Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
nachdem wir die Ganze Woche morgens immer ganz dolle Schnee liegen hatten, ist es heute mal anders. Schneit zwar wieder, aber nur leicht und es liegt kaum was. Tja, die Ganze Woche morgens viel Schnee, mittags Matsch, abends nichts mehr. Heute wird es wohl anders werden da es kälter ist - gerade rechtzeitig zur Taufe am morgigen Sonntag. Bin ja mal gespannt wie es morgen wird. Heute mittag sind wir dann noch zum Geburtstag bei meiner Schwester eingeladen, Kind darf dann auch gleich dort bleiben da wir heute mal wieder kegeln haben. Noch fehlt mir aber die Lust zum Kegeln.......
Silke,
auf der einen Seite ist es schön wenn zwei Leute sich im guten Trennen und später dann noch eine "Freundschaft" haben können. Die beiden haben ja nicht nur schlechte Zeiten miteinander verbracht, finde jedoch, dann müssen die neuen Partner mit einbezogen werden und in dem Moment wo das nicht funktioniert ist es (für mich) nicht okay wenn die beiden so regen Kontakt haben. Meine Meinung, würde mir auch sehr stinken und mich noch mehr verletzten. Hoffe ihr kriegt das irgendwie geregelt und zwar so das beide Seiten glücklich damit sind. Das dein Schatz mit ner anderen Frau Tanzen geht - wie kommt das? Finde das nicht komisch oder so, im Gegenteil, Vertrauen gehört dazu und das ist sicher auch ganz was anderes wie die Sache mit dem bzw. der Ex.
Bei der ICSI fing ich damals mit Deceapethyl (oder so ähnlich) zu spritzen an und später kam dann Gonal F dazu. Utrogest durfte ich auch einschieben *igitt*, aber wenn es hilft. Kleiner Tip meinerseits, ich habe vor der Behandlung immer gleich noch Folsäure eingenommen, diente irgendwie zur Unterstützung. Wird inzwischen von der Kasse nicht mehr bezahlt, aber kriegste ohne Rezept - würde ich mir in jedem Falle holen!!!!!!!!!!! Kann ich nur empfehlen, die paar Euro reissen es auch nicht raus. Folsäure wird auch in den ersten Schwangerschaftsmonaten verschrieben und wenn man Schwanger werden will soll es auch helfen. Ansonsten kann ich nur sagen das die Punktion eigentlich nicht schlimm ist/war. Allerdings wäre die Punktion für mich nie ohne Narkose in Frage gekommen, da es recht schmerzhaft sein kann. Das wollte ich mir dann doch nicht antun, aber mit Kurz-Narkose ist das Ganze kein Thema, du schläfst nee Runde und lässt die Docs "fischen". Der Rest war dann wie bei dir. Drücke dir ganz dolle die Daumen und wünsche dir ein oder zwei Babys.
Was für Bücher schreibst du???? Kann man die kaufen????? Bin neugierig und deshalb frage ich auch.
Lilli,
schön von dir zu lesen. Laß dich - nimm dir alle Zeit die du brauchst, das ist das Wichtigste überhaupt. Tja und nee längere Pause und etwas Abstand vom Kinderwunsch schadet sicher nicht. Irgendwann macht es Klick und du weißt es ist Zeit für einen neuen Anfang.
So, muß weiter - wünsche euch einen schönen Tag. Knuddel Bea
Liebe Silke,
also ich kann Dich gut verstehen, wenn Dich die Sache mit der Ex von Deinem Mann nervt. Da sie irgendwie in letzter Zeit auch oft auftaucht, wird es natürlich immer schlimmer für Dich. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, mit meinem Ex ging es mir ähnlich. Da tauchte auch immer ein bestimmtes Mädel auf (die war zwar nicht seine Ex, hat aber trotzdem genervt) und je öfter ich ihn darauf angesprochen habe, desto schlimmer wurde alles.
Trotzdem würde ich Dir raten, nichts runterzuschlucken, sondern Deinen Schatz ruhig noch einmal darauf anzusprechen. Du kannst ihm ja auch anbieten, z.B. den Brief für den Mieterverein zu schreiben und er muss ihn dann nur noch unterschreiben. Erklär ihm doch, dass Du gerade in Eurer Kiwu-Phase diese zusätzliche seelische Belastung nicht gebrauchen kannst.
