Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
krümel31
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel31 »

Hallo juliusbaby,

ich hab am Montag Termin und werde dann nochmal nachhören wegen den Kryos.

Meine Überlegung war halt, auch wenn wir ja 3 Versuche komplett bezahlt bekommen, trotzdem EZ einfrieren zu lassen, falls ein vierter Versuch notwendig sein sollte, es nicht gleich so teuer wird. So ein Kryo-Versuch ist ja doch um einiges günstiger und außerdem denke ich mir auch nicht so belastend für den Körper. Außerdem kann man ja einen Kryo-Versuch mit dem nächsten Zyklus (nach einem Negativ) starten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :grübel:

Bin gerade mal im Google am nachschauen, aber noch nicht so recht fündig geworden.

Aber wie Du ja schon sagst, wir brauchen ja gar keine Eisbärchen *dd*

Obwohl, vielleicht für ein zweites Krümelchen.... :wink:

Liebe Grüße

Krümel :P
Bild

Bild
1. ICSI 05/05 negativ
2. ICSI POSITIV
2. US 18.08.05 Herz schlägt
Gabo
Rang0
Rang0

Beitrag von Gabo »

Hallo Ihr lieben,

muß mal eben meinem Frust und meiner Verständnislosigkeit Luft machen.

Eine Bekannte von mir rief mich heute morgen an und wollte das ich sie besuche da es ihr ja soooo schlecht ginge. Ich natürlich hingefahren, obwohl sie eigentlich für mich keine richtige Freundin ist. Dann fing sie an zu heulen und meinte nur ich könne sie verstehen (sie lag einmal mit mir im Krankenhaus als ich meine letzte Eileiterschwangerschaft hatte, bei ihr wurden irgendwelche Warzen im genital weggeätzt).

Na gut, dann erzählte sie sie hätte ein Kind im 3. Monat verlohren ! ich natürlich bestürzt und wollte gerade trösten als sie so nebenbei sagte (wörtlich)

"aber weißt du was ? nacch so einer Abtreibung da stinkt dein Loch vielleicht"

Ich kann EUch sagen, mir ist alles aus dem gesicht Gefallen !!!!! Wusste gar nicht was ich sagen sollte außer das sie sie doch nicht mehr alle hat!

Na dann fing sie an, eigentlich wollte sie das Kind ja aber dann kurz befor es nicht mehr ging hätte sie sich überlegt von wem das wohl wäre und dann hat sie es mit der Angst bekommen weil sie wohl einen One-night-stand mit einem Farbigen hatte !

Ich bin dann aufgestanden und bin gegangen, hätte sonst echt nen Ausraster bekommen - und mit sowas kommt die ausgerechnet zu MIR wo sie wusste weshalb ich operiert wurde und das wir gerne Kinder hätten.

Ach nd dann jammerte sie noch weil ihr die Ärzte wohl nochmal sagten ob sie sicher wäre weil sie mit 38 ja auch nicht mehr so jung wäre und die Chancen nochmal schwanger zu werden ja auch sinken würden.

Sorry das es so lange geworden ist aber ich bin immer noch ganz wuschig und reg mich hier auf.

Viele Grüße
Gabo
1 Fehlgeburt
2 Eileiterschwangerschaften
2 IVF negativ
1Kryo negativ
juliusbaby
Rang0
Rang0

Beitrag von juliusbaby »

Ja, das ist schon echt der Hammer.....da investiert man jahrelang Geld, Geduld, Nerven, und andere schmeissen ihre Kinder einfach so weg...aber glaube mir, die wird ihr Leben lang daran zu knabbern haben. Ich glaube nicht, daß man das einfach so wegsteckt, auch Jahre danach nicht.

Stell Dir vor, sie geht irgendwann auch eine Partnerschaft ein, wo es nicht "klappt"...die wird doch ihres Lebens nicht mehr froh!

Auf jeden Fall finde ich, Du hast genau richtig reagiert, einfach gehen.

Wünsch Dir trotzdem noch einen schönen Sonntag°!...Allen anderen natürlich auch!

LG, Juliusbaby
2002 4 IUI negativ
2003 IUI positiv --> Julius geb. am 29.08.2003
März/April 2005 1. ICSI --> Eileiterschwangerschaft
Wechsel an KIWU-Zentrum Mainz
2. ICSI: PU am 24.07., TF am 29.07, SST am 09.08. NEGATIV
3. ICSI: PU am 30.11., SST am 19.12. Schwach Positiv, hat aber leider nicht gereicht
juliusbaby
Rang0
Rang0

Beitrag von juliusbaby »

Hallo zusammen,

wo steckt Ihr denn alle?? Seid Ihr alle abends immer im Biergarten, oder im Schwimmbad, oder einfach nur platt??

Weiß denn jemand was von Eli? Wüßte zu gerne, wie es ihr so geht, und ob man beim US schon was sieht..... WO STECKST DU??? :o

@ Krümel: was hat denn die Folischau bei Dir ergeben? Weißt Du schon ungefähr, wann PU ist? Ich muß mich ja noch bis Donnerstag gedulden....bin mal so gespannt, was diesmal bei mir rauskommt. Ist ja schon knapp nach der EU, aber ich lass mich überraschen....

