Berliner & Brandenburger Bären

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Hi pipsi,schön dass du wieder da bist (unbekannterweise) :P .

Wir sind bei Dr.Moeller bei www.fera-berlin.de in Behandlung, die Angestellten und der Doc sind sehr nett, wir haben bisher jeglichen Termin bekommen wie wir wollten und lange sitzen tuen wir dort nie.
Auch wenn es nicht geklappt hat, an der Praxis lag es nicht und der 2. Versuch wir nä Jahr dort auch wieder sein.

vlg nanni
1. ICSI Sept/Okt 2006 --> negativ
2.1 ICSI Februar 2007 --> Abbruch wg. Ü-stim.
2.2 ICSI April/Mai 2007 --> negativ
1. Kryo Dez/ 2007 --> positiv am 27.12.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

huhu !

wir sind fertilty center ( drk westend) und sind sehr zufrieden dort

gruss nessaja
Pipsi1979
Rang0
Rang0

Beitrag von Pipsi1979 »

Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten! Da habe ich ja jetzt die berühmte Qual der Wahl :D
Meine Schwägerin hat mir jetzt von der Kiwupraxis Hellersdorf (Helle Mitte?) vorgeschwärmt, sie ist dort bei der 2. ICSI ss geworden. Kennt vielleicht jemand diese Praxis? Aber da soll nur die Fr. Hoffmann gut sein :grübel:
Habt ihr euch eigentlich auch eine 2. Meinung eingeholt bevor es mit ICSI/IVF/IUI losging? Und was wurde bei euch vorher so untersucht? (Bei uns 1x US, diverse Hormone und SD inkl. Antikörper und 1x SG)

Liebe Grüße
Andrea
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

@Andrea

Hallo!

Ich bin auch recht neu hier und wir werden im Februar mit der Behandlung anfangen. Voraussichtlich auch bei Peet/Sydow und ich überlege jetzt auch, ob ich mir noch ne andere angucke. Die in Tempelhof z. B. die wär für uns auch schön nah.

Bei uns muss definitiv ne IVF gemacht werden.

Ich freue mich schon, dass es jetzt endlich los geht!

Mal sehen vielleicht guck ich mir erst noch die in Tempelhof an...

Ich war nur wegen der möglichen Behandlung bei unterschiedlichen Ärzten und alle haben bei meinem Befund das gleiche gesagt: IVF.

Ich wünsche Euch viel Glück. Berichte doch mal von Deinen Eindrücken und Erfahrungen.

Viele Grüße

Nika
Simone
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone »

Hallo Pipsi1979 !

Wir sind auch am Gendarmenmarkt in Behandlung bei Frau Dr. Bergmann. Wollen unseren nächsten Versuch wahrscheinlich im Winter starten. Vorher waren wir bei Dr. Hannen, Landgrafenstrasse ( Nähe Tiergarten ). Nach 4 IUI, wovon die letzten beiden Unsinn waren, haben wir dann die Praxis gewechselt. Fr. Bergmann nimmt sich viel Zeit bei den Gesprächen.

Musste eben unterbrechen, weil bei uns die Geister Süsses oder Saures wollten. Halloween lässt grüssen.

LG Grüsse auch an alle anderen. Habt Ihr das Treffen jetzt auf Eis gelegt ?

Eure Simone
Nauka
Rang2
Rang2

Treffen

Beitrag von Nauka »

@Simone

Hallo!

Da ich ja recht neu bin: hattet ihr ein offenes Treffen geplant?
Ich hätte evtl. auch Interesse...

Liebe Grüße

Nika
Pipsi1979
Rang0
Rang0

Beitrag von Pipsi1979 »

Hallo,

@Nika:
Na klar, ich berichte dir gerne von unseren Erfahrungen bei Peet&Sydow :D
Was ich schonmal für sehr positiv dort halte, ist, dass sie gleich von sich aus meine SD-Werte untersucht haben und so meine UD erstmal festgestellt wurde. Einen Antikörpertest haben sie auch gleich gemacht (bekomme morgen das Ergebnis) Ich habe schon oft gelesen, dass das gar nicht so selbstverständlich ist und viele Mädels erst nach der 3. negativen ICSI erfahren haben, dass ihre SD wahrscheinlich dran schuld ist.
Aber bei uns ist das so, dass wir vielleicht noch eine IUI machen könnten, aber dort wurde uns gleich zu ICSI bzw. IVF geraten. Mein Mann hatte nämlich eine Hodenentzündung, mußte 3 Wochen Antibiotika nehmen und nach Aussage unseres Urologen ist deshalb das SG schlecht und wir sollen erstmal alles ausheilen lassen und dann ein neues SG machen lassen, da es sein könnte, dass es damit halbwegs "normaler" wird. Aber Frau Dr. Halis dort hat uns trotzdem zu ICSI geraten (aber sie machen auch im Januar eine Kontroll-SG). Naja, deswegen überlegen wir schon mit der 2. Meinung.
Darf ich fragen, wie alt du bist? (ich 27)

