Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Liebe Grüße von der Spielplatzfront Gestern wurde ich doch glatt gefragt, ob wir schon im Urlaub waren, ich würde so braun und gut erholt aussehen! Nee, nur Spielplatz mit den Kindern ...
Susann, freu mich für Euch, weiterhin alles Gute!
Sandra, Deine 2 schauen auch allerliebst aus.
Uli, sonnige Grüße an den Main.
Ich will Dir schon so oft pnen, aber irgendwie sind die Tage grad zu kurz. Schwupps ist schon wieder Abend.
Tina, wir über halt schon mal Daumen drücken Alles Gute!
Und allen nicht-genannten wünsche ich auch eine schöne Woche
So Ihr lieben hier, ich möchte mich ordnungsgemäß wiedermal abmelden.
Fahren Morgen zu Eltern und Schwiegereltern (wenn meine Zahngeschichte durchhält, bisher schaut es prima aus *aufHolzklopf*) und bleiben dort bis Mittwoch......... das wird richtig toll und vor allem es lohnt mal, so ganze 5 Tage prima.
Also bitte keine Vermisstenmeldung!!!
Natürlich möchte ich allen die es für diese Zeit brauchen:
ganz viel Glück und Erfolg wünschen und für alle einen lieben Gruppenknuddler .
Wünsche Euch ein schönes verlängertes Wochenende und gell...treibt es nicht zu doll mit der lieben Sonne
Habe Euch alle Lieb und freu mich schon auf´s Wiederlesen
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
@Sandra
Oh! Erzähl doch mal eure Versuchabläufe, also wie es vorher in D war und die Befruchtung in Ö. Und vor allem: was habt ihr bezahlt? Der ist ja sooooooooooo teuer! Hab mir mal ne Liste schicken lassen.
Was ist eigentlich OAT genau? Bei meinem GG wurde ja TESE wegen Azoospermie gemacht und in den TESE PRoben ist nur keimfähiges, was noch aufbereitet werden muss und gaaaaaanz wenige Spermien nur. Pro Probe wohl nur die Anzahl meiner EZ ca.
@all Nicht bös sein, wenn ich mich etwas zurück ziehe und nicht so viel schreibe, aber ich krieg den Kopf sonst so schlecht aus Aber ich denk ganz doll an euch!
all !!
Sorry, es gibt wieder nur ein kleines Statement von mir, da ich gleich zum Sport möchte, danach Lebensmittel einkaufen, dann zum FH zu meiner Mum Blumen gießen und wenn ich dann wieder abends fertig bin mit bügeln, dann ist´s versprochen, daß wieder richtig antworte !!!
... gestern war ich ja beim ZA (sie mußte tiefer ran ... also mit Pieks) und danach auf zu Schwie-Mu´s Geburtstag.
Also ... vresprochen, bis nachher !!!
LG von Biene
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen.
ja also, wenn man seinen Fleischkonsum einschränkt (bzw. komplett einstellt) gibt es einige Dinge unbedingt zu beachten. Als allererstes, auch wenn wir Menschen ein "Allesfresser" - Gebiß tragen wie z.B. Bären oder Schweine, können wir ganz gut ohne Fleisch auskommen wenn wir den Mangel durch geschickten Einsatz unseres Gehirns kompensieren.
Fleisch ist unser wichtigster Lieferant für Eisen, Vitamin B12, L-Carnitin und hochwertiges Eiweiß. Letzteres ist am Transport von Fettsäuren in die Mitochondrien beteiligt und von daher für die Energiebereitstellung nicht ganz unwichtig, aber spielt für die Frau in der Schwangerschaft nicht ganz die entscheidende Rolle.
