Bonner Ordner, der 11.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi
Rang2
Rang2

Bonner Ordner, der 11.

Beitrag von Uschi »

Liebe "Bonnerinnen",

der Knoten ist geplatzt. Es gibt hier im Ordner doch noch
Frauen, die schwanger werden. Damit das auch direkt so weitergeht,
hier der neue Ordner.

Demnächst erfolgreich und z.Zt. im Versuch:
  • Dobbi, 32 J.
    2,5 J. KiWu, 1 ICSI, 1 Kryo, Beh. Uni Bonn, z.Zt. 2. ICSI
  • VeronicaM, 36 J.
    bisher 3 ICSI, Beh. Prietl, z.Zt. Kryo
Demnächst erfolgreich und bald wieder im Versuch:
(das muss hier langsam mal weniger werden, oder ?)
  • Kröte, 26 J.
    2 J. KiWu, Beh. Uni Bonn
  • Isy, 33 J.
    3 J. KiWu, 1 IVF, 3 ICSI, Beh. Uni Bonn
  • Hibiscus, 33 J.
    bisher 2 ICSI, 1. Kryo, Beh. Prietl,
  • Farinella, 36 J.
    2,5 J. KiWu, bisher 2 Inseminationen, Beh. Prietl
  • Sam Biene, 31 J.
    13 J. KiWu, bisher 1 ICSI + 2 Kryo, Beh. Uni Bonn, nächste ICSI im September
  • Susi1, 31 J.
    5,5 J. KiWu, 1 IVF, 1 ICSI, 2 Kryo, Beh. Prietl
  • Sternchen, 34 J.
    4 J. KiWu, Beh. Uni Köln
  • Nata, 29 J.
    bisher 2 Eizellenspenden, bei 2. leider MA in 10. SSW, Beh. Klinik Pronatal/Prag, 3. Versuch
  • Jasmina, 37 J.
    7 J. KiWu, bisher 4 IVF + 5 Kryo, Beh. Uni Bonn
  • Uschi, 39 J.
    4 J. KiWu, bisher 4 Ins., 4 IVF, 2 Kryo, Beh. Uni Bonn,
Unsere Schwangeren:
  • Dreamer, 27 J. :D Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich riesig für dich :D
    1,5 J. KiWu, 1 ICSI, Beh. Prietl, Punktion = 03.07., SS-Test = 16.07.02
  • Christa,2 J. KiWu, 2 ICSI, Beh. Prietl, Kryo, EnTe = Anfang 2003
  • Sam, 32 J.
    1,5 J. KiWu, 1 ICSI, Beh Prietl, schwanger mit Zwilligen, EnTe = 06.03.2003
  • Kathleen, 25 J.
    3 J. KiWu, 1. ICSI, Beh. Prietl => EnTe = 03.08.02
  • Grübelchen, 35 J.
    4 J. KiWu, bisher 8 Ins., 1 IVF, 3 ICSI, 1 Kryo, Beh. Uni Bonn => EnTe = 15.08.02
  • Natti, 32 J.
    1. ICSI war Sept.01, 2. ICSI, Beh. Uni Bonn => EnTe = 29.08.02
  • Ellen, 33 J.
    IUI, 2 IVF, 4. ICSI, Beh. D´dorf, schwanger mit Zwilligen => EnTe = 30.08.02
Die "richtig" Erfolgreichen:
  • Elb (36 J.) mit Ann Zoe
    Geburtstag = 24.12.2001, Gr. = 39 cm, Gew. = 1600 gr.
  • Issi (35 J.) mit Niko
    Geburtstag = 18.02.2002, Gr. = 48 cm, Gew. = 3390 gr.
  • Linda (34 J.) mit Marie
    Geburtstag = 22.02.2002, Gr. = 52 cm, Gew. = 2890 Gr.
Also strengt euch alle an, dies wird ein richtig guter Ordner.

Alle, die bisher noch erfolglos waren, bekommen einen dicken :knuddel:; ich wünsche viel Erfolg.
Den zukünftigen Müttern, wünsche ich weiterhin eine gute Schwangerschaft und den Müttern weiterhin viel Freude an ihren Kindern.

Viele liebe Grüße und ich hoffe, wir sehen uns möglichst zahlreich am 27. Juni und zur großen Fete am 27. Juli.
Uschi Bild
Zuletzt geändert von Uschi am 25 Jul 2002 13:46, insgesamt 21-mal geändert.
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallöchen,

Zum Treffen am 27. komme ich gerne.