@Simone:
hihi...bei uns klingelt es auch ständig und alle wollen Süßes. Aber nicht nur Kinder kommen, sondern teilweise echt viele Erwachsene. Ich glaube, mein Mann und ich sollten auch noch losziehen...hihi

Also wenn ein Treffen geplant ist, wäre ich auch sehr gerne dabei. Das wäre echt toll!!! Gibt es dazu schon genauere Pläne?

Liebe Grüße
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

huhu !

also wir sind im fertility und sehr zufrieden
die haben einiges festgestellt bei mir

hm nja hier bimmels auch alle 2 minuten süsses oder saures tür auf tür zu ruhe man was bin gemein war aber am rödeln hier iner neuen wohnung wollt wenigstens 2 zimmer von 3en wohnlich haben
und keine zeit für sowas nja nägstes jahr is mir das egal dann hab sicher was da wen das weis aber so neeeeeee muss ja erstmal selbst hier zu potte kommen

treffen bzw orginsation :

für Vorschläge fürs Treffen (Ort ,Zeit,) Bitte posten setz es dann ine liste hier damit wir vieleicht überblick haben

bitte wens geht gut zugänglich also öffentlich für alle mit bus bahn oder u bahn
und bitte doch bevor ihr reserviert abzusprechen bringt ja sonst nix

also mein vorschlag ist bisher am alex im cafe alex oder am potsdamerplatz (lloka ka kenns moredo nur oder wie das heisst gegenüber vom eingang zur einkaufs passage oder dunky donats :)

gruss nessaja
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

@Andrea

Danke für Deinen Bericht. Das klingt gut. Wie findest Du denn die Ärzte menschlich so und bei wem bist Du?

Mein Alter? Ich bin 30. Gerade geworden. Und ich wollte doch immer bis 25 mein erstes Kind haben.
Na ja, ich tröste mich damit, dass ich dafür schon reifer bin und meinem Kind mehr Weisheit bieten kann. :lol:

Ich will endlich auch losstarten, aber ich muss noch warten, bis ich meine Prüfung hinter mir habe.

@all

Hab mich gerade per PN mit nem anderen Mitgliedsforum ausgetauscht und sie geht allein zu den ersten zwei Beratungsgesprächen. Wie war das bei Euch? Ich bin automatisch davon ausgegangen, dass da alle zu zweit hingehen, schließlich müssen doch beide untersucht werden und man will doch zusammen ein Kind kriegen oder?

Liebe Grüße

Nika
michi+andre
Rang1
Rang1

Beitrag von michi+andre »

Hey Mädels,

war ein paar Tage nicht online. Erst gings nicht und dann bin ich nur noch am schlafen :oops: . Selten auch, dass ich nach Arbeit noch lange sitzen kann, aber heute musste ich einfach mal wieder.

Uns geht es soweit sehr gut. Seit Montag haben wir auch den Mutterpass und offiziell in der 9. Woche :dance: :dance: :dance: . Null Übelkeit, ganz im Gegenteil. Bin nur am Futtern (sieht man langsam auch).

Andrea: Ich war auch am Gendarmenmarkt und kann die Praxis weiteremfehlen. Nach einigen IUI`s und einer Pause sind wir bei der ersten IVF SS geworden. Eine Garantie gibt es aber nicht, egal in welcher Praxis man ist, aber ich habe mich wohl gefühlt. Die Praxis Helle Mitte kenne ich persönlich nicht, weiß aber, dass die, neben Peet/Sydow mit die höchsten Erfolgschancen haben. Qualitativ stehen die beiden auf gleicher Stufe denke ich.

Nika: ich wollte bis 30 mein zweites Kind und hat nun ein wenig länger gedauert. Wirts sehen, bei dir klappt es auch bald. Ich finde auch, dass man zusammen hingehen sollte, denn es betrifft ja beide und man steht ja auch die Behandlung zusammen durch. ich finde auch den ersten Eindruck sehr wichtig. Nachher habe ich einen positiven und mein Mann kommt später dazu und empfindet anders - was dann?

Nessaja: Was macht die Planung für`s Treffen? Ich bin dabei und finde Alex/ Potsdamer Platz super. Ist zentral für alle.

Waschbär: Schön von dir wieder zu lesen. Gehts dir gut?

All: *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“