"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo ihr lieben

erst einmal hoffe ich das es allen recht gut geht.
Mir geht es recht gut. Leider habe ich diese Qualmerrei noch nicht wieder sein lassen können :cry: :cry: sind immer noch so 5 Ziggis amTag. Ich habe auch um die 40 Ziggis geraucht, bis zur Punktion. Aber jetzt habe ich nur noch 2 in der Schachtel und dann ist Schluß. Dann wird keine mehr geraucht,
das verspreche ich mir selbst und den Krümmeln.
Noch habe ich 1 Woche vor mir bis diese erste Wartezeit endlich vorbei ist. Irgentwie bin ich total hibbelig dieses Mal.
Heute morgen hatte ich einen riesigen Kugelbauch und der war total hart. :oops:
:help: :help:
Irgentwie weis ich zur Zeit auch nicht wie ich mich verhalten soll. Gestern habe ich erfahren das das officielle Arbeitsbeginn erst am 1. 11 ist. Gestern haben wir erst alle Papiere ect. fertig gemacht. Wir verhalte ich mich nur wenn ich jetzt weis das ich schwanger bin. Ich bin hin und her gerissen :help: :help:

Nina da wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander :wink: :wink:

Ich wünsche euch eine schöne Wartezeit auf die nächsten Ereignisse.

Liebe Grüße Silke

mit einem krümmel im bauch
Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

HALLO ZUSAMMEN :knuddel:

Bin momentan ziemlich im Streß :x wollte EUCH aber ein paar nette Grüße senden und vielleicht finde ich am WE mehr zeit zum schreiben..........

Bis dahin Melli
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Tag zusammen,

war heute morgen beim FA (hatte den eindruck, mein Muttermund sei auf und hätte fast ein Utrogestkügelchen darin versenkt). Dann hab ich gleich heute vormittag einen termin bekommen und alles ist in ordnung :D . War mir dann etwas peinlich, aber meine FA sagte, SS Frauen hätten bei ihr narrenfreiheit und bevor ich mich die ganze zeit quäle, soll ich lieber anrufen und fragen. Vermessen wurde leider nichts (sie hat mich wirklich vor ihrem urlaub noch reingequetscht), aber das herz schlug :D .
@melli, wie sieht es bei dir aus? Hast du denn den plan schon und was bereitet dir so viel stress?

@bessy: ein aufgequollener bauch ist doch ein gutes zeichen! Ich würde an deiner stelle beim arbeiten gar nichts sagen (nicht dass am anfang irgendwas passiert und du bist den job auch noch los!). Sei egoistisch und wenn es körperliche nicht zu anstrengend ist, würde ich auf jeden fall arbeiten. Dann hast du auch weniger zeit zum rauchen!!! Ich drück dir die daumen *dd* .

@katja, danke für deine Info. Wie groß und schwer ist denn dein knirps jetzt und was wird es?

@ Nina: du wirst ja vermutlich mit short-protokoll stimulieren, liege ich da richtig? Dann gehts ja schon in rund 2 wochen los. Übrigens fängt, wenn es geklappt hat, die warterei erst richtig an.

@ emma, sanni: wie siehts bei euch aus? Habt ihr eigendlich extra eine Nackenfaltenmessung mit Blutabgabe machen lassen?

@alle: wer traut sich denn nun an einen terminvorschlag fürs treffen?

Liebe Grüße antonia
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Mädels

mensch Antonia das ist ja supi das du sofort bei deinem Doc hinkommen konntest. Und das alles ok ist :knuddel: :knuddel:

Wie geht es den Anderen.

Mir geht es soweit ganz gut. ich bin zur Zeit in einer ziemlichen Zwickmühle. Ich war am 15 bei der Arbeit und dann wurden aber nur die Papiere alle fertig gemacht. Weil die noch versuchen wollen Zuschüsse vom Arbeitsamt zu bekommen und somit ist der erste officielle Arbeitsbeginn am 3. 11. Ich weis noch gar nicht was ich mache wenn es geklappt . Soll ich dann die Arbeit annehmen und die Schwangerschaft erst mal verschweigen. :help: :help:
Wenn der dicke bauch und das Ziehen in der Gebärmutter ein gutes Zeichen ist, dann habe ich ja mächtig hoffnung. Es ist schon manches mal richtig Unangenehm. :roll: :roll:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, da ich nicht genau weis ob ich es schaffe an den PC zu komme, da mein Mann geburtstag hat und wir ein paar Gäste.