Würde mich auch interessieren, was für Bücher Du schreibst. Gibt es vielleicht schon welche von Dir, die man lesen kann??
Liebe Bea,
Bei uns schneit es jetzt auch wieder andauernd. Bin schon leicht genervt von dem Wetter und würde es auch ein paar Grad wärmer besser finden.
Ich finde, Deine Entscheidung mit dem Probearbeiten war richtig. Warum solltest Du etwas ausprobieren, von dem Du jetzt schon weißt, dass es nicht Dein Ding ist und dass es eh nicht mit den Kiga-Zeiten passt?
Wie war überigens die Taufe? Ich hoffe, es ist alles nach Deinen Vorstellungen verlaufen.
Liebe Lilli,
es ist schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Obwohl ich die Behandlung noch gar nicht angefangen habe, glaube ich Deine Gefühle auch verstehen zu können. Auch wenn ihr euch jetzt enstchlossen habt, eine Pause einzulegen, kannst Du Deine Sorgen doch immer hier im Forum loswerden. Ich persönlich finde es toll, hier so nette und gut informierte Leute kennen gelernt zu haben, mit denen man über alles so gut schreiben kann, da sie eben (Leidens)genossinnen sind. Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald Kraft für einen Neuanfang schöpfen kannst.
Liebe Hormonika,
da hast Du ja wirklich Glück im Unglück gehabt bei Deinem Autounfall. Ich hoffe, die Schrammen und blauen Flecke schmerzen nicht allzu sehr. Dass das Auto kaputt ist, ist natürlich ärgerlich, aber das wichtigste ist doch, dass Dir nichts weiter passiert ist.
Alle,
das mit den US-Untersuchungen ist ärgerlich. Ich hätte es mir auch lieber erspart, dafür 130 km zurücklegen zu müssen. Zumal ich dann ja immer einen freien Tag brauche. Da ist der Jahresurlaub schon schnell verbraucht. Aber ich kann mich ja auch mal einen Tag krankmelden, ohne einen Zettel vom Arzt abzugeben. Eigentlich mag ich es nicht, wenn man sozusagen "krank macht", aber was soll ich machen? Ich habe leider auch keine Überstunden aufgebaut...
Die Kiwu-Praxis ist die allerdichteste, obwohl sie 130 km weit weg ist. Ich fürchte, Herr Naether wird nicht mit sich reden lassen, dass der US bei meiner Hausgyn gemacht wird. Er hat gleich ablehnend reagiert, als ich ihn fragte. Er meinte, die Ärzte können das eh nicht beurteilen und ich müsste ja schließlich nur 4 mal kommen... Ja klar, für die ist es immer alles ganz easy.
Ich habe dann erstmal darauf verzichtet, ihm zu erklären, dass man ihm die Bilder ja auch schicken kann (gibt doch schließlich e-mail), hab es dann aber erstmal gelassen.
Momentan warte ich auf meine Mens, bin auch ein paar Tage überfällig und hoffe natürlich, dass es vielleicht doch so geklappt haben könnte. Vielleicht ist das auch bescheuert, aber man hofft ja bekanntlich, so lange man lebt. Da mein Mann zwar nur ganz wenig Spermien hat, diese aber sehr beweglich sind, wäre der Fall laut meiner Hausgyn und den Andrologen im UKE nicht ausgeschlossen, aber eben sehr sehr unwahrscheinlich. Wäre ja auch ein komischer Zufall, gerade jetzt wo wir den ersten Termin hatten. Hatte auch heute morgen schon erste Anzeichen, dass es wohl nur ein Wunschgedanke war...
Gestern abend hatten wir noch ein kleines Essen mit Freunden organisiert. Die haben auch alle keine Kinder und als eine abgelehnt hat, Wein zu trinken, wurde ich und auch mein Schatzi (wie er mir später erzählt hat) natürlich gleich wieder hellhörig, ob sie denn schwanger sei... Wir versuchten dann wieder andere Zeichen zu deuten, ob es denn sein könnte. Ich glaube in dieser Phase, die wir jetzt durchmachen, ist das wohl normal und ein wenig paranoid. Wir haben wohl auch ein wenig Angst, dass wir dann als letzte übrig bleiben, die kinderlos sind. Das geht ging euch wahrscheinlich genauso.
