Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tonica
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von Tonica »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Fragen an euch: mein kiwu Arzt hat uns (mir und meinem Mann) blut abgenommen und nach Kiel geschickt. Was meint Ihr soll ich da mal anrufen und fragen ob
das Päckchen eingekommen ist :?: ! HAbe Angst, nicht dass das verloren geht!!

Ich habe leider hier noch nicht alles lesen können, aber wer ist von euch vor kurze nach Kiel gewesen für die Immunisierung? KK übernimmt die Kosten oder??

Ich wollte auch, das wir das, Blut auch zur Frau Dr. Reichel schicken!! Aber mein Doc. sagte wir sollen erst alles nur nach Kiel schicken!!

Liebe Grüße
Daniela
Liebe Grüße Tonica
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo, :hallo:

ich hoffe, ich darf mich mal hier bei Euch reinschleichen und Euch eine Frage stellen.

Ich habe gerade mit Kiel wegen des Blutergebnisses telefoniert und man schlägt uns eine Partnerimmu vor, da ich "keine antipaternalen Antikörper" habe. Laut der Ärztin kann dies ein Grund für frühe MA oder ausbleibende Einnistung sein.

Habe wie gesagt noch keinen schriftlichen Befund und kenne deswegen keine genauen Werte.

Nun meine Frage: Haben die antipaternalen Antikörper etwas mit den natürlichen Killerzellen zu tun?
Bisher habe ich immer gehört/gelesen, dass diese bei vielen Frauen zu hoch sind und deshalb keine Einnistung stattfinden kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mich kurz aufklären kann, denn irgendwie verwirren mich diese Begriffe gerade.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Bianca
Die Geduld nicht zu verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.

KiWu seit 2003
nach Eileiter-SS seither 3 IVF - 2 mal pos., doch leider beide male MA in 6.SSW
3 ICSI und 5 Kryo - alle neg.
Tattoo
Rang1
Rang1

Beitrag von Tattoo »

:dance:

so bin zurück von der BS und wir hatten Recht es waren im ganzen Bauchraum Endoherde, diese wurden nun entfernt
:lol: zum Glcük hab ich auf Euch gehört und auch die BS bestanden , denn die Ärzte meinten da müßte ich starke Schmerzen haben, die hatte ich abernur um den ES herum

wieder ein Stückchen dem Wunsch :baby: näher

vielen Dank für Eure guten Ratschläge

LG
Tattoo
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) N´abend Ihr Lieben !

Boah, was für eine Schwüle heute. Bei mir ging heute alles nur ganz langsam, aber immehrin geht´s. :D Die Hexe an meinem Rücken verzieht sich so allmählig und ich hatte heute früh auch wieder eine Massage, die ganz sanft war und gut tat, aber wie gesagt ... die Schwüle, naja, da geht bei mir eh immer alles halb so langsam. Donnerstag sind schon wieder 3 Wochen um und ich bekomme mein Immu´s. Darauf freu ich mich schon, dann geht´s bestimmt gleich wieder mit allem schneller ! *g*

Ich nehm mich immer noch etwas zurück im Moment und das wird sicher im Juno nicht anders, da ich für meine Tochter zu ihrem 18. Geburtstag wirklich noch sehr viel vorzubereiten habe.
Gestern habe ich es endlich geschafft die 500 Foto´s der letzten 3 Jahre fertig auszurdrucken ... Schmusy mußte am WE bestimmt 3 x Farbe nachkaufen. *g*

Ich hoffe, Ihr habt aus diesem Grunde Nachsehen mit mir, daß ich nicht auf Euch persönlich eingehe, aber ich lese Euch immer und ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch mächtig dolle für Eure lieben Worte immer an mich :D !! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Pimpernella
Rang0
Rang0

neuling mit fragen zu leukonorm + hoher prednisolon-dosis

Beitrag von Pimpernella »

hallo mädels,

ich hoffe, es ist kein problem, wenn sich ein neuling bei euch einschleicht!
in den letzten tagen habe ich viel in eurem thread gelesen und hoffe, dass ich bei euch mitschreiben darf.

