DORTMUND-MÜNSTER ORDNER DER 20. :-)))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Na, dann lasse ich mich mal überraschen :wink:

So, muss langsam mal aufhören, Tina kommt ja gleich und dann geht's raus an die frische Luft *brrrrr*
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

Hallo zusammen,

da bin ich also....
Für alle, die mich noch nicht kennen.
Ich heiße Cornelia, bin 33 Jahre und seit September 2000 glücklich verheiratet. Seit dem besteht auch unser Kinderwunsch.
Ich war zunächst in einer FA-Praxis in Lennestadt Altenhundem, fühlte mich da aber immer ziemlich schnell abgefertigt. Hab es auch mit Hömöopahie versucht..nix. Gebärmutterspiegelung und Eileiterspiegelung waren auch o.k.. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch gut.....könnten vielleicht ein paar Flitzer mehr sein.
Seit August 2002 bin ich jetzt bei Dr. Roth in Warstein. Ich fühle mich in der Praxis super wohl. Drei IUI`s mit Stimu hab ich hinter mir, leider ohne Erfolg. Jetzt mach ich einen Monat Pause( Skiurlaub) und Mitte/ Ende Februar steht noch eine IUI mit Stimu an.
Danach will DR. Roth einen Termin in der IVF-Klinik für mich machen.
Er arbeitet schon länger mit ihnen zusammen und meinte, sie würden gute Erfolge erzielen.
Erschwerend für meinen Kinderwunsch ist mein Übergewicht. Ich bin nur 165cm groß und wiege leider zur Zeit 81,5kg. Daran arbeite ich gerade.
Ansonsten wüßte ich nix mehr...
Ihr könt mich gerne alles fragen.

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern. Hab ein wenig Sorge, wie ich die Behandlung beruflich hinbekomme.

Liebe Grüße
Cornelia :D
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Anita: Ja, erklär uns doch nochmal was ein Chat ist! Beim nächsten Frühstück okay? *dd* *dd* *dd* *dd*

@Christiane: Aber wenn wir doch chatten würden, dann könnten die anderen ja gar nicht unsere qualifizierten und überaus intelligenten Beiträge lesen.

@Babs: Na, ist Deine kleine Schnubbelmaus jetzt zu Hause? Und wie kommt Ihr so klar? Ich hoffe, Du findest bald Zeit und erzählst uns ein bißchen. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Conny
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallöchen!

Ja, Ihr amüsiert Euch ja schon wieder prächtig hier! Macht Bestechungsversuche zwecks Weihnachtscappu und dann auch noch Bärenvorschläge!! Läßt man Euch auch nur einen Moment aus den Augen, tststs :wink:

@Conny, den Tee bring ich gleich auf dem Heimweg von Claudia mit!!! :wink:

@Claudia, fahre jetzt lohos!!!

So, liebe Grüßchen an den Rest und bis später!!!! :knuddel:
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Cornelia: Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Ein herzliches Willkommen also. Meinst Du mit IVF-Klinik jetzt die Praxis in Dortmund?
Aber vielleicht habt Ihr ja Glück, und die nächste Insemination klappt. Beruflich habe ich das mit den Behandlungen ganz gut hinbekommen. Ich habe mir einfach freigenommen! Man muß ein bißchen "Schwein" sein, aber in erster Linie stehe ich im Vordergrund und nicht meine Arbeitsstellen. Hört sich ein bißchen hart an! So, meine Tochter knüttert, muß mal eben nachsehen.
Conny
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Cornelia: Auf der 1. Seite vom Ordner sind Daten von uns und weiter unten eine Tabelle, die Behandlungen ect. beinhaltet. Da kannst Du einiges nachlesen, wer wie wo was macht. :wink: Ach ja, wir treffen uns übrigens jeden 3. Samstag im Monat zum Essen. Diesmal sind wir in Sundern beim Chinamann. Wenn Ihr beiden also Lust habt, seid Ihr herzlich mit eingeladen. Keine Sorge, wir reden nicht nur über Kinderwunsch und Behandlungen und so.

@Tina: Oh, Du Süße, ganz lieben Dank schon mal für den Tee.

@Christianchen: Na, war Dein Essen lecker? Ich hatte Hühnerreistopf aus der Dose. (Naja, es ging so)
Conny
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Meine Schwiegermutter erscheint gleich mit meiner Schwägerin. Melde mich dann schon mal ab und gebe unseren "Chat" frei.

Bis später Ihr Lieben
Conny
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen!

@ Cornelia: Schön, daß Du zu uns gefunden hast :D . Ich habe mich während der Behandlungen öfter mal krank schreiben lassen oder aber eine Bescheinigung mitgebracht, wenn ich erst später zur Arbeit konnte.
Allerdings fällt es dann natürlich irgendwann auf, was Du machst. Ich habe anfänglich was von einer Zyste erzählt, die weg muß usw. Aber irgendwann hat das dann auch keiner mehr geglaubt.
Mittlerweile bin ich nicht mehr bei der Firma, aber aus einem anderen Grund. Und ich muß ganz ehrlich sagen, es ist so doch viel entspannter, wenn man sich nicht immer Gedanken machen muß, wie man das jetzt wieder dem Vorgesetzen erklärt.
Arbeitest Du denn in einem großen oder eher kleinen Betrieb??

@ Rapunzl: Ja, mein Essen war lecker und vor allen Dingen gesund :D ! Viel Spaß mit Deienr Schwiemu und Schwägerin (ist das die, die nie kommt?).

@ Tina Und Claudia: Na, Ihr habt aber Glück mit dem Wetter. Ich hoffe, bei Euch scheint auch so schön die Sonne :D !

So, ich werde mir jetzt erstmal meine Haare waschen, damit ich auch gleich schön bin, wenn es zur Oma geht :P !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

Hallo,

also ich arbeite in einer sozialen Einrichtung. Aber so sozial sind die nicht. Deshalb bin ich vorsichtig, was ich sage. Die drehen dir gern einen Strick draus.
Ich arbeite in einem Internet-Café. Wir sind nur zu zweit. Deshalb fällt das ziemlich auf, wenn ich fehle.
Letztes Jahr war ich oft krank und mußte mir ziemlich blöde Sprüche anhören.
Mein Kollege ist auch nicht gerade sensibel und ich hab keine Lust ihm genaueres über die KIWU_Behandlung zu erzählen. Ist ein ziemlicher Choleriker.
Am liebsten würd ich mich krankschreiben lassen.....Machen das die Ärzte?

Liebe Grüße
Cornelia
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Hallöchen,

Tina ist gerade gefahren und kauft jetzt sicherlich schon im Combi Conny's Tee (gestern hatten sie ihn noch).
War sehr schön und wir waren auch eine Stunde spazieren und hatten uns natürlich dann ein süßes Teilchen zum Cappu verdient :oops:

Cornelia, herzlich willkommen auch von mir ! Also die Dortmunder Ärze schreiben zwischen Punktion und Transfer (bei ICSI oder IVF) exakt 4 Tage krank, mehr nicht. Du müsstest dann schon deinen Gyn oder Hausarzt "bestechen" oder anbetteln.

Mädels, ich kriege gerade nach nur 22 Tagen schon wieder meine Mens :evil: Also das nervt jetzt, ehrlich gesagt, schon etwas. Und dieses Mal wird es wirklich unangenehm, das merke ich jetzt schon :-? Hoffe, dass das nicht einreißt :o Typisch, aber wehe, man wartet drauf...

Bis später mal...
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“