Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ute,

der Link beim Bärchen ist ja nur einer von vielen Hinweisen.

Beispielsweise wird in diesem Ordner hier schon seit Monaten diskutiert, so dass er ständig in den "neuesten Beiträgen auftaucht". Dazu haben wir damals Schneeballmäßig in ganz, ganz vielen Ordnern Werbung für unsere Aktion gemacht.

Von daher ist es mir irgendwie schleierhaft, wieso das so viele nicht sehen (oder sehen wollen?).

Aber du hast Recht, wir wollen das gerne per Massen-Mail noch mal bekannt machen und dazu auf die Möglichkeit hinweisen, online eine Art "Unterschrift" abzugeben. Dazu muss ich mal mit Chrischn telefonieren, ob wir das machen können. Chrischn hatte nämlich schon mal sehr schlechte Erfahrungen mit Massenmails gemacht....von wegen Spam-Vorwurf :o

Wenn Massenmail nicht geht, dann müssen wir wieder auf herkömmliche Art und Weise Werbung machen.

Mal gucken, vielleicht bekommen wir das Formular sogar heute Abend schon fertig.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo!
Ja die Sache mit dem Spam Vorwurf stand ja schon mal im Raum, versteh ich, Werbung in den Ordnern hab ich auch schon gemacht aber vielleicht könnte das Bärchen oder die Sprechblase irgendwie fluoreszierend blinken oder so? ich denke ein Hinweis auf der Startseite macht kaum Sinn, da die Leute über die emails direkt in die Ordner gehen und kaum jemand auf die Portalseite schaut. Jedenfalls ist das bei mir so.
vielleicht könnte man den Unterschriftenordner auch festtackern so dass er bei den neuesten Nachrichten immer oben steht?

online Unterschriften klingt auch gut, zählt das denn genauso?

Ich hoffe ich finde wieder mehr zeit um mich hier zu beteiligen. Mein Menne scheint sich ja irgendwie hier nicht blicken zu lassen. Männer *mecker* *mecker* *mecker*

Liebe Grüße!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

vielleicht könnte das Bärchen oder die Sprechblase irgendwie fluoreszierend blinken oder so?
Du meinst ein animiertes Gif? Müsste aber jemand erstellen, das geht nicht mal eben so. An Vorschlägen mangelt es hier nicht im Ordner, immer nur an den tatsächlich Aktiven. :wink:
vielleicht könnte man den Unterschriftenordner auch festtackern so dass er bei den neuesten Nachrichten immer oben steht?
Nein das geht nicht. Aber er ist ja schon im Hauptordner "Rund um den Kinderwunsch" festgetackert.
online Unterschriften klingt auch gut, zählt das denn genauso?
Die Frage wurde schon mal gestellt. Es "zählt" wohl weniger als eine richtige Unterschrift, aber das alles hat ja keinen juristischen Charakter wie zB ein Volksentscheid, hat alles nur symbolischen Wert. Aber mit nur 1600 "echten" Unterschriften mag ich mich nicht an die Politiker wenden. Das ist echt zu wenig!
Ich hoffe ich finde wieder mehr zeit um mich hier zu beteiligen.
Ja das wäre super! :D :D :D
Liebe Grüße
Bea

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Zum Thema Spam-Vorwurf meine ich, dass die Provider sich mittlerweile daran gewöhnt haben müßten, dass es solche mails von verschiedenen Foren gibt. Damals ging es ja wohl um diese ganz einfachen mails, die herausgehen, wenn in einem Ordner was Neues geschrieben wurde. Das Problem ist doch mittlerweile behoben. Auch in anderen Foren, die ähnlich funktionieren, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es da gleichartige mails gibt. Ich denke, die Software, die durchcheckt, ob es sich bei einer mail um Spam handeln könnte, wurde inzwischen geändert. Daher dürfte es vielleicht kein Problem mehr sein, eine Rundmail zu versenden ....
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Nee nee rebella darum gings nicht

aber so ganz nebenbei landen einige mail von chrischn bei mir immer noch im spam
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Das online Unterschriftenformular haben wir soweit fertig und möchten es euch zur Diskussion stellen:

http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=82

Achtung!

1. Bitte noch keine "echten" Daten eingeben, weil es erstmal nur zum Testen eingerichtet ist! Diese Dateen wären dann für die Aktion verloren.

2. Bitte den Link auch noch nicht weiter veröffentlichen, weil sich dieser noch ändern wird!!!
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi alle hi JBB
erstmal DANKE für eure Mühe mit dem Formular. Ich hätte 2 Punte anzumerken ( wie könnte es anders sein?)
1. Statt "Änderung des ESchG sollte man vielleicht zunächst einmal eine "liberalere Auslegung des ESchG" fordern - das wäre nämlich ohne Gesetzesänderung viel einfacher und schneller möglich und jetzt schon umsetzbar.
2. Evlt. Punkt 9 streichen - die Stammzellforschung schreckt viele Leute ab und verhindert deren Unterschrift. Oder man stellt anheim, die Unterschrift unter Ausschluss eines bestimmten Punktes zu leisten. Ich selber hab mehrfach erlebt, dass selbst mit dieser Option die Leute wegen Punkt 9 nicht unterschrieben haben. Sollten wir nochmal diskutieren, was uns unterm Strich eher nutzt.
Lieben Dank und Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Gaby,

ja ich bin total DAFÜR, den Punkt mit den Stammzellen zu streichen. Das hat uns sicher HUNDERTE Unterschriften gekostet!

Das mit der liberalen Auslegung kann ich nicht so beurteilen. Wahrscheinlich kann unsere Expertin Rebella dazu mehr sagen.
Liebe Grüße
Bea

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Oder wir ersetzen den Punkt mit der Forderung nach besseren Ado Bedingungen!

Es hatten ja schon einige gefragt, warum wir diesen Bereich völlig vergessen hatten!
Liebe Grüße
Bea

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Ehrlich gesagt ist uns der Punkt 9 auch etwas aufgestoßen, weio er so unkonkret formuliert ist. Die Forderung nach besseren Ado Bedingungen find ich gut gehört aber nicht in diesen Katalog. Ich finde das ist ein anderes Thema. Es wäre vielleicht interessant welche Ado Bedingungen verändert werden sollen, denn soweit ich weiß gerschieht bisher alles zum Wohle des Kindes. Aber ich verstehe, dass diese komplette Durchleutchtung nervt. Ich stehe gerade am Anfang und bin schon von der Genauigkeit meines HA genervt. Nicht auszudenken was da noch auf uns zukommt.

gute Nacht auch!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“