Liebe Grüße Silke

Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

Hallo endlich Wochenende.......... :dance:
Bei mir gibts auch was neues,ich habe meinen langersehnten BP!Die Medikamente bleiben gleich Enatone GYN und 2wochen später gehts mit der "Fixerei"mit Gonal weiter.Einzig und anders ist das ich vorher nochmal zur Untersuchung zu Doc V.muß.Nach meiner Rechnung wird gegen Ende Nov Punktion sein.......oh oh

@Antonia,du fragtest nach meinem Streß:.....reichlich Überstunden und wir bauen gerade ein kleines Häusle,da gibt es immer etwas zu tun.Wir sind dann die ganze Woche von früh morgens bis spät abends unterwegs.
Ich verstehe übrigens deine Besorgnis in der Schwangerschaft,dass würde mir auch so gehen!!!
Es ist halt in unserer Situation vom Anfang bis zum Ende ein ständiges Bangen und Hoffen........
Aber schön wenn man einen netten Gyn hat wie Du,der/die viel Verständniss hat!!!Das hilft!!!!!

@Nina,ich hatte bei meiner 1. ICSI auch das Nasenspray.Meins hiß Synerella.Wo holst Du den Deine Medikamente?Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht;das die Apothke gegenüber vom Doc meistens alles vorrätig hat.Ich bin jetzt schon supi gespannt wann es genau bei Dir weiter geht.......Ich schätze Du bist eher so weit als ich,weil es sich bei mir ja doch noch etwas hinzieht.

@Bessy,nun auch noch ne "Moralpredigt" von mir....Ich hoffe Du schaffst es bald mit den Ziggis aufzuhören....besser wärs
da ich aber noch nie geraucht habe,weiß ich nicht wirklich wie schwer es ist es zu lassen :oops: ......aber ich muß nun ja auch wieder auf mein geliebtes Weizenbier verzichten :wink: .Da ich ja schon mein 4. ICSI habe schreibe ich Dir nur ganz ungern das ich so einen harten, schmerzenden,dicken Bauch auch schon hatte.Aber da es bei anderen auch schon ein gutes Vorzeichen war richte dich lieber nicht nach meiner Erfahrung!Meine Daumen sind fleißig gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Übrigens "HAPPY BIRTHDAY"an deinen Mann.

@Katja,das ist ja nen Ding das Du schon in 8 Wochen Entbindung hast,dass war mir beim durchlesen nie so bewußt!In welche Klinik gehst Du denn?Darüber habe ich sogar schon mit Freundinen diskutirt obwohl ich noch nicht mal schwanger bin......

SOOOO nun noch ganz liebe Grüße an EMMA und SANNI,falls ihr mal wieder rein schaut.

Was ist denn mit unserem Treffen?Irgendwie traut sich wirklich keiner nen Terminvorschlag zu machen......wie wäre es mit einem Freitagabend?Tja nur wann......
Wie wäre es mit dem 31. Oktober?........JETZT seit Ihr dran..... Ja???Oder ein neuer Vorschlag.
ICH wünsche ALLEN ein schönes Wochenende :D
Nina 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina 73 »

Hallo ihr lieben,

bei mir gibt es (leider) immer noch nichts Neues. Aber sonst geht es mir ganz gut. Es ist Wochenende, das Wetter ist super und wir haben Kirmes... :D

@Bessy, habt ihr nicht auch Herbst-Libori? Was deine Arbeit angeht, da kann ich Antonia nur zustimmen, ich würde auch erstmal nichts sagen und die Arbeit annehmen. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles geklappt hat. Und alles Gute auf diesem Wege auch an deinen Mann.

@Antonia, schön, dass es dir gut geht! Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, was man unter short-protokoll versteht! :oops: Es wäre lieb von dir, wenn du mir das erklären könntest.

@Melly, als ich gelesen habe, was du für Medikamente nimmst, musste ich erstmal stocken. Enatone Gyn, das ist doch von Takeda-Pharma! Ich habe mal kurze Zeit für die Firma im Aussendienst gearbeitet, allerdings nicht im Gyn/Urologiebereich, sondern im Bereich Herz-/Kreislauf und Diabetes.
Synerella ist übrigens das Nasenspray, das ich auch nehmen soll. Mein FA meinte, er wolle mit Dr. V. nochmal sprechen, ob ich nicht eine Depotspritze bekommen sollte, wenn der Spray nicht lieferbar ist. Abwarten! Das mit der Apotheke gegenüber vom Dr. ist eine gute Idee, ich habe die Medikamente bei einer Apotheke bei uns um die Ecke geholt, die die Sachen natürlich nicht vorrätig hatten. Beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid! Und was die PU angeht, da könnte es sein, dass wir doch etwa zur gleichen Zeit dran sind. Es scheint bei mir dieses Mal wieder ein langer Zyklus zu werden. Wie es aussieht, wird es dann frühestens in der letzten Novemberwoche soweit sein.