@ Gabo: Ich hoffe, daß Du Dein Erlebnis am WE verdaut hast. Gibt es eigentlich Job-mäßig ein paar Lichtblicke bei Dir??

@ Dali: Hast Du schon eine Termin, und vor allem ein KH, wo Deine BS gemacht wird? Also, ich habe damals, am Anfang unserer KIWU-Karriere auch eine BS in Wies machen lassen (da wußte ich nicht, daß die nichts tun, falls etwas zu tun wäre), und nach 2 Tagen war ich wieder voll auf den Beinen.... also es gibt Schöneres, aber man kann es überleben... :wink: Trotzdem finde ich die Idee, es in einer Klinik machen zu lassen, nicht schlecht. Selbst, wenn die nichts machen, außer "mal reinschauen", es ist eine Vollnarkose, mehr als bei einer PU, und ich hatte nach den 2 Std. Aufwachzeit arge Kreislaufprobleme, und die Fahrt nach Hause ist nicht in meiner besten Erinnerung.... aber ich will Dir auch keine Angst machen....

@ all: einen schönen Tag wünsche ich noch!!

LG, Juliusbaby
2002 4 IUI negativ
3. ICSI: PU am 30.11., SST am 19.12. Schwach Positiv, hat aber leider nicht gereicht
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Juliusbaby,

ich habe am Sonntag mit Eli telefoniert. Es geht ihr gut - typische Anzeichen, wie leichte Übelkeit und Müdigkeit hat sie schon :wink:
Sie ist immer noch nicht online, da der PC in Reparatur ist. Außerdem fährt sie morgen für ein paar Tage in Urlaub, sie hofft danach wieder ins Netz zu können.
Heute in einer Woche hat sie US und ich hoffe für sie, daß man dann etwas sehen kann. Denn jetzt kann ich es ja verraten - Eli hatte am SST-Tag einen HCG-Wert von 5.374 (ihr habt richtig gelesen!). Ich bin weiterhin in Kontakt mit ihr und werde, wenn ich darf, berichten.

@All: Viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: und bis bald!
LG
Weaselmaus Bild
krümel31
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel31 »

Halli hallo,

so, ich hatte gestern Folli-Schau....war super nervös vorher. Mehr als beim 1. Versuch (da wusste ich noch nicht so viel...).

Aber meine Nervosität war umsonst. Habe an der Anmeldung darauf bestanden bei meinem zuständigen Arzt US zu machen, da ich noch einige Dinge zu klären hatte. Und siehe da, mit ein wenig Druck, ging das auch!!

Der Doc hat sich richtig Zeit genommen und in Ruhe alle unsere (mein Männe hatte ich mitgeschleift) Fragen beantwortet. Wir waren ca. 1 Stunde da.

Jetzt aber zu der wichtigsten Sache: Ich habe links 4 und rechts 5 Follis :dance:

GMS ist bei 8 mm und die Durchschnittsgröße der Follis liegt, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, bei 12 mm (weiß aber nicht mehr so genau)

Ist alles im grünen Bereich und für Eisbärchen reicht es bestimmt auch.

Am Montag habe ich voraussichtlich PU und 5 Tage später (wir nehmen wieder Blastos) ziehen meine neuen Untermieter bei mir ein und fangen hoffentlich an zu renovieren....

@juliusbaby: Na du hast es ja auch bald geschafft und wir können zusammen den Einzug unserer Untermieter feiern...Ärgern dich deine Follis auch so?

@all: ganz liebe Grüße

Bild

Bild
1. ICSI 05/05 negativ
2. ICSI POSITIV
juliusbaby
Rang0
Rang0

Beitrag von juliusbaby »

Schön Gut'n Aaaaabnd,

wow, das nenn ich aber eindeutig schwanger, Weaselmaus! Da mußte ich mich doch tatsächlich erstmal setzen....Eli bestimmt auch, oder? Da wird doch bestimmt noch mehr draus, oder?? :baby: :baby: ...... :baby: Naja, Drillis müssen es ja vermutlich nicht gleich werden...ich bin echt gespannt, was Eli so berichtet, wenn sie wieder online ist!

Bis dahin wäre es toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. War aber auch so schön wieder von Dir zu hören....kannst also auch was von Dir schreiben, wenn Du magst... :D

@ Krümelchen: das klingt sehr gut bei Dir, ich bin gespannt, was morgen bei mir rauskommt. Ich schätze, ich werde erst Ende nächster Woche PU haben, aber morgen weiß ich mehr!

9 Follis, das kann sich doch schon sehen lassen. Dann war es doch auch gut so mit der Dosis...Was laßt ihr alles machen? Macht Ihr Assisted Hatching? Wir machen nur diese Blastos, und Kryos diesmal, wenn es die Qualität zulässt. Das letzte Mal ging es ja nicht.

