N´abend Mädelchens !!

... o.kay, aber nur die KurzKurzKurzVersion und auf besonderem Wunsch einer einzelnen Dame!!!

Weil, eigentlich sind die Zeiten ja vorbei und genau, so wie man sich körperlich verändert, so verändert man sich auch geschichtlich. Zwischen den Foto´s liegen ja nun 17 Jahre !!
... tja, alsoooo, Afrika, das waren noch Zeiten, mein Jott, wat war ich da noch jung. Das war ca. 2 Jahre vor Nina´s Geburt. Ich hab mich unsterblich in ihren Vater verknallt und hatte sooo eine schöne rosarote Brille auf der Nase, habe Schäfchenwolken gesehen, meinen jungen Gott angehimmelt und vergöttert und war irgendwie total blind !!! Ich war 18 oder 19 Jahre und ...

... hörig !! Ich hätte alles für meinen damaligen Liebsten gemacht und er hat das schamlos ausgenutzt. So ging ich schuften, ackern und buckeln, damit wir ein wenig Startkapital für die Tour nach Afrika hatten, wo er sich in Entwicklungshilfe üben wollte und das Ganze aber mit einer richtigen Tour durch die Wüste verbinden wollte.
Wir ... also zwei alte Ford Transits gekauft, einen auseinandergehebelt und in dem anderen die Ersatzteile verstaut, Hausrat mit rein, Bett und Schrank reingebaut und los gings 1987 und Spanien sind wir dann Ceuta (weiß gar nicht mehr, ob man das so schreibt) nach Marokko übergesetzt. Da wurden wir dann erst mal von Dealern durchs Rif verfolgt, ob wir was kaufen wollten !!!

Boah ... bei dieser Tour hab ich echt meine Angstgrenzen kennengelernt !!!

Dann kam Algerien, ein sozialistisches Land, wo Autokontrolle angesagt war. Das ganze Auto samt Erstzteile mußten wir ausräumen, das war Hardcour ! Algerien ... boah, das war schon landschaftlich total irre ... verschiedenste Wüstenformen, Steppe, Sahara. Und beim nächtlichen Sternenhimmel, da fühlte ich mich nun doch wie bei 1.000 und einer Nacht !! Herrlich, die vielen vielen Sterne und die Milchstraße ... wunderschön !!! ... und so so so nahhhh !!

... zum greifen nah.
In der Sandwüste blieben wir aber etliche Male mit dem Auto stecken und ich dachte oft unser letztes Stündchen hätte geschlagen, denn wenn ich mich umsah, dann war da nur ... SAND ... und alte ausgehobene Autowracks, die mal stecken geblieben sind !!!
Aber die Sandbleche waren uns dann doch immer wieder gnädig.
Wir sind in Tamanrasset auf einen Tourek getroffen, der war echt total lieb. Er hat uns sein Dorf und seine Familie vorgestellt. Er hat uns die schönsten Oasen gezeigt und uns eiskalte glasklare Gewässer in steinigen kleinen Felsvorsprüngen gezeigt. Da konnte ich sogar baden !!
Eine Nacht haben wir dann auch mal unter freien Himmer geschlafen ... ich kam mir vor wie bei Indianer Joanes, weil ich eine mega Angst vor Skorpionen hatte. So still lag ich noch nie auf einem Schlafplätzchen. Ich hätte neben mir ein Nadel fallen hören können und ich habe natürlich kein Auge zugemacht !!
Ach, was so waschen anging. Da war mein Allerliebster angehalten Wasserkanister mitzunehmen, die stellte er dann auf den Ford, machte ´nen Schlauch rein, saugte an und schwuppi, schon hatte ich mitten in der Wüste eine Dusche !!