Wir haben gestern leider noch eine sehr traurige Nachricht erfahren. Eine Bekannte von uns (die wir aber nur über andere Bekannte kennen), hat in dieser Woche ihr Baby im 5. SS-Monat verloren. Das Schlimme ist, dass sie das Kind auch noch normal austragen musste... Die Arme tut mir so schrecklich leid. Würde sie am liebsten in die Arme nehmen, aber wie gesagt, dazu kennen wir uns einfach zu wenig. Bei den beiden stimmt einfach alles und sie würden sich sicher wunderbar um ein Kind kümmern. Andere lassen ihre Kinder verhungern oder misshandeln sie und bekommen dann noch ein paar Kinder, mit denen sie es genauso machen. Warum passiert so was? Wir haben gestern noch lange darüber gesprochen, aber natürlich keinen Grund finden können.
Morgen bin ich auf einem Geburtstag, vielleicht schaue ich dann abends noch mal rein. Euch erst einmal ein schönes Wochenende.
@Stevy
Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass die Mens nicht kommt
@Lilli
Ich verstehe dich sehr gut, mir fehlt im Moment auch die Kraft und der Mut für die 3. ICSI. Lass dich ganz lieb
@all
Für alle die es gebrauchen können
Heute kann ich irgendwie nicht wirklich viel schreiben, und leider auch nicht genau auf euch eingehen. Bitte nicht böse sein, ich bin im Moment leider nicht gut drauf.
Habe im Moment Lust auf nichts und Hoffnung für nichts. Dazu kommt heute noch meine Mens Naja, ich bin ja ein Stehaufmännchen, bald ist es bestimmt wieder besser.
Was hält euch zwischen den einzelnen Versuchen bzw. generell hoch?
dachte der Winter ist vorbei - aber ich habe mal wieder falsch gedacht. Hier liegt Schnee ohne Ende, soviel wie seit Jahren nicht mehr und es soll weitergehen!!!!! Fasse es nicht - dachte der Frühling kommt!!!!! Sieht aber ganz toll aus, nur die Straßen sind total dicht, aber wir in der Ebene haben es ja noch ganz gut erwischt. Auf dem Feldberg (ca. 1 Stunde von hier) liegen bereits 4 m Schnee - abartig!!!!!!!
So, nun aber ganz kurz, muß ja noch den Kuchen für die Taufe fertig machen und dann schwuppi unter die Dusche, Kind holen und los. Kegeln gestern abend wurde wegen der Wetterverhältnisse abgesagt, d.h. einer der Jungs hatte keine Lust (trotz Winterreifen) das Auto in den Graben zu setzen. Naja, wir wären gefahren aber ich hatte dann keine Lust sämtliche Jungs einzusammeln und dann alle wieder heimzufahren, dafür war mir das Wetter dann auch zu mies. Sind dann mit dem ex meiner Schwester statt Kegeln was trinken gegangen, hatten das Mädel ja auch schon bei Oma. Echt der Wahn, sagen das Kegeln ab, fahren aber jeden Winter ins tiefe Bayern in den Winterurlaub - da geht mir der Hut hoch!!!!!
So das waren die News. Gruß BEa die sich langsam sputen muß.
PS:
Christiane, kommen auch bald wieder bessere Tage. Wenn die Mens im Anmarsch ist geht es einem meistens nicht so dolle. Was mich immer aufrecht erhalten hat???? Weiß nicht, meine Einstellung vielleicht, sah das Ganze immer als letzte und einzige Chance und das hat mich aufgebaut, noch vor vielen Jahren hätten wir null Chance auf ein eigenes Kind gehabt. Dann habe ich immer gedacht, mensch soviele andere haben es noch schwieriger, hinter denen liegt noch mehr....... mir hat das geholfen nicht aufzugeben sondern meinen Weg zu gehen. Hat dann zwar auch lange gedauert bis ich am Ziel war, aber ich habe es erreicht und wurde tausendfach belohnt. Der Gedanke was ich bekomme wenn ich geduldig bin, das hat mir echt geholfen....... naja, zumindest die meiste Zeit.
jetzt hatte ich ein gaaaanz langes Posting fertig, hab's mir noch mal in der Vorschau angeguckt - und schwups wars irgendwie weg
Also noch mal, vielleicht in etwas kürzerer Form..
