HERBSTMÄDELS - wir bleiben zusammen, egal ob ss oder nicht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Nabend zusammen !

Wir zählen inzwischen die Tage bis zu unserem Urlaub ! Es geht nach Nabeul - Tunesien ! :( noch soooooooo lang bis zum 17. !!!

Habe gestern noch kräftig bei ebay für unseren Sohnemann zugeschlagen :lol: !

War heute mit Jannes bei der U6 und er ist auch gegen Masern, Mumps, Röteln geimpft worden ! Alles Paletti ... entspricht voll dem Entwicklungsstand was er nun können sollte, ist inzwischen stolze 10kg4250g schwer :o und 81 cm groß !

Haben ansonsten heute viel Zeit draussen verbracht !

Wo steckt denn der Rest ?

liebe Grüsse Zausl
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

faltiwochenende in heidelberg war eine wucht. hatten zwar nicht so die dollen plätze beim feuerwerk, aber die kneipentour am freitag war genial und das wetter sowieso, das gemeinsame grillen etc. bilder sind noch nicht im forum, kommen aber bald sicherlich. bei carsten-heike-herbst.de sind schon welche übrigens.
gestern erste chorprobe nach der sommerpause, haben ja bald auftritt auf dem gemeindefest. danach bei unserem lieblingsgriechen.

@bear: echt, wir haben im juli angefangen? wir hießen doch erst wer startet im september....
wg. der schreiberei: das komische ist, je weniger ich nachdenke dabei, desto besser wird’s. muss dann halt manchmal grammatikalisch noch poliert werden.

@zausl: drücke ganz doll die daumen dass es so klappt wie ihr wünscht. heutige zeit ist jobmäßig nix wirklich sicher.
gratulier mal deinem süßen zum ersten geburtstag. das erste jahr geht eh am schnellsten. die entwicklungssprünge sind schon gewaltig.
wow so groß! neues bild sehen will.......

@sille: draußen spielen ist das schönste. das hab ich am meisten vermisst als wir vom reihenhaus in california wieder in den 3. stock altbau in der wiesbadener innenstadt zurück kamen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Wickelwutz
Rang1
Rang1

Beitrag von Wickelwutz »

Juhuuu...

melde mich auch wieder mal zu Wort. Hatte die letzten Tage etwas Rückenschmerzen und Sonntag ist es dann sozusagen eskaliert. Man das waren vielleicht Schmerzen. Habe dann meiner Homöopathin auf's Band sprechen wollen, sie ging aber dann ans Telefon, da sie gerade im Büro war. Habe dein 2 Globolis genommen und Rotlicht gemacht. Montag ging es dann schon etwas besser und heute ist es schon fast wieder weg. Mein Mann wollte am Sonntag eigentlich mal mit 'nem Kumpel Motorrad fahren, er ist aber dann zu Hause geblieben. Ich habe dann Alina den ganzen Tag nicht gehoben. Männe hat sie mir nur zum Stillen vor die Brust gelegt und den Rest hat er gemacht. War gestern vorsichtshalber aber doch mal beim Hausarzt. Der meinte ich bin tierisch verspannt. Was bin ich froh, dass es fast wieder weg ist. Konnte von Sonntag auf Montag kaum schlafen. Es hat mir fast das Herz zerissen, dass ich unsere Maus nicht hochnehmen konnte. Sie hat mich dann aus der Wippe oder vom Arm meines Mannes immer total angelacht, als ob sie mich aufmuntern wollte. Eine liebe Maus.

Sille, ich bin momanten mit Alina auch fast nur draußen. Muss man ausnutzen das schöne Wetter.

Zausel, man bei euch ist ja die Hölle los. Abi, doch kein Umzug, Auto kaputt, Sohnemann schon fast 1 Jahr. Wahnsinn !!! Alina ruft auch immer MAMAMAMAMAMAM. Man kann sich echt einbilden, sie ruft nach einem. Manchmal passt die Situation auch wirklich. Vielleicht steckt ja wirklich ein bißchen Absicht dahinter. :wink:

Stella, auf wieviel Faltitreffen im Jahr fahrt ihr eigentlich??? Ich lese nur noch Faltitreffen hier, Faltitreffen da. Ist ja wahnsinnig was los bei diesen Treffen. Klingt nach viel Spaß und gute Organisation.

Bearchen, gibt's was Neues bezüglich Chantal???

So, muss langsam mal meine sieben Sachen packen. Will zur Autowerkstatt eine kleine Delle rausmachen lassen. Werde Alina jetzt mitnehmen, da meine Schwi-Mu Durchfall und ihr es nicht so gut geht. Abgesehen davon kann sie Alina eh nicht gut nehmen, da sie ja den Arm gebrochen hat.

