Bonner Ordner, der 11.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Susi!
Mir geht es jetzt schon wieder ganz gut. Dr. Prietl hat uns gestern abend 20 Minuten alles ganz genau erklärt. Sind ja erst um kurz nach 22.30 Uhr aus der Praxis raus. Das war echt super lieb von ihm und ich weiß, daß ich immer da anrufen kann, wenn etwas ist, auch wenn ich schon bei meinem normalen Gyn. bin. Dr. Prietl wird wohl auch noch mit meinem Gyn telefonieren. Aber Sorgen macht man sich wohl automatisch. Der Doc hat das Gravibinon super gespritzt. Nur das sitzen war hinterher etwas unangenehm.

Liebe Dobbi!
Dank Dr. Prietl bin ich jetzt wieder sehr zuversichtlich und ich bin echt froh, daß er so 1000%tig ist und alles super kontrolliert. Dann hatte er wirklich recht, warum er mich schon einen Tag früher zum Test haben wollte. Eigentlich dürfte da doch jetzt nichts mehr schief gehen, oder? Drücke Dir die Daumen für gutes Brüten. Nimmst Du denn ausser dem Tee noch etwas? Was das Cortison angeht, so kann ich da nich 100% was zu sagen, aber ich habe ja auch seit Anfang April Cortison in Tabletten-Form zu mir nehmen müssen und konnte erst jetzt zum positivem Test damit aufhören. Hat weder der Stimu geschadet noch einer beginnenden SS, aber ich weiß halt nicht, ob es die Dosierung macht. Ruf doch mal in der Uni an und frag da nach. Da bekommst Du bestimmt schneller Antwort als hier im Forum bei Dr. Peet.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo meinen liebe Dreamer,

da fällt mir ein dicker Stein von der Seele, dass es dir wieder besser geht. Scheinbar hat der Doc 'nen 7ten Sinn. Durch den früheren SS-Test konnte er doch schon früher eingreifen. Auf welcher Seite schläfst Du Arme denn jetzt???? Der Po tut doch nun auch noch weh :cry:
Fühl dich immer wieder feste gedrückt!

Liebe Dobbi,

mit Cortison kenne ich mich auch nicht so aus. Ich hatte nur vor kurzem aus der Apotheke eine Salbe bekommen, weil ich durch eine Bindehautentzündung ziemlichen Ausschlag unterm Auge hatte. Und diese Salbe war mit Cortison. Als ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe, stand da, dass es zu Follikelentzündungen kommen kann. Na klasse. Man muss das zwar immer auf die Menge und die Dauer der Anwendung sehen, denke ich, aber die Tube war winzig. hab ich dann ganz schnell die Finger von gelassen. Aber am Besten wirklich den Prof fragen.

Menno, mein Kollege ist sooo neugierig. Wenn ihm gerade danach ist, schaut er gerne was ich denn gerade so mache. Da muss ich so aufpassen.

Daher mach ich auch jetzt Schluss.

Schicke euch ein paar warme Sonnenstrahlen. Ist ja so eklig kalt heute.....brrrrr.

Liebe Grüße
Veronica
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hi Mädels, :D

ich bin wieder im Lande.
Der Urlaub war schön. Bin aber froh, wieder ein Bett zu haben.

Ich habe mir nicht die ganzen Seiten hier im Ordner durchlesen können.
Habe aber mit Veronica telefoniert und sie hat mir gesagt, das Dreamer schwanger ist.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DREAMER!
Ich wünsche Dir eine sorgenfreie Schwangerschaft.

So, nun muss ich mich wieder in die Arbeit stürzen. Mein Schreibtisch ist voll.

LG
Jasmina
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Jasmina,
schön, dass Du wieder da bist. Musst nächste Woche dann mal ausführlich von Eurem Urlaub erzählen.Lass die Arbeit aber bitte langsam angehen, der Erholungswert soll doch noch was anhalten.

