Hallo Mädels,
zuerst muß ich euch eine erschütternde Geschichte erzählen. Hier ganz in der Nähe, an einer Autobahnraststätte, hat eine unbekannte Frau am Freitag auf der Toilette ein kleines Mädchen auf die Welt gebracht, es gleich umgebracht und in den Mülleimer gesteckt. (Vielleicht hat der ein oder andere von euch davon gehört) Ich bin total geschockt. Diese Raststätte liegt höchstens 3 km von hier. Unsereins müht sich und tut und macht ... und nur ein paar Meter entfernt passiert so was. Ist das nicht schrecklich?
Aber nun zu mir.
Heute war Transfer. Der Kommentar des Doc’s: Floh Nr.1 „perfekt", Floh Nr.2 „sehr gut", der 3.Floh sieht nicht (!)so gut aus. Nr.1+2 waren 8-Zeller. Schleimhaut 12mm. Leider gibt’s bei mir beim Transfer immer Probleme, da meine Gebärmutter so sehr nach hinten geknickt ist. Außerdem ist wohl der Gebärmutterhals schwierig zu finden. So lag der Katheter erst schon - der Labor-Mitarbeiter brachte meine Flöhe - als der Doc sie einsetzen wollte, bemerkte er, dass der Katheter doch nicht richtig saß - Flöhe wieder zurück ins Labor - neuer Versuch Katheter legen - klappte auch - Kontrolle im Labor - einen Floh nicht transferiert - nochmal rein, dann alles okay.

Nun bin ich natürlich mal wieder super-super unsicher, ob DAS denn wohl alles geklappt hat.... Der Doc meinte, ich sollte mir keine Sorgen machen. Mach ich mir aber leider.

Was nutzt es. Nun sitze ich in der Warteschleife bis zum 31.01. Diese Woche habe ich mich krank schreiben lassen, werde mich ordentlich schonen.
Sille, ach soooo ist das mit deiner KK. Ist ja echt kompliziert. Alles Gute weiterhin und viel Glück, dass ihr bald starten könnt. Nein, mein Mann liest nicht mit, aber ich erzähle ihm oft vom Forum.
Krabbe, ich hoffe, dein Mann und du befindet euch auf dem Wege der Besserung?!!! Wäre ja wirklich großer Mist, wenn ihr deswegen eure ICSI verschieben müßtet.

Vielleicht ist das aber auch nicht wirklich nötig, das wünsche ich euch! Was haben die Forum-Docs denn dazu gesagt? Du müßtest nach dieser Fastenkur eigentlich schnell wieder „auf den Beinen" sein, bzw. es gar nicht erst so schlimm kriegen. Alles Liebe! Und ihr wart auch in Bad Münder?? Witzig!! Wielange habt ihr denn pro Fahrt gebraucht? Von hier aus ist es eine gute Stunde. Und wo seid ihr jetzt? Zu deiner Frage: nein, mit Internet-Apotheken habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Hey Selma, schön, dass du nun schon spritzt! Wie war das noch: mußtest du das nicht zum ersten Mal SELBST machen. Wie war das denn?
Meine sonstige Ausbeute und Befruchtungsrate war weniger gut. 1.Mal: 3 Eizellen, 1 befruchtet, 2. Mal: 8 Eizellen, 5 befruchtet, 3.Mal: 14 Eizellen, 7 befruchtet.
So, jetzt habe ich euch aber lang genug aufgehalten.
Werde mich jetzt mit Tee aufs Sofa begeben.
Haltet euch schön munter!
Gruß
Ulla (mit ihren 3 Flöhen)