@Lilli: schön, Dich mal wieder zu lesen. Ja, es gibt solche Momente, wo irgendwie gar nichts klappt und alles schiefzulaufen scheint. Und dann kommt meistens noch was 'druff. Ich wünsch' Dir ein bißchen Sonne für die nächste Zeit. Fühl' Dich Und Du weißt ja: hier sind immer offene Ohren und Herzen für jede Lebenslage
@Bea: Prima, daß Du auch unterschrieben hast. Mir liegt das Ganze natürlich besonders am Herzen, weil ich a. 40 werde und b. nicht verheiratet bin (auch wenn ich immer Mann schreibe, aber Freund finde ich so blöd).
Wie war die Taufe? Hat's noch ordentlich geschneit bei euch? Hier geht's auch gerade wieder los. Danke übrigens für Deinen Tipp mit der Folsäure. Nehme ich schon seit einigen Monaten als Kombi-Präparat mit Jodid (Folio). Kann ja nicht schaden
@Stevy: Dumm, daß euer KiWu-Doc in Sachen US so starrsinnig ist. Aber vielleicht ist es doch besser, die Bilder von einem KiWu-Profi beurteilen zu lassen als von einem normalen Gyn. Bin mir da nicht sicher. Was ist jetzt eigentlich euer nächster Termin, für den wir die Daumen halten müssen?
@Christiane: Och Mensch, das klingt ja nicht so gut bei Dir. Das Stehaufmännchen in Dir klingt aber nach sehr viel Optimismus - gut so.
Und daß nun auch noch die Tage dazukommen, macht einen natürlich doppelt dünnhäutig. Übrigens: mir hilft Johanniskraut zur Zeit ganz gut, die etwas dunkle und schwierige Zeit und Phase zu überstehen. Ich nehme seit einigen Wochen Laif 900 und fühle mich ganz gut damit. Wirkt wirklich, hat kaum Nebenwirkungen (außer, daß die Haut lichtempfindlicher wird ) und kann auch bei unseren Projekten nicht schaden.
@all: ich schreibe gerade für einen Mann an einem Buch über die Zustände in deutschen Altenpflegeheimen. Es gibt schon ein 1.Buch ("Abgezockt und totgepflegt") und jetzt soll es aufgrund der großen Resonanz eine Nr. 2 geben.
Da der Mann aber keine Journalist ist und wg. des Bestseller ziemlich viel um die Ohren hat, schreibe ich es für ihn auf.
Unter meinem Namen gibt es diverse Wellness- und Beautybücher. Balance auf dem Gräfe und Unzer Verlag ist ein recht schönes...
So, jetzt treffe ich eine Freundin zum Sushi-Essen, freue mich schon.
Melde mich vielleicht später noch mal.
Silke,
übrigens passiert mir das auch dauernd, dass ich was schreibe und zack ist alles weg...habe mir schon angewöhnt, meinen Text zwischendurch immer mal wieder zu kopieren und ihn dann einzufügen.
Alle,
Mit Meinung zu der weiten Strecke zum FCH habe ich mittlerweile relativiert, nachdem ich hier im Forum von einigen gelesen habe, die anscheinend bis zu 800 km zur Kiwu-Praxis fahren! Ist ja Wahnsinn. Da bin ich ja noch ganz gut bedient. Vielleicht hat er ja auch wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ein anderer Arzt da mitgemischt.
Heute nachmittag nach dem Geburtstag haben wir uns das Video vom FCH angeschaut. Ich war mal wieder schlecht drauf wegen des Kiwu-Themas und mein Mann kann mich mittlerweile auch nicht mehr aufbauen, stattdessen kriegt er dann auch einen Depri... Ich glaube, ich muss mich mal ein wenig zurücknehmen und positiver denken.
