Erste ICSI im Dezember 2010 /Januar/Februar/März 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
faeriequeen
Rang0
Rang0

Beitrag von faeriequeen »

:klugscheiss:

@Sunshine: Nee, da hat Deine Schwester nicht wirklich Recht ... Dir werden Embryos in die Gebaermutter gesetzt, und die pflanzen sich entweder ein oder nicht. Nur wenn sie sich einpflanzen, wird hCG produziert, was man eben mit dem Schwangerschaftstest testet! Wenn sie sich nicht eingepflanzt haben, sind sie nach ein paar Tagen abgestorben und werden dann mit der Mens irgendwann "rausgespuelt". D.h. man kann sehr wohl vorher testen, ob hCG produziert wird oder eben nicht. HCG im Koerper = kommt entweder von der Ausloesespritze, aber nicht mehr nach 14 Tagen, oder eben von den Embryos.

HCG-produzierende Embryos und positiver Test + Mens = FG :-(

Ich drueck weiter die Daumen!! *dd* *dd* *dd*
Ich: 35, PCOS/IR
Er: Mitte 40, OAT II
KiWu seit 2001
01/11: 1. ICSI - negativ
Warten auf 2. ICSI im April
Sunshine1505
Rang0
Rang0

Beitrag von Sunshine1505 »

@faeriequeen: danke für deine Auskunft, so hatte ich mir das ja auch gedacht, aber meine Schwester hat mich total verwirrt. Werde dann wohl am Montag morgen mal eine SS Test machen, ist ja dann seid der PU 15 Tage her.

@Schlumpfine: keine Ahnung, es könnte ein positives Zeichen sein aber man möchte sich da ja auch nicht schon so hinein steigern. Lass uns einfach das beste :hoff: .......noch ein paar Tage dann haben wir gewissheit. Werde dir auf jeden Fall für mittwoch die *dd* *dd* *dd*

LG Sunshine
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Sunshine: Ich gebe faeriequeen Recht: Die Embryos nisten sich entweder ein oder eben nicht...Mutter Natur hat da ja auch noch ihr zutun..

@Schlumpfine: Beim ersten Mal hab ich nach TF nicht mehr wirklich viel gespürt...hatte zum Glück vor BT keine Mens bekommen. Es hatte sich doch kurzfristig was eingenistet..das hat mich aufgebaut! Ich habe vorher NICHT getestet! War strikt dagegen..aber diesmal werde ich es wohl tun - wenn es soweit ist..

@faeriequeen: Muss gleich wieder spritzen...drücke Dir die Daumen für morgen *dd* dann wird morgen auch schon festgelegt, wann Du PU hast? Ist natürlich doof mit Deinem Mann, wenn es Do. wär! Aber Du schaffst das...hab keine Angst!!!!!!!!!!!!! :knuddel:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
faeriequeen
Rang0
Rang0

@Sunshine: *dd* fuer Montag dann!!

@Dorie: Ich hoffe, ich weiss morgen, wann PU ist, ja :?: Meinst Du, das koennte sein? Die groessten Follikel waren am Do 10-12mm, und die wachsen 1-2mm pro Tag. Ich denke doch, dass ich noch 1-2 Tage spritzen muss, oder? Und dann muessen die bestimmt noch mal US machen und nachgucken, oder nicht? Und ich hoffe auch, dass noch welche nachgezogen haben, damit mehr als 5 punktiert werden koennen - ich haette gern z.B. 7 wie Schlumpfine ;-) In jedem Fall - es wird spannend!!

Ich habe heute jedenfalls keine bequeme Position mehr finden koennen, wo es nicht drueckt und zwickt. Auf dem Bauch liegen (meine Lieblingsleseposition!) war jedenfalls nicht so wie sonst ...
KiWu seit 2001
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@faeriequeen: Ich hoffe, sie können Dir morgen schon was sagen! Denke schon, dass Du auch Mi. PU haben wirst..die wachsen ja noch..habe noch Medis für morgen abend und Mo. ist US.

Bild
faeriequeen
Rang0
Rang0

@Dorie: Morgen weiss ich mehr :-)
KiWu seit 2001
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

:dance:

Bild
faeriequeen
Rang0
Rang0

:morgen:

Naja, Donnerstag war schoener :?: Da hatte ich 5 schoene Eizellen, jetzt habe ich 3-4 reife, der Rest ist so Minikram. Nicht wirklich toll :-( Ich weiss, ich weiss, man braucht nur eine, aber bei jedem Schritt fallen ja immer welche weg: Follikel > reife Eizellen > Befruchtung > Embryos. Naechstes Mal muss ich schon mehr spritzen, denke ich, das war seeehr wenig. Ich hoffe es bleibt ueberhaupt was uebrig zum Transfer!!!!!! :kreisch:

Ich habe dann heute morgen in der Klinik noch mal 100 iE Puregon, 75 iE Menopur und den Antagonisten gespritzt. Heute Abend um 23 Uhr ist die Ausloesespritze dran, und PU ist schon am Dienstag!! Bis dahin nichts mehr spritzen, aber heute und Montag so Antibiotika-Kugeln in die Scheide einlegen und Mo/Di muessen sowohl ich als auch mein Mann Antibiotika-Tabletten nehmen.

Nach PU dann taeglich Progesteron i.m. spritzen - die haben gar nicht erst was von Utrogest gesagt, sondern ich muss spritzen. Das wird lustig in Prag! *liebernicht*

Drueckt mir die Daumen, Maedels, dass das mit den wenigen Follikeln ueberhaupt was bringt :argh: Ich weiss gar nicht, ob wir noch mal die Chance haben IVF zu machen (einige Probleme, die ich hier so oeffentlich nicht aufschreiben mag) ...

Wie geht's Euch so?
KiWu seit 2001
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@faeriequeen: Ohwei - wo sind denn die ganzen Follis hin??? Du hattest doch so viele!!!! :?: kann mir vorstellen, dass Du geschockt bist!!! Es stimmt schon, eine schöne EZ reicht zwar, aber aber aber... :argh: Denk positiv, dass muss klappen *dd* *dd* *dd* *dd*

Bild
faeriequeen
Rang0
Rang0

@Dorie: Die Follikel sind schon noch da, aber halt ganz klein :-( Ich hatte ja 5 gute von 17. Tja, und jetzt sind es 3-4 reife und dann ein Dutzend kleiner uebrig. Sprich, von den 5 guten sind 3-4 schoen weiter gewachsen, bei den anderen hat sich nichts getan. Vielleicht tut sich ja bis Dienstag noch was, aber viel Hoffnung habe ich nicht ... Und ich hoffe, die Antagonistendosis reicht aus, nicht dass der gaaanz grosse mit 22mm mir wegspringt bis Dienstag!

Was fuer ein Abenteuer! :o
KiWu seit 2001
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“