Liebe Dreamer,
Doc Prietl ist wirklich 1A. Hatte ja echt ein Näschen für Dich. Wünsche Dir jetzt erst einmal nur gute Werte, dass Du die Anfangszeit der Schwangerschaft genießen kannst. :lol:
Zuzüglich zum Tee nehme ich Brophylium (oder wie sich das schreibt), Kalium D6 Kügelchen, ASS 100 und versuche mich an der Buttermilch.

Und ganz wichtig, warte auf morgen, wenn die Post da war, habe dann ein Söckchen von elb bzw. Ann Zoe zur Unterstützung der Behandlung :dance:

Ich werde heute noch mal abwarten, ob DocPeet sich meldet und ansonsten dann in der Uni anrufen.

Liebe Uschi,
würdest Du mich dann bitte ab heute in den Bereich "derzeit im Versuch" einstellen. Danke Dir
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen ....

@Dreamer: Prima, weitermachen, Kopf hoch, positiv Denken ... Däumchen werden auch weiter für Dich gedrückt, damit alles gut geht ...

@Veronica: Mir geht es im Moment ähnlich wie Dir, die Mens bleibt aus, ich hatte diesen Monat mal ausnahmsweise einen Eisprung, was ich aber erst hinterher erfahren habe (hatte dolles Ziehen in der linken Seite, fast 2 Tage lang und beim 3-D-Ultraschall bei dem die Gebärmutter untersucht wurde, hat man dann festgestellt, das ich einen Eisprung hatte) ... außerdem war mein Bauch total angeschwollen, wie nach der Stimmu und mir tun auch die Brüste weh ... Ich hab nur zu meinem Gyn gesagt, das wir wohl zu den "Mädels" gehören, die nix auslassen können ... Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser und Du kannst mit Deinem Kryoversuch durchstarten ....

Liebe Grüße bis die Tage

Sam Biene
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Jasmina!
Danke für Deine Glückwünsche und gut, daß Du einen schönen Urlaub hattest. Freue mich schon auf Deinen Bericht.

Liebe Dobbi!
Buttermilch hilft Dir aber nur gegen eine evtl. ÜS. Das weißt Du? Hat nix mit SS zu tun. Wird nur erst wichtig, wenn Du ss bist, wegen dem Eiweiß. Ist das mit dem ASS mit der Uni abgestimmt? Hast Du das beim ersten Versuch auch genommen? Drücke meine Däumchen.

Liebe Veronica!
Ich glaube, daß Du so richtig langsam darauf brennst wieder los zu legen. Aber glaube mir. Der Zug roll und Du springst mit auf. Dr. Prietl hat momentan so ein super Händchen, da kann schon nix mehr schief gehen und Du wirst die Socke haben. Du mußt sie aber wirklich immer mit nehmen. Du bist echt so lieb und ich freue mich schon darauf, Dich am Samstag nächster Woche zu sehen. Wie machen wir das mit der Socke? Reicht das bis Samstag oder treffen wir uns vorher? Sag mal bescheid, was Du meinst.

Liebe Hibiscus!
Sag mal. Wie machen wir das mit dem Lied von Enterprise. Web.de lässt ja nur max. 2MB zu. Habt Ihr Win Ace? Dann kann ich das Lied gestückelt an Dich schicken. Lass dies bezüglich von Dir hören. Im übrigen kommt ende des Jahres der 10.Film Nemesis im Kino. Freue mich schon da rein zu gehen. Du Dich auch?

Liebe Leute!
Ich dachte schon es würde besser, aber nein. Ich tu den ganzen Tag nichts und habe gerade schon wieder eine Stunde geschlafen. *schnarch* Bin jetzt wirklich eine schnarchtüte. Mein Mann hat über haupt nichts von mir. Wird das wieder besser nach 12 Wochen??? Ansonsten ist es mir auch egal, denn ich weiß ja wofür, aber es ist schon komisch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hi Dreamer,
dass ist ja gut mit der Buttermilch, dann brauche ich sie ja erst einmal nicht zu mir zu nehmen. So ganz mein lieblingsgetränk ist sie nämlich nicht, schmeckt zwar nicht schlecht, aber ich stehe halt mehr auf Süßes.
ASS 100 hatte ich nur bei der Kryo eingenommen. War auchnicht mit der Uni abgesprochen. Meinst Du das sollte ich lieber machen?
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Dobbi!