ich bin 32 jahre alt, komme aus wien und hatte im april meine 4. FG.
die 1. FG war eine eileiter-SS; in der 2. schwangerschaft musste in der 20. woche die geburt eingeleitet werden, da die nieren meines babys aufgrund einer plazentainsuffizienz nicht gearbeitet haben;
die 3. und die 4. FG waren MA in der 9. + 10. woche.
ich werde zwar immer auf natürlichem wege schwanger, mein immunsystem greift aber die babys an, sodass sie keine chance haben :(.
nach der 3. FG wurden mein mann und ich humangen. untersucht. dabei wurde eine gerinnungsstörung (faktor II) und stark erhöhte ANAs (1:1260) festgestellt.
da ich in der 4. schwangerschaft dann erstmals mit heparin, ASS + prednisolon (15 mg) behandelt wurde, waren wir sehr zuversichtlich, dass es gut ausgeht.
leider war in der 10. woche kein herzschlag mehr erkennbar, die ANAs waren wieder zu stark :(.

daraufhin hat dr. reichel meine befunde angeschaut und noch einige werte untersucht.
beim telefontermin letzte woche hat sie mir dann gesagt, dass meine ANAs innerhalb von wenigen wochen auf über 1:5000 erhöht haben. alle anderen werte sind normal, nur die ANAs sind ausser der norm.
für die nächste schwangerschaft würde das ab pos. test entweder 60 mg prednisolon ODER leukonorm + ca. 20 mg prednisolon bedeuten. wobei sie sagt, dass die chancen beim leukonorm höher wären.
zusätzlich käme in beiden fällen heparin + ASS dazu.

ich hoffe, dass irgendwer bis hierher durchgehalten hat ohne einzuschlafen *gähn* :schlafen: .

:help: hat jemand von euch schon so eine hohe cortison-dosis bekommen? wie waren die nebenwirkungen? hat es geholfen?

leukonorm ist bei uns in A leider nicht zugelassen. die chance, dass die krankenkasse die kosten oder auch nur einen teil davon übernimmt, ist verschwindend gering.
da ich ca. 20 ampullen benötigen würde, käme mir das leukonorm auf ca. 9.600,-- (da es über D bestellt werden muss und ein zuschlag dazu kommt, ist es noch teurer als bei euch).
:help: hat jemand bereits pos. erfahrungen gemacht?

@roundabout: ich habe gelesen, dass du ebenfalls erhöhte ANAs hast. darf ich fragen, wie deine werte sind?
hat dir dr. reichel gleich zu leukonorm geraten oder hast du auch die alternativ-therapie mit prednisolon bekommen?

ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet und wünsche euch noch einen schönen abend
und ein :gutsnächtle:.

DANKE!

lg,

Pimpernella
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo

Tattoo: Super nun hast du es geschafft und alles wird gut *dd* *dd* *dd*

Pimpernella: Hallöchen, ja ich habe leider auch erhöhte ANA`s zuerst 1:560 letztes Jahr und nun 1:1280 im Mai :kreisch: nun die Meinungen gehen da ziemlich auseinander, da ich auch nur noch ne halbe Schilddrüse habe und auch Hashimoto, wobei Frau Reichel NIE Schilddrüsenantikörper bei mir nachweisen konnte, sieht sie es nicht so schlimm.
Werde wohl auch mal zum Rheumatologen gehen um die ANA`s weiter abklären zu lassen.
Seit dem neuesten Stand der ANA`s empfiehlt sie ab PU/Transer Leukonorm und Heparin und ASS und Prednisolon. Das werden wir auch so machen, aber das Neueste was ich nun gehört habe und das von jemand der sich mit FG`s ziemlich gut auskennt, (Spezialist) sind die ANA`s wohl eher unspezifisch, das heißt auch viele gesunde Leute haben die, schlimmer sind die Cardiolipidantikörper, aber die haben wir ja zum Glück nicht :dance:

ich drück dir ganz doll die Daumen und schreib bitte weite, wie es dir ergangen ist, ich weiß, Leukonorm ist sehr teuer :cry: aber was will man machen *dd* *dd* *dd* für dich

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Pimpernella
Rang0
Rang0

Beitrag von Pimpernella »

danke roundy!

ich hoffe, dass dir der rheumatologe weiterhelfen kann. achte darauf, dass du zu einem internistischen und nicht zu einem orthopädischen rheumatologen gehst.
ich wusste nicht, dass es da unterschiede gibt ...