Eisen hingegen ist für die Frau im allgemeinen und für die Schwangere im besonderen ein ganz wichtiges Element. Die wichtigste Eisenquelle ist im allgemeinen halt das Fleisch und hier ganz besonders rotes Fleisch, also Rind, Lamm, Strauß etc. Eisen mit einer vegetarischen Ernährung in ausreichender Menge zu bekommen ist nicht unmöglich, aber verdammt schwer und kompliziert. Allerdings auf Teufel komm raus mit hilfe von Tabletten zu ergänzen ist auch nicht schlau, da zuviel Eisen eher schlechter ist als zu wenig. Also wenn ihr (weiß jetzt gar nicht wo richtig viel Eisen drin ist glaube in grünem Gemüse) grünen Salat mit Zitronensaft anmacht, oder wenn Ihr mal Rote Beete versucht (waren glaub ich auch ganz gut), also schaut mal im Netz welches Obst oder Gemüse viel Eisen enthält und macht die Aufnahme für euren Körper durch Zugabe von Zitronensaft leichter.
Vitamin B12 stellen die kleinen Helfer im Darm-Trakt normalerweise in ausreichender Menge zur Verfügung. Pflanzliche Nahrung enthält jedenfalls nur ganz selten Viatmin B12. Also zur not Tabletten oder z.B. Marmite (entweder du liebst es oder du haßt es) gibt es wohl in Asia - Läden.
Ja und Eiweiß gibt es auch in guter Qualität in Milch und Milchprodukten und, ja man glaubt es kaum,
im Ei. Also das ist kein Problem.
habe heute das Ergebnis vom Imupro-Test 300 bekommen (Test auf Typ-III-Nahrungsmittelallergien). Wie ich es schon geahnt hatte: Heftiger Ausschlag bei Kuh-, Ziegen- und Schafsmilch und Produkten daraus, also auch Käse; und bei glutenhaltigen Getreiden (alle gängigen). All dies muß ich für 8 Wo. bis ein halbes Jahr meiden (je nach Stärke der Reaktion). Die gute Nachricht: Gemüse, Obst, Fleisch darf ich fast alles essen, sowie auch Soja und Getreide wie Buchweizen, Hirse, Quinoa, Reis.
Naja, muß ich halt meine Ernährung etwas umstellen. Wenn es denn einen Erfolg bringt, ist es mir das wert.
Euch allen ein schönes WE!
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
@Tina
Hui, dass ist ja heftig! Hast du denn früher nie bemerkt, dass du einige Sachen nicht verträgst? Musst ja ganz schön dolle umstellen. dass es dir ganz leicht fällt und alle anderen Sachen auch schmecken!
@all
Meine PU wird am Montag sein. Sind ca. 10 Follis da, vielleicht auch mehr. Bin recht druckempfindlich, so dass er mich nicht länger quälen wollte.
Ich habe einen ungeöffneten GONAL F Pen 450 abzugeben, der innerhalb der nächsten 3 Wochen aufgebraucht werden müsste, da in F bestellt und die Kühlkette somit unterbrochen wurden. Hat jemand Interesse?
Boah ... TIna !!! Aber, frau sollte immer auf ihr Gefühl hören ... das sagt uns das wieder !!!
Lillyfee, ich drück Dir ganz feste die !!
Ansonsten muß ich doch wieder mit alle antworten schieben (sorry, hab so viel in meinem anderen Ordner gepinselt), denn ich muß morgen früh raus ... und morgen abends ist dann Klassentreffen !!
Alle !!! und
LG von Biene
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen.
@Susi: Super, dass Du die 12 Wochen hinter Dir hast
@Tina: Echt heftig, was da rauskam, aber für Dich sehr von Vorteil, das alles zu wissen. Es gibt ja wirklich auch viele Produkte, die Du essen darfst und wie Du schreibst, der Erfolg zählt und wenn es Dir dann vielleicht auch noch besser dabei geht
Ich hatte letzte Woche Schilddrüsendoc, als TSH 0,5, soll ich sagen : PERFEKT
Ich grüss Euch alle ganz dolle und für die Versuchlerinnen hier ich schau ab und an mal wieder vorbei