"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

HALLO ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE!!!!

meine mens ist da und der neue behandlungsbogen in auftrag gegeben.ich bin schon gespannt ob es veränderungen bei den medikamenten gibt..................

momentan bin ich etwas hin und her gerissen ob ich meinen 4. und letzten versuch eher ganz -für uns- starte oder offen damit umgehe :help: ich weiß es einfach nicht.

bei meiner arbeit werde ich jezt schon mit terminen und überstunden genervt die eventuell in den zeitraum fallen können.ist schon garnicht so einfach............

@BESSY,das mit der verwechslung ist doch kein problem wenn du mir dafür demnächst einen haufen schwangerschaftsviren sendest :wink: ich drücke dir ganz doll die daumen das du bald dazu im stande bist! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@SANNI schön das du dich auch mal wieder gemeldet hast :D und prima das es deinem -zwerg- so gut geht und deine übelkeit etwas besser geworden ist!
ein treffen würde ich schön finden,dann ist die anonymität zwar futsch,aber es wäre toll euch alle mal zu sehen!!!!!allerdings denke ich auch das mein mann nicht ganz so wild darauf ist sich mit mehreren über das thema auszutauschen :-?

tja dann fehlt uns ja nur noch ein terminvorschlag&treffpunkt................................
Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

:oops: ich schon wieder......schlechtes wetter und mein mann guckt fußball.
leider ist hier ja auch noch nix neues.
ich habe mir eben noch mal die lezten seiten durchgelesen....dabei wächst natürlich der wunsch schwanger zu werden.....seuftz

EMMA,ANTONIA und SANNI ihr sitzt jetzt schon zu 3 beziehungsweise 4 auf dem sofa :wink: ,das stelle ich mir ziehmlich schön und aufregend vor.
ich habe mich gestern mit einer freundin über die -überflüssigen pfunde-unterhalten und sie meinte
"du wirst jetzt erst mal richtig dick".........na hoffentlich hat sie recht............

@NINA,ich bin jetzt schon ganz gespannt,wann ich meinen plan bekomme.ich schätze wir liegen mit allem recht nah beieinander.mal sehen,vielleicht treffen wir uns bei tee und zwieback :wink: gibts immer nach der punktion!

so jetzt gehe ich mal mit meinem buch, ein sehr spannender thriller,in die waagerechte!schönen abend euch allen noch!!!! :knuddel:
Nina 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina 73 »

Hallo :D ,

ist das nicht ein schöner Tag heute. Nachdem wir einen Spaziergang gemacht und eine kleine Runde mit dem Rad gedreht haben, wollte ich mich auch mal wieder melden.

@Melli: Du schreibst, dass du nicht weißt, ob du euren 4. Versuch für dich behalten sollst oder nicht, da bei der Arbeit Termine und Überstunden anfallen könnten. Ich an deiner Stelle würde nichts sagen. Bisher hast du doch auch nichts gesagt. Und wie es sich anhört, hat es auch immer alles geklappt. Ich kann mir vorstellen, dass das eine schwierige Situation ist. Ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht. Bei mir gibt es in den nächsten Wochen auch viel zu tun bei der Arbeit. Ich werde aber nichts sagen. :-?
Was den Behandlungsplan angeht, da bin ich auch schon gespannt. Ich bekomme den Plan nämlich erst, wenn ich meinen Eisprung hatte. Und im Moment warte ich darauf, dass meine Temperatur endlich ansteigt. Ich hoffe, du hälst mich auf dem Laufenden, damit ich weiß, ob wir uns zu Tee und Zwieback verabreden können. :wink:

@Antonia: Ich finde die Idee mit dem Teffen auch gut. Allerdings wäre für mich ein Treffen am Wochenende besser, da ich, wie Bessy, fast 60 km fahre.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Nina
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo ihr lieben

wie geht es euch heute morgen. Ich hoffe doch gut.

Nina wo kommst du denn her??? Für mich wäre es auch fast schon besser am Wochenende zum Treffen, da ich ja ab Mittwoch einen neuen Job habe, und ich dann auch bist um 20 Uhr arbeiten muss, Leider auch ab und zu Samstags :cry: , aber so ist das halt mal wenn man im Einzelhandel beschäftigt ist. Und ich mag mich auch nicht beklagen, denn ich bin ja froh endlich wieder Arbeit zu haben.

Sagt mal ich habe da mal eine Frage, raucht jemand von euch???. Ich habe mir ja fest vorgenommen jetzt nicht zu rauchen. habe sogar am Donnerstag meine letzten Ziggis bei dem transfer in der Praxis abgegeben. Doc Völklein war voll begeistert. Doch jetzt der Rückfall :cry: :cry: :cry: :cry: habe gestern 5 Ziggis geraucht. Ich brauchte das einfach. Jetzt habe ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen und habe ein wenig Angst den Krümmeln geschadet zu haben :cry: :cry: :cry:

So ich wünsche euch einen schönen Tag. ich werde gleich mit meinem Hund eine schöne Radtour machen.

Bis später Liebe Grüße Silke

mit einem krümmel im bauch
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallo zusammen!

Puh, die zeit mag irgendwie gar nicht vergehen. Noch 2 Wochen bis zum nächsten US-Termin, wer soll das denn aushalten?! Komisch, bei euch EMMA und SANNI denke ich immer, wie schnell das doch geht und nur in meinem fall kriecht die zeit!.