Bei Aspirin wäre ich immer vorsichtig, denn auch die Dosis von 100 setzt die Blutgerinnung herab und um Komplikationen zu vermeiden, sollte man dies besser mit dem behandelnden Arzt absprechen. Desweiteren hat die Uni wohl festgestellt, das ASS keinen Vor oder nachteil für eine Einnistung bringt. Hatte hier mal eine Studie darüber rein gestellt. Sprech also lieber mit denen darüber. Bei den anderen Mittelchen ist das egal, aber bei Aspirin kann selbst ein Zahnarztbesuch ein Horrortrip werden, wenn der Arzt nix davon weiß. Frage die also einfach. Vorsicht ist besser als nachsicht, auch wenn ich noch nicht gehört habe, daß deswegen etwas passiert sei. Im Krankenhaus ist das so, daß Du nicht operiert wirst, wenn Du auch nur eine Tablette Aspirin genommen hast, wegen einem Blutungsrisiko. ASS100 ist zwar niedrig dosiert, aber bitte nicht ohne Arztabsparche. Bei der Kryo hattest Du ja damals keine Punktion. Also kein Problem.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallöchen zusammen,

Find nun auch mal wieder eine Zeitscheibe für euch...

Grübelchen, naja, ich habe meine Entscheidungsschwierigkeiten eigentlich immer. Ich will soooviel und im Endeffekt mache ich weniger als eine Bruchteil davon. Naja ich versuche mich da zu bessern. Ist für das Ego auch besser.

Dreamer, das muß ja nun nicht sein, dass Deine Gelbkörper nur faul rumliegen. Aber ich kenne das auch, habe direkt ab Schwangerschaftstest Gravibinon bekommen, damit sich mein Gelbkörperhormon ja nicht aus dem Staub macht. Ich drück Dir die Daumen, das es damit gesichert wird und Deine Krümmel sich schön ruhig weiterentwickeln.
Und irgendwie hat der Doc da ein Auge für. Ist schon schön, dort behandelt zu werden.

Ich war heute übrigens nach meiner Spitze mal dort und habe ihm vom bisherigen Erfolg berichtet. Man da hat er gestrahlt, als er die Bilder gesehen hat. Er ist halt mit Leib und Seele dabei.

Veronica, mir hat keiner 'Zugesetzt'. Es ist halt nachgefragt worden, wie ich das nun eigentlich meine. Leider ist die schriftliche Kommunikation immer wieder missverständlich. Noch Missverständlicher als direkte Kommunikation eh schon ist. Ich war darum froh, dass ich auf dieses blöde Gefühl dass durch meine Unentschlossenheit aufgekommen ist, aufmerksam gemacht worden bin. Für mich ist das jetzt auch schon fast wieder vergessen. Ich bin keinem böse drum.

Elb, das ist lieb, das sich nicht ganz alleine unentschlossen bin. Dsa Problem lag wohl daran, dass ich meine unentschlossenheit hier so breitgetreten habe und das halt in den falschen Hals kommen kann, wenn man mich nicht wirklich kennt. Und dafür war ich nun wirklich zu selten beim Treffen.

Bis dann,
Christa
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

nur ganz kurz...hetz.....

Liebe Dreamer,

Du kannst das Söckchen natürlich noch bis zum 27. behalten. Ist ja auch gut so, damit es noch gut mit SS-Viren verseucht wird und Du auch noch was davon hast. Dann sind die Sorgen schnell verflogen!

Liebe Elb,
ich schäm mich, ich hab dir gar nicht auf dein Angebot geantwortet, von AnnZoe eine Socke zu bekommen :oops: Hab ich total verschwitzt. Dreamer hatte mir schon die Socke von Niko versprochen; und dadurch hab ich mir gar keinen Kopf mehr gemacht. Aber nun ist Dobbi ja die Glückliche, die von deiner Süßen den Glücksbringer tragen kann.

Arriverderci tutti!

Veronica
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“