Im 10. Ordner habe ich eine kleine Wegbeschreibung zum Medo (Hibiscus, dass ist übrigens der Türke, den ich am Donnerstag auch meinte)geschrieben. Hier kommt sie noch einmal:

Von Bonn aus kann man mit der Linie 66 bis zur Endstation Siegburg fahren. Das Medo liegt hinter dem großen Gebäude (Kreishaus). Vom Bahnhof nach rechts. An der großen Kreuzung (mit der Shelltankstelle) in die Straße nach links abbiegen. Das Medo ist auf der linken Seite.

Für alle, die mit dem Auto kommen:
Fahrt die Autobahn A 560 Richtung Hennef und nehmt die Abfahrt Siegburg (nicht Siegburg Nord o.ä.). Dort dann nach links Richtung Siegburg. An der großen Kreuzung (rechts Opelhändler und gegenüber Shell-Tankstelle) fahrt ihr gerade aus. Auf der rechten Seite kommt ein großer Parkplatz. Dem gegenüber ist das Medo.

Alle, die schon lange nicht mehr in Siegburg waren (zumindestens in diesem Bereich), bekommt keinen Schrecken. Hinter dem Kreishaus wurden eine Menge Häuser abgerissen.

Viele liebe Grüße an alle
Uschi Bild
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Liebe Sam:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG UND ALLES GUTE

nachträglich.

Liebe Uschi,

kannst Du bitte in der Tabelle abändern, dass ich nun bei Doc Prietl bin.
Danke.

Hi Hibiscus,

wie war es heute bei der TK? Alles gut gelaufen? Ich habe Dir die Daumen gedrückt.

Mir hat Doc Prietl gestern alle Unterlagen fertig gemacht und ich hoffe, dass ich sie heute in der Post habe. Wenn ich dann noch den Rest von der PAN (wegen der Befruchtung habe), gehe ich auch sofort zur KK. Angeblich bekomme ich dann dort die Zusage innerhalb von einem Tag. Hoffentlich!!!

Susi
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

:lol: Hallo Uschi,
danke für einen neuen, positiven und übersichtlichen Ordner. Auf das jetzt alles besser wird.
:P

Hier eine weiterer Zwischenbericht:
Der Besuch heute morgen war eigentlich für die Katz. Der SB sagte, er wird sich alles durchlesen und dann entscheiden, ob er das dem med´izinischem Dienst vorlegt, der käme am Do ins Haus.
Die Techniker rechnet eine ICSI als eine IVF+ICSI, daher habe ich für einen Versuch zwei Versuche abgerechnet bekommen, ergo 4 Versuche für 2 Behandlungen. Daher werden die ersten 2 Behandlungen ohne Nachfrage genehmigt und alles weitere dem MD vorgelegt. Der wiederum kann einen Facharzt zu Rate ziehen.
Auf die Frage hin, ob ich denn überhaupt Widerspruch einlegen müßte, da der Bescheid meines Erachtens nicht rechtskräftig wäre, weil ja kein Rechtsbehelf drunter wäre, sagte er mir, das mache die TK immer so und erst bei der zweiten Ablehnung würde der drunterkommen, die TK gäbe nie sofort klagefähige Bescheide raus. So ein Schwachsinn!!! :evil:
Ich habe dann den Widerspruch direkt da gelassen und kann jetzt noch warten und warten.
Der SB ist einfach nicht in der Lage, aus seinem Verwaltungstrott rauszukommen und eine eigene Entscheidung zu fällen bzw. das mit seinem Vorgesetzten abzuklären.. Armes Deutschland. :cry:

Also, machts besser, bin frustriert. :cry:

H.
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hibiscus,

das kann doch einfach nicht wahr sein. Man kann doch nicht 1 ICSI als 2 Versuche abrechnen.

Ich glaube die spinnen bei der TK wohl!!!

Susi
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Uschi!!
Erstmal Danke für den neuen Ordner..
Hast Du wieder schön gemacht!!

Liebe Hibiscus!!!
Was ist denn das für ein Blödsinn...
1 Versuch als 2 abzurechnen!!????????
Das gibt´s ja wohl nicht!! Lasst Euch da bloß nicht unterkriegen!!
FRECHHEIT!!!!! :evil:

Hallo Dreamer!!
Alles klar bei Dir?? wie ist es heute gelaufen????
Oder hast Du das im alten Ordner gepostet??

Da schaue ich jetzt erstmal rein!!!

SAM 8)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Halli hallo Ihr lieben!

Es ist alles kaum zu glauben. Bin gerade aus dem Bett gehüpft und noch etwas müde, weil ich ja Nachtdienst habe und durch meinen Arzttermin heute morgen etwas wenig Schlaf bekommen habe. Nun muß ich Euch aber doch alles erzählen.

