraschts?
Der Morgen war dementsprehend chaotisch..die Kinder knatschig, Menne musste um 6 Uhr aus dem Haus ...
Ich war den ganzen Morgen gerädert da ich natürlich -das muss ich zugeben- wieder mal viel zu spät im Bett war und dann dazu eben fast eine Stunde Schlaf fehlte, um 14 Uhr kam ich heim insgehaim hoffend das die Kinder wo wie gestern zwei Stunden Mittagsschlaf machen würden, nun P. war gerade beim Aufstehen die TM kam mit ihm die Treppe herunter. Sie berichtete mir dann dass sie zum Spielplatz gefahren waren und die Kinder zu müde zum Spielen waren, dann auf dem Heimweg im Kiwa gegen 10 Uhr eingeshclafen sind und so vornübergebeugt wie immer ca 15 min geschlafen haben...sie waren knatschig. Dem entsprechend wa rP. dann um 14 Uhr nachdem er sage und schreibe 45 min geschlafen hatte schlecht gelaunt weil natürlich noch müde, das alte hü und hott Spile nach etwas schreien es dann wütend in die Ecke schnmeißne dann wieder danach schreien usw..... Er hielt das theater eine Stunde durch, dann nahm ich das Tragetuch raus und hubbelte mit einem völlig fertige P. im Tragetuch wie ein tiger im Wozi rauf und runter, er beruhigte sich sofort schlief aber nicht mehr ein..... Ich wr übrigens immer noch gerädert die Hubbelei war irgendwie gar nicht erholsam.....B. wurde zum Glück erst nach 15 Uhr wach allerdings auch mit schlechter Laune.
Gegen 16 Uhr machten wir uns dann auf den Weg in die Stadt, ich mittlerweile mit Streichhölzern in den Augen.....aber mit meinen Söhnen kann man sich eben nicht mal gemütlich an den Spielplatzrand setzen denn sie finden jeden Schlupfweg.....
Um 17.30 waren wir wieder zu Hause wo sie dann ausnahmsweise mal gemeinsam ausgelassen spielten....nach dem Abendessen, dass neben Milch und Wasser verschütten, Wurst und Brezeln auf den Boden werfen usw....relativ ruhig ablief (ich war einfach nicht mehr in der Lage sauer zu werden)hab ich sie dann noch in die Wanne gesteckt und was soll ich sagen B.´s Ankündigung "STINKER" blieb natürlich nicht Folgenlos...aber hey das war irgendwie der gelungene Abschluss dieses Tages, nachdem ich nachdrücklich versicherte dass ich die Tür des Kizi zumachen würde wenn einer schreit war es während meiner soeben beendeten Küchen aufräum Müllbeseitigungsaktion auch ruhig im kizi aber nun sitz ich oben im Büro neben dem Kizi und weiß genau wenn sie hören dass ich wieder runtergeh geht das Geschrei los....wahrscheinlich werde ich mein Ohropax suchen und mich ins Bett legen....
Und nächste Woche soll Menne einfach hier bleiben und ich geh morgens um 6 duschen und fahr dann weg!!!