Moin,
huch eher guten middag,
ich hab bis grad gepennt, waren gestern aufm Geburtstag, diesmal wars Rotwein, was ich nur mit mir los

aber hab sooooo sön geflafan....
@Klara: ein schönes Bild Salza tanzenden Künstlerin, sag mal kannst du das echt?
Hut ab, ich bin eine Null was das Tanzen angeht, das hat mir meine ehemalige Sportlehrerin mit Namen Herbstlebwild versaubeutelt, ich sag nur Ententanz monatelang
Das hier ist übrigens ein Strohwitwenordner, Klaras Mann saust auf den Gipfeln rum, Anjas Mann ist in Italien, hoffentlich nicht in der Toskana sonst muss ich ernsthaft neidisch werden und meine Kinder habe mich auch verlassen bis heute abend.
Wie sind gestern so aus einem Trotz auf unseren Karnevalszug im Ort gegangen, es war grausam, das ging mir schon beim Sankt Martinsfeuer letztes Jahr so, in der 4. Klasse machen die Kids das eigentlich zum letzten Mal ernsthaft mit. Ich verliere sie, ans Leben und hoffentlich nicht doch irgendwann an meinen Ex, wenn der so weitermacht. Aber die Erzählung spar ich mir hab heute so gute Laune
jetzt zu dir Anjaschätzle: das ist ein Text jawohl und ich kann nur sagen meeehr davon. Geständnishalber muss ich sagen, dass ich mit der

Mentalität mancher Ordner hier nix anfangen kann, wo inhaltlich fast nix passiert. Obwohl es manchmal schon schwer ist noch was tröstendes zu finden.
Zu deinem Job: Die Situation dort find ich wirklich gruselig, deine Chefin scheint ja schon fast das Potential des Hochschläfers zu haben. Dass du ihr Kontra gibts finde ich richtig, von der Sorte gibts doch eigentlich viel zu wenige. Warum hält sie sich wenn sie inhaltlich eine Niete ist, das frag ich mich, bei solchen Leuten wackelt dann doch irgendwann der STuhl.
Im Interesse deines eigenen Wohlbefindes wär das super, wenn es mit der anderen Stelle klappt, das andere ist letzten Endes doch nur Disstress.
zu deinen Schwiegis: das ist hart und eine Frechheit, allerdings wenn du hier rumfragst wie viel Leute mit ihren Schwiegis glücklich sind, wird sicher wohl nur eine Handvoll hier schreien. Ich versichere dir, sollte die Wahl deiner nächsten Garage auf meinereiner fallen, wird dies ganz anders laufen, du wirst sogar was zu essen kriegen, man schimpft mich nämlich einen guten Koch und Klara wird zur Verstärkung vielleicht sogar ein bisserl Salza vortanzen. Bienchen putzt vielleihct auch ihre Flügel für einen weiten Flug

@Biene? Wenn Garagen aber doch nicht so das wahre Pflaster sind steht dir unser Haus samt Garten selbstverständlich zur Verfügung, o.k. verstanden ??? das war eine Einladung, nach BS komm ich aber sicher eher.
Zum Hausbesuch: Nach allem was du hier schilderst würde ich jetzt sagen, ist das Gespräch gut verlaufen, an den Antworten kann man ja so gar nix aussetzen und ich finde über Ängste zu reden ist doch immer legitim. Bei jeder neuen Aufgabe schwingt doch auch immer ein Stück Sorge mit. Es ist blöd, dass die SB auf Pokerface macht, aber wahrscheinlich muss sie das?
Aber ich finds immer noch blöd.
Abgesehen davon sei mir eine Frage erlaubt, was ist eine normale Familie, Normalität findet eigentlich in jeder Familie ihr eigenes Ritual. Da fällt mir witzigerweise jetzt spontan die Serie Frauentausch auf RTL II ein, wo immer wieder so scön der Kulturschock gezeigt wird, wenn Frau über ihr Los in der Gastfamilie einfach nur in Tränen ausbricht. Was ich damit sagen will das Kind oder die Kinder, die einen erwarten erscheinen einem wie Neuland, die Neuheit verfliegt aber so schnell, und die familieneigenen Rituale finden ihr Selbstverständnis. Das konnte ich be meinem Mann sehr gut beobachten, der in die Rolle des Vaters reinwuchs und der perfekte Vater wurde, wie ich es mir nie zu träumen gewagt hätte.
Was den Traum angeht, würde ich noch mal aber dran denken, die Rutsche stehen zu lassen. Das sagte ich ja, in deinen Armen ist Platz für viele Kinder.
Zum Schluss:
ein hoch auf die schwangere Anja, da wird
lg
Babs