Pessimistisch wie ich bin, bin ich heute morgen in die Praxis und sagte noch: "Naja. Wird nix werden. Die Zysten sind noch da." Ich hätte sogar wetten können, daß es mehr geworden sind. Doc hat sich nicht beeindrucken lassen und ab auf den Stuhl und was soll ich Euch sagen? Auf beiden Seiten hatte ich Zysten, aber es waren nur meine PCO-Zysten. Bild Die Gelbkörperzysten haben sich tatsächlich verabschiedet. Allerdings ist es wirklich so, daß kein ES in Sicht ist und meine GMS ist auch erst bei 7mm. Naja. Wie soll sie hoch sein, wenn kein Eilein wächst. Ich habe jetzt wirklich meinen Behandlungsplan wieder bekommen. Kaum zu glauben. Und am 6.6. fange ich mit Synarela an. Diesmal wollen wir es probieren, da meine allergische Schnupfnase weg ist. Mal sehen. Hmm. Bin ja mal gespannt, wann dann meine Tage kommen. Am 4.ZT soll die Stimu beginnen. Ich hoffe, ich muß mich bis dahin nicht zu tode schniefen. Aber bitte tragt mich noch wo nirgens ein für im Versuch. Weiß ja nicht, wie lange das alles dauert und ich habe auch das gefühl, daß es mir Unglück bringt. Haltet mich nicht für blöd, aber ich kann ja noch nicht sagen, wie es wieter geht. Auf jeden Fall habe ich unseren Doc gut aufgehalten. Hatte wohl zum Glück nicht viel zu tun, denn habe 25 Minuten mit ihm gequatscht. Und kaum kam ich aus der Praxis lief mir Farinella schon über den Weg.

Dann habe ich noch gefragt wegen der Insulinresistenz und Doc Prietl meinte, daß man das auf jeden Fall untersuchen lassen kann und wenn es so ist, dann würde er mir gerne mit Metformin weiter helfen, denn es gäbe ja gute Erfolge, aber er würde nicht denken, daß ich es hätte, auch wenn ich übergewichtig bin, denn die Leute wären noch dicker und ein anderer Typ.

Also habe ich nächste Woche meinen Termin beim Schilddrüsendoktor und auch schon einen Termin beim Internisten. Und dann kommt hoffentlich auch bald schon die Mens. So kann man das Warten auch überbrücken.

Liebe Sam!
Du bist ja echt süß. :knuddel: Aber bedingt durch den Nachtdienst mußte ich ja ersteinmal schlafen um Euch dann auch ausführlich berichten zu können. Das mit Deiner Müdigkeit ist normal. Glaube mir und doch schon ein schönes Zeichen, sich richtig schwanger zu fühlen, oder? Wann hast Du denn US? Bin doch so neugierig, was Doc Prietl da gezaubert hat.

Liebe Hibiscus!
Habe gerade versucht Dich anzurufen, aber keinen mehr erreicht. Vielleicht ja später. Fr. Dr. Prietl sagte heute morgen: "Sie waren Fr. ***** , oder?" Und ich nur, nein, die war das gestern mkit der TK und sie:"Ich verwechsel sie beide immer." Bild Mit der TK ist es ein unding und ich würde mir das nicht gefallen lassen. Wende Dich doch direkt mal an einen Vorgesetzten und schalte dann direkt einen Anwalt ein, wenn Du Rechtschutzversichert bist. Notfalls würde ich wirklich mal die KK wechseln. Ich hätte den Sachbearbeiter bestimmt direkt angepupt. Bitte gebe Dich nicht weiter mit dem herren ab, denn der scheint keine Ahnung zu haben. Du hast erst 2 Versuche und so ist das auch rein rechtlich. Scheiß ihn zusammen. Das bringt nicht unbedingt etwas, aber Dir geht es vielleicht besser und dann bitte alles über seinen Chef regeln. Mache Druck mit schlechter Pablissetie im Internet und in der Zeitung und drohe mit Anwalt. Hat bei mir alles sehr gut geholfen.

Liebe Farinella!
War echt nett, Dir heute morgen noch in die Arme zu laufen. Hatte ich nicht mehr mit gerechnet. Ist bei Dir denn alles gut gelaufen? Dann machst Du den Vorreiter, denn mit dem Cyclo wirst Du Deine Mens schön pünktlich bekommen. Habe auch das Synarela heute morgen gut bekommen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !

Ein neuer Ordner ? Finde ich klasse.

@Uschi: Trägst Du mich direkt oben ein ? Bei "zur Zeit im Versuch und demnächst ERFOLGREICH !!!" Heute nehme ich meine ersten Tabletten....

