Pferdefrauen und Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Guten Morgen!!

Ach weißt du Martina, am Ende ist es doch nur wichtig, daß die beiden gesund sind. Aber mein Wunsch war es eben immer ein Mädchen und ein Junge!

Am Sonntag bekomme ich Besuch aus Thüringen, dann müssen meine Hottis mal wieder richtig arbeiten!! :D
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Pferdchen!

Ja, da hast du vollkommen recht!
Wie gehts mit deinem Besuch?
Habt ihr auch so herrlich SOnnenschein?

Martina
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallo Martina!!

Mein Besuch kommt erst morgen Abend! Dann werde ich bestimmt bis Mittwoch keine zeit für euch haben. Dann ist der Ordner bestimmt ganz hinten zu finden! :cry: :cry:
Ja wir haben auch total tolles Wetter.... reitwetter :oops: Irgendwie fällt es mir bei solchem Wetter immer total schwer nicht einfach aufs Pferd zu steigen....

Wünsche euch allen ein schönes WE!
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo :juhu: Pferdchen!

Dann werde ich hier einfach tapfer die Stellung halten, damit wir nicht zu weit zurückrutschen! *g* :juhu:

Martina
BildBild Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Wo sind denn alle unsere Pferdenärrinnen? Keine da?

Martina
BildBild Bild
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

DOOCHH!!! Bin da. Leider nur kurz. muss arbeiten.

Heute nacht hats geschneit. Jetzt können die Hottis doch heute auf die Sommerkoppeln raus :dance: kann der Grosse wieder rennen und die Herde aufmischen. :lol:
Lene muss mit ihrer Sehne ja immer noch stehen. Die ärmste. Hatte schon keinen Sommer draussen und jetzt steht sie im Winter immer noch drin. Verfluchtes Ding, hoffentlich heilt das bald *mecker*

Sonst gibts nicht viel neues. Hänge KiWutechnisch immer noch in der Warteschleife. Wird auch noch ein wenig anhalten.

Bis bald.
LG Anita

1.ICIS April/Mai 2005 -> negativ
6 Eisbärchen warten
1.Kryo Juli 2005 -> negativ

Empty Arms
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Anita!

Du bist ja meine Rettung bis Pferdchen wieder kommt! SOnst würde ich hier alleine Posten *g*

Was hat dein Pferd genau, das immer noch nicht verheilt ist?
Bei uns ist noch Eis und Schnee und herrlich Sonnenschein, die Pferde sind auch auf der Koppel bei dem schönen Wetter.

Martina
BildBild Bild
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo,

na alleine vor sich hinposten ist doch langweilig.

Lukas hat Lene bei einem Deckversuch hinten ins Fesselgelenk getreten. Abgerutscht eben. leider war dann bei ihr eine heftige Prellung in der Lende, was noch das harmloseste war an der ganzen Sache, und ein Loch in der Sehne, Fesselkopfträgerdefekt und Fesselkopfringband ist auch mit beschädigt. Das Loch in der Sehne hat sich recht schnell verzogen gehabt. Der Fesselkopfträger war aber die ganze Zeit sehr instabil. Den haben wir dann Splitten lassen, damit sich das heilende Gewebe in den Träger setzen kann und damit er dann wieder hält. Das ist wunderbar verlaufen, gut geheilt und genau so wie gewünscht. Dann hat sie um Weihnachten wieder angefangen zu lahmen. Sehnenscheidenentzüngung und Entzündung der Verwachsungen um das Fesselkopfringband. *mecker* Tierarzt meinte das wir jetzt um eine OP in der Klinik nicht mehr drum rum kämen oder wir uns überlegen müssten, ob wir uns nicht von ihr trennen, weil unter Schmerzen stehen lassen können wir sie ja auch nicht.
SUPER :cry: Aber so einfach geb ich doch meine Dicke nicht her!!!!!!!! Sie hatte jetzt noch bis vor einer Woche Entzündungshemmer bekommen. Seit Freitag bekommt sie eine homöopatische Mischung aus Globoli und anderen Homöopatischen tabletten, die mir eine gute Bekannte, die auch viel selber homöooatisch heilt, genannt hat.
Und was sagt man: Es scheint anzuschlagen!!!!!!!!! :dance: Am Sonntag hat die Mama meiner Reitbeteiligung, gemeint, das sie findet, das Lene jetzt wieder mehr auf vier Beinen steht als unter den Schmerzmitteln. Da hat sie sich schreklich erschrocken, als sie immer noch auf dreien stand und eben die Chemiehämmer bekam.