Nur, ich habe nicht mit den Wüstenfliegen gerechnet ... ich sah vielleicht aus ... wie ein Kugelhupf mit Rosinen oder so !!!
Da rannte ich dann wieder wie bei Indianer Joanes durch die Gegend, um die lästigen Fliegen los zu werden und dann traf ich auf SchlangenSchlängelSpuren ... ich glaube, mir standen echt die Haare zu Berge !!!
Davon nicht genug, denn Wüstenfüchse meinten abends direkt mit an Lagerfeuerchen zu kommen, weil andere Touristen schon oftmals gefüttert haben. Also sprang ich ins Auto, da gab´s dann vom Radio ´nen Kabelbrand ... ich war

und in meiner Gemüsekiste tummelten sich Wüstenspringmäuse !!!
O.kay, da half es nur weiterzufahren. Da kam Niger, das war auch nicht so nett, weil es richtig ollen staubdunkelroten Steppensand aufwirbelte als wir durchfuhren.
Endlich ... Benin ... Westafrika war in Sicht ... das große Meer und wir sprangen gleich rein, obwohl, so richtig kann man da nicht baden. Es ist so abschüssig und es gibt große harte Wellen.
Jedenfalls ließen wir unser Auto mal außer Acht und kam wie es kommen mußte, es wurden uns einige Sachen geklaut. Reisepässe, großer Medikamentenkoffer und ´nen Fotoapperat. Zum Glück hatten wir wenigstens ein Film retten können.
Na ja, bei all diesen unweiblichen sportlichen Aktivitäten hätte ich dann schon gerne eine tolle Unterkunft gehabt, sie war da, aber wir mußten sie erst mal mit Geckos und Kakalaken teilen !!!
Gut, auch das hat mein damaliger Angebeteter stilecht für verwöhnte Stadtgören hinbekommen und er bekam doch tatsächlich bei einem europäischen kleine ZweiMannUnternehmen einen Job. Sie bastelten an Computern rum ... ja, mitten in Afrika (sie hießen EURAF) und sie bauten Klimaanlagen in den Villen der ganzen europäischen und amerikanischen Botschafter und deren Sekretäre ein.
Ich war dort mit der Frau des 2. deutschen Botschaftssekretär befreundet und habe eine kleine Stelle als Masseurin im Shearton bekommen. Ich hab sogar Tennis gespielt !! War schon irre, aber nach einiger Zeit ...

bekamen wir Heimwehhhh ... autsch, das kann wehtun !!! Ich wollte zu meine Mama und meine Sisters und meine Freunde !!! Also gut, mein Ex hatte auch Kreislaufprobleme bekommen, denn es kam eine feuchte Zeit so im September/Oktober 1988, da waren so 90 % Luftfeuchtigkeit gar nix !!!
Wir haben uns also die nächst beste Maschine (das war damals eine Aero Flot

) gechatert und sind auf nach Berlin ... was soll ich sagen, wir waren gerade 2 Tage in Berlin und da landete auf einmal Nina bei mir ... ich hab´s gespürt ... es war ssssooo wunderschön !!!
Na ja, normal würde man sagen, ein besseres Ende gibt es nicht, aber stimmt ja nicht, denn nun wird die Kleine 18 Jahre und schreibt von Geburt an einfach Geschichte und ich bin einfach nur glücklich, daß ich sie groß bekommen habe !!!

Salsa, nein, ich hab mit Heparin keine Erfahrungen, das war mein erstes Mal.

Uli, genieße die Sonnenstrahlen !!

Pe, Kolumnen schreiben, ja

das wär´s. Ich warte immer noch, daß man mich entdeckt !

Hier hast Du eine Afrika-Kolumne.

Tina, hey, das hörte sich aber nicht gerade nett an mit meinem jetzigen Foto !!

NENA ... Du super, ich bin absoluter Fan, die Frau hat schon so viel durch ... ich liebe sie, das ist eher ein Kompliment !!
Genau, Afrika. Und da Pe gerne Kolumnen liest, hab ich´s mal eben notiert, wie´s war.

Sofia !! Herzlich Willkommen. Also, ich würde in der nächst besseren Gegend Spezialisten aufsuchen !!! Taubheitsgefühle können so viele Dinge sein und wenn Du ss bist, dann würde ich damit nicht scherzen. Ja

Ärzte schieben gerne schnell auf Hyperventilieren !!

Stress und Kreislauf ... sie sagen Ruhe und Psychoabgestempelt ist man. Also, mach Dich lieber auf´n Weg in die nächst bessere Stadt.

@all, ich läute mal mein WE ein ... morgen Musical, Sonntag zu meinem Papa !! Ich wünsche Euch ein schönes WE !!!