@emma, sanni & katja; Hab da mal eine frage bzgl. 1. US-Screening: wird das denn vaginal angestellt oder funktioniert das über die bauchdecke?? Wann hattet ihr es? Ist 9+6 arg früh dafür? Außerdem hab ich gelesen, dass frauenärzte nicht bei jeder VorsorgeUntersuchen einen US machen bzw. extra etwas dafür verlangen. Wie ist das bei euch?
Waren euer männer mit dabei beim screening?

@bessy: Tja, die last mit dem rauchen! Ich hab sie vor 2 jahren direkt mit beginn des kiwus abgelegt, und hab zuvor 13 jahre immer rund 1-105 schachteln am tag geraucht. Ich hab von einem tag auf den anderen aufgehört und hatte die ersten 2 wochen richtige depressionen, und gleich 3 kilo mehr auf der waage. Aber ich bin wahnsinnig froh, es geschafft zu haben. Ich kann dir nur raten: lass es! Und wenn nicht für dich, dann für die drei krümel in dir!!! Irgendwann bist du darüber hinweg, so schwer es auch am anfang fällt! Sei mir nicht böse über die moralapostelei, aber da der part jetzt an dir ist mit ss werden, solltest du es einfach sein lassen.
War dr. v. eigentlich mit drei gleich einverstanden?

@melli: ich stimme nina zu, ich würde auch keinem was erzählen wenn es nicht unbedingt sein muss. Außerdem hast du ja uns!!
Hast du den neuen bogen denn schon?

GLG antonia
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo Antonia und alle anderen!
Der 1. US screening wurde vaginal gemacht, über die Bauchdecke kann man noch nicht soviel erkennen.
Wurde einmal im KH gemacht, die hatten ein hochwertigeres Gerät.
1. Screening in der 10. SSW
2. Screening in der 20.SSW
3. Screening in der 32.SSW (Heute). Bin ab Morgen in der 33.SSW und habe jetzt Urlaub und danach Mutterschutz, muss also nicht mehr arbeiten.
Die Zeit rast so schnell, in 8 Wochen ist mein Entbindungstermin.
Ich würde mich freuen wenn wir uns treffen würden, müsste nur bald sein.
Macht mal Vorschläge. Übrigens, ich glaube es ist besser erstmal uns ohne Männer zu treffen. Ist mein Eindruck.
Viele liebe Grüsse
Katja, die Euch nicht vergessen hat.

:knuddel:
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo ihr lieben

mensch kat die zeit rast ja wirklich. ich drücke dir ganz doll *dd* *dd* geniese die zeit einfach noch bevor der stress richtig losgeht.

Antonia ja ich weis und ich nehme das auch nicht als moral predigt an , denn ich will es ja selber nicht diese Qualmerrei denn ich will ja ein gesunden knirps. :wink: :wink:

Emma und sanni wie geht es euch. Genießt ihr den Kugelbauch so richtig schön *dd* *dd*

Benny wie geht es euch??? Habt ihr schon Pläne gemacht wie es jetzt weiter geht.

:knuddel: :knuddel:

Mir geht es ganz gut. Freue mich morgen drauf endlich wieder arbeiten zu können.
Leider bin ich auch zur zeit ziemlich hibbelig und ich horche nur in mich hinein um anzeichen zu finden, die ich letztes mal ja auch hatte, wo es mit Positiv endete .
doch bis jetzt kann ich nichts feststellen :oops: :oops: Ich weis ja , es kann noch nicht sein . aber irgentwie hoffe ich dieses mal mehr als beim ersten mal :evil: :evil:

sagt mal klärt mich mal auf , was ist screening. habe ich noch nie gehört gehabt.

so ich wünsche euch einen schönen tag.

Liebe grüße Silke

mit einem krümmel im bauch
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

hi bessy,

da bin ich aber froh, dass du mir meine ermahnungen nicht übel nimmst.
Übrigens habe ich auch nicht 1-105 sondern 1-1,5 schachteln geraucht :wink: .

Du bist ja jetzt 5 tage nach transfer. Also zu diesem zeitpunkt hatte ich gar keine anzeichen, das mit dem dicken bauch und den schmerzen im "oberbauch" kam erst später.

Screening ist wohl sowas wie ein eingehenderes US. 3 solche untersuchungen sind fest vorgesehen und was ich jetzt eben gelesen habe und was mich stutzig machte war, dass wohl manche ärzte geld extra verlangen dafür, dass sie bei jeder vorsorgeuntersucheung einen US machen.

@Katja, danke für deine antworten, aber ich komm gleich nochmals mit einer frage: Wie war das bei dir, musstest du für die US-untersuchungen (abgesehen von den screenings) extra etwas bezahlen?
sanni, emma, wie ist das bei euch?

Grüße an euch alle da draußen! antonia
Nina 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina 73 »

Hallo zusammen,

ich war vorhin in der Apotheke, um die Medikamente für unsere 1. ICSI abzuholen, und dann sagte man mir, dass dieses Nasenspray - mir fällt der Name gerade nicht ein :roll: - zuzeit nicht lieferbar sei. Habt ihr davon etwas gehört?

@Melli, weißt du vielleicht was? Hast du deinen Plan schon erhalten? Ich warte immer noch das meine Temperatur ansteigt, bin heute am 15. ZT und hoffe, dass ich bis zum Wochenende meinen Eisprung habe.

@Antonia, ich dachte, wenn man schwanger ist, dann hat das Warten endlich ein Ende?! :wink:

@Bessy, ich komme aus Lippstadt. Ich wünsche dir für morgen - und natürlich auch für alles andere - alles Gute.

Schönen Abend noch!

Alles Liebe, :knuddel:
Nina
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hi Antonia!
Nein, ich mußte nichts dazu bezahlen.
Katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“