Nun ja, haben also das Video geschaut und ich fand es wirklich gut gemacht. Es wurden alle Themen angesprochen, aber wenn ich den OP-Saaal sehe, kommt bei mir wieder Panikstimmung auf! Das Spritzen wird wir sicher keine Probleme machen, weil ich schon mal Heparin spritzen musste und weiß, dass es nach der ersten Spritze ein Klacks ist. Aber der Rest...ich hoffe, dass man die Narkose bekommt, BEVOR man in den OP-Saal kommt.
Der Tipp im Film (steht ja auch schon in der Infomappe), dass man sich keinem Erfolgsdruck aussetzen soll und mal schöööön locker und entspannt sein soll, ist ja auch nett gemeint, aber ich weiß nicht wie ich das hinkriege. Bin immer sehr schnell aufbrausend und habe vor allem, was ich nicht genau kenne Angst.
Zu welchen Terminen kann man eigentlich seinen Mann dabei haben, wie habt ihr das gehalten? Ich möchte ihn am liebsten immer dabei haben!
Warte immer noch auf meine Mens, hatte ja schon gehofft...aber gestern hatte ich schon eine Schmierblutung, also werde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Ab morgen werde ich mal langsam versuchen, mal wieder ein paar Überstunden zusammenzukriegen, damit ich mal frei machen kann, wenn es im Mai vielleicht wirklich losgeht.
Viele Grüße uns noch ein schönes Wochenende.
Stevy
P.S. Wann stehen denn jetzt bei euch die nächsten Termine an? Dann kann man besser Daumendrücken!
Bea, wie war die Taufe?
@Genossin Hormonika: nachdem ich Dich gestern in meinem Posting nicht mal persönlich angesprochen habe für Deine BS heute: gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaazviel Glück und ,
Bin schon gespannt, was Du uns davon erzählst - wenn Du was erzählen magst, natürlich nur.
@Stevy: Deine Ängste kann ich nur zu gut verstehen. Und meinen Mann hätte ich momentan am liebsten auch immer dabei. Er war bisher nur beim ersten Termin in der KiWu-Praxis dabei, die anderen habe ich alleine gemacht. Sogar bei der Gonal-Spritze fühle ich mich momentan einsam, wenn er nicht dabei ist
Ja und die Tipps "entspannt und locker" zu sein kann ich inzwischen auch nicht mehr hören. Weil man sich das Ganze nun mal nicht befehlen kann. Und ich finde man hat in dieser wichtigen und entscheidenden Phase des Lebens auch jedes Recht angespannt und aufgeregt und eben auch manchmal ängstlich zu sein. Ich glaube: wenn ein Kind bleiben will, dann bleibt es auch, wenn Mama hektikt.
@all: Hier scheint heute mal die Sonne, obwohl noch a...kalt draußen ist.
Aber immerhin im wahrsten Sinne des Wortes ein kleiner Lichtblick.
Gestern abend allerdings hat es noch tüchtig geschneit. Durch das Fenster des Restaurants betrachtet hat man wirklich gedacht "Fröhliche Weihnachten"
Ich muß noch bis morgen Gonal spritzen, habe dann am Mittwoch US und Blutuntersuchung in der KiWu-Praxis, löse dann vermutlich Donnerstag den Eisprung aus und habe dann Samstag wohl den Inseminations-Termin
Meine Freundin, der ich das Ganze gestern abend erzählt habe, sagte nur: das klappt. Sie hat in der Tat "hellseherische" Fähigkeiten, hat drei Freundinnen einfach so das Geschlecht ihres Kindes vorausgesagt, ohne daß die nur ansatzweise etwas im US gesehen hätten und bei zwei Freudinnen hat sie denen sogar auf den Kopf zugesagt: "Du bist schwanger". Die warten völlig verblüfft und mußten dann eine Woche später beide zugeben, das es so ist.
Na ja, ich gehe bedeutend weniger optimistisch an die Sache ran, weil ich einfach die Erfolgszahlen im Kopf habe. Andererseits: ein 6er im Lotto ist unwahrscheinlicher....
So, jetzt habt alle einen schönen Montag.
Ich bin heute abend mit meinem Mann bei meinen schwulen Freunden zum Abendessen eingeladen. Denen soll ich vor dem Essen noch ihre ratzekurzen Haare blond färben. Mein Mann findet das albern, ich finds lustig...