was wir über die ANAs gefunden haben:
die ANAs erzeugen bei frauen mit autoimmunerkrankungen entzündungen in den organen und gelenken.
bei frauen OHNE autoimmunerkrankung (wie mir) aber pos. ANAs entstehen entzündungen in der plazenta oder rund um den embryo.
wenn man nur pos. ANAs ohne erkrankung und kinderwunsch hat, wäre es eh kein problem, weil man ja keine schmerzen oder beschwerden hat, da die entzündungen (warum auch immer) nur in der schwangerschaft entstehen.

wie lange musst du das leukonorm nehmen?
ich sollte ab pos. test bis ca. bis zur 24./26. woche spritzen.
in D bekommt man es in den meisten fällen bezahlt, oder?
LG, Pimpernella

mit 4 Sternchen im Herzen
- EL-SS 12/00
- Amelie 20. SSW 03/05 (Plazentainsuffizienz)
- MA 10. SSW 11/06
- MA 9. SSW 04/07

Grund: Immunolog. + thrombophile Faktoren (ANAs über 1:5000, Gerinnunggstörung Faktor II)
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Pimpernella: Wo hast du das mit den ANA`s denn her, das die Entzündungen in der Gebärmutter machen?

Habe nach der biochemischen SS eine Bauspiegelung machen lassen, es war alles top, nix zu finden keine Entzündung Eileiter frei, was den Emby angreifen kann, sind natürliche Killerzellen, aber die sind ja bei mir ok :?:

das Leukonorm wird in D. auch nicht so einfach von der Kasse übernommen, ob ich es auf Kasse bekomme, stellt sich bald heraus :) und wie lange ich es nehmen soll, so ca 4 Wochen ab der PU :?: ich warte aber noch auf den schriftl. Befund.

Was du meinst mit 24/25 Wochen ist das Heparin :D so steht es bei mir im ersten Befund

LG roundy :hallo:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Hazel
Rang3
Rang3

Beitrag von Hazel »

*pfeif*
Zuletzt geändert von Hazel am 24 Jan 2010 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

...ooops, was ist denn hier los :o :D soviele 'Neue' auf einmal :D

erstmal herzlich willkommen!

Gesi,
welche IgA, G,Ms usw.? Es gibt da die verschiedensten.

Pimpernella,
da hast du ja auch schon viel durchgemacht :knuddel:
roundi hat dir ja schon geschrieben
das mit der GM war mir bisher auch unbekannt, sehr interessant.

Emmi,
nee hat nix miteinander zu tun.
Antipaternale Antikörper sind spezifische Antikörper gegen deinen Mann / Partner. Die haben nur Frauen, die mindestens schonmal 8-12 Wochen ss waren (also im Prinzip hier keiner). Wenn man nichts anderes findet, macht man ne Immu, in der Hoffnung, das es was nützt.
Erhöhte natürliche Killerzellen (NKs)findet man bei manchen Frauen im Blut. Sie können ein Indiz dafür sein, dass auch in der GM erhöhte NKs zu finden sind. NKs in der GM greifen den Emby an...
Ich würde mein Blut auch mal bei Dr. R durchchecken lassen.

Dana,
dasselbe würde ich an deiner Stelle auch machen.

Roswitha,
herzlichen Glückwunsch :juhu: :juhu: :juhu:
Habe jetzt nicht genau herauslesen können, wielange VOR dem Versuch du Heparin/Corti genommen hast: Nur zur PU oder auch drei Monate???

Biene,
gute Besserung!!! Hoffe, die Hexe verzieht sich bald ganz *dd* *dd* *dd*
500 Fotos :o :ohnmacht: Wow, das Foto-Album wird sicherlich Lexikonstärke haben (aber wie die 10-bändigen, höhö) *g*
Da wird Ninchen sich freuen!

Tina,
wie gehts dir? Was macht deine Laune?

Tattoo,
prima, dass die BS so ein Erfolg war! *dd* *dd* *dd* dass sich die Endo so schnell nicht mehr blicken lässt *dd* *dd* *dd*
Bekommst du jetzt irgendwas gegen einen Schleimhautaufbau bis zum nächsten Versuch?

Uli,
schönen Urlaub und feiere ordentlich!!! *bier*
Trink mal einen auf uns daheimgebliebene *büddebüdde*
Jau, uns gehts gut.

Roundi,
:knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Antworten