Mal schauen, ob mir die Magen-Darm-Virus da nicht in die Quere kommt. War heute beim Arzt und bin bis einschl. Donnerstag krank geschrieben. Irgendwie scheint so ein Virus gerade umzugehen, sagt er !

Habe dann in der Apotheke gleich eine kleine Portion Himbeerblätter/ und Frauenmanteltee zum Probieren gekauft. Muß ja erst noch schauen, ob er schmeckt..

Weiß jemand von Euch, welcher Tee wofür ? Und wieviel ?

Hibiscus, das mit der TK kann doch einfach nicht wahr sein. Kann das sein, daß der Typ vielleicht keine Ahnung hat & nur gequirlte Scheiße redet ? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das alles so Hand & Fuß hat. Wir haben hier in DUS so eine Hotline-Nummer, wo sie meistens alle total nett sind und wo man meistens auch jede Frage sofort beantwortet bekommt. Habt Ihr so etwas in Bonn nicht ?

Und Sam, das mit der Müdigkeit kann schon vorkommen. Bei mir war sie sogar schon vor dem Test da ! Kann aber auch von dem Utrogest kommen. Solange Dir nicht übel ist...schlaf & träum süß !!!!

Allen anderen einen schönen Abend - ich hau´mich jetzt wieder auf die Couch !!!

Tschüssi, Nata
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

:P Hallo Nata,
genau, schmeiss Dich direkt ran an den Zug, solange Sam`s Viren noch frisch sind. Alles Gute für den Versuch.
Der Hinbeerblättertee sollst Du in der ersten Zyklushälfte trinken, bis zur Punktion oder bei Dir Transfer, soll die GMS verbessern.
Der Frauenmanteltee ist gut fürs Einnisten und Halten (sagt man), also mind. bis zum Test.
Ich fand beide Tees ganz okay, bin aber auch leidenschaftlicher Teetrinker. Die Menge ist soviel wie Du reinbekommst (hat Dobbi mal so schön gesagt). :dance:

:lol: Hallo Farinella,
wann geht Deine DR los? Ist doch auch bald, oder? :o

Danke Hibiscus,
für`s Ohr leihen. :knuddel:

Liebe Grüße

H.
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Ihr alle da,

mensch, ich hab überhaupt keine Zeit mehr fürs Internet. Das wird ja immer schlimmer. Und jetzt muss ich auch noch so einen Mist über die KK lesen. Ist wieder Vollmond oder was? Haben die das Lesen verlernt oder lassen die sich gerne anscheißen????

Liebe Hibiscus, nicht den Mut verlieren. Ich glaub, ich würd auch auf die Palme gehen...ich trau mich gar nicht, bei meiner KK nachzufragen. Nach der ganzen vergangenen Zeit mit Anträgen und Rechtsanwalt hat da doch keiner mehr die Nerven für. Ich glaub, ich hätte den Typen über den Schreibtisch gezogen und ihm den Widerspruch in die Nasenlöcher gestopft.... :evil: 'tschuldigung, ich werd mal wieder gewalttätig... :oops: .ich hab ja Dreamer auch damals angeboten, den Typen festzuhalten....Angebot steht auch für Dich!! :lol:

Liebe Sam,

na das ist doch ein toller Geburtstag gewesen!! Alles Gute für Dich und den Keks noch nachträglich. Ich hatte übrigens gestern Hochzeitstag! den 7ten, d. h. das verflixte siebte Ehejahr ist vorbei.... :D Na ja, wir kennen uns ja auch schon 12 Jahre..von daher...Hoffe, Du hattest einen schönen Tag zu dritt oder viert oder..... :wink: ! Pass schön auf Dich auf. Bin echt auf die ersten US-Bilder gespannt.

Liebe Nata, lieber Dreamer,

schön, dass ihr endlich starten könnt. Schaut nach vorne und versucht, optimistisch zu sein. Traurigkeit macht doch nicht glücklich. Und immer schön lächeln....dazu braucht man nicht so viele Gesichtsmuskeln als wenn man böse schaut...ergo, das bringt auch weniger Falten!!
dicken Knuddler!

Liebe Farinella, hattest Du nicht schon mit den Cyclo angefangen? Wie geht es so?

Hallo Natti,

würde mich sehr interessieren, was das für eine Massage war, die bei Neurodermitis hilft. Hört sich genial an.

Bin noch nicht sicher, ob ich am 27. kommen kann. Ist auch ziemlich blöd für mich, wieder nach Hause zu kommen, da ich ja in Bad Breisig wohne.
So spät am abend ist immer so schwer wegzukommen. Ich schau mal.

So, ich bin so langsam müde. Werde meine schweren Knochen mal Richtung Bad und Bett bewegen.

Seid alle lieb gegrüßt.

Veronica
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“