Genießt noch das schöne Wetter, lasst es euch gutgehen.

Bis bald... :hallo:
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen

Bild

Bild

3 ICSI und 1 Kryo negativ, Spontan-Schwangerschaft im ersten Versuch nur mit Hilfe von Homöopathie
2. Schwangerschaft - spontan - wieder mit Hilfe von Homöopathie - Aussage Schulmedizin nach Spermiogramm "Künstliche Befruchtung"
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo Mädels,

auch mal ein kurzes Piep von mir.

@ stella..ja Jobsis hat damals den Ordner im Juli eröffnet, da haben wir uns dann gesammelt, die im Aug den Vorzyklus und so hatten. Ja lang ist es her......

@ wutz...mensch bei euch ist ja auch einiges, aber süß sind sie die Kleinen gell?

@ sille..ja wir waren auch viel draußen, und wenn Ph. nur im KiWa gelegen hat und wir im Garten gebuddelt haben wie blöd.

@ zausl...also ich reih mich dann auch in die daumen drücker ein, damit das was ihr euch vorgenommen habt, schnell klappt.

Ja hier nix weltbewegendes Neues. Bis heute noch keine Platzzusage. Aber heute waren wir mit der SB uns ein Kinderhaus anschauen. Ich mußte ja mit weil Ch. sonst nicht mitgefahren wäre, bzw. dann sich nur von der schlechtesten Seite gezeigt hätte. Aber es war ganz nett dort, würde richtig zu Ch. passen. Viele Kinder, gute BEtreuung, großer Garten, Tiere etc. Jetzt hoffen wir nur das wir morgen die Zusage bekommen.

Mir gehts im moment auch nicht besonders prickelnd, die Nebenhöhlen sind wieder dicht und ich fühle mich wie *bäh*

Seid lieb gegrüßt BEAR
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hi ihrs
ist das nicht ein tolles wetter?
bildchen von heidelberg sind jetzt online: http://www.zeltcaravan.info/modules.php ... _album.php
hendrik hat gestern treppenhaus geschmirgelt (mit dem schwingschleifer kann man nicht mehr arbeiten, wenn man drin wohnt.....) und ich 2 maschinen gewaschen.

@wickelwutz: oje, das ist arg mit dem rücken. kannst du schwimmen gehen? ist ja lieb dass alina verständnisvoll war. manchmal haben die kleinen instinkte das glaubt man gar nicht.
diesjahr waren wir auf dem pfingsttreffen, dann in winningen, mittelmosel und jetzt heidelberg. es gibt noch ein paar inkl. das härtebärchen treffen mitte oktober. weiß aber nicht ob wir nochmal zeit finden. daheim bleibt alles liegen (treppenhaus, steuer....)
macht aber spaß. und wir hatten wg. der projektarbeit ja keinen richtigen urlaub.
shusl aus wunschkinder.net ist auch bei den faltis jetzt. hab sie angeworben als ich drüben was von urlaubsplänen las.

@Taschenbear: drücke euch die daumen dass das klappt. und gute besserung!
wir haben ja pflegschaft nie ins auge gefasst. ich denke mit 40 und ohne eigenes kind das mir erfahrungen gegeben hat brauch ich das gar nicht erst versuchen. ist nur schade dass sie die kinder immer erst aus den leiblichen familien wegholen wenn der schaden schon immens ist.
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo zusammen,

wollte nur kurz mitteilen, daß wir den Platz haben. Es ist ja genau die Richtige Art von "Unterkunft" die Ch. braucht um erfolgreich groß zu werden. Aber das alles immer erst negativ laufen muß, bis es ein Einsehen hat. Aber gut, jetzt klappt es und sie bekommt das was ihr zusteht. Am kommenden Mittwoch wird dann der Umzug sein. Sie fährt mit den SB´s und der LKM dahin, wir müssen daheim bleiben, weil direkt auch ein HPG stattfinden wird.

@ stella..och Man kann auch als älteres Paar kleine PK´s aufnehmen, gibt es alles. Im PE Forum habe ich von PE´s gelesen die schon über 60 sind und 2,5 PK´s haben.

Seid gegrüßt BEAR
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Morgen !!!

Nachdem ich Jannes nun in der Hängematte müde geschaukelt habe macht er noch ein Nickerchen ! :lol:

Taschenbaer schön das ihr den Platz für Chantal bekommen hat. So wist ihr zumindest das sie gut untergebracht ist ... macht die Trennung vielleicht ein bischen einfacher :knuddel: !