@alle, zu dem von Melly vorgeschlagenen Termin am 31. Oktober, kann ich leider noch nicht viel sagen. Es kann sein, dass ich dann noch viel zu tun habe, weil am nächsten Tag ein Feiertag ist!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße an alle. :knuddel:

Nina
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo guten morgen

Ich hoffe doch das es euch so richtig gut geht.

Nina ja wir haben hier die Herbst Liborie. Bin aber noch nicht da gewesen.

Mir persönlich geht es so lala. Hoffe das bald Freitag ist und ich genaures weis. Ich hqabe seid einigen Tagen ein fürchterliches Ziehen in der Gebärmuttergegend. Und ich gehe jedesmal mit etwas Angst zur Toilette weil beim letzten Mal um diese Zeit die ersten Blutungen auftauchten :oops: :oops: Ich hoffe einfach das alles gut geht. Trotzdem ist dieses Zeihen teilweise sehr unangenehm. Und auch der Bauch ist sehr hart dann.

Das mit dem 31 wäre eine gute Idee. Bis jetzt habe ich noch nichts weiter vor.

Liebe Grüße und einen schönen Tag. Wünscht Silke

Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Guten Morgen!

mir geht es momentan so mittelprächtig - abgesehen natürlich von der SS :D . Immer häufiger ist mir übel, meist morgens ab 4 Uhr. Gestern vormittag saß cih bei der arbeit und wußte nicht, ob ich jetzt lieber nach hause gehen soll, hab aber dann tapfer durchgehalten. Abgesehen davon merk ich nicht viel von der ss, schlafstörungen (aber die hatte ich auch immer zwischen den reprobehandlungen) und dass sich meine gebährmutter nach meinem gefühl viel zu weit unten breit macht. Ach ja, ständig lust auf pizza hab ich auch.
Nächste woche montag steht der nächste termin bei meiner fa an.

@bessy: na, so langsam wirds spannend. Meine daumen hast du!!!

@nina: zu deiner frage mit dem short protokoll:
Das betrifft die downregulierung (also das ausschalten der körpereigenen hormonproduktion, was in erster linie den eigenen ES verhindern soll).
Long Protokoll ist im Vorzyklus mit einer Depotspritze (gibt es meist nach dem ES, so um den 20 ZT). Dann wartet Dr. V. meist 14 Tage und dann beginnt die stimu. Die Depotspritze wirkt also für mindestens 6 Wochen
Short protokoll läuft neben der stimu ab und die körpereigenen hormonproduktion wird täglich in kleinen dosen zum erliegen gebracht - entweder durch spritzen oder durch das nasenspray. Short protokoll heißt es deshalb, weil man im Stimuzyklus damit beginnt, beim anderen braucht man einen vorzyklus.
Also ich hoffe, dass das alles so richtig und verständlich ist. Vielleicht kann ja noch die eine oder andere etwas ergänzen.

@Melli: Schöööööön, ihr baut ein haus! Wir schauen uns ja auch schon seit 2-3 Jahren immer wieder um und so langsam wird es akut, aber leider haben wir bisher noch nichts gefunden. Wie weit seit ihr denn? Macht ihr viel selbst? Baut ihr denn in BI? Die Grundstückspreise sind dort doch ziemlich teuer. Wir hatten neulich eins in heepen, 520 qm für 140.000 - wahnsinn, oder!

So, ich hoffe das wetter schlägt euch nicht aufs gemüt. LG antonia
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hi!
Es gibt hier jetzt ja doch einige Schwangere, wollte Euch bzg. Babysachen einen Tip geben.
Wir haben vor 3 Wochen unseren Kiwa bestellt und Gestern einen Römer Safe plus gekauft.
Teddytoys ist in allen Dingen teurer als der Babymarkt in Babenhausen. Service ist dort auch besser. Teddytoys sieht zwar besser aus als der Babymarkt, aber das muss ja bekanntlich nichts heissen.

Zu dem 31.10 kann ich noch nichts sagen, aber wäre toll wenn es mit dem Treffen klappt. Samstags würde sonst nie so gut klappen. Freitags ist eigentlich optimal.
Gruss
Katja :wink:
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Haallo Mädels

Ja so langsam wird es echt ernst und ich bin schon recht nervös wobei ich das gefühl habe das es geklappt hat.
Ich habe fürchterliches ziehen in der gebärmuttergegend. und essen riechen kann ich auch teilweise nicht. heute morgen habe ich sogar zum Frühstück tintenfischsalat gegessen.
Gestern war das ziehen so unangenehm das ich erst mal in der praxis angerufen habe. doch die meinten wenn es noch auszuhalten ist dann wäre es ok. ich freue mich echt darauf wenn freitag nachmittag ist und wir gewissheit haben.

Antonia schön das es dir so gut geht bis halt die keinen nickeligkeiten, was die ss so mitbringt. ich freue mich für dich.

liebe grüße von Silke die endlich wieder sonne haben will

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“