*dd* das das alles so anhält und sich diese dämliche Entzündung verzieht.

Hier liegt auch immer noch Schnee und der Boden ist zumindest noch gefroren. Da sind die Pferde wieder auf den Koppeln. Das liebt mein Grosser ja ohne Ende. Mit der Herde durch den Schnee jagen.

Bis später
LG Anita

6 Eisbärchen warten

Empty Arms
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo JoAn!

Das hört sich ja alles echt gruselig an! Ich hoffe, das es deiner Lene wirklich bald besser geht :knuddel:

Du hast 3 Pferde? Ich habe gerade in dein Album geblinzelt und sah da Drei: Lene, Lukas und Anton. Wie alt sind die denn jeweils?
Meine Beiden sind 17 und 19 Jahre.

Und dein Goldi ist ja auch total süß! Der ist aber noch jung, oder? Meinem Merlin geht es momentan nicht so dolle, er hatte sich die mittlere Kralle vorne rechts vor 6 Wochen schon eingerissen bis tief unter den Nerv, der hatte Schmerzen ohne ende. Wir haben die Kralle dann gekürzt, damit er nicht noch draufläuft und es weiter einbricht oder splittert. Vor 2 Wochen nun merkte ich, das die Kralle komplett abgefallen war :o es schaute nur noch ein Stumpen Fleisch aus dem Ballen mit Haut darüber, das ganz leicht zu bluten anfing bei geringster Belastung. Nun kommt er um einen Schuh nicht drumherum, bis da wieder was festes nachwächst oder zumindest der Stumpen Vernarbt. Langwierige Sache bei nem Hund, der ja den ganzen Tag auf den Pfoten rumrennt.

Martina
BildBild Bild
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo,

na das hört sich ja auch nicht gut an. kannst ihn ja nicht am laufen hindern. Lässt er sich den Schuh denn bieten? Oder versucht er den loszuwerden oder abzukauen?
Merlin ist inzwischen 1.5 Jahre und schon wesentlich größer als auf den Bildern. Ein echter Teenager im Moment. Braucht mama manchmal starke nerven für den kleinen Chaoten.
Nein, ich habe "nur" Lukas und Lene. Lukas ist fast 17Jahre; Lene "erst" 11. Erst hatte ich Lukas, dann bekam Lukas erstmal enorme Probleme mit Athrose (ist inzwichen viel besser) und da hatte ich die glorreiche Idee mir einen zweiten anzuschaffen, Anton. Anton war fast 3 Jährig und ein KB-Mix. Süsser kerl, 1AAAA Charakter und einfach nur ein Schatz. Leider waren seine Gelenke durch Aufzuchtfehler kaputt. Wir haben ihn auf den 2 Hinterbeinen röntgen lassen mit 8 aufnahmen wo keine einzige ohne Befund war. Der Ärmste hatte bei jeder Kleinigkeit, also Kälte, unebener Boden, zuviel Bewegung etc., enorme Schmerzen beim Laufen. Unheilbar. Mit knapp über 3 Jahren verschob sich im Wachstum seine Hüfte zu einem Höhenunterschieb von über 10 cm (links-rechts). Damit konnte er kaum noch stehen und das auch nur unter grössten Schmerzen die sich in Aggressionen äusserten. Wir hatten alles getan was ihm helfen hätte können aber damit konnte er nicht leben. Wir mussten ihn einschläfern.
Ich zog in unseren jetzigen Stall um mit Lukas und da stand Findelkind Lene. Hatte die dortige Trainerin aus missligen Umständen gerettet. Da der damalige Besitzer irgendwann nicht mehr für die Stallkosten aufkommen wollte verschenkte er sie. Da sie aber keiner wollte und ich sie einfach nur klasse fand, nahm ich sie dankend an.

Wie gehts denn deinen Bauchbewohneren? Habt ihr schon Namen favoritisiert?
LG Anita

6 Eisbärchen warten

Empty Arms
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“