Habe nun das Rezept für meine "ICSI - Medies" bekommen ! Knappe 550 Euro ... habe es mal schon in der Apotheke ausrechenen lassen ... damit ich den entspr. Betrag von DIBA auf unser Konto überweise ! Haben doch seit Jannes Geburt fleissig für ein Geschwisterchen weitergespart !

Habe vorhin mit Wilm telefoniert ! Mann bin ich geladen *mecker* Die haben am Dienstag Verabschiedung vom Chef mit Empfang , bla, bla, bla, ... geht bis in die Nacht rein ... Göga kommt wahrscheinlich gar nicht erst vom Dienst heim, da sie ihn für irgendwelche Aufgaben mit eingeteilt haben ... und heute erfährt er, da er als einziger nächste Woche keinen Unterricht hat, das er von Mittwoch - Freitag den Wachoffizier auf 'er Beschi... Übung übernehmen muss. SUUUUUPER :evil: Das heisst, das ich alles alleine vorbereiten, packen, ... kann ! :(
Fliegen doch Samstag in den Urlaub ! Ach ja und Dienstag vormittag muss er noch nach Ulm in BW-Krankenhaus um ein aktuelles Spermiogramm machen zu lassen ! :-?
Habe ihm Dampf gemacht, er soll zumindest versuchen, dass er seine Dienste bei der Chefverabschiedung jmd. anderem auf's Auge drücken kann !

War doch vorgestern mit meiner Nachbarin bei Ikea und habe ein neues Innenleben für eine bessere Aufteilung in meinem Kleiderschrank gekauft, damit ich von Jannes einiges an Klamotten mit unterbring, da uns echt der Platz für einen extra "ausgewachsenen" Kleiderschrank im Ki-Zi fehlt ! UND WIE SOLLTE ES NATÜRLICH ANDERS SEIN ???!!!

ES PASST NICHT ... UNSER SCHRANK IST NICHT TIEF GENUG ! Zum ausrasten *mecker* !

Habe alles ausgemessen nur nicht die Schranktiefe ... dachte das sind Normmaße !

Gestern waren wir noch im Freibad und Jannes war die reinste Schlammmaus anschliessend ! Aber er fands gut ! *rotfl* Die haben da einen super toll angelegten Matsch - Sand - Spielgeräte - Wasserpumpe - Platz !

Gruß @ all Zausl :wink:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hiho!
Bügelprogramm absolviert und nein, ihr braucht mir keinen nachschub zu liefern....
hendrik hatte kv sitzung, da nun bald das gemeindefest ist. das kv baby wurde vorgeführt. et war der 12.9. und am 28.8. waren wir noch alle zusammen in der kirche, die angehende mama hat einen schluck sekt mitgetrunken (zur einleitung), am 30. kam sohnemann nach 24 std. wehen doch noch mit ks an.

@Taschenbear: Sicher, aber ich trau es mir schlichtweg nicht zu ohne Erziehungserfahrung mit geschädigten Kindern umzugehen. Wir wollten immer 2 eigene und wenn sie gesund sind, dann ein benachteiligtes dazu holen. Aber inzwischen finde ich mich mit der Kinderlosigkeit ab. Außer dass es noch weh tut wenn andere ohne Probleme spontan ss werden. :cry:

@zausl: ist ja ärgerlich mit den diensten, hoffentlich kann er noch einen teil loswerden. ich sag schomma viel spaß im urlaub.
soso jannes macht schon schlammbäder, soll doch so gesund sein.
:wink:
Liebe Grüße

Bild

taschenbear
Rang4
Rang4

Hallihallo,

@ zausl...na dann mal feste *dd* das Wilm noch einiges umgepackt kriegt. Ist doch immer anders als man plant.
Geht Männe auch so, der hat ab Montag Urlaub und wollte die Woche eigentlich immer pünktlich daheim sein. Tja heute ist schon der 3 Tag wo es später wird. GEstern wars dann erst 18.00! (Normalschluß ist um 14.45)

@ stella..ehy. ich hätte acuh nichts anzubieten gehabt, bin mit meiner Bügelwäsche schön bei.

Nun ja, Kids wie immer zickig und frech. Scheint wohl am WEtter und an der ganzen GEsamtsituation zu liegen. Mal sehen, gleich solls noch in den Garten.

Grüße BEAR
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern abend waren wir kurz auf dem miniweinmarkt in der fressgass. hendriks firma hatte mehrere tische reserviert, da waren wir kurz, anschließend beim hochheimer winzer. war ganz nett.

@taschenbear: und ich hab schon wieder neue gewaschen....wahnsinn wie viel selbst bei nur 2 leuten zusammen kommt. :o
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“