Hmm, ärgern tun mich die Follis noch nicht. Das war aber das letzte Mal genau so, da hatte ich bis zum Transfer gar keine Nebenwirkungen, aber dann....

2 Std nach Transfer bin ich mit unserem Junior mit dem Zug zu meinen Eltern gefahren. Ich hatte immer noch die Sprüche im Ohr, nicht schwitzen, nichts schweres heben....es waren glaub ich um die 30°C, und immer den Kinderwagen in und aus den Zügen hieven, da war keine Spur davon. :oops:
Wie gesagt, meine Eltern wissen ja von nichts, und dann bekam ich noch 'ne ziemliche Überstimmulation. Hatte ich garnicht mit gerechnet....also ich hatte so eine Kuller dran, daß mich mein Bruder fragte, ob ich denn schwanger wäre....naja, den Rest der Geschichte kennt ihr ja....

Wie war es bei Dir mit der ÜS? Ich habe gehört, viel Buttermilch trinken soll helfen. Das will ich diesmal ausprobieren....

@all: Einen schönen Abend noch!

LG, Juliusbaby.
2002 4 IUI negativ
krümel31
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel31 »

Hallo Juliusbaby,

wir werden wieder das volle Programm machen. PN-Scoring, Blastos und auch Assistend Hatching. Unser Doc befürwortet das auch, gerade das Assistend Hatching. Bei unserem letzten Versuch war die Eihülle wohl schon sehr dick, sodass es auch nötig war. Er meint, man sollte da auch nicht am falschen Ende sparen. Die Einstellung vertreten wir auch. Dann kann ich zumindest sagen, dass ich wirklich alles für die Krümels getan habe, was in meiner Macht steht. Wäre ja auch schade wenn man 2 schöne Blastos zurückbekommt und sie können nicht schlüpfen.

Ich hoffe morgen beim 2. US haben sich alle Follis schön entwickelt...bin schon wieder ganz nervös...

Ne ÜS hatte ich nicht. Hab immer 3 Liter am Tag getrunken, aber keine Buttermilch (die mag ich nicht). Tee und Wasser (wobei ich Wasser auch nicht mag)

@weaselmaus: Schön dass du dich wieder mal gemeldet hast. Ich freu mich echt für Eli...sie wird doch wohl nicht unsere 1. Mehrlings-Mama hier im Ordner werden ???

@all: Ich finde es ist ziemlich ruhig hier im Ordner geworden.... :(

Liebe Grüße
Krümel
Bild

Bild
1. ICSI 05/05 negativ
2. ICSI POSITIV
juliusbaby
Rang0
Rang0

Beitrag von juliusbaby »

Hallo Krümel,

hmmm, bei mir sieht es nicht so gut aus....Dr. Emig meint, die Follis wären noch ganz am Anfangsstadium, und ich sollte jetzt mal die Dosis auf 225 generell erhöhen (bisher war es 225/187,5 im Wechsel). Er hat wohl nur 3-4 Follis gesehen, und die liegen erst bei ca. 8mm....

GMS ist wohl aber soweit ok. Wenigstens ein Lichtblick..... am Montag habe ich wieder US.

Dann hast Du schon Deine PU....ich schicke Dir schonmal 9 *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ...so für's erste, es kommen aber noch welche nach.... :D

Was macht denn eigentlich die Planung für unser Treffen? Gibt es schon Konkretes?

Falls wir uns auf Wies einigen, wäre mein Vorschlag der Schiersteiner Hafen. Da gibt es ein Restaurant, wo man draussen sitzen kann, und bei Bedarf auch drinnen. Wenn Ihr wollte könnte ich einen Tisch reservieren.....

@ all: Meldet Euch mal!!

LG, Juliusbaby.
2002 4 IUI negativ
krümel31
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel31 »

:hallo: juliusbaby,

kopf hoch, die Follis werden noch. Und Du weißt ja: Qualität ist wichtiger als Qualität. Was nützen einem viele Follis und die Qualität ist besch....dann lieber ein paar weniger, aber Top-Qualität. Bei Dir haben sich bestimmt noch welche versteckt und wollen sich nur nicht zeigen... :D

Ich schick Dir auch schon mal ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* rüber, auf dass die Follis sich ordentlich vermehren und wachsen.

Wir zwei werden das schon meistern... :dance:

Ja, was das Treffen angeht...wirklich weit sind wir da ja noch nicht gekommen.
Ich weiß nicht mehr wer es war, hatte vorgeschlagen sich in der "Mitte" zu treffen. Ich weiß gar nicht wo alle wohnen...bin eigentlich aus von Wbn. ausgegangen...da ja auch jeder den Weg kennt :D Schiersteiner Hafen klingt gut....also von mir aus gerne. Meinst du das, wo man auch die Metalltreppe hochgehen kann? Da wo die Party auf dem Hafenfest immer ist??

Liebe Grüße
Bild

Bild
1. ICSI 05/05 negativ
2. ICSI POSITIV
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“